Yakuza 1 & 2: Japanische HD-Version gelistet [Update]

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. Juli 2012 - 2:07 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Teaserbild stammt aus der PS2-Version von Yakuza 1

Update vom 19.07.2012:

Das japanische Videospiele-Magazin Famitsu hat basierend auf eigenen Quellen bestätigt, dass eine Neuauflage der Serienursprünge in optimierter Form für die PS3 veröffentlicht wird. Anders als in der geleakten Releaseliste, sollen die Spiele schon am 1.November 2012 in Japan erscheinen. Gerüchten zufolge soll ein PSN-Release im Frühjahr 2013 in Übersee erfolgen.

Ursprüngliche News:

HD-Remakes sind derzeit groß in Mode und wie es scheint springt nun auch Sega auf den Zug auf. Auf deren Releaseliste ist jetzt für den 1. Dezember 2012 die HD-Collection von Ryu ga Gotoku aufgetaucht, hierzulande besser bekannt unter dem Namen Yakuza. Enthalten sind dabei der erste und der zweite Teil. Der Preis soll 5229 Yen (etwa 54 Euro) betragen. Eine offizielle Ankündigung steht bisher aus. Da die Releaseliste jedoch direkt von Sega kommt, dürfte diese in der nächsten Zeit folgen.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 14. Juli 2012 - 13:12 #

Langsam übertreibt man es, Teil 1 ist jetzt noch nicht mal 6 Jahre her, muss man da jetzt schon ein HD Remake machen? Das auch noch für 54€??
Wie wäre es mal mit Komplette Edition, die beim erscheinen eines neuen Teils erworben werden können, statt diesen Vorbesteller Boni und Vorbesteller DLC.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 14. Juli 2012 - 13:31 #

HD-Collections sind doch nicht Alter-abhängig. Das sind neuveröffentlichungen mit verbesserter Auflösung für die PS3. Ist ja nicht so, als wären Yakuza 1 und 2 PS3-Spiele.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 14. Juli 2012 - 14:22 #

3D Grafik ist halt schnell hässlich geworden... ausserdem sinds 2 Titel, die 54€ haben zudem recht wenig relevanz. In Japan ist vieles viel teurer als hier.

. 21 Motivator - 27828 - 14. Juli 2012 - 14:26 #

PS3 die Konsole für aufgewärmte Spiele ihres Vorgängers in HD. Viel mehr hat Sonys Kiste wirklich nicht zu bieten. Aber Yakuza 1+2 in HD kauf ich. :-)

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 14:34 #

WiiU, die Konsole für aufgewärmte Mario-Vorgänger in HD. Viel mehr hat Nintendos Kiste wirklich nicht zu bieten. Aber New Super Mario Bros 2 kaufe ich trotzdem. ;)

Novachen 19 Megatalent - 13156 - 14. Juli 2012 - 18:26 #

Ist doch klar, da Sony auch auf Bestreben der großen Entwickler die Abwärtskompatibilität bei der PS3 zurückgeschraubt und mittlerweile praktisch abgeschafft hat, war diese Entwicklung doch vorhersehbar.

Eigentlich schade, PS2 Spiele sehen in der richtigen Umgebung auch auf aktuellen Fernseher gut aus. Viele Spiele sind nämlich auf der PS2 wegen der Hardwarebeschränkung nur runterskaliert gewesen und haben eigentlich eine höhere Auflösung. Bei vielen Spielen wird man die native Auflösung entsprechend nie mehr zu Gesicht bekommen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22227 - 14. Juli 2012 - 14:42 #

Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte Sega, mit den (immerhin schon vorhandenen) vorhandenen Untertitel und\oder auch im Westen...!!

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 14. Juli 2012 - 16:52 #

Und nochmal zusammen - wenn genug Leute das gleichzeitig machen, bekommen wir vielleicht genau die Resonanz hin, damit alls Sphären mitschwingen:
Bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte, bitte...

Tr1nity 28 Endgamer - 101269 - 14. Juli 2012 - 17:25 #

Bitte nicht. Wenn das mit dem "bitte"-Gespamme so weiter geht, kriegt ihr ne ganz andere Resonanz und schwingen wird dann auch was ganz anderes ;).

Muß echt nicht sein, wirklich.

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 22:06 #

Also wenn es jetzt noch öfter gekommen wäre, ok, aber die beiden hoffen einfach inständig, dass diese Collection in den Westen kommt. Da kann man den Moralapostel auch mal sein lassen. Ein Moderator hat die Aufgabe zu moderieren und nicht langjährige Leser zurechtzuweisen, die sich noch nie etwas zuschulden haben kommen lassen.
Muss echt nicht sein, wirklich.

Tr1nity 28 Endgamer - 101269 - 15. Juli 2012 - 11:46 #

Das war ein freundlicher Hinweis, kein zurechtweisen. Das sieht bei mir anders aus. Und auch wenn die beiden inständig etwas hoffen, tut es auch ein einzelnes "bitte" und kein derartiges Wortspamming. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich dabei um "langjährige User" oder nicht handelt. Das ist irrelevant.

Und ja es muß sein, wirklich. Das ist mitunter auch die Aufgabe eines Moderators entsprechend einzuschreiten, BEVOR sowas ausarten könnte.

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 18:36 #

Yakuza 2 läuft übrigens scheinbar nicht auf jeder PS2-Slim. Von daher ein glattes ja zu einem Europa-release des HD-Remakes.

Claython 16 Übertalent - P - 4698 - 15. Juli 2012 - 21:43 #

Also ich wäre für ein Europarelease für Teil 1&2 dann würd ich es mir auch kaufen, denk ich mal. ^^

Sciron 19 Megatalent - P - 17766 - 15. Juli 2012 - 23:25 #

Auch wenn ich großer Fan der Reihe bin, würde ich auf diese Remakes wohl eher verzichten. Habe beide schon auf der PS2 totgenudelt und giere eher nach neuem Stoff. Ausserdem habe ich nun schon genug Besuche in Kamurocho hinter mir. Da muss man's mit den Remakes nicht noch auf die Spitze treiben.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 19. Juli 2012 - 13:03 #

Dann könnte ich alle Teile auf Ps3 nachholen daher sehr gut für mich :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)