Agarest - Generations of War 2: In Europa nur gekürzt

PS3
Bild von Keksus
Keksus 25001 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. Juli 2012 - 9:31

Das Japano-Rollenspiel Agarest - Generations of War 2 wurde in Europa auf den 10. August verschoben und wird zudem mit einigen Kürzungen erscheinen, wie Publisher Ghostlight Games jetzt in einem Blogeintrag mitgeteilt hat. Für die europäische Version wurden vier Bilder entfernt. Des Weiteren wurde Fiona in den Minispielen in der ersten Generation entfernt, bleibt aber weiterhin ein spielbarer Charakter. Das Zuneigungslevel, das sich durch die Minispiele verändern kann, wurde laut dem Publisher beachtet.

Die Änderungen wurden aufgrund von Hinweisen der USK und PEGI durchgeführt. Es ist anzunehmen, dass dieser Schnitt gemacht wurde, da der genannte Charakter in der ersten Generation des Spiels noch die Züge eines Kindes aufweist, ab der zweiten Generation jedoch erwachsen ist und sich die Minispiele in erotischen Gebieten bewegen. Die amerikanische Fassung hingegen ist komplett ungekürzt am 26. Juni erschienen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Juli 2012 - 9:49 #

Na dann wirds eben aus den USA importiert. Ist ja heutzutage nicht so das Problem.

ridcully 11 Forenversteher - 800 - 2. Juli 2012 - 10:54 #

Seit wann ist Europa prüder, als Amerika?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juli 2012 - 11:17 #

Das hat mich auch gewundert.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 2. Juli 2012 - 12:27 #

In Europa steht man normalerweise nicht auf kleine japanische Schulmädchen, mit großen Brüsten. Und wenn doch, dann sollte man sowieso eine Kreditkarte haben. ;)

Jakuza 11 Forenversteher - 563 - 2. Juli 2012 - 13:56 #

Aber in Amerika schon oder was?^^

Anonymous (unregistriert) 2. Juli 2012 - 23:34 #

Scheint so.:)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Juli 2012 - 9:36 #

Wenn man sich die PEGI-Einstufungen von Keksus ansieht, dann ist das anscheinend so.
Wir kriegen keine abgetrennte Gliedmaßen, Schulmädchen sind nicht gern gesehen, dafür ist es überhaupt kein Problem, riesige Brüste zu zeigen. ;)

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. Juli 2012 - 12:07 #

Die amerikanische Einstufung hab ich jetzt gar nicht rausgesucht. Die haben ja ESRB.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 3. Juli 2012 - 13:24 #

Da ist Agarest 2 als Teen eingestuft, also eben ab 13. Schon erstaunlich dass PEGI diesmal so hart ist und das Spiel in ganz Europa geschnitten erscheint.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 3. Juli 2012 - 15:54 #

Wird wohl mit der Möglichkeit zusammenhängen die weiblichen Charaktere sozusagen vergewaltigen zu können. Am Ende einer Generation kann man diesmal ja auch Charaktere zur Frau nehmen, die einen nicht mögen. Resultiert dann in schlechteren Stats für den Nachwuchs.

volcatius (unregistriert) 2. Juli 2012 - 16:20 #

Was gab es für Ratings? Teen für USA? Bleibt 16 für Europa oder wurde es runtergesetzt auf 12?

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juli 2012 - 16:26 #

Teil 1 hat USK 12, PEGI 12
Zero hat USK 12, PEGI 16
Teil 2 hat PEGI 16

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2012 - 17:38 #

Dann Import ich meine die Spiele kommen eh immer nur in englisch also ist das doch humpe wo man es nun her hat. Wenn dann kauf ich es aber erst später.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 2. Juli 2012 - 17:47 #

Soweit ich weiß gibt es Agarest sowieso nicht mit deutschen Untertiteln. Es gibt immer nur eine EU und eine US Version, die von Ghostlight bzw. Aksys kommen. Und die Ghostlightversion ist meist schlechter ausgestattet bzw. lokalisiert.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 2. Juli 2012 - 18:21 #

Neptunia, Atelier, Trinity Universe all Japan JRPGs dieser Art kommen nie mit deutschen Texten^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL