Jetzt für alle: Stunde der Kritiker zu Skyrim: Dawnguard

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469789 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

29. Juli 2012 - 15:00 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update: Diese Stunde der Kritiker ist nun für alle kostenlos sichtbar – für GG-Abonnenten oder gegen eine Zahlung von 0,99 Euro war sie bereits seit zwei Wochen aufrufbar.

Skyrim: Dawnguard ist der erste Groß-DLC (früher sagte man: Addon) zum höchstbewerteten Rollenspiel des letzten Jahres (und das nicht nur bei GamersGlobal). Heinrich Lenhardt und Jörg Langer zogen also in der Stunde der Kritiker aus, um... das Fürchten zu lernen? So viel dürfen wir vorwegnehmen: Insbesondere Jörg hatte viel unerwartete Erlebnisse mit der deutschen Xbox-360-Fassung des Spiels! Heinrich spielte die amerikanische Fassung, sodass ihr auch einen schönen Vergleich der beiden Sprachversionen habt. 

Das Konzept der Stunde der Kritiker: Beide Spielejournalisten kommentieren live ihre erste Stunde in einem Spiel, das sie möglichst ohne Vorwissen angehen. Die spannenden oder lustigsten Szenen wählen wir in stundenlanger Arbeit aus und schneiden sie zu einem meist etwa halbstündigen Video zusammen, inklusive einleitenden Worten und vor allem einem ausführlichen Fazit. Darin begründen die beiden Stundenkritiker, ob sie Spiel X privat und freiwillig weiterspielen würden.

Unten seht ihr einen Teaser.

Und jetzt: viel Spaß beim Ansehen!

Video:

Anonymous (unregistriert) 29. Juli 2012 - 17:34 #

schönes video, aber die dailymotion werbung alle paar min nervt sehr.