Mass Effect 3: Erde-Mehrspieler-DLC ab sofort erhältlich

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 137434 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

18. Juli 2012 - 9:58 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 7,00 € bei Amazon.de kaufen.

Wer die Kampagne von Mass Effect 3 abgeschlossen und sich auch schon in den bestehenden Mehrspieler-Modi des Science-Fiction-Spiels zur Genüge ausgetobt hat, erhält mit dem seit gestern erhältlichen Multiplayer-DLC Erde neue Gelegenheiten, sich im Zusammenspiel mit anderen menschlichen Mitspielern zu beweisen. Erhältlich ist der etwa 191 Megabyte große Inhalt via Xbox Live, über die EA-Plattform Origin und im PlayStation Network.

Mittels eines entsprechenden Trailers, der euch verschiedene, actionreiche Szenen aus dem kostenlosen Zusatzinhalt präsentiert und unter anderem mit heroischer Musik unterlegt ist, erinnert euch Bioware daran, dass „die Kämpfe am heftigsten sind, wenn das eigene Zuhause auf dem Spiel steht“.

Im Erde-DLC erwarten euch zum Beispiel drei neue Maps – London, Rio De Janeiro und Vancouver –, zwölf neue Waffen-Modifikationen, elf neue Ausrüstungsupgrades sowie verschiedene spielbare N7-Charaktere (unter anderem der Paladin-Wächter und der Shadow-Infiltrator). Darüber hinaus enthält die Erweiterung ein neues Missionseinsatzziel, und auch der Platin-Schwierigkeitsgrad soll euch herausfordern (wir berichteten).

Video:

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 18. Juli 2012 - 11:25 #

Eigentlich ja cool, daß die ganzen Karten und Charakter etc. umsonst sind, aber warum macht Bioware das? Der wievielte "Umsonst"-DLC ist das? Nr. 4? Irgendwie komisch...

Red Dox 16 Übertalent - 4123 - 18. Juli 2012 - 11:39 #

Imo ist das ganze sowas wie ein Testgebiet für irgendein Mass Effect MP Spiel irgendwann 2013/2014 bei dem sie jetz schon neue Fertigkeiten/Klassen/Waffen ausprobieren.

Hätt trotz der ganzen kostenlos MP DLCs langsam mal gerne was für den SP ;)

Anonymous (unregistriert) 18. Juli 2012 - 11:42 #

Du vergisst, dass viel von dem "kostenlosen" Content nur durch intensives Spielen in Kombination mit einem glücklichen Händchen zu erreichen ist, aufgrund der zufälligen Upgrades. Und dieses nervige Detail kann man durch Microtransactions umgehen.

Ich persönlich finde das ziemlich ätzend und hätte lieber das BF3/MW3 System mit bezahltem Content+ungefähr abschätzbare Spielzeit die ich brauche, um die Upgbrades freizuschalten, als diese Losbude. Ist halt Geschmackssache.

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 18. Juli 2012 - 12:50 #

Du hast Recht, die Bioware-Points hatte ich ganz vergessen

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 18. Juli 2012 - 13:18 #

Wobei man diese nicht einsetzen "muß", aber "kann". Ich mußte noch nie einen Cent dafür ausgeben.

heini_xxl 15 Kenner - P - 3151 - 18. Juli 2012 - 19:14 #

ich seh es so: wenn man das bestmögliche ende erreichen möchte im single player muss man wenigstens ein paar runden multiplayer spielen. spätestens mit einer art game of the year-edition, aber auch mit anderen rabatt-aktionen kommen immer noch neue leute, die das spiel von vorne durchspielen wollen.
wenn dann aber niemand mehr auf den servern rumhängt, fehlt etwas an dem online/offline-battlepoint-konzept, also muss man es gut befeuern, auch um gegen BF3 u.ä. anzustinken.

zuendy 14 Komm-Experte - 1866 - 18. Juli 2012 - 15:21 #

Mmmh, find nix im PS3 Store. :(

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55866 - 18. Juli 2012 - 21:54 #

Cooler Trailer. Verleitet mich trotzdem irgendwie nicht den MP mal auszuprobieren. ;)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)