Divine Divinity: Neuauflage jetzt bei Steam erhältlich

PC
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 280826 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

9. Juli 2012 - 10:09 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Divine Divinity ab 9,40 € bei Amazon.de kaufen.

Seit wenigen Tagen ist mit Divine Divinity Larian Studios beliebtes Actionrollenspiel aus dem Jahr 2002 auch bei Steam erhältlich. Die Entwickler haben die 4,99 Euro teure Steamversion des Spiels nochmal auf Vordermann gebracht: Neben der selbstverständlichen Kompatibilität mit Windows 7 unterstützt das Abenteuer der Belgier nun auch höhere Auflösungen. Am eigentlichen Spiel ändert sich natürlich nichts. Larian Studios arbeitet derzeit mit Divinity - Original Sin und Divinity - Dragon Commander an gleich zwei neuen Spielen aus dem Franchise. In einem bei YouTube veröffentlichten Video kommentieren Entwickler – und andere – den Steam-Release.

Video:

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 10:42 #

Taugt das Spiel etwas? Man ließt ja oft das es ein Geheimtipp sei...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20252 - 9. Juli 2012 - 11:47 #

Das Spiel ist im Kern ganz nett. Ein bißchen wie Diablo nur mit Quests - dabei oftmals ein leichtes Augenzwinkern. Wenn Du die Geschichte um den Drachenjäger gespielt hast, hast Du einen ganz guten Eindruck. Die Grafik fand ich anfangs sehr unübersichtlich, aber die kannst Du anhand der Screenshots selbst am besten beurteilen.

Was ich wirklich schlecht fand:
Es gibt Teile einer Superrüstung, die gut versteckt sind. Die Werte werden jedoch beim Auffinden zufällig ermittelt, so dass Du entweder ein mittleprächtiges Teil oder ein wirklich mächtiges Artefakt findest. Da ich die Teile finden wollte, hat mich das extrem gefrustet, nach langer Suche so mittelprächtigen Kram zu finden.

Despair 16 Übertalent - 4430 - 9. Juli 2012 - 12:01 #

Es taugt. Es hat bei mir zwar damals sehr lange gedauert, bis ich richtig drin war, aber dann hat mich das Spiel nicht mehr losgelassen. Optisch macht es zwar nicht viel her, aber die Quests sind interessant, ein gewisser Humor ist allgegenwärtig, und bei der Charakterentwicklung darf man sich noch voll ausleben. Ist ja heute nicht mehr selbstverständlich... ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 9. Juli 2012 - 12:21 #

Jop, definitiv. Jedenfalls wenn man etwas für alte Spiele übrig hat.

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 12:25 #

Vielen Dank für die Meinungen! Mal schauen... interessant klingt es aufjedenfall. Machen die Kämpfe Spaß? Weil in den Videos sieht das immer bissel dröge aus.. also ist es taktisch herausfordernd oder klickt man sich da eigentlich nur durch und achtet höchstens bissel drauf keine schlechte Ausrüstung zu haben?

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20252 - 9. Juli 2012 - 12:34 #

Taktisch herausfordernd habe ich es nicht in Erinnerung. Allenfalls so taktisch herausfordernd, wie ein Hack & Slay sein kann: Vor einem schweren Kampf Ausrüstung überprüfen und alles schlucken, was die eigenen Werte erhöht. Dann drauf da. Wenn es schlecht läuft, rechtzeitig zurückziehen.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11213 - 9. Juli 2012 - 12:39 #

So in etwa sind auch meine Erinnerungen. Rennen und Spezialattacken benötigen Energie, die sich durch den Einsatz verbraucht und langsam wieder auffüllt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 10:43 #

Den Deutschen hätten sie rausschneiden können, der kommt so authentisch rüber wie eine Gurke im Tiefkühlfach. Ansonsten ganz nettes Video.

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 20:19 #

Wie eine Gurke im Tiefkühlfach?
Müsste ich direkt mal ausprobieren. Du bringst einen auf Ideen...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 9. Juli 2012 - 21:36 #

Ein gesundes Stück Hirnschiss ab und an :D

Elton1977 19 Megatalent - P - 14618 - 10. Juli 2012 - 11:14 #

Solange da nicht Dieter B. dahinter steckt .... ;-)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 9. Juli 2012 - 10:44 #

Absolut klasse Clip! :))

AnTeevY 06 Bewerter - 58 - 9. Juli 2012 - 10:48 #

Gibts da nen Unterschied zur GoG-Version?

Valiant (unregistriert) 9. Juli 2012 - 10:51 #

Ja. Es gibt zusätzlich die englische und französische Spprachfassung, ein erweitertes Konfigurationsmenü und einige Bugs der GOG-Version sollen gefixt sein - z. B. der unvollständige Soundtrack.

Valiant (unregistriert) 9. Juli 2012 - 10:57 #

"deutsche und französische Sprachfassung" sollte das natürlich heißen... ;)

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. Juli 2012 - 11:12 #

Hmmm, bin mal gespannt ob gog auch noch eine aktualisierte Version bekommt.

Valiant (unregistriert) 9. Juli 2012 - 11:19 #

Es gab bereits eine Stellungnahme, die besagt, dass die GOG-Version nicht gepatcht werden wird. Möglich ist allerdings, dass die Steam-Version auch bei GOG veröffentlicht wird, das ist aber noch nicht abschließend geklärt.

Mir wäre das natürlich sehr recht, DRM-frei ist immer die beste Option.

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 9. Juli 2012 - 11:40 #

Jup. Ich bezahl lieber ebbes mehr bei gog.com und hab dafür ein DRM freies Spiel. Ein bisschen mehr Bedienungskomfort bei Steam ist mir wesentlich weniger wert.

Anonymous (unregistriert) 9. Juli 2012 - 13:22 #

"DRM frei" ist das "Bio" der Softwareindustrie:) Bei Bio ist es auch kein Problem wenn das Gemüse oder die Eier etwas dreckiger sind als sonst.

Killerkom 10 Kommunikator - 453 - 9. Juli 2012 - 11:16 #

mmm 5 euros...bin mir noch unsicher ob ichs auch spielen werde. Gibt immer so viele tolle Sachen =)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 9. Juli 2012 - 12:23 #

Interessant wäre auch ob die ganzen Änderung auch per Patch für die damals im Handel erschienene Version veröffentlicht werden. Dürfte ja kein so großer Aufwand sein (und eine nette Geste für die Fans erster Stunde *wink-mit-dem-Zaunpfahl*).

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85939 - 9. Juli 2012 - 12:50 #

Ein sehr faszinierendes Game! Die freie Welt, die Story, die Charakterentwicklung und das super geile Inventar! Nur die Weltkarte war hässlich wie die Nacht finster und natürlich war alles grafisch schon damals total veraltet...Ich habe es geliebt! :)

TheSushiFly 13 Koop-Gamer - P - 1773 - 9. Juli 2012 - 15:11 #

Hmm, sobald es mal im Sale auftauscht schlage ich zu, mehr ist mehr das "upgrade" meiner alten version nicht wert :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 9. Juli 2012 - 16:38 #

Warte da auch auf nen Sale zumal ich momentan echt keine Zeit dazu habe :/

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
BiGLo0seR
News-Vorschlag: