ME3: Inhalte des neuen Multiplayer-DLC // Ab 17.7. erhältlich

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

11. Juli 2012 - 22:39 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Mass Effect 3 ab 8,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits vor einiger Zeit geisterten Mutmaßungen zum kommenden Mehrspieler-DLC für Mass Effect 3 durch Foren und über Spiele-Websites (wir berichteten), die sich nun zum Teil als echt herausgestellt haben: Heute wurde der neue Inhalt mit der schlichten Bezeichnung Erde offiziell angekündigt sowie erste Details preisgegeben. Demnach wird die kostenfreie Erweiterung ab dem 17. Juli für PC über die EA-Plattform Origin sowie für die Xbox 360 wie gewohnt via Xbox Live erhältlich sein, während PS3-Spieler ab dem 18.7. Zugriff auf den Download erhalten.

Im Erde-DLC erwarten euch unter anderem die neuen Maps London, Vancouver und Rio De Janeiro sowie neue N7-Protagonisten. Darüber hinaus werden neue Waffen und Upgrades, der sogenannte Platin-Schwierigkeitsgrad mit seinen neuen Herausforderungen sowie ein neuartiges Missionsziel in das Spiel integriert. Im Detail beschreiben Electronic Arts und Bioware die kommenden Inhalte wie folgt:

  • Drei neue Karten – Die militärischen Bemühungen um das Schicksal der Menschheit konzentrieren sich auf drei strategisch wichtige Schauplätze auf der Erde: In der Feuerstellung Rio, dem Standort des N7-Ausbildungszentrums, sowie den Feuerstellungen Vancouver und London.
  • Spielbare N7-Charaktere – Diese Militäreinheiten der Allianz werden spielbar sein: Demolisher-Techniker, Destroyer-Soldat, Fury-Experte, Paladin-Wächter, Shadow-Infiltrator und Slayer-Frontkämpfer.
  • Neue Waffen – Die Erweiterung beinhaltet die N7-Piranha-Schrotflinte, das N7-Typhoon-Sturmgewehr und die Pistole Acolyte.
  • Neue Upgrades – Zwölf neue Waffen-Modifikationen und elf Upgrades für Ausrüstungen stehen für den Kampf zur Verfügung.
  • Neues Missionseinsatzziel – Bei diesem neuen Einsatzziel, das zufällig während der Wellen 3, 6 und 10 auftritt, müssen Teams einen Agenten am Leben halten, indem sie ihn beschützen und zu einer angegebenen Exfiltrationszone auf jeder Karte bringen.
Drapondur 25 Platin-Gamer - - 58039 - 11. Juli 2012 - 22:45 #

Bin auf den ersten Story-DLC gespannt. Sollte auch mal langsam angekündigt werden. Den Extended Cut und Releaseday-DLC zähle ich mal nicht dazu. :)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10389 - 13. Juli 2012 - 20:54 #

Sehe ich genauso.

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 14. Juli 2012 - 0:42 #

Ganz deiner Meinung :)

motherlode (unregistriert) 12. Juli 2012 - 10:21 #

Danke!

Jetzt muss man wieder Credits horten...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 11. Juli 2012 - 23:11 #

Hört sich gut an. Hatte irgendwo mal was zu einem Omni-Schild gelesen. Sowas wollte ich ja schon immer vom (alten) Shadow Broker haben, als ich ihn damals vermöbelt habe ^^.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16747 - 13. Juli 2012 - 18:39 #

Stimmt, warum haben die den eigentlich nicht eingesammelt. Wäre in Teil 3 1-2 Mal ganz nützlich gewesen ;)

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2326 - 11. Juli 2012 - 23:15 #

Bräuchte man nur paar leute die koordiniert zocken. Mit randoms ist das auf Gold immer schwierig :D

PatStone99 15 Kenner - P - 3945 - 12. Juli 2012 - 0:31 #

Da könnte man ein GG-Community-Event draus machen :)

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 12. Juli 2012 - 0:54 #

Macht das, hätt ich schon Bock drauf. Dieses Wochenende steht wieder eine Operation an, Reaper/Gold - mit nem Team würds sicher besser klappen.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2326 - 13. Juli 2012 - 20:10 #

wäre ich dabei, wer will kann mir ja seine origin id per PN schicken zum coop zocken :D

Anonymous (unregistriert) 12. Juli 2012 - 11:59 #

Spielt das jemand eigentlich im Multiplayer?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85141 - 12. Juli 2012 - 12:06 #

Ich hin und wieder schon. Nette Koop-Abwechslung für Zwischendurch ;).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59621 - 12. Juli 2012 - 12:18 #

Hab ich parallel zu meinem SP-Durchgang gemacht, ja. War für zwischendurch echt unterhaltsam. Aber inzwischen hab ich den auch schon seit Wochen nicht mehr angerührt.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12937 - 12. Juli 2012 - 16:02 #

Nie, hat mich nicht wirklich interessiert.

knurd 14 Komm-Experte - 2089 - 12. Juli 2012 - 16:10 #

Ja, 3-4 Mal pro Woche zock ich das schon noch. Seit langem ein MP, der mich anmacht.

YOU SIR, ARE A BLIGHT!

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9888 - 12. Juli 2012 - 17:26 #

Nur solange wie ich "musste". Da ich bei sowas allgemein grausam schlecht bin und es mir einfach einen Spaß macht, hab ich es aber sofort sein lassen, als ich die 100% voll hatte

motherlode (unregistriert) 17. Juli 2012 - 18:18 #

Trailer veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=qy7pkuocNuo

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit