WiiU: Miyamoto wünscht sich Metroid und Star Fox

Bild von Labrador Nelson
Labrador Nelson 266465 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S8,A10,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 25 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2021 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltDieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User unterstützt GG seit zwölf Jahren mit einem Abonnement.

9. Juli 2012 - 16:34 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Jeder hat sicherlich so seine persönlichen Spielewünsche, die er eventuell auf Nintendos neuer WiiU-Konsole realisiert sehen möchte. Besonders interessant dürften da jedoch die Favoriten von Designerlegende Shigeru Miyamoto persönlich sein. Schliesslich ist er bei Nintendo immer noch ein großes Tier und sein Wort hat Gewicht, auch wenn er stets betont, so auch diesmal in einem Interview mit IGN.com, dass er sich auf Fragen dieser Art nicht zwingend zu Titeln äußere, die offiziell geplant oder sich in Entwicklung befänden. Zunächst wäre da Metroid, das sich Miyamoto wünschen würde:

Mit Metroid ist es sehr einfach, sich eine interessante Umsetzung für die WiiU vorzustellen. Der zweite Screen und das Gyroskop eröffnen eine Menge interessanter Möglichkeiten für die Entwicklung und wir könnten wirklich besondere und einzigartige Dinge in den Spielen verwirklichen. Mit dem neuen Gamepad hätten wir in Metroid fantastische Möglichkeiten.

Als zweites Franchise nannte der Nintendomanager Star Fox als seinen "persönlichen" Favoriten. Ohne weiter auf Details einzugehen, wünschte er sich eine Realisierung auf der neuen HD-Konsole, obwohl die Entwickler bei Nintendo natürlich immer erst genau schauen würden, ob Charaktere und Spiele zu einer bestimmten Konsole und deren Mechaniken passen würden. Mit ihm wünschen und hoffen sicherlich Millionen Fans der Spielegemeinde weltweit.

Tand 16 Übertalent - 5297 - 9. Juli 2012 - 16:40 #

Als drittes Wünsch ich mir noch F-Zero!

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 9. Juli 2012 - 16:44 #

F-Zero wäre auch nicht schlecht. Aber dann bitte wieder mit Zerstörungsmodus und Fahrzeugeditor (mehr tiles!). ^^

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 9. Juli 2012 - 16:52 #

Als Viertes wünsche ich mir endlich wieder ein vernünftiges Yoshi-Spiel!

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 10. Juli 2012 - 12:24 #

oh ja ein neues fzero ist auch mal wieder ein muss...das vom gamecube war schon nicht schlecht

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 9. Juli 2012 - 16:43 #

Auf Star Fox würde ich mich auch sehr freuen. Und Metroid mit einem ausgebautem Multiplayer (Also nicht nur sowas Schwaches wie bei Echoes...) auch. ^^

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 10. Juli 2012 - 12:24 #

ein neues starfox adventure wäre genial ;)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 9. Juli 2012 - 17:06 #

WiiU: Maddccat wünscht sich eine gescheite Konsole. ;>

Novachen 19 Megatalent - 14947 - 9. Juli 2012 - 17:32 #

Hätte gerne mal wieder eine vernünftige Big Budget Space-Sim. So in der Richtung von Rogue Squadron 4 oder Stellar Assault 3. Sich immer neue Space-Sims aus Russland zu importieren ist etwas nervig, auch wenn es da gute Spiele gibt, ist das größte Problem die Sprachbarriere. Ein Metroid was an die richtigen Stärken von Fusion anschließt würde ich auch gerne sehen. Prime und Other M waren dagegen doch extrem schwach.

Anonymous (unregistriert) 10. Juli 2012 - 21:35 #

Metroid Prime als extrem schwach zu bezeichnen finde ich mindestens übertrieben :-p

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 18:05 #

Nicht wünschen... MACHEN!

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8976 - 9. Juli 2012 - 19:55 #

Ich wünsche mir Waverace!

Sniizy (unregistriert) 9. Juli 2012 - 21:45 #

Oh ja, bitte wieder ein Wave Race. Das sah auf dem Gamecube schon toll aus und würde auf WiiU auch super aussehen. Meinetwegen auch auf dem 3DS - aber Wave Race und F-Zero möchte ich unbedingt wieder sehen.

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 9. Juli 2012 - 22:05 #

Ohja!! Nix wünsche ich mir lieber als das! =)

Dragon Ninja 13 Koop-Gamer - 1292 - 9. Juli 2012 - 20:20 #

Ich kenne mindestens fünf Leute neben mir, die sich auch nichts anderes für die WiiU oder den 3DS wünschen würden ;)

. 21 AAA-Gamer - 28253 - 9. Juli 2012 - 20:36 #

Weiss der gute Mann mehr? War er zu Besuch bei den Retro Studios? Ich will Antworten.

Green Yoshi 22 Motivator - P - 36249 - 9. Juli 2012 - 21:25 #

Nintendo muss einfach mehr Geld in die Entwicklung von Spielen stecken, auf die Dritthersteller wird sich Nintendo auch bei der WiiU nicht verlassen können.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 10. Juli 2012 - 0:30 #

Ich wünsch mir was Neues, was ich nicht schon Anfang der 90er gespielt hab. ;)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 10. Juli 2012 - 1:56 #

WaveRacer - F-Zero - StarFox - Metroid - Zelda - Mario Kart - Pikmin 3 - Donkey Kong (2D!!) - Mega Man (2D !!) - Kirby ! Wäre dies ( oder nur die Hälfte ) das Start Lineup, wäre ich Weihnachten pleite :D

P.S. Ich will immer noch ein Fallout auf der WiiU und mir das Tablet an den Arm tapen :D

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161748 - 11. Juli 2012 - 21:40 #

Fallout mit dem Tablet. Coole Idee! :)

ThomasThePommes 13 Koop-Gamer - 1450 - 11. Juli 2012 - 9:08 #

Nintendo hat viele tolle Marken. Über ein richtig gutes Star Fox würde ich mich aber auch freuen. Den N64 Teil spiele ich heut noch gern als WiiWare. Das einzige Spiel welches danach noch in etwa an das Spielgefühl ran kam war Panzer Dragoon Orta auf der XBox. Auch eine große Serie. Die Game Cube Ableger von Star Fox konnte aber leider nicht überzeugen...

Ich würde mich auch über ein neues Mother oder EarthBound freuen. Da Nintendo die Charaktere nun schon seit dem ersten SmashBros benutzt wäre es langsam mal an der Zeit die Serie zu reaktivieren.

Über ein neues FireEmblem würde ich mich auch freuen. Gerade in der Rundenstrategie könnte man mit dem neuen Controller punkten.

Ein Mario und Luigi stelle ich mir auf der WiiU auch ganz nett vor. Die Controller geben da sicher einiges her um neue Angriffs-Minispiele zu entwickeln.

Andreas 16 Übertalent - 4672 - 11. Juli 2012 - 11:17 #

Star Fox wird es nie wieder geben: http://media.gamerevolution.com/images/misc/image/hotdog-star-fox.jpg

Sniizy (unregistriert) 11. Juli 2012 - 11:31 #

Wie geil :D

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266465 - 12. Juli 2012 - 4:25 #

^^

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7253 - 12. Juli 2012 - 13:29 #

http://www.drunktiki.com/wp-content/uploads/2011/09/star-fox-is-down.jpg

^^

Sniizy (unregistriert) 12. Juli 2012 - 13:45 #

Haha :D

Drakhgard 13 Koop-Gamer - 1342 - 11. Juli 2012 - 13:14 #

Ein Wii-U Metroid wird es denke ich zu 99,995% geben. Einfach, weil die Lizenz an sich genial ist!