The Walking Dead: FPS und zweite Telltale-Staffel angekündigt

PC 360 PS3
Bild von McSpain
McSpain 29213 EXP - 21 AAA-Gamer,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVeteran-Poster: Seine Forumsposts brachten ihm 2000 EXP

7. Juli 2012 - 14:19 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Für Zombiefreunde und Anhänger der TV- beziehungsweise Comicreihe The Walking Dead reißen die rosigen Zeiten nicht ab. Während Telltale Games noch fleißig an Episode 3 ihrer Version der Untotenhatz arbeitet (wir berichteten), wurde bereits angekündigt, nach dem Ende der Staffel nicht mit der Walking-Dead-Serie aufzuhören. Die erste Episode konnte bereits viele Spieler in ihren Bann ziehen. In den acht Wochen nach Release der Reihe wurden bereits fast 1,7 Millionen Downloadepisoden verkauft.. Außerdem gab man bekannt, dass die erste Staffel nach dem Erscheinden der fünften Episode in den USA als Retailversion veröffentlicht werden wird.

Zusätzlich haben Activision und Terminal Reality angekündigt, ebenfalls an einer Spielumsetzung der Reihe zu arbeiten. Auf der Teaser-Website könnt ihr euch einen ersten Trailer anschauen. Terminal Reality (Kinect Star Wars, Ghostbusters - The Video Game) versprechen einen First-Person-Shooter, in dem ihr eure Munition und Nahrung sorgfältig einteilen müsst, um zu überleben. Ähnlich wie bei den Telltale-Spielen werden euch andere Überlebende begegnen und es liegt an euren Entscheidungen, ob ihr ihnen vertraut oder euch lieber allein durchschlagt.

Im Gegensatz zu Telltale Games, die ihre Spiele als Prequel zu den Comics verstehen, setzt Terminal Reality voll auf die TV-Lizenz und lässt euch die Reise der Brüder Merle und Daryl Dixon nach Atlanta erleben. Das Spiel wird voraussichtlich 2013 für PC, PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Worth2die4 14 Komm-Experte - 1852 - 7. Juli 2012 - 9:49 #

"versprechen einen First Person Shooter in dem Ihr eure Munition und Nahrung sorgfältig einteilen müsst um zu überleben. Ähnlich wie bei den Telltalespielen werden euch andere Überlebende begegnen und es liegt an euren Entscheidungen ob ihr ihnen vertraut oder euch lieber alleine durchschlagt."

Klingt als würde da jemand auf den DayZ Hype aufspringen wollen... ;P

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 7. Juli 2012 - 10:28 #

Wird wohl auch nicht das letzte Spiel bleiben ;)
In 5 Jahren könnt das ähnlich wie bei den "modernen" FPS Games ala Call of Battlefield oder davor dem WWII Szenario laufen. Sprich so ein Überangebot, welches immer beschissener wird, dass das Szenario den Spielern zum Hals heraushängt.

Mal schauen ob dieses Jahr noch jemand sein Zombie Survival MMO mit Städtebau & Echtgeld AH ankündigt ;)

q 17 Shapeshifter - 6811 - 7. Juli 2012 - 11:36 #

Ein walking dead Titel im left 4 dead Stil wäre aber auch arg unpassend ;>

Gorny1 16 Übertalent - 4991 - 7. Juli 2012 - 11:43 #

Jap das wär blöd.
Aber so wie dayz könnte ich es mir schon vorstellen.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2012 - 15:28 #

Gibts doch alles bereits mehrfach. Fallout ist ein gutes Beispiel, denn auch da gibts Zombies. ;)

clownseuche 09 Triple-Talent - 304 - 7. Juli 2012 - 10:21 #

Bitte keinen Walking Dead Shooter, bitte nicht. Bisher kann man alles aus der Marke uneingeschränkt empfehlen, mit einem Shooter könnte sich das ändern. Der Entwickler ist ja nun auch nicht unbedingt für gute Games bekannt. Von Bloodrayne 1 mal abgesehen, das habe ich gemocht.

Zur Ankündigung einer weiteren Telltale-Walking-Dead-Staffel fällt mir nur eins ein: Yeah!

COFzDeep 23 Langzeituser - - 41400 - 7. Juli 2012 - 10:47 #

Ich schließe mich deinem zweiten Absatz an und stimme mit ein: Yeah!

(Okay, hab zwar noch kein Stückchen gespielt, aber nachdem ich 1. Jurassic Park durch hab & sehr gut fand und 2. die Tests zur ersten Episode "The Walkding Dead" so gut ausfielen, bin ich da voller Zuversicht ^^)

Thomas Barth (unregistriert) 7. Juli 2012 - 11:02 #

Warum wird ein interessanter Teil aus der Quelle weggelassen? Season 1 erscheint in den USA als Retail-Disc!

Der FPS wird dann auch gekauft, völlig egal wie die Bewertungen im Endeffekt sind. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 11:29 #

Habs drangehangen. Sorry. Dachte mir wäre interessanter sobald die Retail-Versionen auch für Europa angekündigt werden. ;-)

Thomas Barth (unregistriert) 7. Juli 2012 - 13:04 #

Die PS3 ist Region-Free, von daher ist es zumindest für jeden PS3-Besitzer interessant. :)

Lexx 15 Kenner - 3834 - 7. Juli 2012 - 11:29 #

Ein Zombie-FPS? Wie neu und einzigartig...

Jan Schnitzler (unregistriert) 7. Juli 2012 - 13:30 #

Freue mich drauf. Bin seit neuestem auch Fan der Serie. Bei den Telltale-Spielen warte ich aber bis es die im Bundle (und evtl. etwas günstiger) gibt.

Ramireza (unregistriert) 7. Juli 2012 - 14:32 #

*picardfacepalm*

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 7. Juli 2012 - 15:25 #

Was für ein geistreicher und aussagekräftiger Kommentar.

Ramireza (unregistriert) 7. Juli 2012 - 18:49 #

Entschuldige das mir der Ankündigung eine WEITEREN shooters nix besseres mehr einfällt.

Ich denke die so ähnlich empfinden wie ich haben schon verstanden was ich damit aussagen wollte.

q 17 Shapeshifter - 6811 - 7. Juli 2012 - 19:15 #

Und jeder weitere Shooter ist gleich?!

Ramireza (unregistriert) 7. Juli 2012 - 19:40 #

Mal ehrlich : Gibt es nicht schon genug Shooter? Selbst viele der heutigen "Rollenspiele" (ME3) sind im Grunde nix anderes als Shooter, oftmals sogar die neuzeitlich-entstellte Sorte, nämlich der Schlauch/Rail Shooter.

Ich hab nix gegen Shooter, aber leider gibt es mir einfach zuviele davon in letzter Zeit.

Cloud (unregistriert) 7. Juli 2012 - 19:55 #

Ganz einfach: Spiele sie einfach nicht.

Ramireza (unregistriert) 7. Juli 2012 - 21:36 #

Mach ich auch nicht.

Problem : Wenn gefühlt 90% der Leute nur noch stumpfen, oberflächlichen Aktionmüll spielen (wollen) (mal überspitzt gesagt), dann gibst halt immer weniger Spiele dich mich interessieren.

Da Computerspiele aber nun mal mein Hobby sind, würde ich das natürlich nicht schön finden, bzw. deshalb gefällt mir die aktuelle Entwicklung mal überhaupt nicht. Ich denke ich habe das Recht das auch hier zu äußern.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 21:58 #

Naja. Ich bin für lange Jahre vom PC als Spieleplattform abgewandert als nur noch MMORPGs gespielt, produziert, gehypte wurden. Deshalb kotzte ich nicht unter jede MMORPG-News, wie scheiße sie sind und alle die es gut finden. ;-)

Ramireza (unregistriert) 7. Juli 2012 - 22:18 #

Ich mach das nur wenn ich das Gefühl habe ich müsse das tun! ;)

Cloud (unregistriert) 8. Juli 2012 - 7:35 #

Und dieses Gefühl hast du offensichtlich andauernd... und sowas nervt.

