Borderlands 2: "Wimoweh"-Trailer veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 440500 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A10,J10
PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Sport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtHow-to-Guru: Hat 10 How-tos / Lösungen geschriebenRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. Juli 2012 - 14:05 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Borderlands 2 ab 22,90 € bei Amazon.de kaufen.

Gearbox Software hat kürzlich einen neuen Trailer zum Cel-Shading-Shooter Borderlands 2 veröffentlicht. Im gut zweiminütigen Video sind diverse Klassen aus dem Koop-Shooter zu sehen und diverse Gegner, die mit kreativer Waffengewalt und äußerst effektreich zur Strecke gebracht werden. Manchmal veranstalten die bekloppten Charaktere aber auch ein kleines Wettschießen und lassen von den Vögeln am Himmel nur noch eine Aschewolke übrig. Aber die Entwickler meinen wohl weit mehr als das damit, wenn sie Borderlands 2 als Auftakt in eine neue Ära des Shoot and Loots beschreiben. Unterlegt ist das Geschehen mit dem Song "Wimoweh", besser bekannt unter dem Namen "The Lion Sleeps Tonight".

Auf der diesjährigen gamescom stehen die Chancen sehr gut, das Spiel noch vor der Veröffentlichung am 21. September zur Probe spielen zu können. Im Gegensatz zu manch anderem Publisher wird Take2 Interactive schließlich auf der Kölner Spielemesse vertreten sein.

Video:

mihawk 19 Megatalent - 16921 - 16. Juli 2012 - 14:27 #

Der Trailer macht doch mal Lust auf mehr !!!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 16. Juli 2012 - 14:36 #

Hat's der Trailer also doch noch auf GG geschafft... ;>
Nichts desto trotz witzig und super gemacht, wie man's von Gearbox kennt.
Claptrap <3

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2012 - 15:55 #

Mit etwas Glück, kriegen wir hier dann auch noch das neue 10 Minuten lange Gameplay-Video zu sehen. Und wenn wir beten, dann bestimmt auch die Stage Demo von Darksiders II, die auf der Comic Con veröffentlicht wurde.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 16. Juli 2012 - 14:34 #

Haha, beim Ende musste ich lachen. :D

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 17. Juli 2012 - 13:22 #

dito. beste Stelle des Videos =D

Blaine 13 Koop-Gamer - 1389 - 16. Juli 2012 - 14:44 #

Ich freue mich riesig drauf, mit die besten coop Partien erlebt

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 16. Juli 2012 - 15:07 #

Kann ich nur bestätigen.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 16. Juli 2012 - 18:20 #

Ich auch.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 16. Juli 2012 - 15:09 #

Teil 1 grad auf Steam Uncut gekauft aber ich denke nicht das ich es nochmal vor Teil 2 spiele. Das wird aber echt klasse, freu mich auch sehr drauf meine Siren wieder zu sehen :)

Trailer ist echt super.

Crowsen (unregistriert) 16. Juli 2012 - 15:19 #

Klasse Trailer für ein hoffentlich klasse Spiel! :D Ich freu mich sehr auf Borderlands 2 und bin wirklich gespannt darauf, aber eigentlich hab ich ziemliches Vertrauen in Gearbox wenn es um Borderlands geht :D

CBR 21 AAA-Gamer - P - 26590 - 16. Juli 2012 - 16:42 #

Der zweite Teil ist schon lange vorgemerkt. Der erste konnte mich überraschenderweise begeistern. Dort ist lediglich die eintönige Grafik eher spielerschwerend.

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 16. Juli 2012 - 18:23 #

Fand die Grafik überhaupt nicht eintönig. Das wäre sie eher, wenn BL im orignalen "realistischen" Stil gehalten worden wäre. Das einzig Eintönige waren IMHO die etwas zu starke Dosierung von "Spiderants" und ihren Abkömmlingen (die auch am unoriginellsten fand)...

Anonymous (unregistriert) 16. Juli 2012 - 18:11 #

Als ich Wimoweh las, dachte ich erst mal an einen neuen Film von Till Schwaiger

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25741 - 16. Juli 2012 - 18:28 #

Ich bin zwar kein Koop-Typ, aber solo hats mir auch sehr gefallen. Deswegen wird wohl Teil 2 auch bei mir landen. Dafür würde ich mal eine Ausnahme beim DRM machen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 16. Juli 2012 - 22:41 #

Klasse Trailer. Und ich finde der im Vergleich zum Vorgänger noch verstärkte und buntere Comic-Look sieht einfach saucool aus!

NurFazitLeser (unregistriert) 16. Juli 2012 - 23:47 #

Erstes Highlight des Jahres für mich. Habe den Vorgänger schon endlos gespielt und krame ihn immer noch hin und wieder raus, Borderlands 2 ist entsprechend schon vorbestellt :-)

Fuzzymancer 12 Trollwächter - 918 - 17. Juli 2012 - 15:27 #

Schon länger vorbestellt. Der Trailer ist genial :D

Mitarbeit
Labrador Nelson
News-Vorschlag:
Action
Open-World-Action
ab 18
18
Gearbox Software
2K Games
17.09.2012 (PC) • 18.09.2012 (Playstation 3, Xbox 360) • 06.05.2014 (PSVita) • 23.02.2017 (Xbox One (Xbox 360 Backward Compatibility)) • 29.05.2020 (Switch (Legendary Collection)) • 01.09.2023 (Playstation 5, Xbox Series X (Borderlands Collection Pandora’s Box))
8.5
8.4
LinuxPCPS3PS4PS5PSVitaSwitch360Xbox X
Amazon (€): 38,95 (Xbox 360), 22,90 (PlayStation 3)