CoD – MW3: Terminal-Map als Gratis-DLC bestätigt

PC 360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 140682 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

6. Juli 2012 - 7:14 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Call of Duty - Modern Warfare 3 ab 3,24 € bei Amazon.de kaufen.

In den vergangenen Tagen machten Gerüchte im Internet die Runde, denen zufolge für Call of Duty – Modern Warfare 3 neue Maps für den Mehrspieler veröffentlicht werden, die auf beliebten Karten des im Jahr 2009 erschienenen Modern Warfare 2 basieren sollen. Via Twitter äußerte sich nun Mark Rubin, Executive Producer beim Entwicklerstudio Infinity Ward, zu den Mutmaßungen.

Demnach wird mit der aus MW2 bekannten Terminal-Map ein entsprechendes Gegenstück für Modern Warfare 3 erscheinen. Entgegen der bereits veröffentlichten und noch kommenden kostenpflichtigen Download-Inhalte, wird euch der Terminal-DLC kostenfrei zur Verfügung stehen.

Nach Angabe von Rubin werden sich Elite-Premium-Spieler auf der Xbox 360 ab dem 17. Juli auf der neuartigen Map austoben können, während alle anderen Besitzer der Microsoft-Konsole ab dem 18.7. den Download starten können. In welchem Zeitraum der Zusatzinhalt für die PC- und PS3-Version erscheinen wird, ist momentan noch nicht bekannt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85125 - 6. Juli 2012 - 8:09 #

Mal wieder Recycling at it's best ^^.

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 6. Juli 2012 - 13:19 #

Stimmt schon, aber in diesem Fall immerhin gratis :).

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85125 - 6. Juli 2012 - 13:53 #

Macht's aber nicht besser ;).

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 6. Juli 2012 - 8:27 #

Hurraaaa! Wir bekommen etwas umsonst!!! Das ist ja super! Activision ist so großzügig. Da sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen!!!1elf

Mal im Ernst: "auf der neuartigen Map austoben"? Neuartig? Ich wette nen 10er darauf, dass die Map nicht mal neu im Mapeditor neu gebaut werden musste. Allerhöchstens wurde die Map 5 Minuten aus MW2 konvertiert, wenn das überhaupt nötig ist. Unglaublich, wie die dafür gefeiert werden/sich selbst feiern. Und im Übrigen ist die Map nicht wirklich umsonst, schließlich dürften 95% der MW3-Spieler die Karte bereits mit MW2 bezahlt haben.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11144 - 6. Juli 2012 - 8:44 #

Ja, aber bei MW2 war sie immerhin im Standard-Paket. :D

Anonymous (unregistriert) 6. Juli 2012 - 11:54 #

meine güte. Activision/IW könnte wirklich alles machen und typen wie du hätten daran was auszusetzen.

klar war das wohl kaum eine grosse aufgabe, eine MW2-map in MW3 zu importieren. aber dafür wird sie ja auch umsonst sein. was gibts daran bitte zu kritisieren?!?

aber hauptsache erstmal genörgelt.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 6. Juli 2012 - 13:02 #

Dein Leseverständnis lässt zu wünschen übrig. Es geht hier nicht darum, dass eine (recycelte) Map erscheint, sondern um die Tatsache, dass Activision/IW sich damit als die Heilsbringer schlechthin darstellen. In dem ganzen DLC-Wahn, der Call of Duty begleitet, wäre es eine wirklich positive Nachricht wenn bspw. ein Mappack aus den vier beliebtesten MW1/MW2-Karten erscheint oder vielleicht sogar mal komplett neue Karten - kostenlos.

Ich stehe DLCs offen gegenüber und kaufe sie selbst teilweise (auch bei Call of Duty), wenn es aber Ausmaße wie beim aktuellen DLC (3 Maps für 14 Euro, die beiden Spec-Ops-Missionen explizit nicht mitgerechnet, da die höchstens einmal gespielt werden) dann geht das zu weit. Aber dafür kann man sich ja dann für eine Gratis-Map feiern lassen.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35830 - 6. Juli 2012 - 10:00 #

Waaaaaas, kostenloser DLC für ein CoD? Ist die Hölle zugefroren? Fliegen draußen Schweine vorbei? Geht jetzt die Welt unter? Unglaublich...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11438 - 6. Juli 2012 - 11:13 #

Das ist aber nett von denen. =)

Hausmeister 10 Kommunikator - 545 - 6. Juli 2012 - 18:41 #

Wieder einmal typisch, es gibt etwas Gratis und alle sind am Meckern...

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 85125 - 6. Juli 2012 - 23:18 #

Ich würde jetzt mal sagen, es ist nicht der Umstand "daß" es etwas umsonst gibt, sondern "was" ;).

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11144 - 6. Juli 2012 - 23:31 #

Naja, aber das ist immerhin eine ziemlich beliebte Map. Auch wenn den meisten ein Crossfire oder Crash wohl deutlich lieber gewesen wäre.

Bifi1860 (unregistriert) 21. Juli 2012 - 10:00 #

Warum gibts maps eig. erst immer für xbox und einen monat später dann für ps3?

Anonymous (unregistriert) 23. August 2012 - 22:00 #

Kommts auch für die Wii?