Scrolls: 30-minütiges Gameplayvideo veröffentlicht

PC andere
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47879 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

16. Juli 2012 - 18:40 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Nachdem die Spieleschmiede Mojang mit ihrem Erstlingswerk Minecraft einen weltweiten Überraschungserfolg erzielen konnte, wartet die Spielerschaft gespannt auf den neuen Titel des schwedischen Indie-Entwicklers. Scrolls, so der Name des aktuellen Projekts, macht dabei vieles anders: Bot Minecraft dem Spieler die Möglichkeit, eine zufallsgenerierte Landschaft nach seinen Vorlieben zu gestalten und gegen Monster zu kämpfen, erinnert Scrolls mit seiner Mischung aus Rundenstrategie und Sammelkartenspiel dagegen an Titel wie Magic - The Gathering oder Etherlords. Viel mehr war über das Spiel bislang nicht bekannt, denn auch der erste offizielle Trailer (wir berichteten) geizte mit Informationen.

Nun veröffentlichte Sacheverell, Site-Manager von scrollsfans.com, ein neues Video mit Szenen aus der Alpha-Version des Spiels. In knapp 30 Minuten zeigt er dabei einen Kampf gegen die KI und berichtet über die generelle Spielmechanik. Interessierte Leser finden das englischsprachige Video unter dieser News.

Ob Mojang mit diesem Titel an den früheren Erfolg von Minecraft anknüpfen kann, werden die Spieler schon bald erfahren. Denn obwohl es noch keinen offiziellen Veröffentlichungstermin gibt, soll auch Scrolls, ähnlich wie Minecraft, schon während der Entwicklung zum Kauf angeboten werden.

Video:

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 16. Juli 2012 - 19:20 #

Schade, aber das Spiel spricht mich nach dem Video noch weniger an als zuvor.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11159 - 17. Juli 2012 - 0:33 #

Muss ich mich anschließen, zumal mich Minecraft schon nicht die Bohne interessiert hat.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 17. Juli 2012 - 16:48 #

Geht mir auch so sagt mir kein bisschen zu, nun gut macht ja nichts.

Zockeredwin 15 Kenner - 3002 - 16. Juli 2012 - 19:43 #

Also ich hatte bislang kaum Erwartungen und bin nach dem Video doch einigermaßen interessiert :)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 17. Juli 2012 - 12:20 #

Und ich hatte wohl zuviel Erwartungen und bin deswegen wohl nur mäßig interessiert. Hmpf, hätte ich es mal lieber so wie du gehalten. :(

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 16. Juli 2012 - 19:46 #

Tja typisches One-Hit-Wonder! Na ja, Minecraft hat und bringt ihm genug Kohle.

Sher Community-Event-Team - 3634 - 17. Juli 2012 - 0:48 #

Warum so destruktiv-trollig Fischwaage? Versuchs mal mit ner positiven Grundhaltung :)

FatDuck 09 Triple-Talent - 282 - 16. Juli 2012 - 21:32 #

Versteh ich nicht, der Markt ist doch mit Magic hinreichend gesättigt. Zumal man doch Minecraft 2 entwickeln könnte?

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 16. Juli 2012 - 21:38 #

Minecraft 2 wäre sicher der größte Fehler, den sie machen könnten. Zumal der erste Teil ja immer noch Updates erhält. Bei Scrolls handelt es sich um ein Projekt, dass Porser und Persson schon lange entwickeln wollten, weil sie es persönlich gerne spielen wollen. Da ist es doch nur naheliegend, die Millionen aus den MC-Verkäufen dazu einzusetzen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 17. Juli 2012 - 11:03 #

Größter Fehler, nicht weil Minecraft noch Updates erhält, sondern weil es einfach noch nicht fertig ist. Der Adventuremodus ist in der derzeitigen Form ein Witz.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18186 - 17. Juli 2012 - 14:53 #

und bis zum August dauert es noch ein wenig mit dem 1.3er Update
das Prinzip des Spiels spricht mich jetzt weniger an. da kann ich auch Heroes spielen. zumindest was die Gefecht auf dem Schlachtfeld angeht, erinnert es mich ein wenig daran, wenn auch sehr an Magic angelehnt mit diesen Karten

DerMitDemBlunt 14 Komm-Experte - 2483 - 17. Juli 2012 - 3:51 #

Naja das Problem was dieses Spiel im Vergleich zu Minecraft haben wird ist zum einen die erhöhte Erwartungshaltung an Mojang und zum anderen das es anders als Minecraft halt nicht ne Zeitlang for free angeboten wurde und somit keine Fanbase vor start des Spiels hat die durch Mund zu Mund Propaganda das Spiel bekant macht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. Juli 2012 - 10:22 #

Einspruch, Euer Ehren. Zumindest Besucher der Minecon letztes Jahr hatten die Chance, Gratiscodes für die Alpha abzugreifen. Die gelten mittlerweile sogar für das ganze Spiel (http://scrolls.com/2012/07/scrolls-for-minecon-attendees). Außerdem gibt es mit Seiten wie Scrollsfans.com und der Wiki ja schon einen gewissen "Grundhype" im Netz ;)
Trotzdem ist das Spiel wahrscheinlich nichts für mich, erstmal abwarten. Und den Erfolg wie bei MC werden sie sicher nicht wiederholen können.

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 17. Juli 2012 - 10:35 #

Abgelehnt!
Minecon-Goodies sind ja mal deutlich was anderes als der freie Zugang zu den MC Frühstadien. Der Grundhype im Netz kommt auch nicht durch Scrolls selbst sondern allein durch "von den Machern von Minecraft"
Scrolls selbst hat es aber natürlich schon konzeptionell deutlich schwerer einen eigenen Hype aufzubauen. Minecraft ist so ein Spiel, wo man gut etwas vorzeigen kann - wie alleine die Millionen Videos auf Youtube belegen. Scrolls dagegen hat den Charme eine F2P Facebookspiels und das Problem, dass sich seine (evtl vorhandenen) Reize aus der Spieltiefe des Regelwerks entfalten, was visuell aber nicht rüberzubringen ist - schon gar nicht mit derartig schlechtem Art Design.

Lacerator 16 Übertalent - 4000 - 17. Juli 2012 - 10:15 #

Ist ja schonmal interessanter als Minecraft. Aber auch nur, weil ich solches Karten-Zeugs noch nie gespielt habe.

Macht sowas Spaß? :)

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1740 - 17. Juli 2012 - 11:03 #

Mit echten Karten und gegenübersitzendem Gegner schon. Bei Computerspielen dieser Art ist (bei mir zumindest) der Funke nie übergesprungen.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. Juli 2012 - 19:16 #

Mit echten Karten macht es wirklich mehr Spaß, allerdings kann es dann schnell ziemlich ins Geld gehen. ;)
Mal sehen wie Mojang das Thema Kartenkauf und -handel lösen wird.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 17. Juli 2012 - 10:21 #

Das Spiel kommt einfach viel zu spät. So etwas wäre vor Jahren viel interessanter gewesen.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 17. Juli 2012 - 10:33 #

Völlig unerwartet hat das Video Lust auf das Spiel gemacht...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 17. Juli 2012 - 11:05 #

Interessiert mich jetzt auch nicht so wirklich, aber mal abwarten...

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 17. Juli 2012 - 12:41 #

Also zugucken ist jetzt net der Renner, aber selbst spielen könnte trotzdem laune machen. Magic hat früher auf jeden Fall spass gemacht.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 17. Juli 2012 - 17:48 #

Wer übrigens das Beste aus beiden Spielen kombinieren möchte, sollte mal einen Blick auf das inoffizielle Minecraft-Kartenspiel werfen:
http://mccgsam.blogspot.de/
:)

Flitzefisch 16 Übertalent - P - 5833 - 1. Juni 2013 - 21:15 #

Sieht sehr interessant aus -- was mir etwas sauer aufstößt sind die Zusatzkarten die (laut der Internetseite www.scrolls.com) mit echtem Geld gekauft werden können. Das ist zwar angeblich absolut optional, ich weiß aber nicht ob ich das in einem Spiel das Geld kostet gut finde. Nichtsdestotrotz bin ich neugierig -- habe ein solches Kartenspiel noch nie gespielt und es sieht aus als sei es eine sehr getreue Umsetzung der Mechaniken, inklusive Kartentauschen und dem tatsächlichen verlieren / abgeben besiegter Karten. Spannend.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Gucky
Strategie
Sammelkartenspiel
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Mojang Specifications
Mojang Specifications
11.12.2014
Link
7.5
AndroidiOSMacOSPC