The Witcher 1 & 2: Über 4 Mio. Mal verkauft // 8-Bit-Geralt

PC 360
Bild von ChrisL
ChrisL 137308 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2012 - 19:59 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Witcher 2 - Assassins of Kings ab 24,49 € bei Amazon.de kaufen.

Die beiden Titel The Witcher (erschienen im Jahr 2007 für PC und Mac) und The Witcher 2 - Assassins of Kings (seit Mitte 2011 für Xbox 360 und PC erhältlich, eine Mac-Umsetzung soll folgen) können wohl zweifellos zu den qualitativ besten Rollenspielen der vergangenen Jahre gezählt werden: Letztgenanntes bewerteten wir in unserem sechs Seiten umfassenden Test mit 8.5 Punkten, während die GamersGlobal-User im Durchschnitt eine Wertung von 8.8 (beziehungsweise 8.7 Punkten für das erste Witcher-Spiel) vergaben.

Eine aktuelle Meldung des Entwicklerstudios CD Projekt RED gibt nun Auskunft darüber, wie viele Spieler inzwischen anhand im Handel erworbener Exemplare in die Rolle des Hexers Geralt von Rivia geschlüpft sind: Demnach konnten beide Rollenspiele, die auf den Werken des Schriftstellers Andrzej Sapkowski basieren, insgesamt mehr als vier Millionen Mal verkauft werden, was als durchaus bemerkenswerter Erfolg für das polnische Studio bezeichnet werden kann.

Solltet ihr euch übrigens schon immer gefragt haben, wie der Protagonist der Witcher-Spiele als 8-Bit-Spielfigur aussehen würde, könnt ihr euch diese Frage nun anhand des abschließenden Videos selbst beantworten.

Video:

Kaminur 16 Übertalent - 4481 - 11. Juli 2012 - 20:17 #

Erstenseinmal *yay*, das 8Bit Spiel will ich auch,
Ich fand die Spiele gut, die Bücher aber finde ich genial, wenn ich da ehrlich sein soll^^, vorallem einige Aktionen und Gemütsschwankungen, oder es kommt mir nur so vor, ach egal, Go Geralt von Riva (von Riva) :P

Tassadar 17 Shapeshifter - 7746 - 11. Juli 2012 - 20:58 #

Sehr schön und das alles ohne DRM bzw. bei der Disc-Version von TW2 sehr schnell entferntes, was eh nur ein einfacher Disc-Kopierschutz war. Großartig, so weitermachen, bitte!

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 55756 - 11. Juli 2012 - 21:00 #

Knuffiges Video. :)

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 11. Juli 2012 - 21:21 #

Hab zwar nur TW1 gespielt, aber wird den Wertungen gerecht.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7198 - 12. Juli 2012 - 5:41 #

Beides sehr gute Rollenspiele, haben sich den Erfolg mehr als verdient, was man bei weitem nicht von jeden Spiel behaupten kann
Auch wie CD Project mit den Spielern umgeht ist mehr als vorbildhaft (zb. Sicherheitskopien via GoG, kostenlose DLC's).

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2012 - 10:16 #

Kam mit den Quest System nie klar... irgendwie so fokussiert auf eine Quest. Ich will gerne wie in WoW 5 Quests annehmen, "abarbeiten" und dann abgeben ;) (Qualität muss ja nicht darunter leiden) Wenn es schon Quests sein müssen, dann bitte ohne unendliches hin und her laufen (wie bei TSW)...

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 12. Juli 2012 - 11:08 #

Ich habe den Beginn des ersten Teils (bis zu dem Dorf wo der Hundeangriff stattfindet) gespielt und war nicht davon angetan.
Jetzt habe ich lediglich die Hoffnung, das es beim weiteren spielen besser wird.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58764 - 12. Juli 2012 - 11:18 #

Der Anfang ist sehr zäh und hängt auch storymäßig ziemlich in der Luft, wenn man die Bücher nicht kennt. Meiner Meinung nach wird das im Verlauf des Spiels sehr viel besser, und die Story wird eine der besten im Genre. Aber das sieht auch nicht jeder so ^^

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 12. Juli 2012 - 11:24 #

Danke für die Info. Dann werde ich mich beizeiten noch etwas durchbeissen ;-)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 12. Juli 2012 - 17:46 #

Ja wird es keine Sorge, es saugt dich später noch richtig rein^^

Janosch 21 Motivator - P - 26104 - 5. Mai 2016 - 16:00 #

Verdient! Glückwunsch!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit