Tony Hawk's Pro Skater HD nun doch über Steam

PC 360 PS3
Bild von q
q 6711 EXP - 17 Shapeshifter,R7,S9,C1,A1
Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

12. Juli 2012 - 16:15 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im Dezember des vergangenen Jahres wurde Tony Hawk's Pro Skater HD, eine Neuauflage der ersten beiden extrem beliebten Teile, angekündigt. Zur Enttäuschung vieler Spieler nannten die Verantwortlichen damals jedoch nur die Xbox 360 und PS3 als Zielplattform, was kurz darauf eine Petition nach sich zog.

Im neuesten Trailer fand sich nun jedoch endlich das Steam-Logo wieder -- Publisher Activision setzte in der Vergangenheit bereits zum Beispiel für den Vertrieb der Call of Duty-Reihe auf Valves Distributionsplattform. Auf der offiziellen Facebookseite des Titels wurde daraufhin auch der PC als weitere Plattform offiziell bestätigt. Einen Termin für die PS3- und PC-Fassung gibt es noch nicht - die Xbox-360-Version erscheint bereits nächste Woche am 18. Juli. Der Preis soll bei unter 20 Euro liegen.

Video:

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 12. Juli 2012 - 16:16 #

Ich freu mich schon so auf Dienstag :D

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juli 2012 - 16:24 #

? Der 18. ist doch erst am Mittwoch!?
Aber ich freue mich auch schon tierisch und werde bereits bei der Xbox-Version zuschlagen =)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 12. Juli 2012 - 16:26 #

Ähm, ja, Mittwoch. Keine Ahnung warum sich der Dienstag so hartnäckig in mein Hirn gebrannt hat... xD

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juli 2012 - 16:34 #

Stell dir mal die Enttäuschung vor, wenn du dann am Dienstag den gesamten Marketplace durchstöbert hättest... ;P

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 12. Juli 2012 - 17:17 #

Das wäre traumatisch oO

Wurstdakopp 14 Komm-Experte - 1873 - 12. Juli 2012 - 16:25 #

Super Nachricht! Made my day! :)

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. Juli 2012 - 16:31 #

Ach... der Soundtrack wird wohl auch nicht schlecht.

Songs taken from Tony Hawk's Pro Skater 1 and 2:

"Bring the Noise" - Anthrax featuring Chuck D (Tony Hawk's Pro Skater 2)
"Superman" - Goldfinger (Tony Hawk's Pro Skater 1)
"When Worlds Collide" - Powerman 5000 (Tony Hawk's Pro Skater 2)
"Heavy Metal Winner" - Consumed (Tony Hawk's Pro Skater 2)
"May 16" - Lagwagon (Tony Hawk's Pro Skater 2)
"No Cigar" - Millencolin (Tony Hawk's Pro Skater 2)
"You" - Bad Religion (Tony Hawk's Pro Skater 2)

Songs new to the Tony Hawk franchise:

"The Bomb" - Pigeon John
"We the People" - Lateef the Truthspeaker
"Marathon Mansion!"- Pegasuses-XL
"Teenage Blood" - Apex Manor
"Please Ask for Help" - Telekinesis
"Flyentology (Cassettes Won't Listen Remix)" - El-P featuring Trent Reznor
"USA" - Middle Class Rut (new to the franchise)

Könnte ruhig mehr von Millencolin dabei sein, aber naja :D

Weepel 16 Übertalent - 4175 - 12. Juli 2012 - 17:59 #

Kein Rise Against? Seitdem die damals da drauf waren gehören die zu meinen Favoriten

q 17 Shapeshifter - 6711 - 12. Juli 2012 - 18:03 #

Stimmt, die würden da auch gut passen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 12. Juli 2012 - 22:51 #

Hm, in welchem Teil waren denn Rise Against dabei? Also ich bin durch Guitar Hero 3 zum Fan geworden. :-)

Aber Hauptsache Superman von Goldfinger ist dabei. War echt der coolste Song im ersten Teil.

Und The Bomb von Pidgeon John? Lustig. :D

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 13. Juli 2012 - 0:57 #

Ich hätte mir ja noch Papa Roach und Rage Against The Machine gewünscht. Die sind mir aus Teil 2 irgendwie am meisten hängen geblieben.

Lord Lava 18 Doppel-Voter - 9601 - 12. Juli 2012 - 16:42 #

Coole Sache. So manches Level dürfte man da immer noch auswendig kennen. ;)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 12. Juli 2012 - 16:49 #

Beste Nachricht des Tages!

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Juli 2012 - 17:40 #

Wenn das so ist kauf ich es wohl auf Steam statt im PSN :)

Olphas 24 Trolljäger - - 46973 - 12. Juli 2012 - 18:24 #

Sehr, sehr gute Nachricht! Am ersten Tony Hawk hab ich mir damals auf der Playstation allen Ernstes eine Brandblase an den Daumen gespielt Oo.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juli 2012 - 18:33 #

I know that feel, bro :D

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2012 - 22:46 #

Großartig, hab mich schon nach alten Xboxen umgeschaut, jetzt entspannt mit 360 Pad am PC zocken...shut up and...

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 12. Juli 2012 - 22:54 #

...take my money!
Der Spruch hat selten so gut gepasst. Apropos, ist schon bekannt, was das kosten wird? Zumindest auf der Xbox?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juli 2012 - 23:11 #

1200 MP

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 12. Juli 2012 - 23:23 #

Heißt in Euro?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 12. Juli 2012 - 23:38 #

Ca. 15 Euro

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 0:00 #

Danke. Klingt nach einem fairen Preis.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11139 - 13. Juli 2012 - 9:53 #

Mhhh, ich war auch heiß auf den Titel, aber nachdem ich erfahren habe, dass der Koop-Modus entfernt wurde, bin ich unsicher geworden. Ich jetzt wurde ja noch bekannt, dass der Revert Trick (für große Kombos unerlässlich) später als 5$ DLC erscheint. (Quelle: http://www.ps3-talk.de/sport/84237-tony-hawks-pro-skater-hd-dreistes-dlc-paket-einen-monat-nach-release.html)
Wie dreist ist das denn bitte?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 13. Juli 2012 - 10:08 #

what.the.fuck

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 10:39 #

Ich gebe zu, meine Skateboard-Kenntnisse sind etwas eingerostet. Was war nochmal ein Revert? Ich erinnere mich an den Manual, damit müsste es doch auch möglich sein, Tricks zu kombinieren.

So oder so, das ist echt frech. Das mit dem fairen Preis nehme ich hiermit zurück...

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 13. Juli 2012 - 10:50 #

Revert konnte man machen, wenn man in einer Halfpipe oder ähnlichem gelandet ist. Dabei wurde dann das Board so gedreht und man konnte direkt weitermachen, eben zum Beispiel mit einem Manual. Gut erklären kann ich das auch nicht, bin selbst kein Skater ^^ Daher noch kurz ein Video, wie das aussieht:

http://www.youtube.com/watch?v=J3o7_3ZYZPA

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 12:28 #

Ah, jetzt erinnere ich mich. Na gut, dass der fehlt, finde ich jetzt nicht so schlimm. Dass man ihn derart teuer nachkaufen kann, ist aber einfach nur frech (wobei man sehen muss, was der DLC sonst noch enthält, das wird wohl nicht alles sein).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 13. Juli 2012 - 12:37 #

Ich meine mich zu erinnern, dass angekündigt war, mit einem DLC auch Strecken aus TH 3 zu bringen. Könnte mir vorstellen dass das dann der gleiche ist. Würde ja auch passen, da erst da der Revert eingeführt wurde.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 12:47 #

Möglich. Aber schon einen Monat nach Release? Ich dachte, man wollte abwarten, wie erfolgreich das wird. Wenn dem aber so wäre, wäre der Preis vermutlich doch wieder fair. Ach, ist das ein Hin und Her. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 13. Juli 2012 - 12:53 #

Ach, ich schreib doch auch mal wieder nur, was mir alles so einfällt :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58771 - 13. Juli 2012 - 10:47 #

Einerseits ist das sicher frech, andererseits wird so eben wirklich das Feeling der alten Spiele wieder erweckt werden, was für meinen Geschmack jetzt auch nicht so schlecht ist. Ich stehe dem mit gemischten Gefühlen über...

Sciron 19 Megatalent - P - 15763 - 13. Juli 2012 - 11:13 #

Mich dürfte das Fehlen des Reverts nicht sonderlich stören und das Oldschool-Feeling sogar noch unterstützten. Immerhin musste man vor Teil 3 noch genauer überlegen, wie man eine Combo-Strecke plant und konnte nicht einfach aus Verlegenheit in jeder Half-Pipe in einen Manual reverten. Dadurch wird zwar die Möglichkeit für wirklich brechend lange Combos reduziert, aber es fühlt sich letztlich einfach "echter" an und man muss für seine High Scores noch richtig arbeiten.

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2012 - 14:03 #

Hauptsache irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten.

Der $5 DLC bringt 3 Strecken aus THPS3 mit und dort (UND NUR DORT) wird man dann auch den Revert benutzen können. Alle THPS1+2 Strecken bleiben davon unangeteastet, weil sie dafür nie designed wurden.

Zu behaupten es gäbe den Revert für $5 als DLC zu kaufen, DAS ist dreist.

Quelle: joystiq.com/2012/07/03/tony-hawks-pro-skater-hd-thps-3-dlc-brings-back-the-revert/

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Juli 2012 - 15:15 #

Danke für die Klarstellung. Hatte auch schon überlegt, wo ich das letztens gelesen hatte, aber die Quelle nicht mehr im Kopf.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11139 - 13. Juli 2012 - 16:18 #

Hallo, ich jawohl sogar eine Quellenangabe benutzt? We sollte ich erkennen, dass die Nachricht nur die Hälfte erzählt? Und eine Quellenangabe dagegen halten ist ja nun auch nicht dolle, od er hat Joystick immer Recht?

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 13. Juli 2012 - 16:36 #

Ein bisschen googlen und dann findet man noch ein paar mehr Quellen dazu. IGN z.B...
Den Ton vom Herrn Anon fand ich allerdings auch ein wenig unangebracht.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 13. Juli 2012 - 16:44 #

Was er hier sagt stimmt!

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2012 - 17:18 #

ähm.. deine Quelle führt Joystick als Quelle an. Bei wem ist die Chance höher, dass die richtig liegen?

q 17 Shapeshifter - 6711 - 13. Juli 2012 - 18:45 #

Trotzdem muss man da nicht so pissig werden. Ein gewisses Vertrauen hat man ja und schaut nicht bei jeder Quelle nach, ob noch eine andere Quelle angegeben wird und worauf die sich dann beruft, kann man auch nicht immer nachprüfen.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20734 - 13. Juli 2012 - 10:36 #

Schön zu hören. Aber ne Frage: Das erste Tony Hawk kam nicht auf PC oder? Hab Teil 2-4, Underground 2 und American Wasteland.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 10:40 #

Richtig, das sind alle, die es bisher auf PC gab.
Den ersten hab ich auf dem N64 gezockt. :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 47879 - 13. Juli 2012 - 13:51 #

Ach das gabs auch für den N64? Da muss ich demnächst mal danach Ausschau halten.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33767 - 13. Juli 2012 - 14:42 #

Jup, das war nur musikalisch etwas abgespeckt, wegen der fehlenden Speicherkapazität auf den Modulen. Und die Bluteffekte bei Stürzen fehlten. ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 14. Juli 2012 - 8:59 #

Den ersten Teil spielte ich damals sehr gerne, danach habe ich die Serie komplett aus den Augen verloren.