NinjaCast [67]: Klassiker, HD-Remakes, Vergangenheitsverklärung

Bild von Karsten Scholz
Karsten Scholz 11823 EXP - Freier Redakteur,R8,S9,J7
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.MMO-Experte: Spielte die wichtigsten MMOs, hat parallel mehrere Hochstufen-HeldenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragen

28. Juni 2012 - 9:44 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Viele altgediente Gamer schauen gerne verträumt in die gute alte Zeit zurück und erinnern sich an die echten Klassiker ihrer Kindheit oder Jugendzeit. “Das waren noch echte Spiele für echte Spieler.”, tönt es aus ihrem Mund. “Kein Casual-Kram wie die Games heute. Und auch nicht dieser austauschbare 08/15-Action-Müll, der mangels Innovationen mit immer mehr Brutalität begeistern will.” Lauscht man ihren Worten, könnte man meinen, dass es damals nur herausfordernde Spiele gab, die mit innovativem Gameplay und Spielspaß für viele Monate begeisterten. Doch wie sieht es mit der Wahrheit aus, wenn wir die rosarote Brille abnehmen? Lars, Haggy, Karsten und Zam gehen dieser und vielen anderen Fragen auf den Grund.  Sind die alten Klassiker auch heute noch so viel besser als aktuelle Titel? Oder kann man sich als gut erzogene Grafikhure den Rotz nicht mal eine halbe Stunde anschauen, bevor man das Spiel aus dem Fenster schmeißt? Und wie steht es um den Trend der HD-Remakes, Reboots und Fortsetzungen alter, lange verschollen geglaubter, Klassiker? Taugen die Spiele im Jahre 2012 was? Können die Neuinterpretationen das Flair der alten Serien einfangen? Und letztlich beschäftigt die Vier natürlich die Frage, welche Klassiker sie gerne fortgesetzt, neuinterpretiert oder in HD sehen würden? Die Antworten gibt es im Cast. Vielleicht.

Anhören könnt ihr euch alle bisher erschienenen Ninjacasts auf ninjalooter.de. Dort findet ihr natürlich auch die Möglichkeit eines Downloads sowie einen RSS- beziehungsweise iTunes-Feed.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 28. Juni 2012 - 18:35 #

Klasse danke für den Cast, bin grad mit dem letzen fertig geworden :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36784 - 28. Juni 2012 - 23:48 #

Zam? Wer ist Zam? ich will Imke! ;-(

Im Ernst, klingt interessant, wird gehört.

Sher Community-Event-Team - 3635 - 29. Juni 2012 - 15:54 #

Zam war zuletzt auch wieder im Buffed-Cast. Mehr Zam = mehr gut :)

viamala 12 Trollwächter - 982 - 1. Juli 2012 - 2:24 #

Für mich persönlich einer besten games podcast.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 1. Juli 2012 - 22:18 #

Der Cast war sehr unterhaltsam, wie eigentlich immer bei Euch.

Eine kleine Korrektur zu Outcast: Zam sprach von einer Auflösung von 800x600. Das hätte bei der Technik wahrscheinlich jeden Rechner umgehend flüchten lassen ;-), Outcast unterstützte nur die Auflösungen 320x200, 400x300 und 512x384, was dank der Voxel-Engine schon hardware-fressend genug war.

Und ich muss immer lachen, wenn Karsten 'Tomb Raider' sagt, ist die 'Verdeutschung' eigentlich Absicht? ;-)

Karsten Scholz Freier Redakteur - P - 11823 - 1. Juli 2012 - 22:43 #

Also mein Englischlehrer hat mir mal ein lupenreines "th" attestiert und ich könnte, wenn ich wollte, auch Tomb Raider bestimmt richtig aussprechen. Aber manchmal überkommt es mich....das urdeutsche Englische:

http://www.youtube.com/watch?v=W1IYi6bFyjw&feature=related

Otto rocks the audience! -> Otto steinigt das Publikum! :-P

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36784 - 2. Juli 2012 - 12:00 #

Die englische Aussprache einiger Titel bei euch rollt mir regelmäßig die Fußnägel auf. ;-) Tomb Raider ist da nicht der einzige, ich sag nur "Metal Jear Solid".

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit