Resident Evil 6: Mehr als vier Stunden Zwischensequenzen

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 283925 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

10. Juli 2012 - 12:07 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Resident Evil 6 ab 9,00 € bei Amazon.de kaufen.

Lange Zwischensequenzen sind für Spiele japanischer Entwickler eigentlich nichts Außergewöhnliches, aber nicht immer sind sie so packend inszeniert wie in früheren Teilen der Resident Evil-Reihe. Ob die Filmsequenzen im kommenden Resident Evil 6 denen der Vorgänger in nichts nachstehen, werden wir mit Gewissheit erst zeitnah zur Veröffentlichung im Oktober klären können. Immerhin können wir euch schon mal sagen, dass die Filmschnipsel im sechsten Teil des Zombie-Actionspiels mit 255 Minuten Gesamtlaufzeit wieder sehr ausführlich ausfallen werden. Das geht nämlich aus dem Prüfbericht des British Board of Film Classification (BBFC) hervor.

Nach unseren jüngsten Eindrücken von der E3 gibt es für all jene, denen Resident Evil 5 zu hell oder hier und dort ein wenig zu sehr auf Action getrimmt war, wieder mehr Grund zur Vorfreude. Im Spiel werdet ihr nämlich mit drei Teams losziehen, deren Missionen sich sehr deutlich voneinander unterscheiden. Ein gespielter Abschnitt mit Leon S. Kennedy in einem verlassenen, finsteren Botschaftsgebäude erinnert uns von der Stimmung her zum Beispiel relativ stark an das Herrenhaus. Resident Evil 6 erscheint am 2. Oktober für Playstation 3 und Xbox 360 auch als Collector's Edition. Eine PC-Umsetzung ist ebenfalls geplant.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 10. Juli 2012 - 12:12 #

4 Stunden Zwischensequenzen unterbrochen von 2 Stunden Spiel? xD

Thomas Barth 21 Motivator - 27503 - 10. Juli 2012 - 12:15 #

Alleine das reicht mir schon aus, damit es auf meine Wunschliste kommt. :)

Old Lion 26 Spiele-Kenner - P - 65286 - 10. Juli 2012 - 12:15 #

oh man...

Athavariel 21 Motivator - P - 27876 - 10. Juli 2012 - 12:52 #

Ist doch ok. Übertrieben lang sind die Zwischensequenzen nur bei der MGS-Reihe - Gähn.
Heute erst die CE von Resident Evil 6 geordert. :-)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juli 2012 - 13:12 #

Und die Zwischensequenzen sind dann das beste am ganzen Spiel.

Von dem, was ich bisher an Gameplay gesehen habe, ist es mehr als lächerlich, was sich welche wie Capcom für üble Designfehler erlauben. Aber der Name wird's für die anspruchslosen Spieler schon richten.

bersi (unregistriert) 10. Juli 2012 - 14:26 #

Naja, die Spieler sind ja nicht gleich anspruchslos, wenn sie RE6 kaufen. Es gibt Menschen, denen gefällt Veränderung auch.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juli 2012 - 15:53 #

Ist mir schon klar, dass es auch Leute gibt, die nicht so dolle Spiele richtig gut finden :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62131 - 10. Juli 2012 - 17:33 #

Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden, zum Beispiel haben mir schon öfter Spiele gefallen, die niedrige Wertungen bekamen, dann bin ich halt anspruchslos ;)(Meine Definition eines guten Spiels: Auf dem Bildschirm bewegt sich was + ich muss Tasten drücken = gutes Spiel ugh auf der Brust trommel) :)))

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 10. Juli 2012 - 18:31 #

Natürlich ist das alles persönliche Geschmackssache. An irgendwelchen Wertungen klammer ich mich sowieso nicht. Ich konnte den vierten Resi gut leiden. Ewig auf ausgelutschtes Survivalspiel brauchen die auch garnicht machen, aber das Setting + actionreicherer Spieltyp in Third Person, davon brauchte es aus meiner Sicht auch nicht mehr als ein Spiel von.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 10. Juli 2012 - 20:30 #

Nur Blöd, wenn es verschiedene Geschmäcker gibt, aber die Industrie anscheinend nur einen Geschmack im Angebot hat ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27503 - 10. Juli 2012 - 20:41 #

Stimmt, deswegen gibts auch soviele Landwirtschaft-Simulatoren. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 10. Juli 2012 - 20:56 #

Wart ab, Landwirtschafts-Simulator 2013 - Black Sheeps + Vorbesteller DLC Ein Zombie im Kornfeld :D

Hendrik -ZG- 25 Platin-Gamer - P - 62131 - 11. Juli 2012 - 15:35 #

lol

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 10. Juli 2012 - 13:35 #

Wenn die Spielzeit stimmt ist das ok. Die Demo hat mir aber gezeigt das ich es mir maximal als Budget hole, werde keinen Vollpreis für nen Shooter mehr zahlen. Die Story intressiert mich hier am meisten.