Guild Wars 2: 50 Beta-Keys für euch [Beendet]

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 326864 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

16. Juli 2012 - 18:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Guild Wars 2 ab 34,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Verlosung ist mittlerweile beendet, alle 50 Codes wurden an die Gewinner per PM übermittelt. Wir danken allen für die rege Teilnahme und wünschen den Gewinnern viel Spaß beim Beta-Test-Event zu Guild Wars 2! Zur Einlösung des Keys folgt einfach diesem Link.

Es ist nicht mehr lange hin bis zum Release von Guild Wars 2 am 28. August. Frühentschlossene konnten sich die Teilnahme an den Closed-Beta-Events bereits im Vorverkauf des Spiels sichern. Sofern ihr nicht bereits für die Anschaffung entschieden habt, haben wir jetzt genau das Richtige für euch. NCsoft hat uns nämlich 50 Keys zur Weitergabe an euch für die Teilnahme am kommenden Beta-Test zur Verfügung gestellt.

Dieser wird vom 20. bis 22. Juli stattfinden, also am Wochenende nächster Woche. Darin habt ihr die Möglichkeit, alle fünf Rassen (Asura, Charr, Menschen, Sylvari und Norn) anzuspielen und die ersten Abenteuer in den jeweiligen Startgebieten in der Heimat ihrer Völker zu erleben.

Bis Sonntag, den 15. Juli um 23.59 Uhr könnt ihr euch mit einem Kommentar unter dieser Newsmeldung für einen der Keys empfehlen. Beschreibt uns einfach eure gemeinste Aktion in einem MMO – 25 der Keys gehen an die aus unserer Sicht fiesesten/lustigsten Taten beziehungsweise deren Urheber. 25 weitere Keys werden unter allen Kommentierern verlost, also auch jenen, die nur "ich will nen Key!" oder ähnliches schreiben.

Auf jeden Fall müsst ihr bei GamersGlobal angemeldet sein, um mitzumachen, denn euren Code erhaltet ihr, im Gewinfall, am Montagmorgen per Privatnachricht von uns. Innerhalb weniger Minuten könnt ihr euch hier einen Account erstellen und an der Verlosung teilnehmen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 12. Juli 2012 - 14:57 #

Meine gemeinste Aktion? In einem MMO?

Es nicht zu spielen!

Vielleicht könnt ihr das ja ändern :P

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 12. Juli 2012 - 14:59 #

Ich will nen Key! Einfach so, keine Lust mir wieder minutenlang das Hirn zu zermartern um eine originelle Antwort zu erstellen, die dann doch nicht gewinnt. Also, lost mich einfach aus! ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 12. Juli 2012 - 15:05 #

Ich möchte auch einen Key. Da ich nicht gemein bin, hab ich leider nichts zu erzählen. :(

Quantum 10 Kommunikator - 426 - 12. Juli 2012 - 15:04 #

Ich schließe mich floppi an. Einmal nur losen bitte.

Inti 15 Kenner - 3289 - 12. Juli 2012 - 15:09 #

Das gemeinste war das Swtor nicht so toll war wie versprochen :/ Und ich hätte gerne einen Key der mir den Weg in ein neues Mmo eröffnet, das evtl mal hält was es verspricht ;)

BoNd0o7 13 Koop-Gamer - P - 1794 - 12. Juli 2012 - 20:00 #

Das gemeinste war, dass SWTOR überhaupt kein MMO ist/war :)

Labrador Nelson 28 Endgamer - - 100138 - 12. Juli 2012 - 15:09 #

Gemein bin ich nur im Singleplayer offline! ;)

Peterchens Mondfahrt 12 Trollwächter - 927 - 13. Juli 2012 - 23:32 #

...wenn Du Dich also unbeobachtet fühlst! ;p

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11172 - 12. Juli 2012 - 15:09 #

Da noch niemand hier eine gemeine Aktion gespostet hat möchte ich mal so gemein sein, hier die erste zu schreiben. Damit hätte ich ja dann das erste Los in der Trommel.
Also: WoW habe ich seit Release jede Minute ununterbrochen gespielt, was dazu geführt hat, dass ich irgendwann so stark war, dass ich Spieler sogar in Bereichen angreifen konnte, in denen dies eigentlich nicht vorgesehen ist. Dies tat ich dann auch, und nach wenigen Wochen harter Arbeit konnte ich die WoW-Server fast komplett entvölkern. Schließlich wurde mein Amoklauf nur durch eine Gruppe von vier Grundschülern gestoppt, die sich in den Wäldern versteckt hielten und Wildschweine töteten, bis sie genug Erfahrung hatten, es mit mir aufzunehmen. Unglücklicherweise erhielten sie auch noch Unterstützung von Blizzard selbst, welches ihnen das "Sword of a thousand truths" gab, welches mit seinem Instant-Mana-Burn schnell dafür sorgte, dass ich besiegt wurde.
Das waren gute Zeiten.

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 12. Juli 2012 - 15:16 #

Ob Southpark Folgen posten auch zählt?

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11172 - 12. Juli 2012 - 15:17 #

Psssst, nicht verraten!

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 12. Juli 2012 - 15:21 #

Verjähren gemeinste Aktionen auch? Naja ich lasse lieber ein paar Details weg.

Also in meiner frühen Kindheit habe ich mein erstes MMORPG angefangen. Weils grad so lustig war habe ich mir eine Frau als Avatar erstellt. Schnell musste ich feststellen das man als Frau in einem Computerspiel bevorzugt behandelt worden ist (vorallem wenn man sich mit absicht doof angestellt hat). Das habe ich mir auch gleich zu nutze gemacht. Ziemlich schnell lagen mir einige Verehrer zu Füßen, ein jeder überhäufte mich mit Loot. Aber einen Zauberer gab es dem ich wohl besonders wichtig war. Er wollte mir unbedingt eine Postkarte aus dem Urlaub (Reallife) schicken. Um nicht auf zu fliegen gab ich die Adresse meiner Schwester an. Doof nur das nach der Postkarte auf einmal der werte Herr Zauberer persönlich vor der Tür stand. Ich glaube es hat ihm das Herz gebrochen das seine Angebetete ein kleiner Junge war.

Die Postkarte besitze ich heute noch. Und ich spiele immer noch weibliche Avatare aber aus dem Alter das ich mich wirklich als Frau ausgebe bin ich raus. Den Loot lasse ich mir natürlich immer noch gerne schenken :)

Ich könnte noch mehr Stories bringen. Sehr beliebt war es in EQ1 z.B. Loot zu klauen. Damals wurde noch nicht im Gruppenchat angezeigt was man aufgehoben hat. Wenn nach vielen Stunden ein Boss kam und man als erster reinschauen konnte sagte man einfach "Ach Mist schon wieder nur rostiges Schwert" und steckte sich klammheimlich das echte Schwert ein.

Vanguard auf einem FFA PVP Server war auch lustig. FFA bedeutete das jeder jeden angreifen kann und zwar jederzeit an jedem Ort. Sehr beliebt waren da die Banken in den Städten, da man bei einem Tod sein am Körper getragenes Geld an denjenigen verliert der einen überfallen hat. Mit der richtigen Taktik (sprich exploits) konnte man ziemlich reich werden - wenn man denn nach dem kill selbst schnell genug beim einzahlen war. Ich hab das auch wirklich nur die 3 Tage gemacht in denen der Paladin overpowered war und alle Leute one-shotten konnte - ehrlich!

Naja ich verrat jetzt lieber nix mehr, am Schluß will niemand mehr mit mir spielen :p

Zum Abschluß noch etwas lustiges. Mit World of Warcraft wurde ja das Bind-On-Equip eingeführt, sprich wenn man ein Item einmal anlegt kann man es nicht mehr weiter verkaufen. Meine damalige Freundin und ich spielen also WoW direkt beim US Release. So mit Level 45 ca. finden wir einen lilanen Hammer der perfekte Werte für meinen Shamanen hat. Das ist vorallem nicht nur ein irgendein Hammer sondern ein sogenannter World Drop - sehr sehr sehr sehr selten! Sie hebt ihn also auf und ich bin schon total gierig da man ja im Gegensatz zu EQ1 im Chatfenster schon sieht wie hammergeil der Hammer ist.

Anstatt ihn mir aber direkt per Trade im Spiel zu überreichen waren ihre letzten Worte, bevor ich schreiend aus dem Zimmer gerannt bin: "Warte noch kurz, ich will nur mal schnell schauen wie der Hammer an mir so aussieht..."

Paxy 13 Koop-Gamer - P - 1277 - 13. Juli 2012 - 17:05 #

FRAU : "Warte noch kurz, ich will nur mal schnell schauen wie der Hammer an mir so aussieht..."

Berühmte letzte worte die keine weitere erklärung benötigen

Major_Panno 15 Kenner - 2997 - 12. Juli 2012 - 15:11 #

Nunja, da ich nicht fies bin und außer Guild Wars 1 kaum ein MMO länger als 3 Wochen gespielt habe, kann ich kaum Geschichten erzählen, wobei doch, eine fand ich erwähnenswert:
Bei einer Runde DC Universe spielten wir gemeinsam eine Instanz. Durch eine Videosequenz wurde uns der Raum mit dem Boss sowie diversen kleineren Gegnern vorgestellt. Diese bemerkten uns aber nicht. Mein Kollege, der einen schleichenden, fallenstellenden Fernkampfhelden gespielt hat, sagte zu mir:
"Ich schleich mich jetzt mal da rein, lege überall Fallen aus und dann geb ich euch Signal, dass ihr mir langsam folgt."

Da ich jedoch einen dauergrinsenden kunterbunten Helden spielte, der The Flash sehr ähnlich war, und mir vorgenommen hatte, ihn genauso wie Flash zu spielen, sagte ich ganz im Stile meines Helden: "Ich schleich auch rein!" und *zack* rannte ich mit aktivierter Speedforce in die Gegnerhorden rein und prügelte los, *bumm*, *bäng*, *zack*, während ich das Fluchen meiner Kollegen hörte, die mir zähneknirschend folgten. Natürlich habe ich die Aktion überlebt, denn wer bekommt schon den Flash klein? ;-)

SNES 11 Forenversteher - 665 - 12. Juli 2012 - 15:11 #

Ich habe in Diablo 3 anderen Leuten den Loot weggeklaut!!1elf ...oh warte, ist ja gar kein MMO und Loot kann man auch keinen wegklauen. ;D Vielleicht wäre es echt besser einfach nur zu losen.

KompostMaster 08 Versteher - 207 - 12. Juli 2012 - 15:13 #

Ich habe schon des öfteren low lvl Chars und AFKler in Maplestory mit Monstersäcken getötet

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 12. Juli 2012 - 15:18 #

In Age of Conan, das hier mit meinem Gaul:
http://www.youtube.com/watch?v=s-rl3RPC_Mw
War schon fies. Aber auch so unfassbar lustig! Zwerchfellkrämpfe waren vorprogrammiert.

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11835 - 12. Juli 2012 - 18:32 #

haha, das ist echt gemein ;P

Jonas -ZG- 18 Doppel-Voter - P - 10530 - 12. Juli 2012 - 19:50 #

Witzig ist was anderes, aber wer sonst keine Hobbies hat...

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 13. Juli 2012 - 1:42 #

Hahaha, wie geil!

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6532 - 15. Juli 2012 - 21:56 #

Das ist sensationell - das muß auf jeden Fall einen key geben! :-)

P.S.: Ich möchte keinen Zufalls-Los-Key, ich hab mir den Beta-Zugang eh schon längst gesichert!

nummer47 12 Trollwächter - 949 - 12. Juli 2012 - 15:15 #

Gemeinste Aktion? Gibts eigentlich keine. Ich war eher gemein zu mir, da ich viele Leute gnadenlos übers Ohr hätte hauen können und es nie gemacht habe. Also, her mit dem Key ... für die Rechtschaffenden! Für Ascalon! ;)

Nordwolf 08 Versteher - 160 - 12. Juli 2012 - 15:17 #

ich will nen Key!!!!1111

Rakooza 11 Forenversteher - 565 - 12. Juli 2012 - 15:21 #

Wer "jetzt" ne runde googelt, hat mit sicherheit 15min später einen Key in seinem Email fach ! :-)

Shaun 10 Kommunikator - 549 - 12. Juli 2012 - 15:21 #

Meine gemeinste Aktion: Auf einem WoW Rollenspiel Server nicht in der Rolle geblieben und die Kritik der anderen Spieler völlig ignoriert. Ich weiss, kaum zu toppen ;).

Ansonsten: Need Key :)

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 12. Juli 2012 - 19:24 #

Gemein wäre es anders herum: Auf einem WoW-Rollenspiel-Server in der Rolle bleiben und die Kritik der anderen Spieler völlig ignorieren.

Gibt da Threads, in denen 3 Freunde davon Berichten, wie sie über den Dungeonbrowser (das automatische Gruppe-Such-Tool) in Instanzen gingen, aber natürlich RP betrieben, sie waren ja von einem RP-Server. Die anderen Mitspieler (von normalen Servern) fanden das nicht lustig, wollten sie doch nur schnell ihre Punkte haben. Muss sehr lustig gewesen sein :)

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 12. Juli 2012 - 15:23 #

Hab dem Lichking sein Himbeereis gestohlen!

Drakhgard 12 Trollwächter - 996 - 12. Juli 2012 - 15:26 #

Meine gemeinste Aktion in einem MMO-RPG? Spieler, die AFK waren im PvP, schamlos getötet zu haben :D

Ekrow 15 Kenner - 3352 - 12. Juli 2012 - 15:29 #

gibe key plos

HeinrichIV 06 Bewerter - 55 - 12. Juli 2012 - 15:31 #

ich will nen Key!

Dr.Dicht 11 Forenversteher - 668 - 12. Juli 2012 - 15:31 #

Ich möchte auch einfach so einen Key, Storys habe ich keine.

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 12. Juli 2012 - 15:34 #

Ich hab Exekutors goldene Unterhose Im Handelschannel angeboten. Hatte zwar beschissene Werte, aber dafür +1120 auf Selbstreinigend. Wollte aber keiner haben.^^

Sher Community-Event-Team - 3685 - 12. Juli 2012 - 15:36 #

Meine gemeinste Aktion? Die eine Aktion gibt es da nicht wirklich. Übermütige oder stressenden Gruppenmitglieder in Instanzen sterben lassen ist dafür vermutlich viel zu gewöhnlich, auch wenn sich die Zahl der Opfer doch ziemlich summiert hat.
Mein persönlicher Klassiker aus WoW wäre das Rumschubsen von Freund und Feind via Taifun. So mancher Allianzler hat gelernt, das man einen Mondkin besser nicht ärgern sollte und eine Freiflug spendiert bekommen haben. Alternativ hab ich meinen Tanks auch gerne mal die Mobgruppen weg gestoßen, bevorzugt wenn er ein Angeber oder Pöbler war.

justFaked 16 Übertalent - 4404 - 12. Juli 2012 - 15:35 #

Meine gemeinste MMO-Aktion? Ich habe den Begriff Ninja-Looter geprägt!

Kirika 15 Kenner - 3296 - 12. Juli 2012 - 15:35 #

Ich hätte auch gerne nen Key :D Ich hab das Spiel selbst schon vorgekauft, würde den Key aber gerne an meine Schwester verschenken :)

perry2 13 Koop-Gamer - P - 1722 - 12. Juli 2012 - 15:38 #

da gibt es einige lustige sachen , an die ich mich erinnere:
1.in Meridian 59 ,eine rote ameise ueber die zonengrenze nach Tos zu trainen und so fuer 'spass' in der stadt sorgen.
2.in WoW ,den Mystischen Krebs in Stormwind benutzen und hoffen das ein riesenkrebs erscheint.
3.und natuerlich ,der klassiker an sich ... in EQ1 'TRAIN TO ZONE' !!!
mit einem haufen mobs am ar... richtung zonengrenze ,durch rennen und anschliessend wieder zurueck kommen und die leichen der toten afk'ler bewundern ,die dort standen bzw. nun lagen :) (YOU FUCKING BASTARD!)

ach so einen hab ich noch ,das war allerdings unbeabsichtigt.
sohn war nicht puenktlich zu seinem stammraid in WoW zu hause.
er ruft an und sagt ich solle seinen jaeger uebernehmen, ok kein problem ... bis auf ,das jaeger bisher nicht meine klasse war .
bis Flammenmaul war alles soweit ok ...
Flammenmaul kommt ,irgendwann soll ich natuerlich Einlullender Schuss benutzen und erwische Ablenkender Schuss ...
das gab ein grosses hallo im TS ...

perry2 ;)

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 13. Juli 2012 - 9:47 #

Ah ja die Trains in EQ1. Bei uns auf Solusek Ro gab es eine Absprache in Karnor das man nur auf die linke Seite trainen sollte, da alle Leute von rechts die Zone betreten haben. Da war dann auch das Geschrei gross...aber man darf ja mal links und rechts verwechseln (vor allem als Frau!).

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 12. Juli 2012 - 15:38 #

Also richtig gemein ist es nicht, aber ich habe mich damals kaputtgelacht:

Mit ein paar Freunden haben wir damals WoW angefangen. Ich war Magier und 2 Freunde Tauren-Druide und -Krieger. Man kommt nach etwas Spielzeit nach Thousand Needles, damals noch nicht überflutet. Ein Horde-Camp war auf einer der zahlreichen Klippen und per Lift zu erreichen. Nachdem wir unsere Quests angenommen haben lief ich auf einem Steg etwas vor und sprang in die Tiefe. Nach kurzer Fallzeit zauberte ich meinen "Fall verlangsam"-Zauberspruch und schaute nach oben, ob meine Freunde den Köder geschluckt haben. Als ich dann die dicken Kühe an mir vorbeirauschen sah konnte ich mich nicht mehr einkriegen. "Du Arsch".

Narsuke 08 Versteher - 210 - 12. Juli 2012 - 15:41 #

"ich will nen Key!"

Daniel001 11 Forenversteher - 739 - 12. Juli 2012 - 15:41 #

Ich will nen Key !

Tommylein 14 Komm-Experte - P - 1973 - 12. Juli 2012 - 15:47 #

Gemein bin ich nur in einem Shooter. Aber in einem MMO bin ich immer der Gute :)

Wolfen 14 Komm-Experte - P - 2492 - 12. Juli 2012 - 15:49 #

"ich will nen Key!" :D

Imbazilla 15 Kenner - 3065 - 12. Juli 2012 - 15:49 #

Ich will nen Key! :P

Aladan 22 AAA-Gamer - - 36440 - 12. Juli 2012 - 15:50 #

Damals der Verrat in DAoC, als unsere Stammgruppe die Relikte geholt hat und dann den Hibs vor die Haustür gelegt hat, damit die Midis leiden ;-)

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2165 - 12. Juli 2012 - 16:07 #

Hahahah, hahahah.

Wahrhaft gemein :) Aber der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel. Aber sowas von!

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2348 - 12. Juli 2012 - 15:50 #

Fies? Naja früher beo WoW im Molten Core 40er Raid hab ich einfach mal Baron Gedon als Jäger gepult und nen Wipe verursacht und das ganze auf mein treudoof schauendes Hunterpet geschoben ;)

Achja ich will nen Key, denn nach der SWTOR enttäuschung und 5 Jahren WoW wirds mal wieder Zeit für was neues!

avalonash 12 Trollwächter - 1147 - 12. Juli 2012 - 15:58 #

Fies war ich nicht direkt ingame, aber ich habe mich mal auf sehr gemeine Weise eines bekannten WoW Server-Störenfrieds entledigt. Der Typ war der typische Schulhof-Bully, hat eigentlich nur Dinge gebracht, die andere als Belästigung empfanden. Auf dem Server hatte sich sich (das war noch zu classic Zeiten) ein privater SNG Channel etabliert, den er und seine paar Helferclowns an sich gerissen und mit Passwörtern unbrauchbar gemacht haben - nachfolgende Channels ebenso. Außerdem wurde gegankt, getrollt, gespammt - der Typ war die Pest. Und die GMs haben rein gar nichts unternommen. Irgendwann bin ich mit dem richtig aneinandergeraten und hatte ihn von da an erst recht an der Backe. Um ihn endlich loszuwerden habe ich dann ein paar Screenshots von ihm und seiner Ausrüstung gemacht und auf Ebay eine Fake-Auktion für seinen Charakter erstellt. Als ich das dann mit Link an die GMs geschrieben habe, wurde sein Account gebannt.
Ich weiß, ziemlich heimtückisch, hat seine Wirkung aber getan.

Crazycommander 14 Komm-Experte - 2165 - 12. Juli 2012 - 16:06 #

Da ich allergrößte Probleme habe in Computerspielen (wie auch im richtigen Leben^^) gemein oder gar böse zu sein sag ich einfach mal:

Her mit dem Key!

Wobei, eine wirklich gemeine Aktion in Verbindung mit einem MMO war, mir einen heiß begehrten Beta-Key zu ergaunern - in dem Wissen, dass ich den Key aufgrund eines Traumurlaubes in der Zeit eh nicht einsetzen kann. MWahaghahahaha!

PS: Das ist im Falle des GW2 Wochenendes natürlich nicht der Fall. Ich schwöre!

Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 12. Juli 2012 - 16:11 #

Fieseste Aktion: In WoW gibt es zwar immernoch Schneebälle. Aber damals und auch nur für kurze Zeit, konnte man mit diesen die Leute, egal ob in Gruppe oder nicht, zum "Ausrutschen" bringen. Kumpel und ich hatten eine gewisse Abneigung einem gewissen Spieler gegenüber. Nach 30 Minuten loggte er sich aus und kam dann erst zwei Tage später wieder on. Da gab es dann keine tollen Schneebälle mehr ;-)

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8264 - 12. Juli 2012 - 16:12 #

Einmal Key zum Mitnehmen bitte.

Was MMO's angeht... Ich bin immer viel zu Sozial eingestellt. Was mich meistens immer mein Leben oder Nerven kostet, daher da keine bösen Stories. :( :)

raveneiven 13 Koop-Gamer - 1705 - 12. Juli 2012 - 16:15 #

Ich hab mich damals in Diablo 2 (zählt das als MMO?) den Account eines Freundes "gehackt" (ich kannte sein Passwort) und dann seinen Hardcore Charakter in den Tod laufen lassen. Ich muss heute gestehen, dass ich weder einen besonderen Grund hatte, noch dass mir diese Aktion wirklich Freude oder Genugtuung gebracht hat. Es war mehr eine Aktion aus reiner Bosheit und ich komme mir immer noch schlecht vor. Die komplette Sinnlosigkeit dieser Tat erschreckt mich immer noch. Bis heute hat er es nie erfahren und alle Schuld auf Blizzard und das Battle Net geschoben. Es tut mir sehr leid, allerdings wird er diese Seite hoffentlich niemals besuchen bzw. diesen Kommentar lesen. Falls doch, so bekommt er meinen Beta Key, sollte ich ihn bekommen. Vielleicht ist das aber auch nur wieder eine gemeine Lüge und ich verschweige ihm meinen Gewinn ;)

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 12. Juli 2012 - 16:22 #

Ich erinnere mich an zwei relativ gemeine Aktionen in meiner kurzen WoW Zeit.
Bei der einen waren ich und zwei Kumpel als Nachtelfen unterweg und haben uns in die der nähe einer Hordensiedlung positioniert, wo viele Hordler mit deutlich geringerem Level als dem unseren, rumhingen.
Wir haben uns da also zusammen hingestellt, und unsichtbar gemacht und die Kleinen dann immer überfallen, wenn sie auf dem weg zu einer Quest an uns vorbei kammen.
Und das geschah recht häufig, bis wohl irgendeiner dann einen level 60 Typen auf uns hetzte.^^
Ein anderes mal war ich alleine unterwegs, auch als Nachtelf, und bin irgendwo einen schwächeren Hordler begegnet.
Den habe ich kurzerhand abgemurkst.
Dann habe ich mich unsichtbar gemacht in der nähe seiner Leiche und gewartet und tatsächlich kam er dann und belebte sich wieder, ich lies ihn kurz weiterlaufen und zwestörte dann mit einer weiteren Angriff seine Hoffnung weiterziehen zu können.
Da wir scheinbar beide recht stur gewesen sind, hat sich das noch einige mal so wiederholt, bis er wohl alle Hoffnung aufgegeben hatte und seine Leiche nicht mehr wiederzubeleben versuchte.
Ach ist das alles lange her...

Anonymous (unregistriert) 15. Juli 2012 - 18:49 #

das nennt man ganken und kommt in wow jeden tag hunderte male vor :D

Kappi 15 Kenner - 3287 - 12. Juli 2012 - 16:35 #

hmm.. Das fieseste was ich im MMO je getan hab, war zu WOW Classic zeiten jemanden aus meiner Gilde zu werfen..
Dumme Aufgabe.. Nette Menschen werden einfach bestraft. Ich seh schon die News "GamersGlobal fördert schlechtes Verhalten in Onlinespielen"

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1721 - 12. Juli 2012 - 16:39 #

ja leute kicken mocht ich auch net aber manchmal ging es halt net anders

Fersion 10 Kommunikator - 452 - 12. Juli 2012 - 16:37 #

Meine gemeinste Aktion ist, dass ich einen Schurke spiele!

Keksus 21 Motivator - 25101 - 12. Juli 2012 - 16:49 #

Die mieseste Aktion? Wenn mir in WoW jemand gefolgt ist (über die entsprechende Funktion) hab ich immer gesagt: "Kein Problem." und ihn dann irgendwo abgehangen. Z.B. dafür gesorgt, dass er an einer Baumgruppe hängen bleibt. Besonders witzig, wenn das darin endet, dass sein Char das zeitliche segnet. :D

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 12. Juli 2012 - 16:58 #

Ja, jetzt wo du es sagst, das habe ich auch mal bei einem Kumpel gemacht, der das immer ausnutzte um sich was zu Essen zu holen oder irgendwas anderes, das er lieber tat als zu der Quest zu laufen.
Der ist dann irgendwo zwischen ein paar Felsen hängen geblieben und wurde von einem Hordler erlegt, gerade als er mit seinen Fressalien wieder in sein Zimmer kamm.
Der hast sich dann nie wieder an mich gehängt.^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. Juli 2012 - 16:49 #

Gemeinste Aktion? Dann nehme ich den Klassiker: Als man damals in WoW als Hexer noch nicht das Dämon-TV zum porten stellen musste, haben wir uns immer mit ein paar Leuten irgendwo tief unten in einem See gestellt und Leute rangeportet, die geportet werden wollten, was meistens damit Endete, dass sie Ertrunken sind. Wir konnten ja dank Buff Unterwasser atmen, unsere armen Opfer nicht :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 12. Juli 2012 - 16:55 #

Saugeil! :D

Solidus 10 Kommunikator - 434 - 12. Juli 2012 - 17:05 #

Verbrecher.^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 12. Juli 2012 - 20:20 #

Falls das nicht reicht: Es gab auch ab BC die Möglichkeit, als Jäger mit Misdirect (hieß das so?) Aggro auf den Tank aufzubauen. Wenn man also n schlechten Tag hatte oder den Heiler nicht mochte, hat man die Fähigkeiten auf ihn angewendet und... ach lassen wir das xD

nova 19 Megatalent - P - 14055 - 12. Juli 2012 - 16:53 #

Ich will nen Key!

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3641 - 12. Juli 2012 - 16:55 #

Ich spiele nur kooperativ und bin daher nur im Real Life gemein... :(

Tand 16 Übertalent - 4454 - 12. Juli 2012 - 16:56 #

Ich habe noch nie ein MMO gespielt, also kann ich keine Geschichte erzählen. Aber ich hätte mal Lust in Guild Wars 2 hineinzuschnuppern....

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 12. Juli 2012 - 17:06 #

Erst mal: Das sind Völker, keine Klassen. Tse tse tse ;-)

Als ich in WoW Erz am Abbauen war, wurde ich einmal hinterrücks und hinterlistig von einem feigen Hordler angegriffen (PvP-Server). Als Schurke hab mich gerettet, indem ich schnell Verstohlenheit aktiviert habe.
Als der Hordler dann seinerseits das Erz abbauen wollte, hab ich ihm eine Kopfnuss verpasst und ihn gestunt. Danach bin ich in aller Seelenruhe aus Verstohlenheit raus, hab das Erz abgebaut, ihm nochmal zum Abschied gewunken und bin dann weggeflogen. Für einen von uns beiden war das eine sehr lustige Aktion, der andere hat sich wohl sehr geärgert :-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7100 - 13. Juli 2012 - 0:38 #

Sehr richtig. Daran erkennt man, wer den Text liest. ^^

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 13. Juli 2012 - 0:47 #

Ich gestehe nur die Stelle gesucht zu haben, wo steht, was man für einen Key tun muss.^^

Arno Nühm 15 Kenner - - 2818 - 12. Juli 2012 - 17:14 #

So gebe man mir einen Key :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 12. Juli 2012 - 17:18 #

Ich will einen Key!

Dark Justice 08 Versteher - 163 - 12. Juli 2012 - 17:19 #

Need Key plz! =)

firstdeathmaker 17 Shapeshifter - P - 6827 - 13. Juli 2012 - 8:05 #

Meine gemeinste Aktion war es, in WoW mit meinem kleinen Hexenmeister in einem PvP Duell gegen einen riesigen Tauren mit Unsichtbarkeit und im Busch verstecken doch tatsächlich gewonnen zu haben. War 3 Level unter ihm, aber was man nicht sieht...

Edit: So im Nachhinein; vielleicht hätte ich nicht auf seiner Leiche rumhopsen und mich in ihr verstecken sollen...

Trollwynn 11 Forenversteher - 621 - 12. Juli 2012 - 17:28 #

Gemeinste Aktion? Sowas kann ich doch gar nicht!!! O;D

Ich würde mich sehr über einen Key freuen, da ich ihn an einen der Unentschlossenen unserer Gilde weitergeben möchte. :)

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1571 - 12. Juli 2012 - 17:29 #

Kleine rosahaarige Gnominnen in Stoffgewändern mit Zweihandäxten gespalten, wenn das mal nicht fies ist.

Azzi (unregistriert) 12. Juli 2012 - 17:40 #

Meine gemeinste Aktion? Ka. ich bin kein Mensch der Loot stiehlt oder sowas hätte da ein schlechtes Gewissen. Stattdessen schreib ich lieber das gemeinste aus meiner WoW Anfangszeit, was mir passiert ist.

Ich war glaube ich ein Nachtelf-Schurke und hatte keine Ahnung von dem Spiel, sowas wie Foren, Tippseiten etc kannte ich nicht ich hab stupide und naiv drauf los gespielt.

Mit ca. lvl 16 packte mich die Entdeckerlust, und ich landete nach einigen Schifffahrten und planlosen umherirren vor einem Gebiet namens "Undercity".
Da das Symbol auf der Karte irgendwie dominat erschien gedachte ich diesem einen Besuch abzustatten. Wenig später irrte ich auch dort planlos durch die Ruinen auf der Suche nach der angekündigten grossen Stadt. Das der Name "UNDER"-City irgend einen Sinn haben könnte kam mir damals nicht in den Kopf und plötzlich stand wie hingebeamt ein grosser weisser Bär vor mir der in etwa so gross war wie ich. Also rannte ich darauf zu um diesen genauer zu begutachten. Doch plötzlich manifestierte sich dort ein noch größeres Vieh, das Herrchen des Eisbären, ein Taure. Nach ein paar Sekunden gegenseitigen Anstarrens tötete dieser skrupellose Schuft mich mit einem Schuss.

Danach war ich so perplex das ich erstmal ausgeloggt habe. Glaube ich hab damals den Charakter auch nicht mehr weitergespielt ;)

Sok4R 17 Shapeshifter - P - 6309 - 12. Juli 2012 - 17:38 #

Da ich für alles andere zu unkreativ bin:

ich will nen Key!

Thomeg 18 Doppel-Voter - 11726 - 12. Juli 2012 - 17:59 #

ich will nen Key!

Fieseste Aktion war vor langer Zeit in WoW, als sich Hexenmeistermakros sehr großer Beliebtheit erfreuten. Bei meinem Portmakro hieß es dann im Chat man müsse Alt+F4 drücken, um teleportiert zu werden. Eine Gildenkollegin ist prombt darauf reingefallen und hing nach dem Neustart des Spiels erstmal nett in der Warteschlange. Kam also eine Weile nicht mehr auf den Server. War natürlich etwas doof, dass wir gerade alle vor der Instanz standen und los wollten. Dann kam jemand anderes aus der Gilde mit.

ButterBrot 10 Kommunikator - 374 - 12. Juli 2012 - 17:44 #

Hätte gern nen Key !

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 12. Juli 2012 - 17:48 #

Alle wollen einen Key, ich auch :)

Yvo0 10 Kommunikator - 460 - 12. Juli 2012 - 17:49 #

Classic WoW: In PVP Gebieten solange ganken, bis die armen Opfer freiwillig ausgeloggt sind

Limborg 11 Forenversteher - 634 - 12. Juli 2012 - 17:54 #

"ich will nen Key!"

Vipery (unregistriert) 12. Juli 2012 - 18:12 #

Was kann es schon Schöneres geben als sich mit einem Priester der gegnerischen Fraktion in WoW zu verbünden?
Zu Burning Crusade Zeiten haben ich und ein paar Freunde angeblich eine Gruppe für eine beliebige Instanz gesucht. Als dann eine Person eingeladen wurde, wurde er von mir als Hexenmeister zu uns geportet.
Wir warteten allerdings nicht vor dem Instanzeingang sondern auf einer fliegenden Insel in Nagrand. Bei uns war besagter Priester der gegnerischen Fraktion. Die eingeladene Person wurde also von uns geportet und direkt per Gedankenkontrolle vom gegnerischen Priester übernommen.
Tja was dann passierte sollte wohl klar sein:
Die geportete Person sprang gegen seinen Willen von der Insel und endete als Matschepampe am Fuße der Insel.
Das war ein Spaß - für uns :D

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7228 - 12. Juli 2012 - 18:19 #

Ist es gemein, wenn jemand etwas seltenes ins neutrale AH einstellt für sich selber und man vorher kommt und es spottbillig abgreift? :D Dann will ich auch einen Key für eine wirklich gemeine Aktion.

Zonk 09 Triple-Talent - 230 - 12. Juli 2012 - 18:29 #

Ich habe in World of Warcraft einen Schurken auf einem Rollenspielserver gespielt. Natürlich habe ich dann anderen Leuten ihre Beute weggewürfelt und viel Gold erbettelt mit fadenscheinigen Gründen.
Die Spieler konnten nix machen denn ich war ja nur in character :-).

Teyro 10 Kommunikator - 386 - 12. Juli 2012 - 18:34 #

Heyho ;)

Also das gemeinste was ich mal in einem MMO gebracht habe war eine ganze Gruppe zum Verrecken zu bringen. Damals zu WoW BC Zeiten war der "Schwarze Tempel" ja sowas wie das schwerste was WoW damals bot... Nja aich war damals ein sehr guter und talentierter Heiler... Nur der damilige Gruppenleiter der Gilde war sagen wir mal "sehr nett" zu seinen Leuten und nicht nur zu mir...

Wir sind dann als Gruppe in den Schwarzen Tempel und beim letzten Boss ham wa halt alles gemacht nur nicht das richtige ;) Bis unser netter Gruppenleiter dann freiwillig ging ;)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8352 - 12. Juli 2012 - 18:39 #

Ich bin zu sozial, hab nie was gemeiens gemacht^^

Z 12 Trollwächter - 1009 - 12. Juli 2012 - 18:51 #

Dark Age of Camelot (Urversion), Hibernia-Raid in Midgard.

Es war Sonntag gegen 10 Uhr als wir anfingen die ersten Burgen zu erobern. Um den feindlichen Nachschub zu verzögern, hatten sich alle verfügbaren Nachtschatten (unsichtbare Assassine) vor dem nächsten Ausgang der Midgarder Burg in einem Ring platziert, dahinter einige Waldläufer und hinter Bäumen versteckt zwei Druiden, die heilen und wiederbeleben konnten. Die Nordmänner kamen einzeln und nichtsahnend aus der Burg gerannt, sahen keine Feinde und rannten direkt irgendwem in die Arme. Die Migdarder waren so perplex, dass es über eine Stunde Zwergenblutvergießens dauerte, bis der Feind uns letztendlich überrennen konnte. Dieser Zeitvorsprung reichte dem Rest des Heeres, um das Relikt aus der Burg des Feindes zu entwenden und nach Hibernia zu überführen.

Für einen der kleinen Lurikeen-Nachtschatten war das der größte Tag in seinem Schleicherleben!

NedTed 18 Doppel-Voter - - 11835 - 12. Juli 2012 - 18:45 #

Ohhhhoohhh, da fällt mir was ganz gemeines ein. Der Gildenkumpane hat dann Monate (!) auf mich gesponnen weil ich ihm bei Hakkar Zin'rokh, Destroyer of the Worlds (http://www.wowhead.com/item=19854) weggeschnappt habe. Das gemeine daran war, dass er seit viiielen Wochen noch immer kein episches Zweihandschwert hatte und ich bereits seit langem die Obsidian Edged Blade (http://www.wowhead.com/item=18822). Damals war Zin'rokh eine Spur besser obwohl beide gleich viel DPS hatten - Maximalschaden zählte. Und jetzt kommts: zwei Wochen später war der Vorteil durch einen Patch dahin, da nur mehr DPS zählten und nicht mehr der Maximalschaden...

Rhamira, falls du das hier liest! ENTSCHULDIGE NOCHMALS!!!

LG
Dorathas

Ghost 11 Forenversteher - 721 - 12. Juli 2012 - 18:46 #

Ich habe in Eve Online eine halbe Stunde auf einen lokalen NPC-Killer eingeredet, das ich freundlich gesinnt bin und hier nur auf Durchflug bin. Nachdem er mir das geglaubt hat, hab ihn abgefangen, fast zerstört und um Lösegeld gebeten. Nachdem er mir 500 Mio überwiesen hatte (sein Schiff war an die 1 Mrd ISK wert), habe ich ihn abgeknallt, gelootet und weitere 500 Mio an Loot verkauft.

Seine Reaktion war eine Hate-Mail, dass er nun Eve quitten werde. :)

Anothep (unregistriert) 12. Juli 2012 - 18:49 #

Ich hätte bitte gerne einen Key! Bitte bitte *liebguck*

blitzy Neuling - 2 - 12. Juli 2012 - 18:55 #

Hi, schwierige Frage :P ich bin so gemein das ich ein Buch veröffentlichen könnte. Aber das beste war in Allods wo wir bei einem Raidboss in Dämonenstadt standen und ich mit einem aus dem Raid gewettet (1Gold was echt nicht viel ist) habe als Heiler nicht zu heilen, damit wir den Boss nicht schaffen. Am ende war ich 1 Gold reicher und als kleinen Zusatz habe ich ein Screen vom Healmeter gemacht wo jeder aufgezählt wird der geheilt hat und ich war nicht zusehen :D

Die Gilde hatts ganz locker genommen die kennen mich ja.

Horschtele 16 Übertalent - P - 5474 - 12. Juli 2012 - 18:55 #

Früher spielte ich mit Freunden eine Weile lang World of Warcraft auf einem privaten Server. Wie das mit diesen Servern so war, gab es natürlich reichlich Bugs. Vor allem bei Release eines neuen Addons fanden reichlich (gravierende) Bugs den Weg ins Spiel. Wir fanden heraus, das zahlreiche Quest-Bugs leicht reproduzierbar waren, mit fatalen Folgen für alle anderen. Beispielsweise indem unsere Gruppe gleichzeitig dasselbe questrelevante Item aufhebt war dieses im Anschluss nicht mehr anwählbar. Resultat: wir konnten unsere Quests abschließen, alle Spieler nach uns nicht mehr.

SenselessSheep 08 Versteher - 171 - 12. Juli 2012 - 19:05 #

Bli Bla Blub.... =) Auch einen haben will bitte... =)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2207 - 12. Juli 2012 - 19:27 #

Ich hab im Auge des Sturms die Leute immer möglichst in die Löcher geschubst, damit sie trotz PVP noch Rüstungsschaden nehmen :D

Helmlord 07 Dual-Talent - 147 - 12. Juli 2012 - 19:40 #

Also wir haben uns damals zum Start von Aion unglaublich hässliche, deformierte Chars erstellt, mit kleinen Körpern und riesigen Köpfen, und auch mit riesigen Körpern und kleinen Köpfen. Die Augen entweder weit auseinander oder sehr nahe zusammen. Ums kurz zu machen: sie sahen unheimlich bekloppt aus. :)
Dann haben wir uns ins Startgebiet gestellt und mittels Emotes porneske Posen eingenommen.
Einer saß breitbeinig auf dem Boden, der andere kniete in der richtigen Position vor ihm und bewegte den Kopf auf und ab. Alle anderen hässlichen Chars (glaube wir waren zu fünft)standen drumherum und haben sexy getanzt. :)Sah das so scheisse aus... :D
Und wirklich alle anderen Leute sind minutenlang stehengeblieben, um sich das reinzuziehen. ^^
Klingt zwar etwas pubertär für über 30 Jährige, aber wir haben dennoch damals im Mumble Tränen gelacht.

Einer der User hier sollte das noch wissen, den will ich jetzt nur nicht blamieren. Aber er kann gerne selbst was dazu schreiben, vielleicht hat er noch die Screenshots. Gell, Bub. :D

Und btw: hätte gerne nen Beta Key ^^

LG
Helmlord

Cam1llu5_EX 14 Komm-Experte - 2622 - 12. Juli 2012 - 19:42 #

Das Gemeinste was ich in einen MMO gemacht hab? Hmm, ich hatte mal kostenlos 10 Tage WoW angetestet und danach entschieden, dass ich mir diesen Wahnsinn nicht antue. Da muss sich Blizzard bestimmt geärgert haben :P

HadroN 12 Trollwächter - 932 - 12. Juli 2012 - 20:07 #

Ich hab mal an ner Beta teilgenommen, weil ich das Spiel kostenlos ausprobieren wollte, aber nicht um es auf Bugs zu prüfen. ;)
Mittlerweile ist das ja aber normal geworden.

Keppel 12 Trollwächter - P - 1014 - 12. Juli 2012 - 20:20 #

Hmm, als eigentlich lieber Mitspieler werd ich nur zum absoluten Bösen, wenn mir mal wieder ein anderer in WoW beim Kräutern ein Kraut vor der Nase wegschnappt, während ich gerade den Platz davor freikämpfe. Reaktion: "/hintern", was meinen Charakter wirklich abgrund gemein zurück schlagen lässt und dem anderen als Emote im Chat mittteilt: "Ihr lasst die Hose runter und zeigt Krautdieb das blanke Hinterteil."

Ausserhalb von MMOs nur bedingt empfehlenswert ;)

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8174 - 12. Juli 2012 - 20:30 #

Ich will nen Key !

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 13. Juli 2012 - 0:49 #

Es begab sich an einem entspannten Sonntag Morgen auf Kalimdor in der wunderschönen Landschaft von Feralas. Sofern man verfluchte und verzauberte Wälder wunderschön finden kann. Düsterbruch hieß damals noch Dire Maul und es ging rau zu in diesem neutralen Gebiet in der sich Horde und Allianz Spinnefeind waren.

Ich führte zu diesen Tagen gerade eine 1 köpfige Expedition an und questete in der Gegend. Die Queste war epischen Ausmaßes und enthielt den Befehl 10, 10 und 10 Gegner gewissen Namens auszuschalten. Kein Problem für einen angehenden Magier meines Kalibers, dachte ich bei mir und slayte durch kunstvolles 1 und 2 klicken einen nach dem anderen nieder.

Das dieses saftige Questgebiet Begehrlichkeiten wecken konnte bei den Kämpfern der Horde war mir zwar bewusst, doch eine wirkliche Gefahr hing nicht in der Luft und so schweiften meine Sinne langsam ab, während ich bei ausgestelltem Sound den Klängen meiner ChillMoods Playlist lauschte.

Als ich bereits einen beachtlichen Teil der Monster überwältigt hatte erschien ein Taure auf der Bildfläche. Er schien freundlich zu sein denn er machte keine Anstalten mich zu attackieren und begann ebenfalls sich über die rar gesähten Gegner herzumachen.

Nun ist es dem geneigten Leser sicherlich aufgefallen das gewisse Charaktere der Spezies Homo Erectus zu denen ich unweigerlich zähle, oftmals ein gewisses Maß an Futterneid entwickeln, sollten sie sehen wie ein Taurenkrieger ohne größere Ess und Trink Pausen einen Gegner nach dem anderen Niedermäht und die eigene Leistung damit verpöhnt.

Es musste sofort etwas unternommen werden...
Die verkrusteten Zahnräder in meinem Gehirn begannen sich zu bewegen und Argumente dafür und dagegen zu finden einem anderen Spieler die Spielerfahrung gründlich zu verderben und mich seines Anteils der übrig gebliebenen Creeps zu bedienen.

+ -Es war ein Spiel
-Er hatte einen PvP Server gewählt
-Er stand in neutralem Territorium
-Er war 2 Level unter mir und somit ein leichtes Opfer

- Er könnte mich umhauen oO

Die Entscheidung viel leicht und kam zusammen auf einer Welle Adrenalin. Ich vermied in den nächsten Sekunden den Kampf mit einem neuen Gegner und setzte mich in seiner Nähe auf den Boden in der Hoffnung es würde keinen Argwohn erregen.

Der Ladebalken meines mächtigen Pyroschlags begann sich langsam zu füllen während der Taure plötzlich in meine Richtung blickte und die hinterlistige Attacke erkannt hatte. Doch es war zu spät, da er seinen Ansturm bereits gegen einen Questgegner verpulvert hatte. Der Treffer saß und nach einem kurzen folgen der Tasten 1,2,4,2,6 und 1 war der Kampf zu meinen Gunsten gewonnen.

Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte dann hätte ich nicht /spucken auf seinen Leichnam verwendet...

Es folgte was folgen musste. Er loggte um auf einen größeren Big Daddy der mich im Bruchteil einer Sekunde dahinraffte. Ich holte meinerseits meinen 60er Priester aus der Mottenkiste und trat ihm entgegen.

Das hin und her dauerte mehr als eine halbe Stunde und erstreckte sich auf weitere Gebiete in der Nähe die wir beide abwechselnd mit unseren Leichen füllten, denn ein Friedhof war neben unserem Kampfschauplatz und begünstige denjenigen der als erster starb. Denn bevor der andere sich wieder heilen konnte war der Erschlagene bereits wiedergekehrt und beendete was er angefangen hatte.

Ich kann daher nur jedem auch in Guildwars wärmstens raten, tut eurem Feind nie alles schlimme an was ihr vermögt, denn er könnte eines Tages nocheinmal euer Freund werden.

-Auszüge aus Darth Spenglers Ratgeber "Wie bekomme ich einen Guild Wars Beta Key". Verlegt von q Productions. Rechte liegen beim Autor.

NeonEier Neuling - 2 - 12. Juli 2012 - 20:48 #

Hi, ich will auch nen Beta-Key :D

Meine Geschichte fängt damit an, dass ich irgendwann keinen Bock mehr auf das MMO Rappelz hatte, da man dort im High-lvl Bereich zum Benutzen des Ingame Shops praktisch gezwungen wird... Naja, an meinem letzten Spieletag hab ich dann angefangen Sachen zu verschenken, mal Teure, mal Billige. Irgendwann saßen dann bestimmt 15 Leute um mich, weil sich meine "Güte" rumgesprochen hatte... was daran liegen könnte, dass ich im All-Chat etwas in der Richtung erwähnt hatte >:) Jedenfalls habe ich dann, als ich dabei war, meinen wertvollsten Gegenstand zu verschenken (eine getamten Drachenkarte :O ) die Leute, die die Karte unbedingt wollten, "gezwungen" bestimmte Dinge in den All-Chat zu schreiben. Dinge wie "Shadowlion (mein Game-Name ;)) ist der geilste und ich bin nur ein Häufchen Elend" oder "Gepriesen sei Shadowlion, der Mächtige" :D
Und da die Karte verdammt viel wert war/ist haben einige so ähnliche Kommentare hinterlassen ( und nein ich nenne keine Namen ;))

Nachdem ich mich genug amüsiert hatte, bin ich einfach offline gegangen xD Die Karte hab ich natürlich behalten auch wenn ich das Spiel nie wieder zocken werde :D
Also bitte keine Anfragen deswegen... ;) Danke fürs lesen :D

Steven C. 12 Trollwächter - 1182 - 12. Juli 2012 - 21:44 #

Das Schlimmste Was ich in MMOs gemacht habe - ich habe nie WOW gespielt und bin stolz drauf.

25 weitere Keys werden unter allen Kommentierern verlost, also auch jenen, die nur "ich will nen Key!" oder ähnliches schreiben.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11632 - 12. Juli 2012 - 21:52 #

Stolz drauf was verpasst zu haben. Okay.^^

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 12. Juli 2012 - 22:01 #

Ich habe in Runes of Magic im Startgebiet unschuldige, kleine Pilze gehauen! :-O

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 12. Juli 2012 - 22:34 #

Ich habe unzählige, unschuldige Wildschweine, Spinnen, Wölfe, Bären und andere Wildtiere getötet, die nur ihrer Natur gefolgt sind. Einfach nur weil mir dahergelaufene Personen, die ich in meinem Leben zuvor noch nie gesehen habe, Gold dafür angeboten haben.

Izibaar 16 Übertalent - 5857 - 13. Juli 2012 - 0:26 #

Ich empfehle mich hiermit für einen Key.

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 13. Juli 2012 - 0:54 #

Habe leider keine gemeine Aktion zu berichten, würde mich aber über einen Key sehr freuen!

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10697 - 13. Juli 2012 - 3:19 #

Key, evt wird noch was bis Sonntag geschrieben!

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 13. Juli 2012 - 7:32 #

"Ich will einen Key"

Severian 17 Shapeshifter - P - 7408 - 13. Juli 2012 - 8:11 #

Ich hätt auch gern einen Schlüssel.

organspender 10 Kommunikator - 487 - 13. Juli 2012 - 8:30 #

Als riesengroßer fan des ersten teils möchte gerne einen schlüssel ;-)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 13. Juli 2012 - 9:14 #

In einem WoW 3er ArenaMatch haben wir zwei der drei erledigt und den dritten ne halbe Stunde immer wieder gestunnt, gefroscht, gesheept, gestunnt gefroscht gesheept. Aufgeben wollte er seltsamerweise nicht ^^

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1650 - 13. Juli 2012 - 9:18 #

Ich will einen Key. Und falls ich keinen gewinne hab ich ja noch D3:-)
Achja, ich hab als 85er Mage einen 20er Ally immer wieder getötet, der wollte nur questen...ist zwar jetzt nicht witzig aber gemein^^

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 13. Juli 2012 - 10:06 #

Hmm gemeinste Aktion *grübel*. Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hab bis dato eigentlich immer versucht die MMOs "fair" zu spielen und nicht anderen den Spielspaß vorsätzlich zu vermiesen. Was vielleicht nicht ganz so fein gewesen ist im Laufe der Zeit

WoW: Mitem gepimpten Feral Druiden in der Stranglethorn Arena immer schön auf die Kiste warten. Erst dürfen sich alle anderen gegenseitig abmurksen und wenn das geschwächte lette Opfer an die Kiste flitzt wirds geshreddert.

Heroic Slavepens anno dazumal in BC mitem Warlock Solo zu erledigen, weil man da die Wegfindung der KI und das Wand hochhüpfen ausnutzen konnte war bestimmt auch nicht die feine Art aus Entwickler Sicht. Aber hey, es war eine Herausforderung das ganze zu bewältigen die dann am Ende tatsächlich süß belohnt wurde :) Nicht wie manch andere Klasse die einfahc mit Stealth den halben Dungeon abkürzt umd irgendwelche Kisten aufzubrechen.

Alternativ gabs immer mal wieder Beschwerden wenn Leute die mich grundlos in freier Wildbahn angegriffen haben (PvP Server und deren Motto scheinbar "Rot = tot") später von meinem Druiden gestalkt wurden und dann den Rachepreis zahlen mußten. Es ist wirklich erstaunlich gewesen das die gleichen Pappnasen keine Hemmungen hatten jemanden anzugreifen wenn sie inner Gruppe waren (HhAHA wir sind 3 Mann mehr, der hats verdient zu sterben! Ololol) oder das Opfer mit irgendwelchen Mobs bechäftigt war (Hui, eas Xp, die nehm ich shcnell mit bevor ich weiter reite), aber sobald sie dann selber von besagtem Opfer Wochen oder Monate später nachdem man sie irgendwo getroffen hatte den gleichen Preis in fünfacher Ausfertigung zurückgezahlt bekommen hatten tatsächlich die Nerven besaßen sich zu beschweren. Da gabs dann irgendwann immer whisper Nachrichten von irgendwelchen Leuten die sie auf der Allianz Seite kannten oder da wurden kurz irgendwelche Lvl1 Twinks erstellt um sich zu zu beschweren was die scheiße soll. Am besten waren diejenigen die dann nch Stein und Bein schworen das sie einem niemlas irgendwas getan hätten (ja genau, und der Name ist dann zufällig in dem KoS Addon gelandet inklusive Beschreibung weswegen & wo ich Rache geschworen hab). Ich habs bis heute in keinem MMO verstanden warum man erst vorsätzlich spielt wie die Axt im Wald und dann ob der Ungerechtigkeit rumjammern muß wenn man selber mal zum Opfer degradiert wird.

WAR: Gegner immer schön über Klippen oder in Lava schubsen.

ToR: Ich gestehe...ich hab auf Illum beim "Walker wechsel dich" Spiel teilgenommen um die daily/weekly PvP Quests anfangs wegzubekommen. Und auch wenn ich einen sadistischen Sith Hexer gespielt hab der kein Problem damit hatte Mechaniken auszunutzen, alles zu töten was einem über dem Weg lief oder extrem mieses Gruppen PvP in den random Warzones hingelegt hat um besagten Randoms des Spaßes & der eventuellen Siegchancen zu berauben, hab ich mich wegen dem schlechten Illum *PvP* ohne wirklichen Kampf immer irgendwie schmutzig gefühlt.

Und was gäbe es bei den lustigsten Taten zu erzählen? Nun die meisten Aktionen sind durchaus Situationskomik gewesen oder Insider mit Freunden/Gilde und lassen sich schwer wiedergeben. So isses halt in MMOs.

WoW:
-Auge von Kilrogg zieht halb Shadowfang als Train zur Gruppe. Ah die jungen Warlock Tage ^^
-Als einer der berüchtigten Smoking tragenden Angler immer wieder für belustigte Blicke auf beiden Kontinenten gesorgt. Zu Classic Zeiten wars den Leuten eh noch unverständlich warum Leute freiwillig geangelt haben. Heutzutage wo jeder Depp und dessen Mutter für Achievements die Rute auswirft ist der Sport der Könige einfach nicht mehr das selbe :(
-Zul Gurub Blutseuche in eine Hauptstadt eingeschleppt. Hab damals leider das Zeitfenster verpasst um die MC Bombe für aktiven Warlock Terrorismus zu nutzen.
-Teilnahme an einem 48h Alterac Valley Match. Damals, als es noch um die Ehre ging das Teil zu gewinnen und Lokolar & Ivus immer mal wieder aufgerufen wurden. Werd nie vergessen wie man nach X Stunden AV schlafen geht und am nächsten Tag heißt es dann es wär immer noch dasselbe AV wo beide Seiten erbittert kämpfen. Juchu, direkt wieder rein ins getümmel. Wenn mann bedenkt zu was die BGs da heute verkommen sind...

WAR:
-Burgkämpfe. Es hatte irgendwie was wenn man auf den Zinnen stand und ein Meer aus roten Schriftzügen wogte um die Burg. Vom einfachen AE bomben in die Menge bis hin zu den zähen Verteidigungen auf den Treppen, sofern beide Seiten in etwa gleichstark waren hats doch irgendwo Spaß gemacht (egal wie laggy es teilweise war ^^). Eine der schönsten Aktionen war wo wir trotz Unterzahl den Zerg nicht über die Treppe hochkommen ließen. Ein Meer von rot gegen vielleicht die Hälfte an Verteidigern, aber unsere gut platzierte Abwehr mit den Tanks zum blocken am Aufgang, den tollen abseits platzierten heilern und den AE bzw. Fernkampf DDs welche alle guten Einsatz geleistet haben hat tatsächlcih knapp 40min. Stand gehalten. Woraufhin der angreifende Zerg sich langsam demotiviert auflöste und wir uns im Rausch des Sieges dann selbst aufmachen konnten um als Angreifer zu agieren :)

Bleibt abzuwarten was die Zukunft vielleicht in Guild Wars 2 bringt. Ein Betakey wäre in der Hinsicht schonmal nett um zu sehen wie sich das ganze spielt und wie die Quest/Event Mechaniken dort funktionieren ;)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 13. Juli 2012 - 11:58 #

Sehr geehrtes GamersGlobal-Team,

hiermit stelle ich einen Antrag, für einen... ICH WILL NEN KEY!

Mit freundlichen Grüßen
Andreas

DrGiZm0 (unregistriert) 13. Juli 2012 - 12:09 #

ich will einen key warum ? weil ich bei rtl nie was gewinne also versuch ich es mal hier :)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 13. Juli 2012 - 12:40 #

Ohne Anmeldung wird das nur leider nichts werden...

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1725 - 13. Juli 2012 - 12:23 #

Ich will nen Key. Einfach aus dem Grund, weil ich meinen Nachbarn die Zeugen Jehovas nach Hause schicke. Diese kann man problemlos Online bestellen und erscheinen gewissenhaft pünktlich zur gewünschten Zeit.

Tronje 02 Sammler - 4 - 13. Juli 2012 - 12:22 #

Ich wünsch mir einen Beta-Key.

Ein Versuch ist es ja wert.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2270 - 13. Juli 2012 - 12:23 #

Meine gemeinste Aktion?

Ich habe in den Mondbrunnen in Darnassus gepinkelt.
Auf einem RP-Server.

Grüße,
Passatuner

Captain Placeholder (unregistriert) 13. Juli 2012 - 12:25 #

Hm, ehrlich gesagt fällt mir da nichts ein. Hab wohl nie was nennenswert Gemeines in nem MMO getan. Aber ich kann von etwas Gemeinem erzählen, dass jemand mit mir gemacht hat.
WoW. Burning Crusade. Es war der Karazhan-Raidabend unserer Gilde, aber der Raidleader hatte kurzfristig keine Zeit mehr und sagte ab. Wir versuchten dann noch einen Raid zustande zu bringen, aber das war von wenig Erfolg gekrönt. Also löste sich die Gruppe auf. Kurz darauf schrieb mich aber ein befreundetes Gildenmitglied an, ob ich mit meinem Schurken Lust hätte mit einem Raid, den er gefunden hatte, mitzukommen. Ich sagte natürlich zu und wir zogen unter Leitung eines Tank-Kriegers los. Er machte den Lootmaster, was ich, der ich bisher nur gildenintern geraidet hatte, natürlich für normal hielt, und hatte auch die passende Erklärung parat, da er für Platten-DD-Equip reinging und nicht wollte, dass ihm der Heal-Pala oder irgendjemand sonst sein DD-Equip wegrollte. Naja, ums kurz zu machen, es droppte den ganzen Abend nichts für mich, einen netten Bogen ließ ich dem Jäger. Bis dann nach drei Stunden bei Prinz Malchezar, den wir nach zwei Wipes trotz unseres für die Instanz eher unterdurchschnittlichen Equips endlich legen konnten, ein feiner Dolch droppte. Und der Krieger, der vorher wenig rücksichtsvoll oder gesprächig, aber immerhin seine Aufgabe zuverlässig zu erfüllen in der Lage gewesen war, eben diesen Dolch ohne zu würfeln einsteckte. Fürs DD-Equip. Als Krieger. Er wurde dann übrigens später der bekannteste Ninjalooter unseres Servers. Und ich hatte die zweifelhafte Ehre, an seinem ersten Ninja-Raid teilzunehmen...

Despair 16 Übertalent - 4872 - 13. Juli 2012 - 12:24 #

Ich mache nix Fieses in MMOs. Strahlende Helden tun sowas nicht. Aber wenn in "Der Herr der Ringe Online" gerade jemand an einem Hügelgräber-Brie verreckt, schau' ich gerne zu. Und wenn man ihn gelegentlich heilt, kann man sein Leiden noch verlängern. :D

Kirazin 05 Spieler - 34 - 13. Juli 2012 - 12:39 #

MMO's sind keine Spiele, indenen ich gerne was böses tu. Natürlich, das gelegentliche Killstealing, abfarmen von Ressourcennodes die ich nicht brauche obwohl ich Leute seh die die für ne Quest sammeln oder das ninjaen von Loot sind bei mir vorhanden, ansonsten nichts wirklich fieses.

Nun lost mich für die Beta aus!

michael2011 13 Koop-Gamer - 1712 - 13. Juli 2012 - 12:41 #

"ich will nen Key!" oder ähnliches
-bin aber meist der gute (wenn ich die wahl hab) daher nichts zu berichten.

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 13. Juli 2012 - 12:49 #

Alles enttäuscht. Ist GW2 der erhoffte Titel? Need Key um es rauszufinden!

Chopper 13 Koop-Gamer - 1365 - 13. Juli 2012 - 12:52 #

Ganz zu Beginn von WoW. Es Gab gerade eine kleine Hand voll 60er auf dem Server. Ich, Jäger (Allianz) und mein Raid wollten Kazzak verhauen. Natürlich waren wir viel zu schwach für ihn. Gleichzeitig gab es einen Horde-Raid, der das gleiche Ziel hatte. Die Horde hatte wesentlich mehr Spieler zusammen bekommen und so mussten wir davon ausgehen, dass sie es eventuell schaffen könnten. Mein lebloser Körper (von einem der vergangenen Versuche) lag zu diesem Zeitpunkt von in unmittelbarer Nähe zu Kazzak.
Als sich dann alle Hordespieler versammelt hatten, belebte ich mich wieder, nahm meine Beine in die Hand und rannte auf die Hordler zu. Es dauerte keine Minute, da lagen ich und weitere 40-60 wackere Helden im Staub der verwüsteten Lande.
Das war meine fieseste Tat... Mit einem Schuss eine ganze Horde getötet.

Asgard366 07 Dual-Talent - 111 - 13. Juli 2012 - 13:09 #

In World of Warcraft zu ICC Zeiten im 25 er :)
Wir haben eine Stammgruppe gehabt, ein Raidbündniss aus zwei Gilden, und unser Raidleader hatte Geburtstag und wollte Arthas endlich in HC legen.
Wir haben uns dann in der ID auch durchgeschlagen bis zu ihm, es war bereits 3 uhr morgens und unser Chef war todmüde, aber auch entschlossen genug das zu schaffen.
Wir allerdings wollten ihn ärgern, einer aus dem Raid hat dann seine Musik aufgedreht mit den Village People, wir haben uns alle pinke Sachen angezogen, Angeln ausgerüstet und sind so in den Bosskampf rein..

Unser Chef der davon natürlich nichts wusste war so geschockt das er einfach stehen blieb :D
Am ende sind wir natürlich sehr sehr schnell gestorben, unser Chef hat wütend den TS verlassen aber am nächsten Tag konnte er auch drüber lachen! :)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7787 - 14. Juli 2012 - 4:18 #

Hab' mal in WoW (als ich das kurzzeitig nach der Beta mal gespielt habe und dann nie wieder) einem 'ne Blume vor der Nase geklaut. Jahaa, eine irgendwie voll wertvolle (oder auch nicht) Blume oder so'n Schmarrn.

Ich will einen Key!

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 13. Juli 2012 - 14:24 #

Das gemeine an mir ist das ich gar keinen KEY will! Und noch gemeiner ist das ich das Spiel gar nicht spielen will! Es gefällt mir nicht und ich will mich auch nicht vom Gegenteil überzeugen und auf den Hype Zug aufspringen, gehts noch hier um KEYs zu betteln für so ein abgrundtief hässliches Spiel, und dann auch noch ohne ABO, kommt mir nicht ins Haus!

Niemand Neuling - 3 - 13. Juli 2012 - 15:11 #

Ähnlich wie hier ein Kollege aus WoW beschrieben hat.
Herr der Ringe Online, in den guten Tagen als es nur Schatten von Angmar gab und es noch nicht P2W war:
Als L50 Hauptmann nach Port spammende Lows in Highend-Gebiete geportet, und ihnen dann beim sterben zugesehen.

Oder beim Raid dem ewig rumnerfenden Maintank einen Buff nicht geben, der ihm das Überleben gesichert hätte. :-)

Beim Thorog-Raid,(Ja, ich kenne ihn noch auf L50, und mit 24 Spielern), als Hauptmann einfach mal die Furcht nicht nehmen, und die ganze Bande verrecken lassen.

soulfighter2 10 Kommunikator - 366 - 13. Juli 2012 - 15:17 #

Fies sein ist als Heiler im MMO recht leicht. Einfach mal beim Bosskampf in die Stadt porten/ausloggen. So fies bin ich in WOW, HdRO und SW gewesen.
Und jetzt ist GW2 dran.
Muhuhahaha

googlegegner (unregistriert) 13. Juli 2012 - 15:43 #

Ich habe mal früher mal eine ganze Weile HdRO gespielt. Als ich dann die höchste Stufe erreicht hatte und so ziemlich alles ausporbiert hatte, habe ich mich auf die Suche nach Buggs im Spiel gemacht. Ich hab dann Orte gefunden an die niemand hinkommt und man auch nicht mehr wegkommt. Dorthin habe ich dann eine Reihe von Spielern geportet und sitzen gelassen. Vor allem hatten Anfänger größere Probleme wieder den Ort zu verlassen.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 13. Juli 2012 - 15:45 #

Ausprobieren würde ich es gerne, hat noch niemanden geschadet ;)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 13. Juli 2012 - 16:14 #

In EVE vor einem AFK-Spieler zu warten bis er wieder da ist und ihn erst dann zu zerstören :D

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1514 - 13. Juli 2012 - 16:36 #

Och, ich fand es zwar nicht gemein, aber da ich des öfteren im offiziellen Forum geflamed wurde, sahen andere Mitspieler das wohl anders. Ich hing damals mit meiner Kampfdruidin gerne unter irgendwelchen Brücken rum. Als Unterstützung hatte ich häufig einen Hüter, eine kleine Fianna und 1-5 Schleichern mit dabei. Und so verbrachten wir allabendlich mehrere Stunden damit sowohl einzelne Leute als auch Gruppen vernichtend zu schlagen. Mit anderen Gruppen gab es oft sehr schöne und spannende Kämpfe. Doch die einzelnen, die wir in manchen Fällen sogar über die Reichsgrenzen hinweg verfolgten, fanden das nicht so schön. Vor allem andere Schleicher waren gerne gefundenes Fressen.

Gwenaella, RR10L9 Kampfdruidin/Brückencamper, Stonehenge/Hibernia

TheBlobAlive 15 Kenner - P - 3665 - 13. Juli 2012 - 16:53 #

Ein Key wäre genial, hauptsache GW2 entwickelt sich nicht wieder zu so ner Sucht wie Teil 1.
Mit RL Treffen etc^^

Bruchpilot 11 Forenversteher - 741 - 13. Juli 2012 - 18:03 #

Ich habe mich für einen Key qualifiziert da ich mir bis Dato alle Podcasts auf http://www.spieleveteranen.de angehört habe... Obwohl die Qualli am Anfang echt mies war und der Lange Jörg oft zu spät kam...

Und für einen Key würde ich mir sogar Jörgs Mondlandung auf einem KOSMOS Experimentiercomputer nochmal anhören.
Während er über kleine Kupfer-Zungen, die hinten angeschraubt sind, versucht seinen Todesstern zu landen und dabei Jammert! Oh Gott! Wir werden alle sterben!!!

Lg der Alex

PrinzD 13 Koop-Gamer - 1673 - 13. Juli 2012 - 18:35 #

ich will nen Key!

Roland 18 Doppel-Voter - 10893 - 13. Juli 2012 - 18:59 #

In Ultima Online auf einem RP-Shard lockte ich einmal einen übel gelaunten und tödlichen Grizzly-Bären in ein Gebäude (wo die Bank war). Dann rannte ich raus, schloss die Tür und stellte mich unsichtbar so hin, dass ich von außen ins Gebäude sehen konnte.

Alle RP'ler schließen hinter sich die Türen wenn sie eintreten :D

Mack0438 10 Kommunikator - 407 - 13. Juli 2012 - 19:54 #

Ich will einen Beta Key!!! :D

prefersteatocoffee (unregistriert) 13. Juli 2012 - 20:19 #

... das muss so um 1997/98 gewesen sein, ich hatte meine Mutter gebeten, in dem Softwareladen meines Vertrauens die einzig vorhandene/eingegangene und für mich zeitlich befristet bzw. zürückgelegte Importversion von Ultima Online zu kaufen; ich konnte selbst nicht zum Laden, weil ich eine Klausur schreiben musste ...

... es gab damals noch keine Internet-Flatrates, ich war Student und Internet über die Telekom war echt teuer (Minutenpreis), ich hatte meiner Mutter fest versprochen, dass ich wenig spiele und hab's echt geschafft, eine Rechnung von 1.000 DM zu produzieren, wofür ich mich noch heute schäme

... und weil ich ein guter Junge bin und es mir echt leid tut, hätte ich gerne einen GW2- Key!!!

p.s. ... GW2 kostet keine monatlichen Gebühren und eine Flatrate habe ich auch :-)

Leckerwurstbrot 13 Koop-Gamer - 1287 - 13. Juli 2012 - 20:44 #

Ich bin zu faul mir jetzt eine Geschichte auszudenken. Ich mach einfach bei der regulären Losung mit und drücke mir selbst die Däumchen.

Wesker 14 Komm-Experte - P - 1962 - 13. Juli 2012 - 21:55 #

Das Gemeinste ist mir passiert, als ich als Zwerg bei WoW unterwegs war, einem Hordler zugewunken habe und eine Sekunde später ein Schurke aus dem Busch trat und mich gekillt hat.

Ohja ...

Oranje 13 Koop-Gamer - 1390 - 13. Juli 2012 - 22:10 #

"ich will nen Key!" oder ähnliches

Rabenstein 06 Bewerter - 62 - 14. Juli 2012 - 0:58 #

Vor vielen Jahren gab es in Asheron's Call einen reinen PvP-Server namens "Darktide", man konnte immer und überall jeden angreifen und einem Teil seiner Gegenstände entledigen sowie ihm einen Malus auf die Fähigkeiten zufügen, den er erst wieder "abtrainieren" musste.

Ich gehörte damals einer großen Fraktion an, welche "chaotic evil" ausgerichtet war. Der gesamte Rest des Servers allierte und organisierte sich irgendwann unter dem Namen "The Last Stand" mit dem Ziel, unserer Schreckensherrschaft beizukommen. Wir waren zahlenmäßig weit unterlegen, aber hatten im Schnitt einen hohen Level und individuelle Spielerfähigkeiten sowie Organisation machten in Asheron's Call viel aus.

Nach Wochen und Monaten intensiver Konflikte gab es ein Event im Spiel, bei dem der Server angehalten war, sich zusammenzuschließen, um ein großes Quest gemeinsam durchzuführen. Unsere Gegner - Carebears im Inneren - wollten da natürlich glänzen. Also wurde ausgemacht, dass sich die beiden verfeindeten Fraktionen auf neutralem Boden treffen, und zwar ohne auf Kampf gerüstet und vorbereitet zu sein (zeitlich begrenzte Buffs waren absolut essentiell in dem Spiel, ohne war man in Sekundenbruchteilen erledigt).

Nun, wie es sich für Rollenspieler mit "chaotic evil"-alignment gehört, tauchten wir zu dem Friedensgipfel auch pünktlich auf, nur voll hochgerüstet und kampfbereit. Unter wüstem Geschrei fielen "die Guten" um wie gemähtes Gras und ließen haufenweise Gegenstände liegen. Noch Tage später war die Aktion Gesprächsthema auf dem gesamten Server und der Grinskrampf nicht aus meinem Gesicht zu bekommen.

Fairy 08 Versteher - 191 - 13. Juli 2012 - 22:39 #

Ich hätt gern nen Key weil ich total vernarrt in die kleinen Asuras bin <3

Greggy89 10 Kommunikator - 537 - 13. Juli 2012 - 23:39 #

Meine mit Abstand lustigste Aktion:

Eines Tages entschied sich mein Siebt-Klässler-Selbst ein MMO auszuprobieren. WOW war gerade erst neu auf dem Markt und von allen Seiten war zu vernehmen, wie genial MMOs doch geworden sind. Epische Abenteuer in riesigen Welten.
Taschengeld war meinem früheren Selbst zu lieb und teuer. Also musste ein Free-2-Play Titel her. Damals waren die Free-2-Play meistens Betas und voller asiatischer Schriftzeichen.
Kurzerhand nen Tag damit verbracht, die Dateien über meine Onlineverbindung zu quälen, und es konnte auch schon los gehen. Ich war in einer riesigen asiatischen Märchenwelt, voller, von lebendigen Menschen gesteuerten, Charakteren... von denen die meisten nur auf dem Boden saßen, um seltene Gegenstände aus dem fernen Osten an Neulinge wie mich zu verkaufen.
Wegen Mangels an Geld, entschied ich mich allein in Wildnis zu ziehen und die vielen "Get-Ten-Heads-of-Monstername" zu erfüllen. Vllt würde ich auf diese Weise auch an die begehrte Ware kommen. Leider waren auch andere auf diese Idee gekommen und sammelten sich in Horden um die Monster. Kaum war das Monster besiegt, stürzten sie sich wie die Geier auf die Beute und rissen sie förmlich in Stücke.
Deswegen fühlte ich mich eher von der nächsten Stadt angezogen. Städteabenteuer kannte ich schon aus DSA und war begeistert davon. Zumal sollte ich einen NPC Lehrmeister besuchen, um ihm eine wichtige Nachricht zu überbringen. Ich malte mir schon aus, wie er mich als Schüler aufnehmen könnte, so dass ich in geheime Künste eingeweiht werden würde.
Gefunden habe ich ihn nie, dafür bin ich an einer Brücke hängen geblieben. Sie ließ mich nicht mehr los. Auch Neustarts brachten mich immer zu ihr zurück. Ich steckte fest. War es das, was man unter Online-Sucht verstand?
Dankend lehnte ich Angebote von tüchtigen Geschäftsmännern ab, die mir anboten, mein kleines Problemchen mit Teleporterrollen zu lösen. Irgendwann reagierte ein netter Spieler auf meine Chat-Hilfe-Rufe und tötete mich. Ich kam frei und er behielt meine paar abgehackte Köpfe, die ich gesammelt hatte.

Ausgeloggt. Deinstalliert. Und nie wieder der Online-Sucht verfallen...
... aber ich würde gern;D

devflash 11 Forenversteher - 726 - 14. Juli 2012 - 9:13 #

Das lustigste war wohl in UO vor vielen Jahren, als ich einen verrückten mit einem unsichtbaren Vogel auf der Schulter gespielt habe!
Das hat mir viele schöne und unterhaltsame Stunden beschert.

matthias 13 Koop-Gamer - 1358 - 14. Juli 2012 - 9:41 #

Habe als Horderiester in World of Warcraft Allianzspieler in Menethil per Gedankenkontrolle vom Schiff geworfen. Das ganze aber erst kurz vorm Zonensprung nach Theramore. Somit hatten sie die Wahl, zurück nach Ironforge mit Hilfe des Ruhesteins oder jämmerlich auf hoher See verrecken. In (un)günstiger Lage ging nur Friedhofwiederbelebung, da man auch als Geist an Erschöpfung sterben kann.

Alles nur um Kalimdor zu schützen.

Jadiger 16 Übertalent - 5331 - 14. Juli 2012 - 10:35 #

In WoW Leute mit Hexerport zu porten aber nicht irgendwo hin sondern sehr sehr Tief unterwasser und wenn man in WoW nicht gerade ein Untoter war konnte das sehr leicht zum tot durch ertrinken führen.
Das lustige daran war es hat jeder einfach den invite angenommen und auch noch den port. Ohne ein Wort vorher zuwechseln einfach immer auf ok drücken kann ja nichts passiern.
So haben wir zu dritt im Ts viel spass gehabt und wurden wirklich übel beschimpft für die Aktion von den opfern des Ports.

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 14. Juli 2012 - 12:57 #

Irgendwo über Abgründe porten ist auch nett gewesen :D

PS: Nein, ich möchte nicht mitmachen.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51185 - 14. Juli 2012 - 11:08 #

nicht mein spiel ;-)

Cho 12 Trollwächter - 1178 - 14. Juli 2012 - 11:11 #

Ein Key, ein Key, mein Königreich für ein Key!

v0x 08 Versteher - 167 - 14. Juli 2012 - 11:56 #

Ich hab nie wirklich etwas gemeines in einem MMO gemacht *rolleyes*, aber ich will nen Key!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 14. Juli 2012 - 11:57 #

"ich will nen Key!" oder ähnliches :D

Thomas02 08 Versteher - 220 - 14. Juli 2012 - 12:01 #

Würde mich über einen Key freuen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 14. Juli 2012 - 12:10 #

Ich hätte auch gerne einen Key :)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 14. Juli 2012 - 12:11 #

Zu meiner WoW Zeit hatte ich einen Gnom Krieger. Mein Freund war Heiler und ich sollte tanken. Nur blöd, dass ich nicht die richtige Ausrüstung dazu hatte. Als ich es dann doch mal als Off-Tank in einen Raid geschafft hatte. habe ich einem Heiler Paladin die Brustplatte weggeürfelt, die unter anderem auch erhöhte Manaregeneration verlieh, nur weil sie besser als meine war. Der Paladin hatte seit 5 Durchgängen darauf gewartet und ich habe sie ihm weggewürfelt. Am nächsten habe ich dann eine besser Platte bekommen und die Paladin Brustplatte weggeworfen.

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 12:35 #

apersonalspace

Anonymous (unregistriert) 14. Juli 2012 - 12:36 #

ups, das war ein fehler ...

Chipp 10 Kommunikator - 510 - 14. Juli 2012 - 12:37 #

Ich hätte auch gerne einen.

Serenity 15 Kenner - 3519 - 14. Juli 2012 - 12:56 #

In SWTOR hab ich unseren Marodeur ab und an absichtlich in den Tod fallen lassen in dem ich mit meinem Hexer Mobs die er anvisiert hatte mit meiner Überladung zb von einer Brücke runtergestossen habe, und da er meist die Gegner ja mit Machtvorstoß angesprungen hatte, ist er ihnen direkt hinterher in die Tiefe gesprungen... ^^ Diese Taktik funktioniert vorallem in dem Flashpoint "Der falsche Imperator gut" ;-)

Matthes 13 Koop-Gamer - P - 1585 - 14. Juli 2012 - 13:50 #

Seufz.. ich gestehe. Ist zwar schon verjährt, aber was solls.. Ich hab mal in Everquest I (damals)irgend ner armen Ami Socke den seltenen "Fungus Mutant" Spawn brutalerweise einfach weggekillt.

Zur Erläuterung für all die Youngster hier. Da gabs da halt Spawns die an sich selten waren, und die auch dann noch mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,1% oder so, das seltene Item dropten was man als 1 von 5 seltenen Items brauchte um EIN sehr seltenes Teil herzustellen.
Ihr könnt euch vorstellen. Das Vieh alleine anzutreffen war schon fast ein Sechser im Lotto, geschweige denn auch noch den seltenen Drop mitzubekommen.

Da konnte man sich noch an jedem Ort der Welt binden und zu dem zurück teleportieren. Also hatte ich mich in der Höhle"Upper Guk" gebunden und es mir zur Gewohnheit gemacht halt am Feierabend (eher Feiernacht) nur noch "mal eben" gucken ob er da war. Das zog sich dann über 6 Wochen hin.

Als er dann tatsächlich mal auftauchte.. da war er schon im Kampf. grrr. Nun ja leider gab es da die etwas komische Regel, wer mehr Schaden macht bekommt den Kill, und irgendwie hat sich mein ganzer Warte Frust aufgestaut :(

Zu allem Überfluss hat er dann tatsächlich auch noch mein Item gedropt. Die anderen seltenen Teile hab ich aber nie bekommen...

Ach ja so sah das damals aus :)

http://www.youtube.com/watch?v=7z0jyEyJjAQ

Wer das nochmal erleben will, hab gelesen Everquest 1 wird jetzt auch free to play....

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 14. Juli 2012 - 14:02 #

Das war einfach eine andere Zeit. So wie in dem Video muss ein Dungeon aussehen und nicht wie heutzutage bei Wow. Abgezählte Korridore und eine Karte auf der die Bosse markiert sind. Das wirkt so konstruiert. Damals war die Grafik zwar bescheiden, aber es enstand das richtige Gefühl in einer Fantasywelt sachen machen zu können was heute einfach fehlt.

R.I.P. EQ

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 14. Juli 2012 - 14:47 #

Das stimmt. Wobei es solche Höhlen in Classic-WoW durchaus noch gab, Stichwort BRD oder die Satyr-Höhlen in Felwood.

Matthes 13 Koop-Gamer - P - 1585 - 14. Juli 2012 - 15:36 #

Auch wenn die Erinnerung viel verklärt :) Spielen würde ich das heute wohl nicht mehr überlegt mal:

- Keine vernünftige Karte
- Keine, oder miserable Quest ohne Wegbeschreibung
- Quest Marker gab es auch keine, sprich einfach JEDEN AN.
- Nach einem Ableben blieb dein Körper MIT allem Gold und ITEMS an der selben Stelle liegen. Du musstest praktisch wieder da hin um zu looten."SOW for Corpse run please"
- Die Position deine Körpers musstest du dir merken, weitere Infos gab es nicht. Haste ihn nicht gefunden, Pech gehabt.
- Hast du dir zuviel Zeit gelassen ist dein Körper mit allen Items halt verwest. Mehr Pech gehabt.
- Lagst du direkt vorm Drachen, musstest du dir nen Necro und nen Sarg organisieren der deinen Leichnam aus dem Dungeon holen konnte.
- Man hat echt noch XP verloren nach einem Tod, und konnte damit auch zurückleveln. Zuviel XP weg, schwupp Level weg.

Viel der Komfort Merkmale möchte ich heute nicht mehr missen.
Was allerdings stimmt das das Design der Dungeon und der Welt heute oft sehr weichgespült und extra simpel ist, das war damals besser.

Mir fehlt am meisten heute ist der "Kick". In Everquest hattest du noch echt Angst zu sterben. Die Konsequenzen konnten massiver Verlust von hart erarbeiteten Items sein. Bestenfalls musst man ne Stunde lang seine Prüllen wieder einsammeln, denn wenn man am anderen Ende de Welt gebunden war, war das ne laaaange Reise zurück.

Dadurch spielte man sehr vorsichtig und umsichtig. Gerade beim erforschen fremder Gegenden und Dungeons.

Heute: "Ach gucken wir doch mal was da unten ist". Tod bedeutet eigentlich nur minimalen Geldverlust. Keine Konsequenz, nur kurze Unterbrechung des Spielflusses. Das ist öde und nimmt viel von der Spannung eines Online Rollenspiels.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 15. Juli 2012 - 13:55 #

Auf jeden

Jörg Langer Chefredakteur - P - 344930 - 15. Juli 2012 - 14:26 #

Du könntest noch erwähnen, dass in EQ nach dem Wiederbeleben als "Nackter" erst mal drei Minuten Pause anstanden, um auf dem Boden hockend wieder Stamina aufzubauen. Es gab aber immerhin einen Konsolenbefehl, mit dem man sich die x/y-Koordinaten ausgeben konnte. Hab ich dann immer vor schwierigen Kämpfen prophylaktisch gemacht...

Matthes 13 Koop-Gamer - P - 1585 - 16. Juli 2012 - 9:42 #

Haaa ja stimmt.. und einfach mal sein Mana hochmeditieren ohne hilfreiche Buffs, da saß man dann fast 10 Minuten in der Gegend rum und starrte in sein Zauberbuch. Umsehen durfte man sich nicht. Nur beten das man an einem sicheren Örtchen sitzt.

Koordinaten brachten allerdings nicht sehr viel, wenn man in Todesangst die Flucht angetreten hat und sich dann im Dungeon verirrte bevor man abtrat. Sterben wie ein Mann war da dann die bessere Alternative.

Wenn man es dann doch zum Ausgang schaffte hatte man meist eine Horde von Monstern an den Hacken, die sich praktischerweise auf alle anderen Mitspieler stürzten die sich am Zoneneingang/ausgang aufhielten. Freundlicherweise hat man dann "Train to zone" in den Chat gebrüllt. Oder halt auch nicht, dann waren deine Mitspieler halt freudig überrascht sich in einer Horde Monster wiederzufinden, womit wir wieder beim Thema des Threads wären..

Oh mann, ich merke gerade ich höre mich an wie mein Opa, der von "damals" erzählt. Ich geh mal in die Ecke weinen :)

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 14. Juli 2012 - 14:52 #

Warum dreht denn der seine Kamera in dem Video so angestrengt? Ist die Steuerung so merkwürdig oder tut er das, weil er es mag? :o
Aber die Hüpf-Animationen von den Männchen dort sind ja sehr knuffig ;D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 14. Juli 2012 - 16:35 #

Sieht irgendwie nach Drehen mit der Tastatur aus...

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 14. Juli 2012 - 15:27 #

Mein Lieblingsdungeon war Sebilis. Gott war der Pilzkönig da hart. Vorallem nach nem Wipe an seine Leiche rankommen...wenn dann die Gruppe sich verabschiedet und man als Tank alleine da steht. Das waren noch Zeiten..

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10283 - 14. Juli 2012 - 14:16 #

Ich willn beda-ki!
Aber eine Geschichte hab ich auch mitgebracht ;]

Böse Taten werden nicht immer nur aus bösen Absichten geboren.
So geschah es, dass vor einiger Zeit eine Gruppe wackerer Recken aus der World of Warcraft sich aufmachte um Yor'sahj den Unermüdlichen zu fällen!
Unter ihnen war ein Heiler, stets munter und zu Späßen aufgelegt, entsprechend beliebt; aber auch mit einem Laster geschlagen: er erhielt oft Besuch von seinem Freund Al Kohol und war dem guten Tropfen nie abgeneigt. So ward er in der Schlacht nicht ganz Herr seiner Sinne. Und als das schreckliche Wesen beinahe seinen letzten Atemzug tat, da wurde der Verbund der Helden von einer Trommelfeuer stetiger Explosionen zerfetzt bis auf den letzten Mann.

Oh welch trauriges Schicksal!
Als die verprengten Recken nun ihre Knochen aus dem Dreck wühlten, hob sich die Frage nach der Ursache für die Katastrophe.

Anführer: "Was zum Teufel war da los? Priester!"
Priester: "Hehehe."
Der Anführer war nun schon lang genug mit dem Priester durch die Lande gezogen um dem Vernebelten mit eiserner Geduld gegenübertreten zu können.
Anführer: "Hast du uns geheilt? Du weißt, Tiefe Verderbnis lässt uns explodieren wenn du heilst."
Priestr: "Nö. Is ja schlecht."
Anführer: "Was hast du also gemacht?"
Priester: "Na nix... also, doch: hab damage gemacht. Heh Hehe."
Anführer: "Was hast du denn gemacht?!"
Priester: "Na wollt helfen, also bissel Smite. Und Holy Nova."
Anführer: "Holy..." Der Anführer holte tief Luft (auf diese eigentümliche Weise, wie man sie von Müttern kennt).
"Was macht Holy Nova?"
Priester: "Na damage. Hö."
Anführer: "Und weiter?"
Priester: "Heilt bissel."
Anführer: "Und was macht tiefe Verderbnis?"
Priester: "5 Token dann bäng. Jup."
Anführer: "Genau. Bäng. Was hast du also gemacht?"
Priester: "Ich hab DAMAGE gemacht. Jahaha."
Anführer: "Ja, und uns dabei GEHEILT. Wir sind deswegen alle in die Luft geflogen."
Priester: "Oh. Ja is doof, hab doch aber damage gemacht."

Und das Gespräch wiederholte sich noch viele Male und allgemeines Gelächter machte das Maleur bald vergessen.
Da stand er nun der arme Tor, wurd nicht schlau aus den Reden, er hatte doch alles gegeben.

So hat Guter Wille der Böses schafft, tapfere Mannen daingerafft.

Bruchpilot 11 Forenversteher - 741 - 14. Juli 2012 - 14:38 #

Ich habe damals auf einem Ultima Online Freeshard namens Schattenwelt gespielt...

Dort habe ich einem Spieler der einen Ork spielte mit Glitza (Also der Orkname für Gold) eine coint Spur gelegt... Diese kleinen grünen Mistviehcher waren immer so gierig, und so folgte er diese Spür...

Sie führte von Despise runter ins Gebirge... Er also immer schön einen Goldcoin nach dem anderen aufgehoben :)
Bei dem letzten warteten zwei Freunde auf uns und wir verhauten den armen Ork, nahmen ihm seinen Lendenschurz weg (hatte eh nicht viel zu verbergen) und ließen ihn liegen...

Leider hatte er ein paar Drow (Dunkelelfen) Freunde die uns dann für einige Spielstunden zum Holzhacken versklavten... Das schlimmste an der ganzen Sache... bei den Drows haben Frauen das Kommando... Und wie jeder weiß, Frauen können viel gemeiner sein :(

hm also im Grunde ist das ne Geschichte wo man gemein zu mir war... zählt das? :)

PS: Sorry hatte vorher schon was geschrieben... könnt ihr das bitte streichen...? Hatte das überlesen mit der gemeinen Tat in einem MMO

Lg

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 14. Juli 2012 - 14:50 #

editier deinen vorigen Beitrag doch einfach weg :)

Foratin 08 Versteher - 216 - 14. Juli 2012 - 15:02 #

Ich war nie fies in irgendwelchen MMOs, außer zu meinem Zwillingsbruder, da gab es eigentlich vor allem vor ein paar Jahren noch ständig Zank um die kleinsten Dinge, selbst wenn es nur um z.B. bei WoW grauen Müll oder 3 Kupferstücke ging.
Was jedoch in meiner Hinsicht besonders fies war, war die ständige Absicht uns gegenseitig über den Jordan zuschicken. Vor allem als Burning Crusade erschien gab es einige fiese Raidbosse die frei in der Wildnis herumliefen, die hab ich zwischendurch gerne in die AoEs meines Bruders gezogen um dann die Show aus 20m Entfernung genüsslich zuverfolgen.
Wie es jedoch so ist biss das Karma direkt zurück und gepullter Boss machte sich schurstracks auf um auch mir ein kostenloses Ticket zum Geistheiler zu überreichen.
Die guten alten Zeiten waren das. :)

Scarface 10 Kommunikator - 402 - 14. Juli 2012 - 16:34 #

hier bitte auch einen key =)

Anothep (unregistriert) 14. Juli 2012 - 22:02 #

Ich habe da auch eine Geschichte. Es ist zwar keine, die ich verbrochen habe, aber eine die mir passiert ist und mich sehr traurig aber noch viel mehr stinksauer gemacht hat. Vielleicht erkennt sich ja jemand in der Geschichte und möchte sich bei mir melden. Ich verspreche auch, es schmerzlos und schnell über die Bühne gehen zu lassen *grrr*
 
Ort: Auktionshaus Orgrimmar im wunderschönen MMO World of Warcraft. Der große Taure Anothep steht wie so oft hinter dem Tross wartender Spieler an den Auktionatoren und freut sich über die Zug-Animationen, nachdem er vorne eine kleine Eisenbahn platziert hatte.
Plötzlich wird er von einem Spieler auf Level 20 angeflüstert. Dieser hätte gern ein Item aus dem Auktionshaus, hat aber gerade nicht genug Gold auf dem Char und befürchtet, dass ihm das jemand wegschnappt, bevor er rechtzeitig umloggen kann. Der gutgläubige Anothep, mit einem großen Herz und einem reichen Goldvorkommen gesegnet, hilft dem armen Spieler ohne zu zögern. Er kauft das Item, rennt fix zum Briefkasten, um es dem sicher schon gespannt wartenden Hilfebedürftigen aushändigen zu können. Doch... nanu, wo ist er hin? Er ist weg... ausgeloggt? Es vergeht eine Sekunde... es vergehen zwei Sekunden... und dann fällt es Anothep wie Schuppen von den Augen. Er wurde reingelegt von einem bösen... bitterbösen Spieler, der ein Item im Autkionshaus verkaufen wollte und alles nur vorgespielt hat. Natürlich hat der naive Anothep sich nicht den Namen des Verkäufers des Items gemerkt und konnte niemanden zur Rechenschaft ziehen. Noch viele Tage lang schlurfte Anothep, enttäuscht von der Hinterhältigkeit einiger Mithordler, durch Orgrimmar und setzte sich von Zeit zu Zeit in eine stille Ecke, um bitterlich zu weinen.

='(

smashIt 11 Forenversteher - 556 - 14. Juli 2012 - 23:14 #

das gemeinste was ich in nem mmo gemacht hab:
ich hab anfängern geholfen
damit rechnet irgendwie keiner >:)

Bullface Neuling - 2 - 15. Juli 2012 - 13:28 #

Ich will nen Key! :P

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10805 - 15. Juli 2012 - 13:41 #

Mir fällt nix gemeines ein also: Ich will einen Beta-Key ;)

Kopa 12 Trollwächter - 837 - 15. Juli 2012 - 13:54 #

Gemein bin ich eigentlich nicht mutwillig aber trotzdem ist bei WoW in Instanzen ab und zu mal folgendes passiert:

Als Jäger habe ich bei einem Bosspull "ausversehen" statt dem Tank dem Heiler die Aggro mit Irreführung zugeschossen. Die haben sich natürlich immer gefreut wie ein Schnitzel, das sie dann im Stoffkleidchen tanken durften. ;)

rastaxx 16 Übertalent - P - 4669 - 15. Juli 2012 - 14:08 #

ich habe meine gnom bei wow "jörg" genannt! wie gemein!!!

cubern (unregistriert) 15. Juli 2012 - 14:14 #

Hab noch nie was gewonnen und das wird sich mit dem Kommentar nicht ändern. Alle sollen was schreiben *juhu*
Gemein ist, wenn ich im MMO in ner Quest mehr gute Items bekomme als andere und ich auch nur ab und zu das Game spiele.
Wahrscheinlich ist das nicht fies genug um nen Key zu bekommen.
Siehste :( Das System stinkt...

Larnak 21 Motivator - P - 26056 - 15. Juli 2012 - 15:30 #

"Hab noch nie was gewonnen und das wird sich mit dem Kommentar nicht ändern."
Stimmt. Solange du dich nicht anmeldest (Voraussetzung für das Gewinnspiel) wird sich daran wirklich nichts ändern ;)

Pano 12 Trollwächter - 828 - 15. Juli 2012 - 14:15 #

Ich möchte keine Romane schreiben. Aber es ist zusagen das ich wirklich gerne rein schauen möchte da es für mich ne kauf Entscheidung ist.

Daher wäre es super wenn ich ein Beta Key gewinnen würde.

shadowhawk 13 Koop-Gamer - 1721 - 15. Juli 2012 - 14:32 #

ahja da fällt mir ein:

(wow) Damals zu Zulgurup Zeiten haben wir die Seuche in Og und in den Ally Stätten verteilt so das da alles voller toter Chars war

Barkeeper 16 Übertalent - 4253 - 15. Juli 2012 - 14:33 #

"ich will nen Key!" :-)

B1ixX0r 12 Trollwächter - P - 1029 - 15. Juli 2012 - 14:36 #

In LOTRO PvP gab es immer eine Stelle an der MAP (Orklager) an der sich die Zergs der Monsterspieler und der Freien Völker Mittelerdes getroffen haben und sich gegenseitig spawncampten. Gleich dahinter war nämlich der Spawnpunkt der gefallenen Freien Völker.

Jetzt haben sich diese miesen "Freien" jedesmal zu ihrem, geschützen, Friedhof zurückgezogen wenn es für sie eng wurde. Aber nicht mit uns Monster!

Wir haben mit unserem SZ einen kleinen Umweg gemacht und den Weg zwischen Friedhof und Zergplatz abgeschnitten. Wenn alle fröhlich am kämpfen waren wurden die Freien Völker von hinten aufgeräumt und hatten keine Chance mehr zum Friedhof zu kommen. Punkte für uns Sieg für die Schergen Saurons!

Dieser Spielzug wird noch immer im TS und PvP Chat "Manöver" genannt, jeder weiß was bald passieren wird.

Und jetzt her mit dem key!

Saka 09 Triple-Talent - 304 - 15. Juli 2012 - 15:38 #

Abendbrot, AFK.........................

troglodyt 12 Trollwächter - 900 - 15. Juli 2012 - 15:45 #

Vor laaanger Zeit WoW gab es in Silithus eine Fraktion namens "Twilight Hammer", die man für allerlei farmwürdige Dinge verprügeln konnte. Und ich war eifrig mit dabei. Allerdings auch reichlich Farmbots, Chinesen und allgemein rüpelhafte Konkurenz. Eines Nachts, als ein besonders übler Geselle mir sogar aus Gruppen, mit denen ich schon am kämpfen war noch ungetaggte Mobs rausgezutzelt hat, ist mir der Kragen geplatzt. An jenem Ort konnte man auch Mini-Bosse in unterschiedlichen Größen beschwören. Also mein Pet (jaja, Jäger sind eh doof) weggepackt und angefangen die dicken Dinger zu beschwören. Kaum waren sie da, fröhlich totgestellt (aus dem Kampf kommen Fähigkeit des Jägers) und das folgende Blutbad genossen...

Surty 11 Forenversteher - 744 - 15. Juli 2012 - 15:56 #

Ich hätte auch gern einen :D

Rapterror 11 Forenversteher - 607 - 15. Juli 2012 - 16:57 #

Fieseste Aktion? Gab damals in WoW so 5er Accounts pro Person. Sprich eine Person hat über Macros und mehrere PCs fünf Chars gesteuert. Galt zeitweise als cool und imba. Was Sie auch waren insbesondere Sachen wie 5 Shamanen oder 4 Mages + 1 Priest, mit BurstDMG. Problem war, dass sie unglaublich schwer zu steuern sind und es immer nen "Führungschar/Hauptchar" gab. Den musste man kriegen :D. Habe drei oder viermal solche Chars getroffen und mir immer zur Aufgabe gemacht Sie in den Wahnsinn zu treiben :D(PvP Server). Wenn man einmal den Hauptchar hatte, konnte man das auch schaffen, da die Macros meist nur für Ihn gut funktionierten. Wenn nicht konnte man noch Versuchen die nicht hauptchars zu ganken und Ihn so zu beschäftigen bis man Freunde herbeirufen konnte :D
Klingt nicht sooo fies wie es damals war, den diese Chars waren meist reine Instancerun Chars, sprich nur in Instancen unterwegs um zu testen und max aus PvE rauszuholen und wenn man Sie einmal hatte konnte man Sie ewig stressen, was ärgerlich war da Sie meist nur von Instance A zu B dackeln wollten. Ach die guten alten Zeiten :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1398 - 15. Juli 2012 - 17:30 #

Noch in WoW Classic Zeiten gab es die kleine irisierende Perle (http://wowdata.buffed.de/item/Edelstein/Kleine-irisierende-Perle-5498) diese hat man aus jede Menge Muscheln ganz schnell zusammengefarmt.

Im AH wurden zu der Zeit Rechtschaffene Kugeln (http://wowdata.buffed.de/item/Handwerkswaren/Rechtschaffene-Kugel-12811) recht gewinnbringend verkauft.

Das lustige an der Sache war das beide bis heute das gleiche Ingame Icon hatten. So konnte man es in das Handels Fenster tun und der gegenüber hat schnell das Gold eingegeben und dem Handel zugestimmt ohne zu wissen das er für die irisierende Perle soviel Gold gibt anstatt für eine Rechtschaffene Kugel :) (Oder wenn man es ihm per Nachnahme geschickt hat) wirklich fies und gemein :( aber so eine Rechtschaffene Kugel wurde schon gerne mit 60-65 Gold gehandelt und so hat ein armer WoW Anfänger sich sein Gold geschnorrt :) aber mit einem hat ich dann doch Mitleid der hat sein Gold wiederbekommen :)!!

UND VERDAMMT :) ich will so einen KEYYYYY :)!!

kor1st 09 Triple-Talent - 279 - 15. Juli 2012 - 18:50 #

Ich hab bei WoW als Rogue einen armen schwer verletzten Gnom beim Heilen feige von hinten erdolcht. Als seine erbärmlichen Verbündeten kamen, bin ich im Schutze meines Schattentanzes (und mit einer Rauchbombe) an Ihnen vorbei. Einfach so...

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 15. Juli 2012 - 20:01 #

Last mich an der Verlosung teilnehmen

A Scattered Mind 13 Koop-Gamer - 1690 - 15. Juli 2012 - 20:35 #

LEEEEEEEEEEEEEEEROY JEEEEEEEEEEEEENKINS!

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 15. Juli 2012 - 20:40 #

ich war eigentlich immer einer der wo exploten haben in wow als es noch ging und war regelmässig unter orgimmar und ja sonst habe ich halt immer im teamspeak während raids gerülpst und die schuld auf andere geschoben. Nebenbei war unser Raidtrinkspiel immer sehr lustig^^

Shatter 09 Triple-Talent - 273 - 15. Juli 2012 - 20:54 #

Ich hab als Magier immer nur den zweithöchsten Intbuff und das zweitbeste Wasser und Brot an Leute verschenkt. Jaja, so hart war ich damals...

Gann 09 Triple-Talent - 282 - 15. Juli 2012 - 20:55 #

Ein einfacher Kommentar zwecks Interessenbekundung an einem Key.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 15. Juli 2012 - 21:00 #

Das gemeinste was ich je in einem MMO getan habe... also, WoW zu Wrath of the Lich King Zeiten... ich war in einer Instanz. Unser Tank war ein totaler Idiot und ich als Jäger habe andauernd die Bedrohung auf mir gehabt. Nun setze ich also Irreführung ein... woraufhin sich der Tank beschwert hat, das er es auch alleine kann und das ich die Irrführung gefälligst auf den zweiten Tank setzen sollte... in einer 5 Mann Instanz. Also habe ich von da an Irreführung auf den Heiler gesetzt... allerdings abgesprochen. Und der Tank hat es nicht begriffen. Das war eine sehr lustige Instanz, obwohl wir nur den ersten Boss geschafft haben^^

danca 09 Triple-Talent - 282 - 16. Juli 2012 - 15:24 #

Boah musste ich weit scrollen für den Post hier.

Will nen Key 111111

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 16. Juli 2012 - 15:41 #

Leider 15 Stunden und 25 Minuten zu spät...

Captain Placeholder (unregistriert) 16. Juli 2012 - 15:27 #

Schade, hab wohl nichts gewonnen. Naja, dann Glückwunsch den Gewinnern, wer auch immer sie sind.

opastock 13 Koop-Gamer - 1279 - 16. Juli 2012 - 16:30 #

Sind die PMs schon raus?

Captain Placeholder (unregistriert) 16. Juli 2012 - 20:23 #

Da in der News Montagmorgen steht, vermute ich das doch mal stark.

Edit: Oder auch nicht, hab jetzt doch noch nen Key bekommen. War GG eigentlich je bei irgendetwas pünktlich? :P Vielen Dank jedenfalls!

Rabenstein 06 Bewerter - 62 - 16. Juli 2012 - 17:54 #

Hat denn jemand schon nen Key bekommen?

falc410 14 Komm-Experte - 2489 - 16. Juli 2012 - 18:29 #

Jap grad angekommen :) Vielen Dank.

Red237 18 Doppel-Voter - P - 11172 - 16. Juli 2012 - 18:39 #

Dito, danke!

Chopper 13 Koop-Gamer - 1365 - 16. Juli 2012 - 17:58 #

Ich glaube, die News hätte ein Update bekommen, wenn die Keys schon rausgegangen wären.

Machiavelli 13 Koop-Gamer - 1571 - 16. Juli 2012 - 19:00 #

Auf die PN mit Danke zu antworten, reicht mir nicht als Ausdruck meiner Dankbarkeit von daher hier öffentlich: "Vielen herzlichen Dank!".

michael2011 13 Koop-Gamer - 1712 - 16. Juli 2012 - 19:05 #

Same here, vielen recht herzlichen Dank!!!!.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 64228 - 16. Juli 2012 - 19:08 #

Danke auch von mir! Bin schon sehr gespannt, ob mich Guild Wars 2 zum MMO-Spieler macht :)

Eine Frage hätte ich da noch: Wo muss ich denn diesen Code eingeben? Den Client habe ich gefunden und bin ich auch schon am runterladen. Aber mit dem Rest bin ich dezent überfordert ^^

Sher Community-Event-Team - 3685 - 16. Juli 2012 - 20:22 #

https://register.guildwars2.com
Da sollte es gehen.

Red Dox 16 Übertalent - 4296 - 16. Juli 2012 - 19:17 #

Ebenfalls von mir besten Dank :) Mal gespannt was es da nächstes WE inner Beta zu bestaunen gibt.

Betreffs Code Eingabe, falls noch jemand sucht
https://register.guildwars2.com/

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 16. Juli 2012 - 19:19 #

Ich habe in einem anderen Gewinnspiel bereits einen Key bekommen, kann also meinen hier gewonnenen abgeben. Einfach 'ne PM schreiben. First come, first served.

matthias 13 Koop-Gamer - 1358 - 16. Juli 2012 - 19:25 #

kann man doch erst ab rang 10 :(
möchte nit rumspamen und so fix 10 werden. frage deshalb auf diesem weg nach ob er noch zu haben ist.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 16. Juli 2012 - 19:28 #

Klar, ist raus. :)

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 16. Juli 2012 - 19:36 #

Mist! Falls noch wer einen doppelten Key hat, ich würde mich freuen. :)

Weepel 16 Übertalent - 4275 - 16. Juli 2012 - 21:27 #

Hrmpf, da gewinnt man endlich mal was und kann dann an dem Wochenende nicht... Du kannst meinen Key haben, viel Spass damit.

floppi 22 AAA-Gamer - P - 34203 - 16. Juli 2012 - 22:10 #

Vielen lieben Dank. :)

Vipery (unregistriert) 16. Juli 2012 - 19:23 #

Vielen Dank für den Key :D

Anothep (unregistriert) 16. Juli 2012 - 19:23 #

Ich danke auch vielmals für den Key :-D
War sicher eine Menge Arbeit das alles auszuwerten und vor allem dann auch noch zu verschicken. Ein großes Danke dafür! :-)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21896 - 16. Juli 2012 - 19:37 #

Mal wieder nix bekommen. :/

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 16. Juli 2012 - 20:17 #

Vielen Vielen Dank, das erste Mal das ich bei GG was gewonnen habe :)

Sher Community-Event-Team - 3685 - 16. Juli 2012 - 20:20 #

Ich freu mich grad nen Honigkuchenpferd. Gewinnpremiere bei GG. Ich danke ^^

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9920 - 16. Juli 2012 - 20:36 #

Glückwunsch an die Gewinner!

Simulacrum 17 Shapeshifter - P - 8174 - 16. Juli 2012 - 20:47 #

Vielen herzlichen Dank! :-)

Chris95n 13 Koop-Gamer - 1725 - 16. Juli 2012 - 20:51 #

Viel Dank, endlich auch mal was gewonnen! Ebenso Glückwunsch an die Mitgewinner!

prefersteatocoffee (unregistriert) 16. Juli 2012 - 20:54 #

... ebenfalls, vielen Dank an die Ausrichter des Gewinnspiels und an die Glückwünscher; das ist ja mal ein Preis!!!

Bruchpilot 11 Forenversteher - 741 - 16. Juli 2012 - 20:56 #

Dankeschön... und auch herzlichen Glückwunsch an alle anderen Gewinner :)

Aber wo nur gebe ich diesen Key ein? Such jetzt schon ne weile... find aber nur das die Beta-Anmeldungen vorbei sind :(

Blaine 12 Trollwächter - 1150 - 16. Juli 2012 - 21:14 #

https://register.guildwars2.com

dort gibst du ihn ein. wenig später hast du dann post.

Punkbanana 13 Koop-Gamer - 1377 - 16. Juli 2012 - 21:27 #

wieder nichts gewonnen das gibts doch net

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 16. Juli 2012 - 21:42 #

OMG ich hab ein Key gewonnen! Ich gewinne sonst nie was! Yeah!
Danke GG

Arno Nühm 15 Kenner - - 2818 - 16. Juli 2012 - 21:52 #

Vielen Dank für den Beta-Key. Freue mich tierisch. Lade gerade den Client :-)
Many thanks *g*

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1514 - 16. Juli 2012 - 23:38 #

Vielen Dank auch von meiner Seite :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9291 - 17. Juli 2012 - 1:44 #

Sauber, danke ! ;)

Bruchpilot 11 Forenversteher - 741 - 17. Juli 2012 - 1:56 #

@Blaine

Ich dank dir... hat geklappt

Hagen Gehritz Redaktions-Praktikant - 10283 - 17. Juli 2012 - 8:19 #

Glückwunsch an die Gewinner =)

Anonymous (unregistriert) 17. Juli 2012 - 8:33 #

Glückwunsch an die Gewinner, man sieht sich auf dem Schlachtfeld ;)

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 17. Juli 2012 - 12:13 #

Juhu, ich hab einen :)
Danke und Glückwunsch den anderen :)

Koeni 09 Triple-Talent - 288 - 17. Juli 2012 - 13:26 #

Toll ohh Toll, das Game wird ausgiebig getestet! ;)
Vielen Dank!

Disteldrop 13 Koop-Gamer - 1650 - 17. Juli 2012 - 13:33 #

Das ist ja mal der Hammer, ich habe einen gewonnen:-) Danke:-)
Ich freue mich wie ein kleines Kind JUHU^^
DANKE!!!

Limborg 11 Forenversteher - 634 - 20. Juli 2012 - 20:06 #

danke! hab auch einen gewonnen!^^