Japanisches Indie-Spiel: Ether Vapor Remaster

PC
Bild von viamala
viamala 982 EXP - 12 Trollwächter,R1,A1,J5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

2. Juli 2012 - 12:26 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Ether Vapor Remaster ist ein Rail-Shooter vom Indie-Game-Publisher Nyu Media und ist nun nach fast einem Jahr in einer englisch lokalisierten Version erhältlich. Das Shoot 'em Up stammt vom japanischen Entwickler Edelweiss und ist ein Remake der Urversion aus dem Jahre 2006. Die Remaster-Edition verbessert unter anderem die Modelle, Texturen, Auflösung, Beleuchtung, Klang, Präsentation und die Ladezeit, außerdem wurden Extra-Waffen, Online-Ranglisten, Boss-Rush-Mode und ein 3D-Support für eine Farbfilterbrille Rot/Blau (Anaglyphenbrille) hinzugefügt.

Der klassische Arcade-Shooter wechselt öfter die Perspektive im Spiel und wird zwischenzeitlich zum Lock-On-Shooter, bei dynamischer Kamerafahrt selektiert bzw. “locked“ ihr dann mehrere Ziele, die per Tastendruck zerstört werden. Das ausschließlich für Windows-PCs erhältliche Ballerspiel kostet derzeit 8,15 € und ist nur direkt über die Nyu-Medien-Webseite zu bekommen. Eine Veröffentlichung auf der Plattform Steam soll aber folgen. Wer reinschnuppern mag kann die unten verlinkte Demoversion ausprobieren.

Video:

Thomas Barth 21 Motivator - 27527 - 2. Juli 2012 - 12:30 #

Herzlichen Glückwunsch zur ersten eigenen News. :)

viamala 12 Trollwächter - 982 - 2. Juli 2012 - 13:47 #

Danke danke! War ein ganz schöner Kampf für mich und sicher auch für euch :-) Aber ist toll zusehen das sie jetzt veröffentlicht wurde.

Anothep (unregistriert) 3. Juli 2012 - 8:58 #

Oh, da gratuliere ich auch! Ist schön, sie hier so stehen zu sehen, ne? =D

viamala 12 Trollwächter - 982 - 3. Juli 2012 - 13:51 #

Dankeschön! Es ist schon was anderes wenn die eigene News auf der Seite zu finden ist :-)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 2. Juli 2012 - 12:30 #

Und ich hab "Japanisches Jedi-Spiel" gelesen. Schade.^^

Sebastian Schäfer 16 Übertalent - 5548 - 2. Juli 2012 - 14:49 #

Das war die andere Marke von George Lucas :)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11250 - 2. Juli 2012 - 15:17 #

Eben darum hat mich die japanische Herkunft so verwundert, und auf die News klicken lassen.^^

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juli 2012 - 15:58 #

Und ich dachte die Leute sind verwundert weil da "Japan" im Titel ist und die News nicht von mir kommt. :( :D

Gisli 14 Komm-Experte - 2082 - 2. Juli 2012 - 18:00 #

Ha! Genau das wollte ich grad schon schreiben. :)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juli 2012 - 18:13 #

Ich hab ja immerhin mitgearbeitet. :D

Claython 16 Übertalent - P - 4596 - 2. Juli 2012 - 21:45 #

Das hatte mich auch irritiert ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34578 - 3. Juli 2012 - 8:04 #

So ging es mir tatsächlich. ;-)

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Juli 2012 - 12:40 #

"Eine Veröffentlichung auf der Plattform Steam soll aber folgen."

Darauf freue ich mich schon. Allgemein wäre es so langsam mal an der Zeit in den Steckbriefen auch die Plattformen aufzuführen, bzw. dass man auch erkennen kann, wenn Titel steam_only / origin_only usw. sind.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 2. Juli 2012 - 13:49 #

Ja mir gefällt das Spiel nach der Demo schon sehr gut. Die Steuerung per Tastatur (X,Y,C,V,A) ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ein Gamepad wollte ich mir sowieso bei Zeiten wieder anschaffen. Meine kürzeste Spielzeit mit 5 Minuten hatte komischer Weise die meisten Punkte. XD

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6742 - 2. Juli 2012 - 12:45 #

Tolle News, das werd ich auf Steam dann sicher anschauen.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 2. Juli 2012 - 13:16 #

Uiiiiiiiiii :) Sieht lecker aus. Wieder was zum auf die Glotze werfen und Gamepad kloppen ^^

steever 16 Übertalent - P - 5101 - 2. Juli 2012 - 13:25 #

ha... oh... schön! Lade mir mal die Demo runter, eventuell auch dann alles... danke für den Tip! :)

viamala 12 Trollwächter - 982 - 2. Juli 2012 - 17:11 #

Schön das Euch das Spiel auch interessiert. Es erscheint übrigens auch auf GamersGate, Impulse und GameTap, nur zur Info. Ich warte auch auf die Steam-Version.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8316 - 2. Juli 2012 - 17:37 #

Ist zwar nicht mein Genre aber wenn ich es auf Steam günstig sehe warum nicht^^

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 2. Juli 2012 - 21:27 #

Sieht interessant aus, bleibt auf dem Radar :)

Drapondur 25 Platin-Gamer - - 56480 - 4. Juli 2012 - 22:30 #

Schönes OldSchool-Spiel (besonders die Musik) mit moderner Grafik.