EA: "Mirror's Edge 2 steht auf unserer Liste"

PC 360 PS3
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

14. Juli 2012 - 18:17 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Mirror's Edge Catalyst ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die in regelmäßigen Abständen auftauchenden Meldungen rund um Mirror's Edge 2, trotz der Bekanntmachung von den vorerst eingestellten Entwicklungsarbeiten (wir berichteten), halten an. So sagt EA-Games-Labelchef Frank Gibeau in der aktuellen Gameinformer, dass Mirror's Edge 2 auch weiter auf der To-Do-Liste von EA stehe. Des Weiteren gibt er zu Protokoll:

Wir haben nichts anzukündigen. [...] Wir lieben Faith. Wir lieben die Marke. Es geht wirklich nur darum, wie und wann wir sie zurückbringen können. [...] Es steht auf unserer Liste. Es geht zurzeit darum herauszufinden, welche Teams verfügbar sind und welches die richtige Qualität erreichen kann. 

Diese Äußerungen passen durchaus ins Gesamtbild der letzten News rund um die Runnerin Faith. Bereits im März 2011 gab Gibeau bekannt, dass der Titel sich immer noch in der Planung befinde und laut Entwickler Dice seien die Spieler bereit für einen zweiten Teil (wir berichteten). Des Weiteren steht die Vermutung Karl-Magnus Troedssons von Dice im Raum, wonach der Erfolg von Battlefield 3 die Chancen für Mirror's Edge 2 verbessern könnte. Zudem möchte sich das Studio weiterentwicklen und ein Teil dieser Strategie bilde hierbei, dass man nicht nur ausschließlich an der Battlefield-Reihe arbeiten möchte. Das lässt selbstverständlich Raum für Spekulationen, klingt aber ganz danach, als ob sie als Team für das Spiel zur Verfügung stünden.

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 14. Juli 2012 - 18:23 #

Eine andere EA-Liste: Dungeon Keeper, Syndicate, Ultima, Magic Carpet, Populous, ...

Claython 16 Übertalent - P - 4700 - 14. Juli 2012 - 18:59 #

Na ja Syndicate habens ja nu scho verramscht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11763 - 15. Juli 2012 - 4:46 #

Verramscht? Vermasselt!

brabangjaderausindien 13 Koop-Gamer - 1455 - 14. Juli 2012 - 19:22 #

ultima wird wohl auch verramscht. ich fürchte da ganz arg, um die anderen franchises, aber ein neues magic carpet mit riesigen burgen...mensch...das würde was hermachen...da hätt ich wieder mal richtig bock drauf.

Novachen 19 Megatalent - 13193 - 14. Juli 2012 - 18:26 #

Interessant das es eine News zu etwas gibt, wo es eigentlich keine News gibt *g*

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 14. Juli 2012 - 19:11 #

Wir machen's. Nein, doch nicht. Na gut, wir haben daran gearbeitet und die Arbeiten eingestellt. Wir überlegen wieder mit der Arbeit anzufangen. Nein, es hat sich doch nicht gelohnt wieder anzufangen. Oh vergesst was wir gesagt haben, ist eine unserer stärksten Marken. :D

Stimmt eigentlich müsste man nur noch eine Zeitleiste erneuern. ^^

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 18:53 #

Ja wie oft denn nun noch...

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10899 - 14. Juli 2012 - 20:43 #

Wien kleines Kind, "nun will ich" "nun will ich doch nicht" "nun will ich". Wär nett wenn die sich langsam entscheiden könnten

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2012 - 9:13 #

Eigentlich ist es ja eher. "Wir würden gerne irgendwann" und "Irgendwann ganz sicher".
Und das im Grunde schon seit dem ersten Teil.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 14. Juli 2012 - 18:59 #

Teil 2 steht auch weiterhin auf meiner Liste. Wäre echt schade drum, wenn es keine Fortsetzung geben würde.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51545 - 14. Juli 2012 - 19:04 #

da geb ich dir recht......

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 14. Juli 2012 - 19:30 #

Hat die sich nicht schon genug die Füße wund gelaufen? Arme Faith.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7101 - 14. Juli 2012 - 20:43 #

Ich will gar nicht wissen, wie die sich fortbewegt, wenn sie 40 wird. Sofern sie das Alter jemals erreicht. = )

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 14. Juli 2012 - 19:33 #

Die werden das eh durch Always-on, aufgezwungene Communityfeatures und Komfortfeatures so weit verdünnen dass es keinen Spaß machen wird

Was mir bisher an Mirrors Edge am besten gefallen hat, war der Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=2N1TJP1cxmo

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 20:31 #

Ich erwarte ja eher ein "Sie verlassen das Missionsgebiet" und dann "Mission verloren", wenn man in dem Freerunspiel 5m zu weit nach links oder rechts rennt ;).
Da klappen die Trigger halt nicht mehr...

bolle 17 Shapeshifter - 7614 - 15. Juli 2012 - 12:06 #

Komfortfeatures, sag ich doch ;)

Anothep (unregistriert) 14. Juli 2012 - 20:44 #

Diese Liste würde ich schon gerne mal sehen. Sie ist sehr wahrscheinlich mit vielen Zahlen verziert und enthält viele Striche in roter Farbe. Dennoch wäre ein Blick interessant :-D

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51545 - 15. Juli 2012 - 7:10 #

die würde ich mir schon auch gerne mal anschauen......

Green Yoshi 21 Motivator - 25528 - 15. Juli 2012 - 9:10 #

DICE ist wohl leider zu sehr mit Battlefield beschäftigt, also kann das noch dauern.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12980 - 15. Juli 2012 - 12:09 #

Ich glaube selbst wenn es weiter geht wird man das Gameplay wohl mehr auf Massentauglichkeit prägen und dann hat man zwar ein ME2 allerdings steckt wenig ME drin

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10899 - 15. Juli 2012 - 19:10 #

Ob gewollt oder nicht guter Kommentar! Passt auch so auf ein weiteres ME von EA.

Red Dox 16 Übertalent - 4370 - 16. Juli 2012 - 11:03 #

^^

floppi 23 Langzeituser - P - 38107 - 15. Juli 2012 - 12:53 #

Also von mir aus brauchts keinen Nachfolger, Mirrors Edge konnte mich gerade mal 30min begeistern, seitdem habe ich es nie wieder angefasst. Aber ich gönns den Fans. ;)

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2012 - 13:01 #

Wie heißt es immer in dieser einen Werbung.
"Aber die Idee ist gut."
Sehe ich bei ME ähnlich. Idee gut, Umsetzung, nicht so.

Ganon 23 Langzeituser - P - 40393 - 16. Juli 2012 - 15:02 #

Ich hab's durchgespielt, aber mich dabei schon ziemlich gequält. Zum Glück gehört zur eher kürzeren Gattung. ;-)
Aber joa, wer's mag. Schick ausgesehen hat's ja und Faith war voll mein Fall. Aber das Gameplay wollte bei mir nicht zünden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)