GG-Test: The Amazing Spider-Man

PC 360 PS3 Wii DS 3DS
Bild von Tim Gross
Tim Gross 23836 EXP - Freier Redakteur,R9,S8,C9,A8
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertReportage-Guru: Hat 10 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenMeister-Antester: Hat 10 Angetestet-Artikel geschriebenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

5. Juli 2012 - 22:32 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Amazing Spider-Man ab 6,78 € bei Amazon.de kaufen.

Offizielle Spielumsetzungen für Filme genießen in der Spielerschaft bekanntlich keinen guten Ruf. Verständlicher, lässt die Qualität der Titel doch oft zu wünschen übrig. Dem Klischee wollen die Macher hinter dem Open-World-Titel The Amazing Spider-Man unbedingt entgehen. Dafür orientieren sie sich mit ihrem Spiel in großen Teilen an der wohl besten Comic-Umsetzung der letzten Jahre, wenn nicht überhaupt: Batman - Arkham City. Ob die Spinne genauso viel Biss hat wie die Fledermaus, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

Viel Spaß beim Lesen!

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. Juli 2012 - 22:46 #

Ich hab echt Angst den Test zu lesen :D Auf der einen Seite Spiderman Spiel ( ich kenne kein gutes bisher ) auf der anderen Seite orientiert sich an Batman ..... ach was solls *Klick* :D

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 5. Juli 2012 - 22:49 #

Ich denke, du hast es nicht bereut :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35863 - 5. Juli 2012 - 23:35 #

"Auf der einen Seite Spiderman Spiel ( ich kenne kein gutes bisher )"

Was? Welche kennst du denn?
Es gab einige sehr spaßige Open-World-Titel, nur die letzten waren leider linear und eher uninteressant. Aber das neue geht ja jetzt wieder zurück zur offenen Welt. Da muss ich gleich mal lesen, ob es was taugt.

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 5. Juli 2012 - 23:59 #

Gute Frage, welches ich hatte, war eher linear, aber welches genau? Freund oder Feind, Edge of Time, Spiderman 3, Web of Shadows, Dimensions? Hab die Titel schon verdrängt :D Ich bin eher ein Freund von düsteren Comic Umsetzungen ( Film und Spiel ).

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35863 - 6. Juli 2012 - 10:02 #

Ok, wenn du es eher düster magst, ist es kein Wunder, dass Batman dir eher liegt. ;-)

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 6. Juli 2012 - 10:34 #

Wo wir beim Thema düstere Comics sind: Das Einzige, was an Batman rankommt, ist Watchmen. Da gefällt mir sogar der Film genauso gut wie Dark Knight (subjektiv, lässt sich ja nur schwer vergleichen).

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7390 - 7. Juli 2012 - 1:38 #

Der neue Spider-Man gefällt mir bisher auch ganz gut, also zumindest aus Trailern und Kritiken, scheint er etwas ernster zu sein. Jedoch kann ich den Schauspieler nicht leiden, darum wart ich auf die DVD :D

Anonymous (unregistriert) 7. Juli 2012 - 18:58 #

Spiderman 2 (Spiel zum Film) für die Konsole (PC Version war anders und scheiße), war zwar kein hochwertiges Spiel, aber es war sehr spaßig, das Schwingen haben die einfach klasse hinbekommen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit