Halo 4: Benötigt 8 GB freien Speicher für Mehrspielerpart

360
Bild von Old Lion
Old Lion 64882 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

4. Juli 2012 - 20:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Halo 4 ab 9,78 € bei Amazon.de kaufen.

Am 6.11.2012 erscheint das von 343 Industries entwickelte Halo 4 – und das natürlich nicht ohne den obligatorischen Multiplayer-Part, der neben PvP-Modi auch einen Online-Koopmodus umfassen wird. Es ist zwar nichts Neues für die Halo-Reihe, dass zwingend ein größeres Speichermedium zum Spielen bestimmter Inhalte benötigt wird. Mit 8 GB Speichervolumen fällt der Bedarf bei Halo 4 allerdings vergleichsweise groß aus. Wie Microsoft gegenüber Joystiq.com bestätigte, werden sämtliche Mehrspielermodi ein Speichermedium benötigen. Ohne ausreichenden freien Speicherplatz könnt ihr manche der Spiele-Features also schlichtweg nicht verwenden. Für eine optimale Leistung empfiehlt Microsoft eine Festplatte, grundsätzlich ist aber auch die Verwendung von Flashspeichern mit ausreichender Geschwindigkeit und Kapazität möglich. Sofern ihr Halo 4 auch online spielen wollt und aktuell nicht über die benötigten 8 GB freien Speicherplatz verfügt, müsst ihr bis Anfang November also nachrüsten.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 4. Juli 2012 - 20:45 #

Egal. Genug Platz für den Chief ist immer da. Wann ist endlich November? Remember, remember - the sixth of november! :-)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70344 - 4. Juli 2012 - 21:03 #

bedeutet das dann, dass man sich die 8GB sparen kann, wenn man am MP nicht interessiert ist und kann dann nur den SP auf die Platte draufspielen?

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 5. Juli 2012 - 11:16 #

Wär mir jetzt neu das man einzelne Teile auf der Box installieren kann, ausser der MP kommt auf einer Extra Disc, dann sollte das möglich sein!

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 5. Juli 2012 - 12:41 #

Gabs nicht bei Halo 3 den MP schon auf ner Extra Disc?
(Oder irre ich mich und das war bei ODST oder sowas?)

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 5. Juli 2012 - 12:47 #

Das weiss ich nicht. Bin jetzt nicht sooo der Halo Fan.

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 5. Juli 2012 - 14:40 #

Achso, nee, bei Halo 3 war der nicht separat. Das hab ich sogar noch gespielt.

Athavariel 21 Motivator - P - 27873 - 5. Juli 2012 - 18:50 #

War bei ODST

volcatius (unregistriert) 4. Juli 2012 - 21:06 #

Wird die 4GB-Box eigentlich noch verkauft?

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58799 - 4. Juli 2012 - 21:20 #

Jo, wird sie:

http://www.amazon.de/Xbox-360-Konsole-Slim-schwarz-matt/dp/B003WF6CYS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1341433213&sr=8-1

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 5. Juli 2012 - 10:27 #

Ich dachte eig., dass ein guter USB-Stick schneller ist als die Festplatte?!

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 4492 - 5. Juli 2012 - 20:17 #

Nein, selbst die besten USB-Sticks können nicht mit einer Festplatte mithalten. Nicht mit einer SSD zu verwechseln.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 5. Juli 2012 - 11:18 #

Ich merk immer wieder dass die 100 euro für 250 gb ne gute Investition waren :)
BTW:
HALO HALO ICH WILL DAS JETZT HABEN !!!

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 5. Juli 2012 - 11:46 #

Mich würde ja eher interessieren welche Auswirkungen es hat, wenn man nicht installiert! Aber dazu findet sich nix weiter!

Anonym1984 (unregistriert) 5. Juli 2012 - 22:37 #

Versteh ich nicht, wo liegt der Wert dieser News?! vor zehn Jahren wären 8GB für nen Multiplayer schon ne Meldung wert.... !?

;-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 6. Juli 2012 - 10:05 #

Wir reden hier nicht von PCs, sondern von einer Konsole, die es in verschiedenen Ausführungen gibt. ;)

Apolly0n 12 Trollwächter - 895 - 6. Juli 2012 - 12:05 #

Da ich noch immer eine Launchkonsole mit nur 20GB Besitze ist das für mich schon eine recht düstere Nachricht. Ich wünschte nur, MS würde die unsinnige Größenbeschränkung für externe Speichermedien deutlich auflockern. Natürlich erkenne ich den für sie wirtschaftlichen Nachteil darin, wenn man es erlaubt günstigere Speicherlösungen zu verwenden, aber hier dürfte MS einem gerne etwas entgegen kommen. Aber na ja, ich besitze zum Glück noch einen weiteren ungenutzten 16GB USB Stick, der dann wohl einzig für Halo genutzt werden wird (er sollte dann hoffentlich für den Multiplayer und später anfallende DLC ausreichen).