Deadpool: Marvel-Charakter erhält eigenes Actionspiel

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juli 2012 - 9:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Deadpool ab 55,99 € bei Amazon.de kaufen.

„Suck it, Wolverine!“ – mit diesen Worten endet der Trailer des auf der diesjährigen Comic Con angekündigten Actionspiels Deadpool rund um den namensgebenden Charakter aus dem Marvel-Universum. Anhand des Videos erhaltet ihr einen ersten Eindruck davon, was euch frühestens im Jahr 2013 erwarten soll: Neben einigen Animationen des Protagonisten, in denen beispielsweise dessen gesprächige Natur deutlich wird, werden euch auch erste kurze Gameplay-Szenen gezeigt.

Herausgegeben wird der Titel von Activision, für die Entwicklung sind die High Moon Studios zuständig, die zum Beispiel für mehrere Transformers-Spiele verantwortlich sind. Details zu Deadpool – wie zur Hintergrundgeschichte, der Spielwelt oder dem Kampfsystem – existieren bislang noch nicht. Bekannt ist derzeit, dass der Schauspieler und Sprecher Nolan North der Spielfigur seine Stimme leihen wird. North ist bereits in zahlreichen anderen Titeln zu hören, wie beispielsweise als Nathan Drake in Uncharted 3 – Drake's Deception oder als Captain Martin Walker in Spec Ops – The Line. In die Rolle des Marvel-Charakters werdet ihr sowohl auf dem PC als auch der Xbox 360 und der PS3 schlüpfen können.

Ursprünglich als Bösewicht gedacht, trat Deadpool in späteren Comic-Ausgaben dem Superhelden-Team X-Force bei, zu der auch der eingangs erwähnte Wolverine gehört. Zu den besonderen Fähigkeiten Deadpools gehören unter anderem die Selbstheilung sowie der hervorragende Umgang mit Schuss- und Klingenwaffen, wodurch seine Widersacher ihn als Schützen und Nahkämpfer fürchten. Darüber hinaus ist der Charakter körperlich entstellt, psychisch labil und bekannt dafür, die sogenannte „vierte Wand“ zu durchbrechen, indem er mit dem Publikum interagiert (siehe auch den Trailer). Bereits in der Vergangenheit trat Deadpool in verschiedenen Spielen auf, darunter zum Beispiel Marvel – Ultimate Alliance 2 und Marvel vs. Capcom 2.

Video:

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 16. Juli 2012 - 10:02 #

Danke für den letzten, informativen Absatz. Bin bei Comics überhaupt nicht auf dem Laufenden, weshalb meine erste Frage gewesen wäre: Ist die Figur auch in den Comics so übertrieben, von der Art und Weise her (sowie stark 4th wall geschädigt)?! ^^

Aber irgendwie muss ich ans Spiel Comic Jumper denken. Sowohl von der Präsentation (nicht der Look, nur die Kameraeinstellungen) als auch von den Synchronsprechern. Oder? :)

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2012 - 10:49 #

Deadpool weiß das er eine Comicfigur ist und den Lesern etwas bieten muss. Dementsprechend handelt er auch und redet mit seinem Publikum, was andere Comic-Figuren für verrückt halten.

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 16. Juli 2012 - 13:11 #

Okay, bis eben kannte ich Deadpool noch gar nicht. Aber nachdem du mir diesen Zusammenhang erläutert hast, bin ich ein Fan! Wie geil ist das denn bitte?!

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 16. Juli 2012 - 12:23 #

Oh, Deadpool <3

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 16. Juli 2012 - 13:07 #

Trailer wirkt ganz witzig, dürfte aber nichts für mich werden^^

Kenner der Episoden 20 Gold-Gamer - 22195 - 16. Juli 2012 - 13:12 #

Erinnert mich daran, dass ich immer noch anfangen wollte, Deadpool zu lesen^^ Naja, vielleicht hat ja mein Comichändler noch ein Taschenbuch da...

Punisher 22 Motivator - P - 32223 - 16. Juli 2012 - 15:12 #

Sehr sehr cool. Da g'frei ich mich mal richtig drauf. Vor allem noch ohne richtige Filmvorlage... das reduziert die Gefahr der Versaubeutelung.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 16. Juli 2012 - 16:31 #

Der Deadpool aus dem Origins Film mit Logan geht auch gut ab ^^ Da kann er so ziemlich alles ;D

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66905 - 16. Juli 2012 - 20:09 #

Deadpool ist so ziemlich der wahnsinnigste Held, den Marvel zu bieten hat. Der quatscht sogar Spider-Man in Grund und Boden.
Ich find ihn klasse und bin gespannt auf das Spiel :D

Darvinius 13 Koop-Gamer - 1673 - 17. Juli 2012 - 13:22 #

Ich freu mich sehr darüber. War aber eigentlich die logische Konsequenz das was mit ihm kommt. Schließlich erfährt er gerade auch in den Comics einen kleinen Boom.

Mitarbeit