Legend of Grimrock: Making of der Intro-Sequenz

PC iOS andere
Bild von Roland
Roland 10797 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S6,J8
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschrieben

14. Juli 2012 - 7:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Almost Human stellte heute ein interessantes Making Of der Intro-Sequenz von Legend of Grimrock vor. Der Autor juho zeigt auf, welche realen Vorlagen er beispielsweise für die Gebirge im Intro-Video nutzte und stellt sehr interessante Vergleichs-Bilder vor. Vornehmlich bediente er sich dabei seiner eigenen Fotosammlung, die er im Laufe der Zeit bei Ausflügen mit seiner Frau in Lappland und Nord-Norwegen zusammengetragen hatte. Insbesondere Felsen und die Verläufe von Gebirge haben ihn dabei sehr inspiriert. Erst Jahre später, bei der Programmierung des Spiels, nutzte er bewusst seine Fotosammlung als Vorlage.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50611 - 14. Juli 2012 - 7:28 #

gefällt mir sehr gut.

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55841 - 14. Juli 2012 - 11:48 #

Hab den Bericht auch gelesen. Ist interessant zu sehen, wie so etwas entsteht und wo die Inspirationen herkommen.

gnal 12 Trollwächter - 1079 - 14. Juli 2012 - 12:07 #

Btw ein super Beispiel wie man mit wenig Geld einen atmosphärischen, stilsicheren Einstieg in ein tolles Spiel hinbekommt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
CloudRed237