Playstation Plus: Deus Ex - Human Revolution und mehr

Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 361186 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

4. Juli 2012 - 11:51 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert

Sony hatte bereits auf der E3 angekündigt, das Playstation Entertainment Network weiter auszubauen und sich nicht zuletzt auch um das Anwerben neuer Playstation-Plus-Abonnenten zu bemühen. Nun hat Sony das neuste Update bekannt gegeben, bei dem es mit Deus Ex - Human Revolution (GG-Test: 9.0) einen der Action-Kracher des letzten Jahres für Plus-Abonnenten als Teil der "Instant Game Collection" zum kostenfreien Download gibt. Zugleich können die drei DLC-Erweiterungen für einen begrenzten Zeitraum zum halben Preis erworben werden. Welche Angebote es für Inhaber eines Playstation-Plus-Abos aktuell noch gibt, entnehmt ihr der unten stehenden Liste.
 

PlayStation Plus Instant Game Collection

  • Deus Ex - Human Revolution bis zum 4. August 2012 erhältlich
  • Warhammer 40k -Space Marine bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Chime Super Deluxe bis zum 18. Juli 2012 erhältlich
  • Darksiders bis zum 15. August 2012 erhältlich
  • Renegade Ops bis zum 15. August 2012 erhältlich
  • Outland bis zum 12. September 2012 erhältlich
  • Oddworld - Stranger’s Wrath HD bis zum 12. September 2012 erhältlich
  • Infamous 2
  • Motorstorm Apocalypse
  • Little Big Planet 2

Rabatte

  • Deus Ex - Human Revolution
    • The Explosive Mission Pack - 50 % Rabatt bis zum 18. Juli 2012
    • The Explosive Mission and Tactical Enhancement Pack - 50 % Rabatt bis zum 18. Juli 2012
    • The Missing Link Pack - 50 % Rabatt bis zum 18. Juli 2012
  • Dungeon Twister - 50 Prozent Rabatt bis zum 18. Juli 2012
  • Rainbow Moon - 20 Prozent Rabatt bis zum 18. Juli 2012

Avatare

  • Robo Transmitter
  • Robo Cyclops
  • Hockey Mask
  • Evil Graffiti Mouse
  • Evil Graffiti Cat
  • Crazy Television Avatars

Dynamic Themes

  • Summer Games Dynamic Theme
Inti 15 Kenner - 3291 - 4. Juli 2012 - 12:03 #

Also im Moment lohnt es sich echt Ps+ Abonnent zu sein. So schnell wie die gute Titel nachlegen schafft man es ja agrnicht die zu spielen ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juli 2012 - 12:07 #

Ich besitze zwar keine PS3, aber mein Eindruck als Außenstehender ist, dass Sony es mit der Abo-Schiene mehr als richtig macht.
Bei der 360 ist das erste woran ich bei einem Abo denken muss: "Dann darfst du nicht nur online sein, sondern auch online spielen."

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 22341 - 4. Juli 2012 - 12:17 #

Mehr als richtig? Richtig ist ein absoluter Zustand und kann daher nicht gesteigert werden.
[/Sheldon]

(Musste sein, hab die Folge gestern geschaut. Ist zwar falsch rum, aber egal ;) )

Stuessy 14 Komm-Experte - 2519 - 4. Juli 2012 - 12:45 #

Was ist denn "Instant Game Collection"? Kann man die Spiele dauerhaft runterladen und auf immer und ewig (auch offline) spielen?

Anothep (unregistriert) 4. Juli 2012 - 13:03 #

Oben stehen ja Daten, die angeben wie lange diese Spiele runtergeladen werden können. Du kannst diese runterladen und so lange spielen, bis dein PS-Plus-Abo ausläuft.

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 4. Juli 2012 - 16:08 #

Die Spiele kann man solange runterladen, wie man ein Plus-Abo hat und bis ihr "Ablaufdatum" erreicht wird. Deus Ex gibts nur bis nächsten Monat, kann aber immer gespielt und runtergeladen werden, solange man es mindestens schon einmal runtergeladen hat.
Jeden Monat werden 3 Spiele aus der Instant Game Collection entfernt und 3 neue hinzugefügt, so dass es immer 10 Spiele sind.
Wenn man sich mal dazu entschließen sollte, Plus nicht mehr zu verlängern, sind die Spiele nicht mehr spielbar. Sollte man aber zu einem späteren Zeitpunkt erneut ein Plus-Abo haben, kann man die Spiele sofort wieder runterladen und spielen, vorausgesetzt man hat sie schon mal runtergeladen.

