Free Realms zieht 3 Millionen Spieler an

PC
Bild von André Pitz
André Pitz 2976 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A8
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Juni 2009 - 23:39 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Vor sieben Wochen veröffentlichte Sony Online Entertainment (SOE) das Online-Rollenspiel Free Realms. Bereits zwei Wochen nach Release konnte SOE die erste Million registrierte User vermelden. Die zweite Million war bereits zwei weitere Wochen später erreicht. Jetzt vermeldet Sony Online Präsident John Smedley, stolz, dass die 3-Millionen-User-Marke geknackt wurde. Als besonderes Geschenk erhalten alle Spieler, die zu diesem Erfolg beigetragen haben, ein Paket mit Kleinigkeiten für ihre virtuellen Haustiere.

Free Realms folgt dem aufsteigenden Trend von „Free-to- Play“ Onlinerollenspielen, die sich nicht durch eine monatliche Gebühr, sondern sogenannte Micropayments finanzieren. Besonders ehrgeizige Spieler können also in einem Onlineshop Gegenstände kaufen, die ihnen bestimmte Vorteile im Spiel bescheren.

In der vierjährigen Entwicklungszeit hat SOE ein besonderes Augenmerk auf die große Familienfreundlichkeit des Spiels gelegt. Die bunte Grafik und die zahlreichen Minispiele finden gerade bei jüngeren Spielern hohen Anklang. Natürlich werden auch die klassischen Tugenden eines MMO nicht vernachlässigt, so können auch erfahrene Abenteurer an den Werten und Berufen ihres Charakters schrauben.

Zup 10 Kommunikator - 506 - 13. Juni 2009 - 10:04 #

Naja da werden sehr viele Neugierige dabei sein, die nur mal schauen wollen wie es sich spielt. Aber trotzdem ist es ein beachtliches Ergebnis innerhalb der kurzen Zeit.

Wahrscheinlich unterliegt dieses Spiel auch dem Mc Donald's Effekt. Niemand geht hin, aber die Filialen sind meisstens voll ;-)

Armin Luley 19 Megatalent - 13655 - 13. Juni 2009 - 17:16 #

Mal sehen, ob es ein zweites Second Life wird.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 13. Juni 2009 - 12:56 #

Ich hab auch mal kurz ins Spiel reingeschaut, ist schon sehr auf Kiddy gestylt. Denke auch die meisten Leute schauen so wie ich nur kurz rein, länger beschäftigen kann sich ein erwachsener Mensch mit dem Spiel leider nicht.

BLoDDy 06 Bewerter - 86 - 13. Juni 2009 - 17:38 #

Also ich weiß ja nicht :-/ wirklich beeindruckt hat mich das Spiel ganz ehrlich nicht. Jedoch muss ich leider zugeben, dass die News doch besser gechrieben ist, als meine. :D

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 13. Juni 2009 - 18:06 #

Oh je, und ich hab dazu beigetragen, ich bin einer der 3 Millionen. Im Gegensatz zu normalen Abozahlen kann hier die zahl der registrierten User aber nicht abnehmen, daher darf man diese Zahlen nicht vergleichen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
MMO
MMO-Rollenspiel
ab 12 freigegeben
12
SOE San Diego
Sony Online Entertainment
29.04.2009
4.9
MacOSPCPS3