Death Rally: PC-Version demnächst auf Steam

PC iOS andere
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 20742 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C6,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

1. Juli 2012 - 18:53

Im Jahr 1996 erschien erstmals Death Rally von der Spieleschmiede Remedy Entertainment, die sich im Jahr zuvor zum Großteil aus der finnischen Demogruppe Future Crew formierte. Damals ahnte wahrscheinlich noch niemand, welchen Einfluss ihre weiteren Kreationen -- Max Payne, Max Payne 2 und Alan Wake -- auf Spieler und Entwickler ausüben würden. Nachdem die Entwicklung von Max Payne 3 in Rockstars Hände fiel und nach dem Erscheinen von Alan Wake's American Nightmare ein Alan-Wake-Nachfolger in weiter Ferne liegt, kommt ein Remake von Death Rally durchaus gelegen.

Bereits im letzten Jahr folgte ein grafisch und spielerisches Remake für iOS, das zudem dieses Jahr für die Android-Plattform portiert wurde. Elf Millionen Exemplare dieser Versionen konnten inzwischen verkauft werden. Nun wird das Remake auch für den PC erhältlich sein; bereits ab dem 3.8.2012 werdet ihr es im Steam-Katalog für etwa zehn Euro erwerben können. Es soll sich jedoch nicht um einen simplen Port handeln, statt dessen wurden die Grafikengine sowie das Interface und ein Multiplayer-Modus für die PC-Fassung neu entwickelt. Bereits 2009 wurde Death Rally für Windows in einer Neuauflage kostenlos veröffentlicht (wir berichteten).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 1. Juli 2012 - 19:20 #

Na das klingt doch spaßig.

Maryn 12 Trollwächter - 1110 - 1. Juli 2012 - 19:32 #

Finde ebenfalls, das sieht nach einem sehr lustigen Spiel aus, kenne es noch gar nicht, daher schon mal danke für die News :-). Erinnert mich an das wohl recht ähnliche 'Excessive Speed'.
Mal sehen, ob die aufgepeppte Version dann auch ihre 10 Euro wert ist.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 1. Juli 2012 - 23:25 #

Nette Sache, das Original hat mich damals schon ziemlich begeistert.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20302 - 2. Juli 2012 - 8:03 #

Ich halte den Endgegner für übertrieben schwer. Klar soll es eine Herausforderung sein, ihn zu schlagen. Jedoch gehört in diesem Fall eine Menge Glück dazu, da man in den Kisten genau das Richtige finden muss, damit es klappt. So einfach wie in der '96er-Version, für die es einen einfachen Trick gab, ist es nun leider nicht mehr.

Genau aus diesem Grund habe ich die iOS-Version auch irgendwann beiseite gelegt. Bis dahin war es aber tatsächlich ein spaßiges Spielchen.

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11146 - 2. Juli 2012 - 9:14 #

Death Rally ist super! Ich besitze sowohl das Original aus dem Jahr 1996 als auch die iOS Version.

Sapirus 09 Triple-Talent - 272 - 2. Juli 2012 - 12:09 #

Super Spiel! Fand ich schon damals ganz klasse.
Ich habe nur das System der Newsvorschlag nicht ganz verstanden:
Bis auf die letzten 2 Sätze sind das vollständig meine Ansätze für eine richtige News. Wenn das wirklich in dem Umfang ausreichend ist, hätte ich es auch selbst veröffentlichen können.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. Juli 2012 - 13:01 #

Das hole ich mir dann. Meine Original-CD ist leider zerkratzt. Mein altes CD-Laufwerk konnte die aber trotzdem noch lesen, die Modernen leider nicht mehr.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. Juli 2012 - 13:03 #

Wie bereits in der News erwähnt, kannst du dir das Original ersatzweise ja immer noch kostenlos runterladen. Ist ja schon seit einiger Zeit als Freeware-Version erhältlich.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 2. Juli 2012 - 13:13 #

Ich denke aber, dass es spaßiger wird über Steam im Multiplayer zu daddeln.

COFzDeep 19 Megatalent - P - 14537 - 2. Juli 2012 - 17:01 #

Fuxt man sich eigentlich irgendwann in die Steuerung rein? Mit der originalen Version zumindest bin ich nie so wirklich warm geworden aufgrund des Fahrverhaltens... aber vielleicht liegt das auch allgemein am Genre Top-Down-Racer...

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2012 - 17:40 #

Mir war das Original schon zu schwer absolut nichts für mich.

viamala 12 Trollwächter - 982 - 2. Juli 2012 - 17:42 #

Könnte doch ein lustiges Multiplayer Spiel werden, hab ich damals auf dem Amiga auch mal gezockt, zumindest meine ich mich daran zu erinnern.

Sciron 19 Megatalent - P - 15787 - 2. Juli 2012 - 18:11 #

Ich glaube für den Amiga kam es nie raus. Könnte sich aber vielleicht um Nitro, Skidmarks, Micro Machines oder All Terrain Racing gehandelt haben. Das waren alles sehr gute Top Down bzw. Iso-Racer, mit denen ich auf dem A500 sehr viel Zeit verbracht habe.