Übrigens funktioniert auch das Gamesharing mit Plus. Man kann sich also auf seiner 2. PS3 einloggen und dort auch die Spiele runterladen.

Anothep (unregistriert) 4. Juli 2012 - 13:00 #

Vielen Dank für diese Info!
Weiß auch wer, ab wann das Update live geht? Habe gerade nachgesehen, drin ist es leider noch nicht.
Und vielleicht eine Ahnung, welche Spiele es noch gibt? Es sollen doch jeden Monat drei neue sein, oder?

steever 17 Shapeshifter - P - 6920 - 4. Juli 2012 - 13:09 #

duerfte heute zwischen 17 und 18Uhr online gehen.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. Juli 2012 - 13:29 #

Diesen Monat ist erstmal nur Deus Ex dabei. Es sollen aber am 18.07 zwei weitere folgen, wie ich irgendwo gelesen habe.

Anothep (unregistriert) 4. Juli 2012 - 16:01 #

Cool, danke für die Info :D

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 4. Juli 2012 - 16:11 #

Ein Spiel am ersten Mittwoch des Monats, 2 weitere 1-2 Wochen später.

Anothep (unregistriert) 4. Juli 2012 - 18:41 #

Das ist gut zu wissen =D Danke!

blobblond 19 Megatalent - 18589 - 4. Juli 2012 - 15:20 #

Ist jetzt im Shop verfügbar,ab den Download um 16 Uhr gestartet.

Enix 17 Shapeshifter - 8221 - 4. Juli 2012 - 13:30 #

Mit Deus Ex ist das Spiel im Store, was ich mir eh holen wollte. So hab ich mal wieder Geld gespart und kann was aus dem Einkaufskorb legen :)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 4. Juli 2012 - 15:43 #

Weiß jemand, wie es mit den Sprachen bei Deus Ex aussieht? Die deutsche Discfassung war leider nur Deutsch.

Anothep (unregistriert) 4. Juli 2012 - 16:02 #

Hm, weiß nicht, vielleicht wenn du dir einen Account in einer anderen Sprache machst? Dann müsstest du aber wieder PS+ kaufen.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 5. Juli 2012 - 13:59 #

Das wäre nötig, das stimmt. Deshalb ja meine Interesse, ob die deutsche Downloadversion aus irgendeinem wundersamen Grund eine englische Sprachspur hat ;-) .

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 5. Juli 2012 - 14:05 #

Die Download-Version entspricht immer der jeweiligen Retail-Version eines Landes. Welche Sprachen von einer Retail unterstützt werden, siehst du am besten auf www.ogdb.de

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 4. Juli 2012 - 15:58 #

Ich habs mir jetzt zusammen mit den DLC The Missing Link und dem Limited Edition Explosive Pack in den Warenkorb gelegt. Ich denke bei 4€ für das komplette Spiel, kann man absolut nicht meckern. :)

Anonymous (unregistriert) 4. Juli 2012 - 16:15 #

narf wo kann man den nachlesen wann es welche spiele zum download gibt?

hätt ich das gewusst hätte ich mit den kauf von dem deus ex Collection Angebot bei Steam dieses Wochenende für 14 € gespart.

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 4. Juli 2012 - 16:32 #

Das wird immer erst 1-2 Tage vor dem Erscheinen bekannt gegeben. Das macht Plus ja so spannend. :)

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 4. Juli 2012 - 16:58 #

Wenn man in der Mitte des Monats ein 90-Tage-Abo abschließt, müsste man doch theoretisch die Angebote von 4 Monaten bekommen (Juli - Oktober)... oder habe ich da einen Denkfehler?

Thomas Barth 21 Motivator - 28273 - 4. Juli 2012 - 17:34 #

Ist kein Denkfehler drin. Wenn du am 15.07. einsteigst, bekommst du Chime Super Deluxe und Warhammer 40.000 aus dem Juni und 3 Tage später gleich 2 neue Spiele. Das Spiel des Monats Juni, Virtua Fighter 5, hast du allerdings verpasst, genauso wie du wahrscheinlich die Spiele Mitte Oktober verpassen wirst.

Cohen 16 Übertalent - 4581 - 4. Juli 2012 - 17:48 #

Ach so, also gibt es mehrmals im Monat wechselnde Angebote, ich dachte immer zum Monatsanfang.