Gratis-Spiel bei McGame für Neuanmeldungen

Bild von DarthMajor
DarthMajor 2132 EXP - 14 Komm-Experte,R1,J7
Dieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. Juli 2012 - 10:52 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Driver - Parallel Lines ab 3,95 € bei Amazon.de kaufen.

Bei McGame gibt es gerade für alle User, die sich neu beim Onlineshop anmelden, ein Download-Spiel gratis. McGame ist ein Spiele-Downloadportal aus Deutschland, vergleichbar mit Gamesload oder GamersGate. Alle Spiele können ohne Client direkt von der Webseite heruntergeladen werden, zudem ist eine Online-Verbindung für das Spielen nicht nötig. Folgende Spiele stehen zur Auswahl (die Verlinkungen führen zu den jeweiligen GamersGlobal-Steckbriefen), bereits registrierte Nutzer sind von dieser Aktion ausgeschlossen:

TParis 12 Trollwächter - 878 - 9. Juli 2012 - 11:03 #

Vergleichbar mit GamersGate? Ich wüsste nicht, dass McGame auch DRM-freie Titel anbietet. Und deswegen können sie ihren Krams auch behalten.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 11:13 #

Welche Art von DRM kommt zum Einsatz, interessehalber?

Crowsen (unregistriert) 9. Juli 2012 - 11:32 #

Soweit ich weiß, liegt das Maximum der PCs auf denen du ein Spiel installieren kannst bei 3, dazu zählt auch formatieren der Festplatte. Außerdem sind, wenn ich es richtig verstanden habe, die Spiele an das Konto gebunden. Wenn du also dein Konto löschen lässt, kannst du die Spiele nicht mehr spielen (wie gesagt, so hab ich es in den FAQ verstanden, selber dort angemeldet bin ich nicht).

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 11:40 #

Okay, danke. Hab die FAQ zuerst nicht gesehen:

"Der überwiegende Teil der Spiele bei McGame wird ohne DRM ausgeliefert, d.h. eine Freischaltung ist nicht notwendig bzw. nicht vorgesehen."

Weiter:
"Spiele im Vollpreissegment: Diese Spiele werden von den Herstellern mit einem Kopierschutz versehen. Die Anzahl der Freischaltungen ist nicht limitiert, erfordert jedoch teilweise einen Online-Zugang. Sollte zum Spielen eine dauerhafte Internetverbindung notwendig sein, so weisen wir dies in den Systemvoraussetzungen des Spiels explizit aus."

Nur bei "Casual Titeln" soll das McGame eigene DRM-System zum Einsatz kommen.

Ich habe mir einen Account zum testen angelegt und HOMM V gewählt. Davon abgesehen, dass ein manuelles runterladen gerade wohl nicht möglich ist (Server überlastet?), werden mir aber jeweils fürs Hauptspiel und beide Addons CD-Keys angezeigt.

ogir 12 Trollwächter - 1184 - 9. Juli 2012 - 12:05 #

Ich berichte mal aus dem Shop bei dem ich arbeite:

Die meisten Spiele sind schon direkt mit DRM ausgestattet, wobei DRM ja ein weiter begriff ist. Die einen verstehen darunter schon den Kopierschutz selbst (Tages, Securom, etc) während andere darunter eine maximale Zahl von Aktivierungen verstehen, und wieder andere denken bei DRM nur an einen online Zwang, oder halt eine Accountbindung.

Wir bekommen einen Großteil der Spiele immer schon direkt mit DRM geliefert, wobei die gelieferten Dateien in 90% der Fälle denen der Verkaufs DVDs entsprechen, von daher wundert mich das mit dem DRM nicht.

Bericht Ende. Ab hier kommt meine PRIVATE Meinung.

Das wird bei McGame wohl nicht anders sein (ich bin mir da ziemlich ziemlich sicher).

Dass in den FAQs was von "der überwiegende Teil" steht, naja... FAQ sind halt auch ein Teil der Werbung.

Zum Thema Spiele und Accountbindung: Wenn es zu einem Spiel sowohl Keys als auch Downloads gibt, sollte man sich keine sorgen machen dass bei einer Kontolöschung Keys gesperrt werden.
Das einzige was bei einer Kontolöschung höchstwahrscheinlich verloren geht sind die Downloadlinks, da diese meistens einem gewissen Konto zugeordnet sind.

Wie gesagt, das ist meine Ansicht dazu, nicht die meiner Firma oder sonstwem.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 9. Juli 2012 - 11:13 #

Die meisten Spiele besitze ich entweder schon oder will sie nicht haben. Aber bei Driver überlege ich ja fast an einer Anmeldung^^

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8314 - 9. Juli 2012 - 16:53 #

Geht mir auch so nur das auch Driver mich nicht dazu verleitet^^

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 9. Juli 2012 - 11:33 #

Hmm, hab mich regestriert aber seh nirgends was von nem kostenlosen Spiel das ich mir runterladen kann.

Sisko 22 AAA-Gamer - 32003 - 9. Juli 2012 - 12:05 #

über den Link in den Quellen!

Daikan 09 Triple-Talent - 320 - 9. Juli 2012 - 12:12 #

Ah schon gut, hat sich erledigt ^^

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 9. Juli 2012 - 12:13 #

Geht bei mir ebenfalls nicht. Ich habe mich per google-Account registriert. Danach lässt sich kein kostenloses Spiel mehr erwerben.

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 9. Juli 2012 - 12:37 #

Dito, obwohl ich sogar vorher noch das Spiel ausgewählt habe...

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48715 - 9. Juli 2012 - 11:35 #

Noch ein Download-Portal...
Eigentlich ja eine nette Geste, aber leider ist für mich nichts interessantes dabei.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23624 - 9. Juli 2012 - 11:52 #

Haben Driver und Die Siedler den Always-On Kopierschutz?

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2132 - 9. Juli 2012 - 11:55 #

Ich glaube als die Spiele heraus kamen gab es den Always-On Kopierschutz noch nicht, kam meines Wissens erst mit Assassins Creed 2.

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10721 - 9. Juli 2012 - 11:53 #

Ich hab bei McGame schon einige Spiele runtergeladen. Noch nie Probleme gehabt. Ist aber keine Konkurrenz zu Steam. Lohnt sich wirklich nur bei Angeboten.

Gecko 13 Koop-Gamer - 1518 - 9. Juli 2012 - 12:32 #

Werde da mal bei Heroes zuschlagen, war ja demletzt schon mal auf der GS DVD und hatte es nicht rechtzeitig eingelöst.
So kommt das sehr gelegen. :)

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18413 - 9. Juli 2012 - 13:03 #

leider nichts interessantes für mich dabei. Heroes V hab ich schon, genauso wie Prince of Persia

motherlode (unregistriert) 9. Juli 2012 - 13:05 #

Betrug11!!! Zensur! Hier stehen 9 Download Links, obwohl es 10 Spiele sind. Der Blockbuster "Abenteuer auf dem Reiterhof: Die Wilden Mustangs" wurde bewusst und böswillig ausgelassen. Ich habe mir dafür gleich ein Konto bei McGame angelegt.

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 13:54 #

Waaaaaas? Jetzt hab ich mich schon für Anno 1503 entschieden, verdammt :(

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 9. Juli 2012 - 13:59 #

whoot! Das habe ich total übersehen! Das ist wirklich schon harte Zensur! Und jetzt habe ich mir den Titel entgehen lassen... Holt die Fackeln und Mistgabeln! (`0´)/)

Novachen 18 Doppel-Voter - 12809 - 9. Juli 2012 - 13:09 #

So, 10 Accounts mit Wegwerf-E-Mail gemacht und jeden Titel gedownloaded.

Habe ich zwar alle schon, aber was soll es schon :D. Geschenke abzulehnen ist schließlich unhöflich ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 14:13 #

Wooooow, clever o.o

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11248 - 9. Juli 2012 - 15:23 #

lol...

McGameAndreas (unregistriert) 9. Juli 2012 - 13:52 #

Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank an gamersglobal.de.

Man sieht auf jeden Fall schon mal, dass hier Profis im Forum unterwegs sind.
10 Wegwerf E-Mails... tzz tzz tzz

Zu den Download-Problemen:
Wir hatten gestern leider Probleme mit unserem Download-Server, deshalb hat es mit dem Download nicht so richtig funktioniert. Dies müsste heute im Laufe des Tages aber behoben sein... Unsere Techniker arbeiten seit gestern an den Thema.

Solltet Ihr weiterhin Probleme mit der Registrierung oder mit dem Download haben, wendet Euch bitte an Support@mcgame.com

Wir danken Euch recht herzlich für Euer Verständnis und wünschen einen angenehmen Wochenstart
Viel Spaß mit den Games!

Viele Grüße
mcgame.com

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 9. Juli 2012 - 14:00 #

Hallo Andreas und danke für deine Meldung hier.

