Dead Space 3: 20-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 287346 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

11. Juli 2012 - 9:31 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Dead Space 3 ab 6,99 € bei Amazon.de kaufen.

Electronic Arts hat kürzlich ein mehr als 20-minütiges Gameplay-Video zu Dead Space 3 veröffentlicht, das die Spielabschnitte auf dem Eisplaneten Tau Volantis zeigt, die der Publisher auf der E3 im Juni zeigte. Zu sehen sind sowohl Szenen aus der Singleplayer-Variante des Weltraumhorror-Spiels als auch aus dem Koop-Modus, in dem ihr die Necromorphs, neuerdings aber auch menschliche Gegner, gemeinsam mit Charakter Carver unter Beschuss nehmt.

Durch das Video führt der Produzent des Spiels, Steve Papoutsis, der Details über die Spielmechanik von Dead Space 3 preis gibt, aber auch über neue Feinde und Waffen spricht. Im dritten Teil der Serie, der im Februar 2013 für Xbox 360, Playstation 3 und PC erscheinen soll, geht es nach den ersten Eindrücken noch ein bisschen actionlastiger zu als in den Vorgängern. Neben gewaltigen Bossgegnern versprechen die Entwickler aber auch, dass der Horror im Spiel nicht zu kurz kommen wird. Ob Dead Space 3 ebenfalls für Nintendos WiiU umgesetzt werden soll, hat EA bislang nicht kommentiert.

Video:

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2012 - 9:49 #

Oh, sind ja doch schon relativ weit mit der Programmierung. Schön schön, und bis Februar ist es jetzt ja auch nicht mehr sooo weit... Freude.

Philley 16 Übertalent - P - 5393 - 11. Juli 2012 - 10:11 #

Wieso bettet ihr die Videos eigentlich neuerdings so ein, daß man sie nicht auf Vollbild laufen lassen kann? Das nervt ich schon seit einiger Zeit.
Hab eigentlich keine Lust jedes Mal auf "Später ansehen" zu klicken, auf Youtube zu gehen, meinen Account zu öffnen, auf "Später ansehen" zu gehen, das Video zu suchen, zu öffnen und dann... endlich auf "Vollbild" zu klicken.
Trotzdem danke für die News, die kann ja auch nix dafür ;-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 11. Juli 2012 - 10:14 #

Also bei mir geht es, der letzte Button rechts unten. Und warum so kompliziert? Neben Später ansehen ist doch ein Button, direkt auf YT ansehen.

Philley 16 Übertalent - P - 5393 - 11. Juli 2012 - 16:40 #

Normalerweise geht das ja auch, aber seit einiger Zeit (vielleicht nur bei mir) funktioniert das hier auf GG nicht mehr.
Auf anderen Seiten gibt es da keinerlei solcher Probleme... weird!

Nekekami212 13 Koop-Gamer - 1442 - 11. Juli 2012 - 17:04 #

Also bei mir geht es auch ohne Probleme (sowohl IE als auch Opera... falls das überhaupt eine Rolle spielt)

FatDuck 09 Triple-Talent - 282 - 11. Juli 2012 - 21:50 #

Ich nehme an du hast einen Drittanbieter-Player drauf. youtube html5 oder divx oder sowas.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 11. Juli 2012 - 10:20 #

Super Super Awesome blablabla, die Kommentare auf YT sagen schon alles. Jetzt werden Spiele schon angepriesen, wie damals der Teleshopping Müll :D

20 Minuten Langeweile und Kopfschütteln, kam mir vor wie der Sammer beim FCB Testspiel :D Nur hat der FCB noch über 1 Jahr Zeit, DS3 nur noch wenige Monate....

Tyrael99 (unregistriert) 11. Juli 2012 - 10:42 #

Ab der 13 Minute hörst du nur noch Awesome, Big, Epic, Cool und noch mal Super vor jedem dieser Wörter! Vor allem wie er dabei seine Visage verzieht :)

Nee dein neues DS kannste behalten!!

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2012 - 10:54 #

Was sollen die denn sonst sagen, um ihr eigenes Spiel zu bewerben? Bad, Sucks, Shit, Dumb, Worst game ever? Wohl eher nicht ;)

Tyrael99 (unregistriert) 11. Juli 2012 - 11:21 #

Aber auf die Art und weise sicher auch nicht!!!
Also antörnen tut mich solch stupides Gerede nicht....

FPS-Player (unregistriert) 11. Juli 2012 - 11:48 #

Kannst ja den Ton ausmachen. Geht doch eh nur ums Gameplay ^^

Philley 16 Übertalent - P - 5393 - 11. Juli 2012 - 16:43 #

Das mit dem Fresse-Verziehen, als wäre das der "most awesome creepy shit in DA WORLD!!!" hat mich auch genervt.
Vom Grusel-Beklemmungs-Faktor eines Dead Space 1 ist das meilenweit entfernt...

Philley 16 Übertalent - P - 5393 - 11. Juli 2012 - 16:48 #

Okay... nochmal angesehen: die 13. Minute hat ja fast schon Comedy-Qualität, so oft ist da "super-awesome-epic-cool" drin :-D

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 11. Juli 2012 - 23:04 #

Ich fühle mich weder vom gezeigten Spiel noch vom Produzenten angesprochen. Sehr schade, Dead Space 1 hat bei akute Angstzustände ausgelöst, der zweite war zumindest spannend, aber wenn's jetzt nur noch von einem Höhepunk zu nächsten geht, verzichte ich. Eine großartige Geschichte muß auch mal "leise" können, damit die lauten Passagen so richtig fett knallen können. Murf.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 11. Juli 2012 - 11:57 #

Die menschlichen Gegner verhalten sich wie Moorhühner :>

Herr Papoutsis ist ein wahrer Gesichtsakrobat. Hätte in L.A. Noire mitspielen sollen.

Look at this, superawesome epic freakin stuff!
Gaaaah :)

Apokalypse 17 Shapeshifter - 6613 - 11. Juli 2012 - 14:22 #

Sieht zu 70 % aus wie Lost Planet. Das große Insektenvieh hat sogar eine Orange leuchtende Schwachstelle ^^

Herzkönig (unregistriert) 11. Juli 2012 - 14:39 #

Gruselfaktor: Null Prozent, nicht vorhanden. Die Horrormusik wirkt da völlig fehl am Platze. In den Vorgängerteilen bestand der Horror hauptsächlich aus potthässlichen Monstern, aber es WAR immerhin Horror. Das wurde jetzt behoben und es ist nur noch ein 08/15-Shooter. EA hat noch jede Reihe verhunzt. Danke, EA.

SirCartman 14 Komm-Experte - P - 2121 - 11. Juli 2012 - 14:52 #

Ohhje, das sieht gar nicht gut aus. Ich fand die Vorgängerteile fantastisch. Auch das der zweite Teil etwas actionlastiger daher kam, fand ich in Ordnung, da es durch die Geschichte gut begründet war. Von dem was ich hier sehe, bin ich aber enttäuscht. Das packt mich nul...

G1MM3theL007 (unregistriert) 11. Juli 2012 - 15:25 #

Dead Space 1 = Geniales grusel Game,epic :-)

Dead Space 2 = Ok,besser Grafik & Steuerung,aber dafür weniger Atmosphäre

Dead Space 3 = Garbage !!! :-(

Good by Dead Space Series...

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50741 - 11. Juli 2012 - 16:29 #

mimimi.......wart doch erst mal ab bis es fertig ist und fang dann an zum jammern.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 11. Juli 2012 - 22:39 #

Was soll sich denn noch ändern? Meinst du die 20 min waren absolute Ausnahme Gameplay, und der Rest wird wie Teil 1/2? Von dem gezeigten, waren 90% Dauerfeuer 5% QTE und 5% Laufen/Cutsequenz.

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2203 - 11. Juli 2012 - 18:25 #

Das sieht ein bisschen aus wie Lost Planet. Ein bisschen ;)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9225 - 11. Juli 2012 - 19:52 #

Ja schon irgendwie

Killerkom 10 Kommunikator - 458 - 11. Juli 2012 - 18:52 #

Also ich fand bei Dead Space 1 immer toll, dass es eine eingeengte bedrückende Stimmung hatte. Man musste den weg finden Rätsellösen (ja nur kleine schalter sachen) und dann hatte man immer angst das irgendwo nen gegner auftauchen konnte.

Das sieht aus wie Ballerei und quick time events wie Uncharted.
Irgendwie dann noch so große Gegner wo man kein Hirn sondern Munition braucht.
Scheint mir als hätte es seine seele verloren.
Vielleicht bin ich aber auch nicht die Zielgruppe... Hatte mir was anderes vorgestellt.
Ums nochmal anders zu sagen. Mehr vom Film Alien 1 weniger von Alien 2 =)

RobertM 10 Kommunikator - 435 - 11. Juli 2012 - 20:19 #

Also wollen mal sehen: Wir haben da einen psychopathischen Typen, wie alt könnte der sein? Vielleicht 40+ So, und dieser Typ nimmt das unbeholfene Vokabular eines sagen wir 13 jährigen in den Mund und behauptet es sei unheimlich toll, menschenähnliche Wesen auseinanderzunehmen und es sei episch -äh was?- wenn Körperteile durch die Luft fliegen? Was zum Geier... wo ist die verdammte Zwangsjacke für diesen Irren?

Halt, da steckt mit Sicherheit ein ganzer Club voller Irrer dahinter. Irgendso ein Marketing-Heinz verbreitet wahrscheinlich immer noch den kriegstreiberischen Irrsinn, 13 jährige Jungen stünden auf Gewaltdarstellung und jene müsse man als Hauptzielgruppe nähren. Also anders lässt sich glaube ich das Niveau dieses Videos nicht erklären.

Serenity 15 Kenner - 3266 - 12. Juli 2012 - 0:48 #

Kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, echt unterste Schublade was der hier ablässt, und man merkt dem Spiel auch voll und ganz an das dies eindeutig die neue Zielgruppe ist. Anders kann ichs mir echt nicht vorstellen, oder will die Masse wirklich nur noch Leute und Mobs ala Call of Duty am Fliessband abballern? Egal ob Dead Space oder Splinter Cell, die nehmen die ganze dichte Atmosphäre der Vorgänger weg und legen nur noch wert auf stupides Geballer ohne wirklichen Nervenkitzel und/oder Anspruch. Ich kann diesem Trend nichts, aber auch garnichts abgewinnen....

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75290 - 11. Juli 2012 - 21:34 #

"Electronic Arts hat kürzlich ein mehr als 20-minütiges Gameplay-Video zu Dead Space 3 veröffentlicht..."

Kürzlich ist gut. Erst dachte ich, oh, schon wieder ein neues Video. Aber dann ist es nur dasselbe Video, das bei ziemlich allen anderen Spieleseiten schon vor 4 Wochen zu sehen war.
Wirklich eine "Top-NEWS".

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74489 - 12. Juli 2012 - 6:59 #

4 Wochen, interessant. Und warum ist dann das Video erst seit dem 9.7. online?

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 75290 - 12. Juli 2012 - 12:58 #

z.b. bei 4Players war das schon am 16.6. online, bei PC games am 17.06., gamestar am 18.06....usw.

xxJJxx 11 Forenversteher - 622 - 12. Juli 2012 - 8:23 #

Da bleibt ja nur noch Co-op als Spielspaß übrig :-/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: