Legends of Pegasus: Release-Datum, Screens & Infos der Aliens

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

6. Juli 2012 - 14:43 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Seit dem 4. Juli ist das 4X-Weltraumstrategiespiel Endless Space erhältlich (wir berichteten ausführlich). Nun wurde für einen weiteren Titel dieses Genres der voraussichtliche Zeitpunkt der Veröffentlichung genannt: Demnach gibt der Publisher Kalypso Media für Legends of Pegasus den 10.8.2012 als Release-Datum an.

Ab Mitte August sollt ihr im Titel der Novacore Studios unter anderem einen „innovativen Mix aus Rundenstrategie und Echtzeit-Weltraumschlachten“ erleben und in ein „lebendiges Universum“ eintauchen können, das von jeder Menge Nichtspieler-Zivilisationen bevölkert sein soll. Darüber hinaus werdet ihr aus drei verschiedenen Rassen und zahlreichen Fraktionen auswählen können, mit denen ihr „mehrere hundert“ Technologien in „dynamischen und kombinierbaren Forschungsbäumen“ entdecken könnt. Die Einzelspieler-Kampagne soll euch mehr als 40 Stunden Spielzeit bieten, hinzu kommt ein Mehrspieler-Modus für bis zu acht Spieler.

Im Zuge der Bekanntgabe des Veröffentlichungsdatums wurden 15 neue Screenshots herausgegeben, die ihr in unserer Galerie zum Spiel findet und die euch einige Impressionen der spielbaren Alien-Rasse X'or liefern.

Dieses insektenähnliche Volk ist unabhängig von Nahrung und Sauerstoff, wodurch es sich auf eigentlich lebensfeindlichen Planeten ansiedeln und als stiller Beobachter fremdes Wissen sammeln sowie unentdeckt nach neuen Technologien forschen konnte. Vorteile genießen die X'or bei der Produktion, als Nachteil erweist sich die Diplomatie. Unter anderem zeigen euch die Bilder verschiedene Raumschiffe und -stationen der X'or, einzelne Schritte der Schiffskonstruktion oder auch Gefechtssituationen.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 6. Juli 2012 - 17:12 #

Noch mehr Nachschub an der Galaxis Eroberungs-Front? Immer her damit. :P

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - 9333 - 7. Juli 2012 - 1:25 #

Immer diese Rundenstrategie... ich mag die nicht. Ich will 4X Spiele wie Imperium Galactica II...

Vidar 19 Megatalent - 15012 - 8. Juli 2012 - 12:34 #

Bin mal gespannt das ganze Spiel sah bisher ganz gut aus und die Vorschauen überzeugten.
Rundenstrategie + Echtzeit Kampf find ich klasse :)

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 8. Juli 2012 - 13:30 #

Klingt interessant!
Bisher hab ich noch gar nix von dem Spiel gehört und vielleicht wird es ja so gut, dass ich mal einen Blick drauf werfe!

Mitarbeit