Max Payne 3: Spielupdate vom 26. Juni

PC 360 PS3
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27. Juni 2012 - 14:12
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Rockstar hat erneut ein wenig an Max Payne 3 geschraubt. Das neueste Update soll laut Patchnotes sowohl PlayStation 3-, Xbox 360- als auch PC-Spieler mit folgenden Änderungen beglücken:

  • Multiplayer-Verbesserungen bei Spawnpunkten, Stabilität, Ladezeiten, Waffenbalancing
  • Hardcore-Spielmodi: Voraussetzung von 5.000 auf 1.000 Punkte reduziert
  • Die bislang nicht-freischaltbaren Goldtexturen für DLC-Waffen sollen nun funktionieren
  • Erfahrungspunkte-Anzeige friert nicht mehr zwischen Rang 49 und 50 ein
  • Keine Autosaves direkt vor dem Ableben des Spielers mehr.
  • Rang-50-Trophäe wird freigeschaltet
  • Unendlicher-Bullet-Time-Bug behoben.

Über eventuelle automatisierte Maßnahmen gegen Cheater in Form einer Anti-Cheat Software ist bisher nichts bekannt. Unterdessen rief Rockstar alle Spieler dazu auf, jegliche verdächtige Spielweisen anderer Spieler per Screenshot oder Video festzuhalten und der Firma direkt per Email mitzuteilen. Außerdem wurde eine unkonventionelle Methode gegen bereits entlarvte Cheater angewandt (wir berichteten).

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Juni 2012 - 14:22 #

Hätten mal lieber an den Teils arg fies gesetzten Savepoints arbeiten sollen. Ansonsten aber ein geiles Game!

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 27. Juni 2012 - 15:43 #

Wenn du damit nicht zurecht kommst, bist du kein Mann! ;)

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 27. Juni 2012 - 15:53 #

Ich komme damit zurecht, aber es ist teilweise schon frustrierend, wenn "MANN" :) in einem Level unbedingt noch den letzten Gegner in der hinteren Ecke erledigen muss, damit gespeichert wird. Und die Unschärfewackeleffekte hätte ich auch lieber abgestellt! ;-(

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 27. Juni 2012 - 21:50 #

V.a. ist der Schwierigkeitsgrad sehr unausgewogen. 90% der Zeit hatte ich keine Probleme, aber die restlichen 10% waren so dermaßen bockschwer...

Manche Levels, wie z.B. gegen Ende des Spiels auf dem Dach, muss man regelrecht auswendig lernen. Den hab ich mindestens 20x spielen müssen. Unsichtbares Zeitlimit und kurz vor'm Savepoint nochmal einen extrem starken Gegner im Rücken auftauchen lassen... dem Verantwortlichen gehört für diesen Levels links und rechts eine in Bullettime...

BIOCRY 17 Shapeshifter - - 7405 - 28. Juni 2012 - 18:07 #

Kann ich so unterschreiben! Die Stelle war megafrustrierend!

BoNd0o7 15 Kenner - 3606 - 28. Juni 2012 - 20:30 #

Hehe, ich bin da auch bestimmt 20 mal gescheitert. Da hab ich sogar aus Frust in die Komplettlösung geschaut und da stand nichts drin was mit helfen konnte. Ein youtube-Video hat mich dann stutzig gemacht:
Das Gewehr, dass kurz vor dem Miniboss droppt, ist stark genug um den mit wenigen Schüssen umzuhauen - hab ich bloß immer liegen lassen, da nur 30 Schüsse drin waren. :-)

Habs direkt auf dem letzten (verfügbaren) Schwierigkeitsgrad gespielt und ich fand es sehr fordernd.. bin aber auch ~100 mal gestorben.
Blöde Statistiken...

NagusZek 10 Kommunikator - 522 - 1. Juli 2012 - 15:38 #

Oder zumindest beim zweiten durchspielen nen Modus anbieten der diese Effekte abstellt. Glaube aber kaum das dies so einfach zu realisieren ist weil ja diese Effekte ja vermehrt in den Zwischensequenzen vorkommen und dort wohl fest "eingebrannt" sein dürften...

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1479 - 27. Juni 2012 - 14:55 #

mmh.. denke der Multiplayermodus ist immer noch nicht gefixt.. werde immer aus Spielen geschmissen wirklich schade drum!

Wi5in 15 Kenner - 3332 - 27. Juni 2012 - 15:06 #

Ich konnte das Spiel noch nie im Mehrspielermodus spielen, weil ich und meine Freunde immer beim Laden aus dem Spiel geworfen werden. Weiß jemand, ob das mittlerweile gefixt wurde?

Azzi (unregistriert) 27. Juni 2012 - 15:06 #

Ich persönlich fand die normale Bullettime nicht lange genug. Oft hielt diese nichtmal so lange wie ich gebraucht habe aus der Deckung rauszukommen, der Sprung war in den meisten Fällen die bessere Option.

Spiel selbst fand ich ganz okay,aber irgendwie das beklemmende Max Payne Feeling der Vorgänger ist nie aufgekommen und mit den selbstironischen Bemerkungen von Max habens sie auch übertrieben irgedendwann kommt der einem nur noch vor wie ein pessimistischer Jammerlappen. Weniger ist manchmal mehr, das gilt nebenbei auch für die billigen Effekte der Videosequenzen^^

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2213 - 27. Juni 2012 - 15:45 #

Was diese Flimmereffekte betrifft haben sie es tatsächlich übertrieben. Man hätte ja wenigstens eine Option zum abschalten einbauen können.

Old Lion 27 Spiele-Experte - 77783 - 28. Juni 2012 - 11:51 #

Ich weiss gar nicht was alle immer gegen diese Effekte haben. Muss denn immer jedes Spiel gleich aussehen. So hat man versucht etwas Atmo zu schaffen oder den innerlichen Kampf in Max, was weiss ich. Aber ich finds stimmungsvoll und stört mich auch nicht!

icezolation 19 Megatalent - 19280 - 28. Juni 2012 - 12:02 #

Naja, innerlicher Kampf im Sinne von Kampf der Organe, denen das mit den Painkillern und Alkohol schon lange genug zuviel ist ;) Und eben eine verzerrte Sinneswahrnehmung - aber da hätten es für mich auch dezentere Verwisch/Verwackeleffekte + mehr Egoperspektive in Cutscenes getan. So wirkt es, als ob Max über die Robotermenschen im Club herzieht, sich aber heimlich auch XTC oder sonstwas gönnt ^^

viamala 15 Kenner - 3301 - 30. Juni 2012 - 19:18 #

Die Flimmereeffekte waren mir auch zuviel.

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