Ich habe mich eben registriert (über den Button "Gratis Downloaden" bei Heroes of Might and Magic V), allerdings ist anschließend nichts geschehen. Muss ich nun einfach auf eine Mail warten oder wie erhalte ich das Gratis-Game?

McGameAndreas (unregistriert) 9. Juli 2012 - 14:07 #

Hallo Sammy,

wenn Du zuerst das Spiel ausgewählt hast, Dich dann registriert hast und dann Deine E-Mail-Adresse bestätigt hast, müsste sich das Spiel auf jeden Fall danach in Deinem Account befinden.

Solltest Du keine E-Mail erhalten (Auch nicht im Spam), schreibe bitte eine Mail an support@mcgame.com.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß beim Spielen und viele Grüße
Andreas

Fohlensammy 16 Übertalent - 4167 - 9. Juli 2012 - 15:13 #

Danke nochmal, habe es jetzt mithilfe des Supports hinbekommen. Guter Service! :-)

Maximilian John Community-Event-Team - 9978 - 9. Juli 2012 - 15:14 #

Danke für die Info, dann werde ich mit dem Download des Gratisspiels nochmal warten. Finde ich echt sauber, dass ihr euch zum Beispiel hier meldet, bei so einem Support den ihr derzeit leistet (habe bisher sehr viel positives von euch gehört) kann sich Steam manchmal gerne was abschauen ;). Ich danke euch für die Aktion, habe mich mal angemeldet und werde vielleicht beim ein oder anderen Schnäppchen auch zuschlagen. Also bei mir hat euer Marketing schonmal funktioniert ;)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 10. Juli 2012 - 1:45 #

Habe den Rat beherzigt und mich wegen des Downloads jetzt an den Support gewendet, da weder der Downloader Heroes V zu Ende laden kann, noch die Einzeldownloads bei mir funktionieren. Wird aber vermutlich noch an der Auslastung liegen. óò

McGameAndreas (unregistriert) 9. Juli 2012 - 20:20 #

So Leute, die Server laufen wieder. Wir wünschen Euch viel Spaß beim Spielen und bedanken uns noch mal ganz herzlich für Euer Verständnis. Euer McGame.com

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 21:38 #

Danke für die Info. Dann sollte dich mein DownloadThemAll! ja nicht mehr verschlucken :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47179 - 9. Juli 2012 - 21:26 #

Ich bin schon bei McGame, da die Gamestar-Premium-Vollversionen darüber laufen. Eigentlich war ich auch nur deshalb dort. Aber mittlerweile hab ich dort auch noch das ein oder andere Adventure gekauft. Hatte bisher auch nie Probleme.
Gut, dass ich die Spiele, die mich interessieren, schon habe. Sonst hätte ich mich jetzt geärgert :D Auf jeden Fall eine schöne Werbeaktion.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14522 - 9. Juli 2012 - 22:03 #

Dito, was anderes hab ich da bislang auch nicht mitgenommen, weil ich kurz nach der Registrierung gefühlt jeden 2. Tag mit Newslettern, tollen Angeboten und sonstwas bombardiert wurde. Nachdem der ganze Spam abbestellt war halt nur noch monatlich den Key da eingetippt, tollerweise auch nur wenig von genutzt.
Bei Silent Hunter denke ich grade aber irgendwie auch grade über nen Zweitaccount nach...

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9221 - 9. Juli 2012 - 21:54 #

Das einzige Interessante wäre in meinen Augen Heroes 5, aber das hat man ja schon ewig fürn 5er vom Grabbeltisch ^^

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50665 - 10. Juli 2012 - 4:46 #

für mich ist nichts dabei...

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11248 - 10. Juli 2012 - 8:54 #

Geht mir auch so.

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 11. Juli 2012 - 13:55 #

Wirklich genial, dass alle Spiele, die man bei der Anmeldung wählen kann für Windows sind... Wenn man schon Mac Spiele anbietet, dann hätte man da wohl auch mindestens ein Mac-Titel wählen sollen. So bin ich erstmal raus...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisLTr1nity
News-Vorschlag:
Action
Open-World-Action
ab 16 freigegeben
18
Reflections Interactive Limited
Atari
14.03.2006
5.1
PCandereWiiandere
Amazon (€): 18,97 (PS2), 133,00 (Xbox), 34,95 (Xbox), 12,89 (), 6,95 (PC), 3,95 (PC), 7,99 (PC), 4,99 (PC)