Chäos;Head Noah: Release auf PS3 geplant

360 PS3 PSP iOS
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. Juli 2012 - 9:49 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem erst vor kurzem Robotics;Notes auf der PS3 erschienen ist und Steins;Gate ebenfalls für diese portiert wurde, folgt nun der erste Teil der Science-Adventure-Serie: Chäos;Head Noah, erschienen 2009, sowie dessen Spin-Off Chäos;Head - Love Chu Chu! (veröffentlicht 2010) werden am 22. November dieses Jahres für die PS3 herausgebracht. Bisher war der Hauptteil nur für den PC, die Xbox 360, iOS und Android verfügbar. Das Spin-Off hingegen ist exklusiv für Microsofts Konsole erschienen. Zusätzlich zu dieser Ankündigung wurde außerdem darauf hingewiesen, dass bald ein weiterer Teil der Serie angekündigt werden wird.

Chäos;Head war der Beginn der Science-Adventure-Serie. Das Spiel dreht sich um Takumi Nishijō, der seine Freizeit in einem fiktiven Onlinerollenspiel unter dem Namen "Knight Hardt" verbringt. Er leidet unter Illusionen und wird eines Tages in eine Reihe mysteriöser Morde verstrickt. Das Spiel zeichnet sich durch den so genannten "Illusion Trigger" aus, der es euch erlaubt, zu steuern, ob die Illussionen, die Takumi erlebt, positiv oder negativ sind.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 19. Juli 2012 - 15:49 #

Ist denn auch nur eins dieser Spiele in Englisch verfügbar?

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. Juli 2012 - 16:11 #

Inoffiziell ja. Offiziell gibt es Gerüchte.

falc410 14 Komm-Experte - 2392 - 19. Juli 2012 - 23:37 #

Fansub reicht mir ja völlig. So hab ich auch schon einige NDS Spiele erleben dürfen.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. Juli 2012 - 23:48 #

Chäos;Head und Steins;Gate Fansub schwirren im Internet umher.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 19. Juli 2012 - 18:22 #

Steam Relase wäre echt mal fein.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. Juli 2012 - 19:51 #

Gibt es ja Gerüchte bezüglich Steins;Gate.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 20. Juli 2012 - 11:19 #

Sorry für den unqualifizierten Kommentar, aber die Titel dieser Semikolon-Spiele werden wirklich immer merkwürdiger. ;-)

Keksus 21 Motivator - 25101 - 20. Juli 2012 - 12:57 #

Chäos;Head Noah ist aber der erste Teil der Semicolon-Spiel-Reihe. :p Bzw. bereits die erweiterte Fassung. Aber der kam vor S;G und R;N raus. :p

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35481 - 20. Juli 2012 - 14:50 #

Ok, aber... Love Chu Chu!
Ach egal, ich geb's auf. ;-)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL
Adventure
Point-and-Click-Adventure
nicht vorhanden
nicht vorhanden
5pb.
5pb.
26.02.2009
Link
7.1
AndroidiOSPS3PSP360