Forza Motorsport 4: Juli-Autopaket erschienen

360
Bild von BiGLo0seR
BiGLo0seR 29236 EXP - 21 Motivator,R10,S8,C8,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Juli 2012 - 12:38 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum Xbox 360-exklusiven Rennspiel Forza Motorsport 4 ist seit gestern der sogenannte Juli-Autopaket DLC auf dem Xbox-Live Marktplatz erhältlich. Dieser enthält die zehn nachfolgend aufgeführten Fahrzeuge:

  • 2011 McLaren 59 GT MP4-12C GT3
  • 1973 AMC Gremlin X
  • 2012 Ascari KZ1R
  • 1988 Aston Martin V8 Vantage V600
  • 1952 Hudson Hornet
  • 1954 Jaguar XK120 
  • 1956 Lotus Eleven
  • 2012 Mercedes-Benz SLK55 AMG  
  • 1995 RUF CTR2  
  • 2012 Spyker C8 Aileron

Wer also Nachschub für seinen Fuhrpark im Spiel benötigt, dürfte mit diesem Angebot gut bedient sein, sofern er denn bereit ist den Kaufpreis von 560 Microsoft Points zu bezahlen.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 4. Juli 2012 - 12:40 #

Wird echt Zeit für eine Ultimate Edition mit allen DLC, vor allem mit dem Porsche DLC...auch wenn die 991er fehlen. :/

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 4. Juli 2012 - 12:50 #

Auf die warte ich auch schon :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 4. Juli 2012 - 14:42 #

Warum sollte es eine Ultimate Edition geben? Microsoft verdient doch sehr viel mehr Kohle dran, wenn sie keine Ultimate rausbringen und interessierte Käufer sich das Grundspiel zzgl. der DLC kaufen.
Langsam habe ich das Gefühl, dass die Publisher von GotY's und Ultimates weg wollen, dafür die Preise des Spiels stark senken und dann Geld mit den DLCs verdienen. Guck dir die Mass Effect Reihe an, wie gut es da funktioniert.

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 5. Juli 2012 - 11:58 #

Ich muss sagen ich gerade Mass Effect 2 hat mir vor kurzem die Augen geöffnet. Es sieht einfach so aus als würde hier der Publisher gezielt Inhalte des Spiels vorab heraus schneiden und dann seperat wieder anbieten.
Ich fand Mass Effect 2 zwar stupider und etwas schlechter als den ersten Teil, habs aber trotzdem gern gespielt - ohne teure DLC's und Online Pass.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 5. Juli 2012 - 13:40 #

DLC wie bei Mass Effect oder hier Forza werden in den meisten Fällen nicht aus dem Spiel rausgeschnitten, sondern sind von vornherein in die Entwicklung mit eingeplant. Manchmal werden sie werden eingesetzt, um auch Jahre nach dem Release des Spiels, noch etwas Gewinn zu machen (ME2) oder um ein Spiel über langen Zeitraum im Gespräch zu halten, um den Verkaufspreis möglichst lange aufrecht zu erhalten (Forza 4). Ansonsten ist es heutzutage leider schwer bis fast unmöglich, die Entwicklungskosten wieder rein zu kriegen und dann noch genügend Gewinn zu machen, um einen Nachfolger zu produzieren.

Ich habe mir jeden DLC von ME2 geholt und sogar im Vorfeld Dragon Age gekauft, um die Rüstung in ME2 besitzen zu können. Ganz einfach weil ich die Reihe liebe und dem Entwickler so meinen Dank aussprechen will.

Partikelstrom 10 Kommunikator - 357 - 6. Juli 2012 - 12:22 #

Gut Argumentiert.

Gerade bei Forza 4 kam es mir aber leider so vor, als sei das Muscle Car Paket schon auf der DVD. Downloadzeit betrug <5 Sek.

Und bei Mass Effect 3 gab es ja schon einen DLC zum Verkaufstart..

Das Triple A Titel in der Entwicklung sehr teuer geworden sind bestreitet niemand, ich habe auch kein Problem damit für einen gut gemachten Triple A Titel 70-75€ zu bezahlen.
Und gegen später(nach Spielende)weiterführende Zusatzpacks im Stile eines StarCraft - BroodWar oder eines Half Life 2 Episode I ist auch gar nix einzuwenden.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)