Ramireza (unregistriert) 8. Juli 2012 - 9:51 #

Das stimmt, das Gefühl hab ich in den letzten 3 - 4 Jahren immer häufiger, und ja das nervt tatsächlich.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Juli 2012 - 10:19 #

Es mag jetzt eine Welt zusammenbrechen... aber du weißt das Kommentare im Internet schreiben auf der "Ich-Verändere-Die-Welt-Und-Alle-Menschen-Zum-Guten"-Skala irgendwo zwischen 0 und -25 steht? Und dieser Wert ändert sich nicht, ob du einen oder einhundert Kommentare darüber schreibst, dass die "Dummen" endlich aufhören sollen das "Dumme" zu tun. Hab mir seit WoW die Finger wund geschrieben um den Leuten den Fehler klar zu machen den sie da begehen...
Inzwischen reg ich mich über DLC,Facebookspiele,MMORPGs,DRM nur noch in kleinen Maßen auf. Was ich nicht mag oder gut finde kaufe/spiele ich nicht und habe trotzdem noch genug Spiele um den Rest meines Lebens mit guter Unterhaltung zu füllen. Man muss halt wissen was man mag und sich auf das konzentrieren. Was man nicht mag und andere mögen obwohl sie es nicht "sollten" kannst du einfach vergessen. Hypes kommen und gehen und andere kannst du nicht beeinflussen. Auch wenn es manchmal weh tut, ist das eigentlich ne tolle Sache. Jedem das Seine und Mir Meins, reicht doch vollkommen, oder?

Cloud (unregistriert) 8. Juli 2012 - 10:29 #

Genauso ist es. Mir gefallen viele Entwicklungen im Spielebereich auch nicht, aber dennoch gibt es noch Hunderte von großartigen Spielen, aus denen ich auswählen kann. Und darunter befinden sich keinerlei Shooter oder MMOs.

Wer sich dagegen an jeder sich bietenden (und nicht bietenden) Stelle über die immer gleichen Dinge aufregt, ist letzten Endes einfach nur dumm, da er viel kostbare Lebenszeit verschwendet, die er genausogut mit schönen Dingen verbringen könnte.

Ramireza (unregistriert) 8. Juli 2012 - 11:21 #

Du bezeichnest mich als dumm? oO

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Juli 2012 - 11:38 #

Er bezeichnet das Verhalten als "dumm". Ich hätte es eher "Verschwendung" genannt. Aber wenn, dass das einzige ist, dass du aus unseren Beiträgen ziehen willst. There you go. ^^

Ramireza (unregistriert) 8. Juli 2012 - 12:32 #

Auf einen Missstand hinzuweisen ist ganz sicherlich nicht dumm.

Aber Grundsätzlich gebe ich dir Recht : Gegen Windmühlen kämpfen (und das tue ich : Der Erfolg der letzten Blockbustertitel die mmn zu zum Großteil aus stumpfen, kurzen und *mainstreamigen* Aktionspielchen, MMO Klonen oder F2P Müll bestand wird nun mal von der Masse getragen und für gut befunden). In sofern bin ich dann wohl der Don Quijote von Gamersglobal. :D

Ich weiß natürlich das es auch noch gute Spiele gibt, nur leider wird was deren Quantität die Luft immer dünner.

Und klar bin ich wohl auch etwas voreingenommen geworden, eine Schwäche an der ich wohl arbeiten muss, ansonsten wird mir mein Hobby wohl nicht mehr lange Freude bereiten.

Miracle (unregistriert) 8. Juli 2012 - 8:42 #

Pardon? Wann wurden den nur noch MMORPGs produziert? Es ist DIR vielleicht so vorgekommen, ändert aber nix daran, das haufenweise Shooter produziert werden. Jedenfalls deutlich mehr als MMOs.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 8. Juli 2012 - 10:10 #

Das es nur noch haufenweise Shooter gibt ist genauso eine subjektiv Beobachtung, wie meine mit den MMORPGs vor ein paar Jahren als WoW plötzlich das Maß aller Dinge war.

Davon mal ab, dass es mehr Shooter gibt als Rollenspiele hat schon mit den viel kürzeren Entwicklungszeiten zu tun.

Kauft einfach weiter keine Shooter und es wird bald vorbei sein. Ist es ja auch bald. Wenn ich mir die E3 anschaue ist der neue Massenmarkt eh das Third-Person-Action-Adventure mit halb bis dreist geklautem Uncharted Gameplay in jedem zweiten Titel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83885 - 8. Juli 2012 - 1:38 #

"Entschuldige das mir der Ankündigung eine WEITEREN shooters nix besseres mehr einfällt."

Ich habe zwar etwas in der Richtung vermutet, aber:
1. wurde in der News nicht nur der Shooter angekündigt, es ging auch um das Telltale-Spiel. Es wäre also hilfreich gewesen, anzugeben, worauf du dich beziehst.
2. wird der Shooter laut der Meldung ja kein stumpfes Zombiegeballer, sonder ein Survivalspiel mit knapper Munition usw. Das könnte doch ganz spannend werden.

Also entschuldige bitte, dass ich so einen Ein-Wort-Kommentar dazu eher sinnlos finde.

Zottel 16 Übertalent - 5546 - 7. Juli 2012 - 14:35 #

Oh man, die TWD Episoden von Telltale sind so gut, doch leider trübt die Mischung aus gerade mal soliden Englischkenntnissen + extrem kurzer Zeit für die Entscheidungen bzw. allgemein schnell ablaufenden Texten, die Spielerfahrung erheblich. Ich hoffe da kommen eventuell irgendwann wenigstens lokalisierte Untertitel.

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2012 - 14:40 #

FPS, nee echt. Oh junge, oh junge, oh junge ... Ob das überhaupt geht und so ... mit der Technik - ich mein wow FPS. Das wird der Knaller!

McGressive 19 Megatalent - 14300 - 7. Juli 2012 - 16:47 #

Oha, da hat sich Activision ja die zwei sympathischsten Protagonisten rausgesucht... ;>

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33443 - 7. Juli 2012 - 16:45 #

Hm, wenn "The Walking Dead" für etwas nicht steht, dann für simples Zombie-Metzeln. Walking Dead benutzt das Zombie-Setting nur für das Szenario, im Kern geht es um menschliche Interaktion und die psychologischen und soziologischen Effekte so einer Extremsituation. Darum dreht sich der Großteil der Handlung, die Zombies sind dort nur Nebensache.

Wie soll ein Shooter dem gerecht werden können?

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. Juli 2012 - 17:21 #

Walking Dead LEBT von den Charakteren und nicht von der Action. Wie es geht, zeigt Telltale PUNKT
Und in dem Trailer für den Shooter sieht man auch nur Blut, Blut und nochmals Blut. Da sieht man doch schon ziemlich klar, auf was es Activision abgesehen hat. Und Activision ist ja auch nicht gerade für ausgearbeitete Charaktertiefe bekannt :)

Thomas Barth (unregistriert) 7. Juli 2012 - 17:58 #

Wirklich erstaunlich. Ich habe die News nun bei mehreren Websites verfolgt, aber nirgends wird soviel gemeckert wie hier.

Ich stehe voll auf The Walking Dead! Comic top, Serie top, Telltale-Game top! Ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis ich mir das hier kaufe, aber in meinen Schrank kommt es 100%, völlig egal wie gut oder schlecht es im Endeffekt ist.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. Juli 2012 - 18:25 #

Jeder Jeck ist anders. Ich finde es eher erstaunlich, dass du auch Mist kaufen würdest.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 22:01 #

Die Mehrheit meckert ja über das Activion Spiel nicht die Telltale-Reihe. Ich denke da greift bei den überwiegenden PClern hier einfach der automatische Activision-CoD-Konsolenspiele-Beißreflex. ;-)

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. Juli 2012 - 18:32 #

Wird es eigentlich noch eine lokalisierte Version von TWD geben? Sieht ja wie schon bei Jurassic Park eher nicht danach aus...

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. Juli 2012 - 20:42 #

Ich denke, dass diese erste Staffel zumindest deutsche Untertitel erhält, wenn sie auf Disc erscheinen.
Und Jurassic Park war doch lokalisiert.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 7. Juli 2012 - 20:49 #

Ja? Bei Steam http://store.steampowered.com/app/201830/ steht davon leider nichts.

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. Juli 2012 - 21:03 #

Also die Disc-Version war jedenfalls KOMPLETT auf Deutsch.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 21:56 #

Wo gab es in Deutschland den eine Disc-Version von JP?

Thomas Barth (unregistriert) 7. Juli 2012 - 22:06 #

http://www.amazon.de/Kalypso-Jurassic-Park/dp/B006MA0052/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341691534&sr=8-1

Janno 15 Kenner - 3720 - 7. Juli 2012 - 22:07 #

Bei Amazon z.B. :)

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 22:48 #

Okay. Nur für Konsolen leider nicht erschienen...

2buckZ 10 Kommunikator - 373 - 7. Juli 2012 - 18:35 #

Also von der ersten Episode wurden ziemlich sicher keine 1.7 Mio Exemplare in den ersten acht Wochen verkauft, das wäre schon sensationell viel und TWD würde in allen Charts auf Platz 1 stehen. Ich denke, da sind vielmehr die (Zwangs-)Vorbestellungen schon reingerechnet. Sprich, eine verkaufte Staffel = fünf verkaufte Episoden. Wenn also eine halbe Million Verkäufe auf den PC entfallen würden (wo man nur die komplette Staffel kaufen kann), hätte sich Episode 1 dort "nur" 120.000 mal verkauft.

Cloud (unregistriert) 7. Juli 2012 - 19:01 #

Ja, Telltale selbst sagt (in der Meldung, dass 1 Mio erreicht wurde), dass das die Anzahl der verkauften Episoden der ganzen Serie ist, die Info in der News ist dementsprechend wahrscheinlich falsch.

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 21:56 #

Habs geändert.

Scarface 10 Kommunikator - 403 - 7. Juli 2012 - 18:44 #

ich würde mich auf die story freuen von den 2´en Merle und Daryl Dixon vorallem auf den Mother F§$%&! Merle wie der dann so ab geht *g

McSpain 21 AAA-Gamer - 29213 - 7. Juli 2012 - 22:05 #

Telltale: Yeah, FPS: Meh

Ich verschlinge grade die Comics aber mit der TV-Version hab ich nach Folge 1 die Flinte ins Korn geworfen. Mir sind seit Jahren schon Zombies über. Resident Evil und die 28 Later Filme hab ich gemocht, danach hat mich über L4D bis DayZ alles kaltgelassen. Die Comics von WD haben aber durch ihre psychologische Ausrichtung bei mir nach 10 Jahren wieder intresse an Zombie-Stories geweckt. Aber die Serie und daher vermutlich auch ein FPS gehen für mich zu sehr von der guten Formel der Comic bzw. Telltale Spiele weg. Aber abwarten. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 8. Juli 2012 - 1:24 #

Gerade bei einem realistischen Zombie-Szenario, von dem geredet wird, könnte/wird der Markt schneller übersättet sein, als von einem "Modern Warfare"-Franchise.
Das allein schon deshalb, weil viele einfach trotz noch so gutem storytelling, realismus, etc. einfach keine zombies mögen...
Aber es wird auch so sein, wie bei den meisten Ego-Shootern, wo es leute gibt, die einfach nicht genug haben können.
Ich selber bin der Meinung, dass GENAU das realistische Zombie-setting das ist, was gefehlt hat. (und wo ich mich auch schon Spielkonzepte überlegt gehabt hätte)

Nokrahs 16 Übertalent - 5996 - 8. Juli 2012 - 2:54 #

Ist von Activision. Die bekommen von mir kein Geld mehr.

Das Telltale Spiel ist ausgezeichnet.