GG-Angetestet: Tekken Tag Tournament 2

360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 469341 EXP - Chefredakteur,R10,S10,A10,J9
Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2022 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

9. Juli 2012 - 15:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tekken Tag Tournament 2 ab 44,90 € bei Amazon.de kaufen.

Tekken ist wohl jedem Computerspieler ein Begriff, selbst wenn er selbst der Prügelserie nichts abgewinnen kann. Das anno 2000 für die Playstation 2 erschienene Tekken Tag Team Tournament war eine ungewöhnliche und gerade deshalb wohl sehr beliebte Variante des kunstvollen Gegner-Auseinandernehmens: Mit einem Zweierteam (das abwechselnd den Ring betrat oder teilweise auch gemeinsame Kombos ausführte) musste man nicht nur die Stärken eines Helden meistern, sondern eben von zweien. Zwölf Jahre hat es gedauert, bis nun bald der offizielle Nachfolger erscheint. Tim Gross konnte sich den ausgezeichneten Prügel-Kandidaten bereits genauer ansehen und berichtet euch über die Neuerungen wie 1vs2 und Fight Lab.

Viel Spaß beim Lesen!

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 9. Juli 2012 - 16:02 #

Ich bin mit der Geschichte der Tekken-Serie alles andere als sattelfest, aber seid ihr euch sicher, dass 1980 stimmt? Ich dachte, das erste richtige Tekken kam erst in den 90ern raus...

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 9. Juli 2012 - 16:17 #

Vor allem wenn im Text etwas von 12 Jahre später geschrieben wird. Das wäre ja dann 1992...

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 9. Juli 2012 - 16:38 #

War wohl nur ein böser Vertipper. Oder es handelte sich um Daten aus einem Paralleluniversum. Wer kann die schon alle auseinanderhalten?

SirCartman 14 Komm-Experte - 2298 - 9. Juli 2012 - 17:37 #

Ich fand es witzig. Den Text habe ich dreimal gelesen, weil ich der festen Überzeugung war, dass ich etwas falsch verstanden habe. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469341 - 9. Juli 2012 - 19:39 #

Also ich habe von 2012 12 abgezogen und 1980 rausbekommen. Stimmt das etwa nicht?

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 16:22 #

Wow 20 Jahre daneben getippt. Respekt an den Schreiber! Selbst Tekken Tag Tournament, der vierte Ableger der Serie, kam erst 2000 heraus.
Street Fighter ist älter als Tekken, aber selbst in den 80ern war Street Fighter noch kein Begriff. Mal abgesehen von Teil 1 1987.

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Juli 2012 - 17:47 #

jo street fighter is wie mech warrior eines dieser komischen serien, wo viele den ersten teil gar nicht kennen und der meinung sind, die serie hätte mit dem zweiten teil begonnen ^^

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 19:09 #

Naja der erste hat zwar wichtige Neuerungen eingeführt, aber trotzdem war er nicht das gelbe vom Ei.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 9. Juli 2012 - 17:20 #

Warum hat das Spiel schon eine Userwertung, wenn der Erscheinungstermin in der Zukunft liegt?

Ramireza (unregistriert) 9. Juli 2012 - 17:52 #

Boah, darauf hätte ich echt voll bock, schade das ich keine Konsole habe :(

Das macht bestimmt voll Spaß! Geilo!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Juli 2012 - 19:19 #

Die Tekken Spielmechanik kann faszinieren.
Viereck: Rechter Arm
Dreieck: Linker Arm
iiiiiiX: Rechtes Bein
Kreis : Linkes Bein

So ergeben sich ganz andere Manöver als z.b. bei Streetfighter wo es leichte, mittlere und harte Kicks sowie Punchs gibt.

Auch wenn Tekken in die Jahre gekommen ist, es ist das einzigste Beat'm up das man irgendwie mit jedem zocken kann. Bei Soul Calibur oder Streetfighter wird rumgemuckt bei nicht kampferprobten Leuten aber Tekken spielt jeder ^^

Sp00kyFox (unregistriert) 9. Juli 2012 - 21:37 #

gegen erfahrene tekken-spieler siehste auch kein land. da unterscheidet sich das nicht von anderen bemu's. genre-unerfahrene werden immer nur buttons mashen und gnadenlos gegen kampferprobte untergehen.
am ehesten sollte man einfach titel zoggen, die keiner kann. oder halt noch so ne chaos-spiele wie smash bros oder sonys kommende all stars. da kann selbst ein erfahrener spieler halt wegen dem ganzen chaos und jeder gegen jeden nicht so stark dominieren.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9372 - 9. Juli 2012 - 22:29 #

Die Leute die keine Ahnung haben erleben aber bei Tekken durch wildes drücken mehr Erfolgserlebnisse als bei anderen Beat'm Ups.

Die Mehrzahl der Besucher sind aber nunmal keine erfahrenen Zocker^^

Mitarbeit