Red Faction: Hammerharte Werbeaktion

PC 360 PS3
Bild von murphy
murphy 1029 EXP - 12 Trollwächter,R5
Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

11. Juni 2009 - 21:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Red Faction - Guerrilla ab 2,50 € bei Amazon.de kaufen.

Einen ungewöhnlichen Weg ging THQ um Red Faction Guerilla zu bewerben. Ein Auto wurde in London abgestellt, 100 Spiele hineingepackt und ein Vorschlaghammer an den designierten Schrotthaufen angekettet.

THQ PR-Manager Simon Watts erklärte dazu:

Because Red Faction Guerilla features the world's most realistic destruction engine, we thought that it would make for an interesting experiment to find out how many people, going about their everyday business, would stop in a busy city street to work out some stress by smashing their way into a car to earn a copy of the brand new game.

Um den Kern der Aussage wiederzugeben; Watts erklärt in diesem Statement, dass diese Aktion einfach ein Experiment war. Es sollte darstellen, wie viele "Normalos" bereit wären, den Stress, den sie bei der Arbeit aufgebaut hatten mittels Vorschlaghammer wieder abzubauen und als Belohnung auch noch ein neues Spiel zu bekommen. Außerdem sollte natürlich auch noch indirekt auf die Möglichkeiten der voll zerstörbaren Welt im Spiel hingewiesen werden.

Interessanter Ansatz: Wenn man etwas gereizt ist einfach mit dem Hammer draufhauen. Und nie ein Auto mit einem Spiel auf dem Rücksitz in London stehen lassen.

ak.demiker 12 Trollwächter - 891 - 11. Juni 2009 - 22:18 #

Find ich mal ne geile Aktion.

Noir 15 Kenner - 2711 - 11. Juni 2009 - 23:27 #

Ich finde den Titel deines Artikels klasse - Hat mich sofort neugierig gemacht :D

murphy 12 Trollwächter - P - 1029 - 12. Juni 2009 - 0:31 #

Danke, hat sich in dem Fall aber geradezu aufgedrängt ;)

André Pitz 15 Kenner - 2976 - 11. Juni 2009 - 23:31 #

Also ich hätte zugeschlagen ;)

Noir 15 Kenner - 2711 - 12. Juni 2009 - 0:38 #

Trotzdem toll gewählt ;)
Die Aktion ist ja mal .. krass? Erinnert mich an diese Premiere (?) Werbung. Inhalt war ... ka was, wo dann eben ein Actionfilm im TV läuft und er sich James-Bond-Like seine Frau krallt, es im TV kracht und er mit ihr in Sicherheit springt xD

Na klar ist das was ganz anderes. Aber genau so krass Oo

Tim Gross Freier Redakteur - 23836 - 12. Juni 2009 - 8:50 #

Ach, wie gerne hätte ich hier teilgenommen *sigh*

BiGLo0seR 21 Motivator - 29236 - 12. Juni 2009 - 11:46 #

Dito, aber leider wohne ich nich in London und muss sicher auch ein seltsamer Anblick gewesen sein, für die die davon keine Ahnung hatten und dachten dass irgendwelche Bekloppten ein Auto zerstören^^.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Noir