Gamedev Indiebundle erschienen [Update]

PC
Bild von Sisko
Sisko 70152 EXP - 26 Spiele-Kenner,R11,S1,A10,J11
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommen

11. Juli 2012 - 8:08 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update 20:15 Uhr:

Die Seite ist nun verfügbar und die technischen Probleme sind behoben, nur die Bezahlung mit Bitcoins ist noch nicht möglich.

Ursprüngliche News:

Für Gamer und GamersGlobal-User gibt es sicherlich viele Möglichkeiten das Sommerloch zu überbrücken: News lesen und schreiben, Spiele aus den zahlreichen Indiebundles nachholen oder eine News zu noch so einem Indiebundle schreiben. Das Gamedev Bundle will sich jetzt auch in die Reihe bekannter Projekte wie Humble Bundle, Indie Royale oder Indie Gala einreihen, wobei es seinen Fokus auf die Unterstützung von Indieentwicklern legt. Zum Start gibt es einen Genremix aus den folgenden sechs Titeln:

  • Cardinal Quest: Retro-Dungeoncrawler von tametick
  • Astroslugs: innovatives Puzzlespiel rund um Formen und Schnecken von Bit Barons
  • Auralux: Echtzeitstrategie im Stil von Galcon Fusion von EMcNeill
  • Influence: abstrakte “Ideenverbreitung” von Blanket Fort Games
  • Girl with a Heart of: klassisches 2D-Fantasy-Adventure von Bent Spoon Games
  • Pitman: rundenbasiertes, Rogue-ähnliches Rollenspiel von Rat King Entertainment

Das Bundle folgt dabei dem bekannten “Zahl’, was du willst”-Motto (50 Cents Mindestpreis), wobei die Spiele als DRM-freier Download und als Key zur Aktivierung auf der Downloadplattform Desura zur Verfügung stehen. Die Bezahlung erfolgt per PayPal, Google Checkout, Amazon Payments oder Bitcoins. Falls ihr mehr als 6 US-Dollar (circa 4,90 Euro) oder 1 Bitcoin zahlt, erhaltet ihr neben Soundtracks und Konzeptzeichnungen von Astroslugs, Girl with a Heart of und Pitman auch noch das Vampirspiel The Sun is Deadly von Rat King Entertainment und den Prototyp von Astroslugs Adventures von Bit Barons. Zudem wird die Electronic Frontier Foundation mit 12,5% der Einnahmen unterstützt. Die Aktion läuft insgesamt zwei Wochen. Einen kleinen Vorgeschmack auf die enthaltenen Spiele gibt es im verlinkten Video.

Video:

Anonymous (unregistriert) 11. Juli 2012 - 8:12 #

Indiegames Bundles sind wie ein Besuch auf dem Flohmarkt. Sehr viel Schrott dabei und man versucht krampfhaft das Juwel zu entdecken...aber manchmal geht man auch ohne etwas wieder zurück nach Hause ;)

Stuessy 14 Komm-Experte - 2520 - 11. Juli 2012 - 11:38 #

Kein schlechter Vergleich. Allerdings würde ich auf dem Flohmarkt auch gerne mal sagen können: "Hier ist ein Cent. Ich nehme den ganzen Rotz den du verkaufst komplett mit und gucke zu Hause mal ob's was taugt."

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 11. Juli 2012 - 12:04 #

Zwei sehr schöne treffende Kommentare. :-)
Vielen Dank.

Asto 15 Kenner - 2904 - 11. Juli 2012 - 15:31 #

Nunja ich sehe das etwas anders. Es ist zwar durchaus of Schrott dabei, aber mich interessieren diese Sammlungen oft, da diese Spiele bei den Konzepten öfter mal was neues wagen, gerade was das Spielprinzip, oder auch die Steuerung angeht. Zudem sind es oft nette Spiele die auch auf kleineren (schwächeren) Maschinen laufen und mal einen netten Zeitvertreib bieten können.

Und bei manch einem Storytelling kommt kein AAA Titel mit

pepsodent 15 Kenner - P - 3876 - 11. Juli 2012 - 14:50 #

Pitman sieht nett aus. Und Cardinal Quest auch. Und das Girl auch. Und Astroslugs hab ich eh schon und auch für gut befunden.
Die sollen mal schauen, dass die Seite wieder läuft, damit ich mein Geld loswerden kann! (:

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 11. Juli 2012 - 21:17 #

Bezahlung mit PayPal hat bei mir problemlos geklappt, die Macher arbeiten noch an ein paar Kinderkrankheiten (siehe https://twitter.com/gamedevbundle) - ein paar Mails landen wohl in derem Spamordner, Desura Key aktiviert alles bis auf Cardinal Quest

Puzzle/Logik
3
Bit Barons
Headup Games
10.02.2011
Link
5.9
MacOSPC