Stay-Forever-Podcast #13: Day of the Tentacle

PC
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 47999 EXP - 24 Trolljäger,R10,S3,C10,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

15. Juli 2012 - 18:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Day of the Tentacle ab 44,89 € bei Amazon.de kaufen.

In der aktuellen Ausgabe ihres Spiele-Podcasts Stay Forever beschäftigen sich Gunnar Lott und Christian Schmidt dieses Mal mit dem 1993 erschienenen Adventure-Klassiker Day of the Tentacle. Wie gewohnt erzählen die beiden in knapp 70 Minuten von ihren persönlichen Erinnerungen an das Spiel und dessen geistigen Vorgänger Maniac Mansion. Passend zum Thema kommt auch Spieleveteran Boris Schneider-Johne zu Wort und berichtet über seine Übersetzertätigkeit bei Lucasfilm Games. Boris übertrug nicht nur die Texte von Maniac Mansion ins Deutsche, sondern war auch unter anderem für die Lokalisierung von Titeln wie Zak McKracken und Monkey Island verantwortlich.

Wer jetzt Lust auf eine spontane Zeitreise in die Geschichte der Videospiele bekommen hat, begebe sich bitte zum nächstgelegenen Chron-O-John. Oder hört sich den unter dieser News verlinkten Podcast an.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 15. Juli 2012 - 18:22 #

Nice. Erst die Spieleveteranen und nun Stay Forever. Das war ja ein Podcast reiches Wochenende. Gut so. Perfekt, um den Sonntag ausklingen zu lassen :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 15. Juli 2012 - 19:21 #

Achja DotT ;) Da war ich noch junge 18 :D
Freu mich deswegen auf 2 Fan-Produktionen:

http://www.gamersglobal.de/news/34759/maniac-mansion-neues-remake-in-arbeit-video
Maniac Mansion in DotT Grafik aber mit eigenen Figuren & Ideen/Puzzles.

und Return of the Tentacle:
http://www.youtube.com/watch?v=VuMku3JU0H8&feature=player_embedded
:)
Man beachte bei 1.33 den Schädel auf der Box :D

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9858 - 15. Juli 2012 - 19:36 #

Direkt runtergeladen, wie immer sehr schön.

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 15. Juli 2012 - 20:52 #

Gerade eben fertig geworden, mit dem Anhören... wie immer sehr gelugen :-)
Der StayForever-Podcast gehört neben den Spieleveteranen zu meinen Lieblingen *g*
Weiter so!

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2012 - 23:04 #

Sind auch meine Lieblingspodcasts

Tassadar 17 Shapeshifter - 7747 - 16. Juli 2012 - 0:12 #

Geht mir ähnlich, wobei an erster Stelle bei mir der "Wir schweifen ab"-Podcast kommt, dann aber die anderen beiden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 15. Juli 2012 - 21:04 #

Zur neuen Woche Nachschub und dann auch noch ein intressantes Thema :)

Kanonengießer 14 Komm-Experte - 2391 - 15. Juli 2012 - 21:37 #

Neulich erst wieder durchgespielt :D Freu mich auf die Ausgabe :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 16. Juli 2012 - 7:21 #

Wie immer eine sehr hörenswerte Folge :)

DarkMark 15 Kenner - 2908 - 16. Juli 2012 - 13:41 #

So, jetzt werde ich diesen Podcast auch mal in meine Abo-Liste schieben. Da habe ich ja ordentlich was zum "nachhören" :)

MicBass 19 Megatalent - 14265 - 17. Juli 2012 - 23:51 #

Du Glücklicher, dass du sie noch alle vor dir hast. Fand jede Folge bisher richtig richtig gut.

viamala 12 Trollwächter - 982 - 17. Juli 2012 - 0:40 #

Schöne Folge!

Wunderheiler 19 Megatalent - 19061 - 17. Juli 2012 - 0:58 #

Mein Lieblingspodcast zu meinem Lieblingsspiel :).
Wie schön doch der morgendliche Weg sein/werden kann ;)...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Cloud