War of the Roses: Beta-Anmeldungen ab sofort möglich

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 137334 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S8,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit vier Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Juli 2012 - 15:19 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
War of the Roses ab 22,15 € bei Amazon.de kaufen.

In unserem drei Seiten umfassenden Angetestet-Bericht zu War of the Roses heben wir unter anderem die sehr vielen Soldatenklassen und die zahlreichen Individualisierungsmöglichkeiten des Mittelalter-Actionspiels positiv hervor. Darüber hinaus gefiel uns, dass das Spiel des Publishers Paradox Interactive und des Entwicklers Fatshark auch mal ein anderes Szenario als die sonst üblichen bietet und dass die Kampfsituationen sich echt anfühlen. Zweifel haben wir, ob die Balance im fertigen Spiel stimmen wird und ob zwei Spielmodi ausreichen werden, um für länger anhaltenden Spielspaß zu sorgen.

Wer sich nach der kürzlich beendeten geschlossenen Alpha in naher Zukunft selbst einen Eindruck von „Battlefield im Mittelalter“ verschaffen möchte, kann sich ab sofort auf der Website zum Spiel für dessen Betaphase anmelden – vorausgesetzt, ihr verfügt neben einer E-Mail-Adresse über ein Steam-Konto. Denn ohne solch einen Account ist eine Anmeldung leider nicht möglich.

War eure Registrierung erfolgreich, erhaltet ihr eine individuelle URL. Sollten fünf eurer Bekannten/Freunde diesen Link dazu verwenden, um sich ebenfalls für die Beta anzumelden, erhaltet ihr gewissermaßen als „Belohnung“ garantierten Zugang zur Testphase. Erscheinen soll War of the Roses derzeitigen Angaben zufolge im dritten Quartal dieses Jahres, der Start der Betaphase wird momentan mit „bald“ angegeben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 15:24 #

Anschauen will ich mir das definitiv - somit mal angemeldet :) Danke!

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. Juli 2012 - 15:25 #

Jop, ich auch. Thx.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. Juli 2012 - 15:35 #

Jap, das habe ich auch mal gemacht. Bin schon sehr gespannt!

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 6. Juli 2012 - 15:35 #

Jo könnte fett werden

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 7. Juli 2012 - 11:40 #

das glaub ich auch....

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23224 - 6. Juli 2012 - 15:50 #

Hab mich mal angemeldet, hier meine Unique ID:
http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=fa52d85cabd

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. Juli 2012 - 15:59 #

Hab's ebenfalls gemacht. Das Spiel finde ich vom Setting her sehr interessant.
Mit "Steam Account" war die Emailadresse des Accounts gemeint, richtig?^^

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 16:03 #

Ich bin mir sicher, dass von ID ausgegangen wird, die du in Steam festgelegt hast - worunter auch deine Profilseite aufrufbar ist (bei mir also: jestersice -> http://steamcommunity.com/id/jestersice ). Die Email-Adresse wird im zweiten Feld eingetragen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. Juli 2012 - 16:32 #

Sicher dass da der Community-Name gemeint ist? Eigentlich fragen sie ja nach dem Steam-Account, so wie ich das verstehe also der Name, mit dem man sich bei Steam einloggt...

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 16:35 #

Den Accountnamen musste ich bisher auf keinen Seiten angeben, die etwa als Schnittstelle mit dem Profil agieren. Würde ich auch nicht wollen, siehe meinen Kommentar weiter unten.

Seiten wie http://willitcraft.com/#!jestersice oder http://backpack.tf/?id=jestersice arbeiten mit der Community-ID.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. Juli 2012 - 16:42 #

Nutze und kenne ich beides nicht. Ich kenne das zum Beispiel von Steamprices, da braucht man den Account-Namen, um eine Verknüpfung herzustellen. Ist halt die Frage, wie Paradox da dann letztlich abgreift.

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. Juli 2012 - 16:34 #

Ah ok, dann werde ich darüber wohl nicht teilnehmen können. Habe keine Ahnung, unter welcher ID ich im Steam Netzwerk zu erreichen bin, ich habe diese ganze Profilsache nie freigeschaltet geschweige denn benutzt.
Bei mir in den Optionen steht auch kein Account-Name, sondern nur meine Emailadresse, mit der ich mich damals registriert habe. Zum Einloggen benutze ich außerdem ebenfalls die Emaildresse und keinen Namen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 16:37 #

Ruf im Steam Client einfach mal dein Profil auf (Rechtsklick Steamicon im Systray -> Community). Dann rechts sollte der Punkt "Edit my Profile" zu sehen sein. Im Formularfeld "Custom URL:" kannst du eine ID eintragen (ist auch jederzeit änderbar).

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. Juli 2012 - 16:50 #

Ah, da. Danke für den Hinweis! Ich warte jetzt erst mal ab, was im offiziellen Forum heraus kommt^^

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. Juli 2012 - 16:16 #

"[...], richtig?^^"

Falsch! :P ;)

corvus901 09 Triple-Talent - 328 - 6. Juli 2012 - 16:11 #

JAAA endlich. Bin schon ganz heiß auf das game!

Wer eine gute Tat vollbringen will, hier meine uniqe ID:
http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=d62c3492d79 ;)

Izibaar 16 Übertalent - P - 5853 - 6. Juli 2012 - 16:31 #

Ich war mal so freundlich. Falls jemand mir einen Gefallen tun will:
http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=2f4ec759894

CoCoNUT31 10 Kommunikator - 540 - 6. Juli 2012 - 16:41 #

Hab mich mal über Deinen Link registriert. Würde mich freuen wenn sich jemand über meinen Referral-Link registriert: http://waroftherosesthegame.com/?ref=e33a7fbd73e

Vidar 18 Doppel-Voter - 12256 - 6. Juli 2012 - 16:13 #

Sieht interessant aus, ist das so etwas wie ein MP Mount & Blade?

edit: oaky grade angetestet Bericht gelesen, passt ^^

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 6. Juli 2012 - 16:27 #

Meine Steam ID ist anders als mein Benutzername (ID: Fabes, Steamname: fab3s). Ich habe mich jetzt mit dem Steamnamen, also mit dem Namen, mit dem ich mich auch einlogge angemeldet, das ist doch richtig oder?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. Juli 2012 - 16:32 #

Habe ich auch so gemacht, allerdings wohl mancher auch anders. Fraglich, was jetzt die richtige Variante ist...

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 137334 - 6. Juli 2012 - 16:38 #

Im offiziellen Forum wurde diese Frage auch gestellt, evtl. gibt es dort bald eine entsprechende Antwort: http://tinyurl.com/cd8szjs

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 16:33 #

Ich gehe von der Steam ID aus, die man für seine Profilseite eingetragen hat - nicht der Accountname zum einloggen (der geht meiner Meinung nach auch niemanden etwas an).

Die Frage ist aber mittlerweile auch in den offiziellen Foren aufgetreten, kann man ja mal im Auge behalten: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?618832-Do-we-put-a-link-or-just-our-ID-in-the-quot-Steam-profile-quot-section-of-the-beta-signup

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58766 - 6. Juli 2012 - 16:40 #

Jap, auf den Thread bin ich soeben auch gestoßen, als ich mich danach erkundigen wollte. Mal abwarten...

patrick_ 13 Koop-Gamer - 1402 - 6. Juli 2012 - 17:10 #

So, habe die Antwort, was man im Steam Feld eintragen soll. Laut Gordon van Dyke muss dort der Name des Steam Accounts rein:

"@PundB your Steam Account name."
https://twitter.com/GordonVanDyke/status/221271522243911680

Also lag ich mit meiner Emailadresse wohl richtig :P Die steht nämlich bei mir rechts oben als Account Name und genauso auch in den Optionen.

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 6. Juli 2012 - 17:20 #

Da konnte der Herzinfarkt ja gerade noch mal so verhindert werden - ich hab's genauso gemacht!

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 6. Juli 2012 - 17:39 #

Dann hab ich's falsch eingetragen.

Die hätten die Anmeldeseite ruhig ein wenig ausbauen können, nicht so spartanisch und widersprüchlich mit der Steam ID :|

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 6. Juli 2012 - 17:45 #

definitiv ärgerlich! Aber über die Emailadresse, sofern sie mit der, deines Steamaccounts übereinstimmt, sollte ja denen ja eigentlich Aufschluss geben. So dumm können die sich nicht anstellen...

Tarak 10 Kommunikator - 416 - 6. Juli 2012 - 17:10 #

Also ich habe mich mit meinem Steam namen angemeldet nicht mit irgentner ID naja mal abwarten. Zur Not müsste ja auch die Mail reichen oder.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 6. Juli 2012 - 21:24 #

Das bedeutet also es wird nur unter Steam erscheinen? Das wäre doof. Seit GOG aufgetaucht ist, kaufe ich kein Spiel mehr wo so ein Zusatzclient dranhängt. Das letzte war Mount & Blade Warband, was unter Steam mit deutlichen Performanceproblemen zu kämpfen hat. War of Roses interessiert mich sehr, jedoch habe ich mich entschlossen, kein Steam und Co mehr zu nutzen.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 7. Juli 2012 - 4:42 #

GamersGate könnte als Zwischending noch eine Option für Dich sein. Es gibt keinen Zwang zur Installation irgendeines Clients. Zwischending ist es aber dennoch, da die meisten Spiele beim ersten Start nach deren Installation in einem Fenster eine Aktivierung verlangen. Mehr ist da aber nicht. Ich habe M&B Warband dort gekauft und hatte keinerlei Probleme damit.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21482 - 7. Juli 2012 - 7:00 #

Mit Gamersgate habe ich noch keine Erfahrung. Ich will aber auf jeden Fall warten, wie es mit einer Boxvdersion aussieht. Dann sollte auch feststehen, ob Steam oder anderes genutzt wird.

clownseuche 09 Triple-Talent - 267 - 7. Juli 2012 - 9:16 #

Danke für die Info, gleich mal angemeldet. Allerdings habe ich bei Betas noch nie Glück gehabt. Aufs Spiel bin ich schon sehr gespannt, sieht irgendwie wie ein Mittelalter-Battlefield aus.

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 7. Juli 2012 - 10:27 #

Perfekt! Da mach ich direkt mit.

Azzi (unregistriert) 7. Juli 2012 - 11:08 #

Hab mich auch mal angemeldet, Setting klingt super würdem ich freuen wenn ich es testen könnte

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50609 - 7. Juli 2012 - 12:59 #

hab mich auch angemeldet.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 7. Juli 2012 - 11:44 #

Sattelt die Armbrüste. Heute gibt es Krieg zum Frühstück ! ^^

Fabes 14 Komm-Experte - 2418 - 7. Juli 2012 - 12:23 #

Weiß jemand, wann man bescheid bekommt, ob man dabei ist?

Labrador Nelson 27 Spiele-Experte - - 85959 - 7. Juli 2012 - 14:31 #

Da freu ich mich besonders drauf. Habe mir so n Spiel schon lange gewünscht! ;)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 7. Juli 2012 - 16:43 #

Gibts doch schon. mount&blade mit crpg mod :)

DerMitdemTee 13 Koop-Gamer - 1267 - 7. Juli 2012 - 21:05 #

Da schließe ich mich mal zum größten Teil an. Ich denke War of the Roses wird eigentlich die Weiterentwicklung des Mount & Blade Warband Multiplayer sein, der mit Mods wie Nord Invasion und Crpg schon jetzt das selbe Spielgefühl vermittelt hat wie die Gameplayschnippsel und Trailer bisher gezeigt haben.

Das System des Ablegers, also War of the Roses, gefällt mir direkt entgegen gestellt allerdings besser. Vor allem (endlich) mit übersichtlichem und nachvollziehbarem Interface und natürlich einer intuitiveren Engine.

Nur gibt es leider noch nicht so viel Neuigkeiten in Sachen Modding...

Etomi 15 Kenner - P - 3851 - 8. Juli 2012 - 8:00 #

Danke für die News, gleich mal angemeldet.
Hier meine Unique URL, falls mir jemand den Gefallen tun will:
http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=ec93021b55b

zegge 14 Komm-Experte - 2217 - 9. Juli 2012 - 9:31 #

Hier ist meiner, falls jemand so nett sein sollte:
http://waroftherosesthegame.com/?ref=75b38e4f77b

Bin echt sehr gespannt auf das Spiel!

ganga Community-Moderator - P - 15573 - 14. Juli 2012 - 13:00 #

Hab deinen Link mal genutzt. Hier ist wiederum meiner:

http://www.waroftherosesthegame.com/?ref=f650de00b73

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Action
3D-Action
ab 18
18
Fatshark
Paradox Interactive
02.10.2012
Link
7.0
6.7
PC
Amazon (€): 22,15 (PC)
Gamesrocket (€): 18.49 (Download) 16.64 (GG-Premium)