GG-Test: The Amazing Spider-Man

PC 360 PS3 Wii DS 3DS
Bild von Tim Gross
Tim Gross 24171 EXP - 20 Gold-Gamer,R9,S8,A8
Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 25000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 10000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 5000 GGG gespendet.Dieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

5. Juli 2012 - 22:32 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Amazing Spider-Man ab 59,75 € bei Amazon.de kaufen.

Offizielle Spielumsetzungen für Filme genießen in der Spielerschaft bekanntlich keinen guten Ruf. Verständlicher, lässt die Qualität der Titel doch oft zu wünschen übrig. Dem Klischee wollen die Macher hinter dem Open-World-Titel The Amazing Spider-Man unbedingt entgehen. Dafür orientieren sie sich mit ihrem Spiel in großen Teilen an der wohl besten Comic-Umsetzung der letzten Jahre, wenn nicht überhaupt: Batman - Arkham City. Ob die Spinne genauso viel Biss hat wie die Fledermaus, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Viel Spaß beim Lesen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 5. Juli 2012 - 22:46 #

Ich hab echt Angst den Test zu lesen :D Auf der einen Seite Spiderman Spiel ( ich kenne kein gutes bisher ) auf der anderen Seite orientiert sich an Batman ..... ach was solls *Klick* :D

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 5. Juli 2012 - 22:49 #

Ich denke, du hast es nicht bereut :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 5. Juli 2012 - 23:35 #

"Auf der einen Seite Spiderman Spiel ( ich kenne kein gutes bisher )"

Was? Welche kennst du denn?
Es gab einige sehr spaßige Open-World-Titel, nur die letzten waren leider linear und eher uninteressant. Aber das neue geht ja jetzt wieder zurück zur offenen Welt. Da muss ich gleich mal lesen, ob es was taugt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 5. Juli 2012 - 23:59 #

Gute Frage, welches ich hatte, war eher linear, aber welches genau? Freund oder Feind, Edge of Time, Spiderman 3, Web of Shadows, Dimensions? Hab die Titel schon verdrängt :D Ich bin eher ein Freund von düsteren Comic Umsetzungen ( Film und Spiel ).

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 6. Juli 2012 - 10:02 #

Ok, wenn du es eher düster magst, ist es kein Wunder, dass Batman dir eher liegt. ;-)

Tim Gross 20 Gold-Gamer - 24171 - 6. Juli 2012 - 10:34 #

Wo wir beim Thema düstere Comics sind: Das Einzige, was an Batman rankommt, ist Watchmen. Da gefällt mir sogar der Film genauso gut wie Dark Knight (subjektiv, lässt sich ja nur schwer vergleichen).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7391 - 7. Juli 2012 - 1:38 #

Der neue Spider-Man gefällt mir bisher auch ganz gut, also zumindest aus Trailern und Kritiken, scheint er etwas ernster zu sein. Jedoch kann ich den Schauspieler nicht leiden, darum wart ich auf die DVD :D

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2012 - 18:58 #

Spiderman 2 (Spiel zum Film) für die Konsole (PC Version war anders und scheiße), war zwar kein hochwertiges Spiel, aber es war sehr spaßig, das Schwingen haben die einfach klasse hinbekommen.

Mitarbeit
Action
Open-World-Action
12
Beenox Studios
Activision
28.06.2012 (iOS) • 29.06.2012 (PC, Playstation 3, Xbox 360, Wii, 3DS, DS) • 06.07.2012 (Android) • 08.03.2013 (WiiU) • 06.05.2013 (Windows Phone) • 22.11.2013 (PSVita)
Link
7.0
7.3
DS3DSPCPS3PSVitaWiiWiiUandere360
Amazon (€): 99,95 (), 84,95 (), 69,95 (), 59,75 (Nintendo DS), 74,99 ()