Mass Effect 3: Soundtrack zum Extended Cut veröffentlicht

PC 360 PS3
Bild von Drapondur
Drapondur 77831 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch Forumsposts

8. Juli 2012 - 3:20 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Da das ursprüngliche Ende von Mass Effect 3 in Spielerkreisen zu kontroversen Diskussionen geführt hatte, ließ es sich Bioware nicht nehmen, letzten Monat extra einen Download-Inhalt mit dem Namen Extended Cut zu veröffentlichen, der das Ende entsprechend erweitert und einige offengebliebene Fragen beantwortet. Obwohl der DLC kostenlos ist, wurden dabei aber keine Kosten und Mühen gescheut. Neben neuen Zwischensequenzen wurde auch noch mal ein Großteil der Sprecher ins Studio gebeten sowie Sam Hulick engagiert, um für die entsprechende Musikuntermalung zu sorgen.

Hulick war bereits an den Soundtracks der ersten beiden Spiele beteiligt und komponierte für den neuen Inhalt sieben Stücke mit einer Gesamtlänge von über 16 Minuten. Diese stellt Bioware als Gesamtpaket jetzt kostenlos als Download zur Verfügung. Einzige Voraussetzung ist dabei ein Account für das Bioware Social Network beziehungsweise Origin.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51372 - 8. Juli 2012 - 9:19 #

anhören kann man es sich ja mal.....

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77831 - 8. Juli 2012 - 9:19 #

Bisher hat Bioware, bis auf den Releaseday-DLC, zu ME3 alles kostenlos verteilt. Bin mal gespannt, wann das aufhört. :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51372 - 8. Juli 2012 - 9:26 #

das ist aber doch nicht schlimm, oder ?

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77831 - 8. Juli 2012 - 9:29 #

Nö, überhaupt nicht, ganz im Gegenteil aber sehr verwunderlich für EA/Bioware wenn man die Verteilpolitik der vergangenen Spiele betrachtet. :)

McSpain 21 Motivator - 27753 - 8. Juli 2012 - 9:43 #

Holen sie alles beim Free2Play Mass Effect Online wieder rein ;-)

Anonymous (unregistriert) 8. Juli 2012 - 10:18 #

und weiter?

McSpain 21 Motivator - 27753 - 8. Juli 2012 - 10:41 #

Willst du nicht wissen. ^^

TParis 12 Trollwächter - 878 - 8. Juli 2012 - 12:49 #

Stimmt doch gar nicht: Sie haben zum Release 'nen DLC für fast 10€ veröffentlicht, der ganz offensichtlich ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist.

McSpain 21 Motivator - 27753 - 8. Juli 2012 - 14:27 #

Lesekompetenz?!?

volcatius (unregistriert) 8. Juli 2012 - 14:07 #

Ist doch nur eine einfache Kosten-/Nutzen-Rechnung:
EA hat schlichtweg Angst, dass nach den Reaktionen auf das Ende viele enttäuschte Spieler sich von Mass Effect abwenden und nicht mehr die Massen von kostenpflichtigem DLC, die man in der Pipeline hat, kauft.

Anonymous (unregistriert) 8. Juli 2012 - 10:18 #

ach der zusatzinhalt gibts jetzt schon seit nem monat?
seltsam, hab seitdem absolut gar keine reaktionen von den ganzen kiddiz mehr gehört?

McSpain 21 Motivator - 27753 - 8. Juli 2012 - 10:40 #

Die Trollherde ist sozuagen weitergezogen. Auf zu grüneren satteren Trollweiden.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 8. Juli 2012 - 10:52 #

Mit dem Namen Diablo 3? ^^

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10865 - 8. Juli 2012 - 11:34 #

Schaut wohl so aus !

volcatius (unregistriert) 8. Juli 2012 - 19:19 #

Die leben jetzt in vollkommener Glückseligkeit, weil Bioware die minimalen Ungereimtheiten komplett beseitigt hat, ohne irgendeinen neuen Fehler einzubauen, und sie die überragende künstlerische und intellektuelle Vision von EA nun endlich verstanden haben.

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 8. Juli 2012 - 19:49 #

*schnarch*

McSpain 21 Motivator - 27753 - 8. Juli 2012 - 20:06 #

Ein paar verirrte Tröllchen findet man doch noch. Spannend.

volcatius (unregistriert) 8. Juli 2012 - 23:00 #

In Wandlung des Uraltwitzes
Radiodurchsage: "Achtung! Auf der Autobahn kommen Ihnen ein paar Trolle entgegen!"
Autofahrer: „Was? Ein paar? Hunderte!"

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 20:57 #

Gibt es den extended Cut eigentlich schon für PS3? Vorgestern fand ich nichts im Store dazu...

Drapondur 27 Spiele-Experte - - 77831 - 10. Juli 2012 - 20:04 #

Für die PS3 war der Release ein paar Tage später. Seit dem 04.07. sollte es aber in Europa verfügbar sein.