Mirror's Edge: EA und DICE arbeiten an Sequel

PC 360 PS3
Bild von Noir
Noir 2711 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A5
Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

12. Juni 2009 - 21:28
Mirror's Edge ab 0,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während sich am ersten Teil von Mirror's Edge noch die Geister scheiden, bestätigt der Senior-Vizepräsident von EA Games Europe, Patrick Soderlund, bereits einen Nachfolgetitel. Dabei sprach Soderlund sich auch über Mirror's Edge 1 aus:

“Mirror’s Edge was a risky move. It was a bold move, a very innovative and inspiring move. The game wasn’t perfect by any means. We would have liked the game to sell better even though the game has sold better than most people think.”

Mirror's Edge war ein gewagter Schritt. Es war ein mutiger Schritt, ein sehr innovativer und inspirierender Schritt. Das Spiel war in keinster Weise perfekt. Wir hätten das Spiel gerne besser verkauft, allerdings hat es sich besser verkauft, als die meisten Menschen wohl denken.

Das aktuelle Spiel aus dem Hause EA hat bei Spielern ein sehr geteiltes Echo hervorgerufen. Während die eine Partei die innovative Parcour-entlehnte First-Person-Action begrüßten, kritisierte die andere die fade Storyline und die kurze Spieldauer. Soderlund fügte seiner Aussage hinzu:

“You will see another Mirror’s Edge for sure. It’s just a matter of when that time is and what we do with it. We have a small team on it and I’m excited about what we do.”

Ihr werdet in jedem Fall ein weiteres Mirror's Edge zu sehen bekommen. Es ist nur eine Frage der Zeit und was wir mit ihr (der Zeit) anstellen. Wir haben ein kleines Team, dass sich darum kümmert und ich bin erfreut über das, was wir tun.

Freunde des ersten Teils können sich also getrost auf ein Sequel freuen! Genaue Details zum Nachfolger von Mirror's Edge, Informationen zur Storyline oder einen Releasetermin gab Soderlund allerdings nicht bekannt. Allerdings handelt es sich bei dem "kleinen Team" nicht um ein Team von EA, sondern von der Entwicklerfirma DICE.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 12. Juni 2009 - 21:29 #

Schöne News, ich hätte ja eher damit gerechnet, dass die das Konzept begraben. Aber vermutlich ist schon zuviel investiert worden, um nach einem Versuch bereits Schluss zu machen...

Mir hat Mirror's Edge trotz aller Schwächen gefallen, es hat einfach einen ganz eigenen Stil.

Blair 10 Kommunikator - 356 - 12. Juni 2009 - 22:48 #

Da kann man ja auch einfach nur hoffen, dass sie die Schwächen erkennen und zu verbessern verstehen.
Dass bereits zuviel investiert wurde, muss dabei garnicht mal eine so große Rolle spielen, es könnte doch auch eher so sein, dass das wahnsinnige Potenzial des Spiels gesehen wurde, welches jetzt hoffentlich ausgeschöpft wird, damit ME dann als CashCow fungieren kann.

Vanguard 13 Koop-Gamer - 1264 - 13. Juni 2009 - 17:39 #

Die Verkaufszahlen waren doch dann letztendlich auch gar nicht so schlecht.
Heutzutage wird nur sofort der Untergang des Abendlandes beschworen wenn ein Tripple-A-Titel nicht gleich 10 Millionen Einheiten absetzt.

Noir 15 Kenner - 2711 - 12. Juni 2009 - 22:42 #

Vielen Dank Jörg :) Danke auch für eure Verbesserungen.
Ja überrascht war ich auch. Aus meinen Bekanntenkreise kam leider ein überwiegend negatives Echo zum Spiel; Ich bin trotzdem gespannt was sie aus dem zweiten Teil machen.

LEiCHENBERG 13 Koop-Gamer - P - 1788 - 12. Juni 2009 - 22:48 #

Strike! Mirror's Edge ist zweifelsohne ein gewagter aber genialer Titel. Ich habe schon lange kein Spiel zwischen die Finger bekommen, dessen Spielprinzip mich fasziniert und begeistert hat, wobei es obendrein noch neu war.

Sehr gute Nachrichten.

Fabian Knopf Dev - P - 12707 - 13. Juni 2009 - 0:22 #

Wegen mir müssten sie Teil 2 nur länger machen und mit etwas mehr Story füllen - ich würde sofort zugreifen :)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 15. Juni 2009 - 20:13 #

*fies modus an*
EA wäre nicht EA wenn nicht auf gute Marken sofort ein Nachfolger drauf gekloppt wird xD

*fies modus aus* ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit