The Walking Dead #2: Heute auf XBLA, Freitag für PSN & PC

PC 360 PS3 andere
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 282396 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. Juni 2012 - 12:10 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
The Walking Dead - Episode 2 - Hungersnot ab 48,20 € bei Amazon.de kaufen.

Eigentlich sollten die Episoden von Telltale Games Survival-Adventure The Walking Dead im Abstand von jeweils einem Monat auf Xbox Live, im PSN und für PC erscheinen. So ganz geklappt hat das mit dem Plan des kalifornischen Episodenexperten – mal wieder – nicht. Diesmal liegen gar zwei geschlagene Monate zwischen dem Serienauftakt (zum GG-Test) und Episode 2 Starved for Help. Schon heute endet allerdings die Wartezeit. Wie Telltale Games im hauseigenen Blog verrät, gilt das allerdings zunächst nur für Besitzer einer Xbox 360, die das Spiel im Laufe des Tages gegen 400 Microsoft Points (etwa fünf Euro) als DLC im Spielmenü von Episode 1 herunterladen können.

Wer die komplette Staffel im Playstation Network oder in der PC-Fassung (etwa bei Steam) erworben hat, muss sich hingegen noch bis zum kommenden Freitag gedulden. Europäische PS3-Spieler müssen allerdings damit rechnen, noch ein bisschen später losspielen zu können. Telltale Games will aber auch hierzu in Kürze einen konkreten Termin bekannt geben. Bleibt nur zu hoffen, dass der Termin auch für den deutschen Xbox-Marktplatz gilt. Bei der ersten Episode mussten deutsche Spieler einige Tage länger warten, bis das Spiel schließlich auch bei uns verfügbar war.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 27. Juni 2012 - 9:30 #

ENDLICH!!!!

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 27. Juni 2012 - 9:34 #

Hab es mir komplett auf Steam geholt.. war schon ein wenig nervig so lange zu warten :( aber ich hoffe es hat sich gelohnt! :D

pawe 11 Forenversteher - 709 - 27. Juni 2012 - 10:14 #

die wo schon dafür gezahlt haben müssen länger warten, aha.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. Juni 2012 - 10:18 #

Was los bei Telltale?
Manche Spiele erschienen nie für die Xbox (Monkey Island, Zurück in die Zukunft usw.)
Episode 1 von Walking Dead kam verspätet auf Xbox 360 und jetzt kommt es dort als Erstes?

Strange!

Na ja...is aber cool!

Olphas 24 Trolljäger - - 47020 - 27. Juni 2012 - 10:51 #

Das bestärkt mich jetzt noch darin, dass ich warte bis alle Episoden erschienen sind. Dann kaufe ich das Komplettpaket. Ich hab schon große Lust drauf, aber ich würd es dann schon gern am Stück spielen, vor allem da ja hier anscheinend Entscheidungen auch durch die ganze Season gehen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 27. Juni 2012 - 11:02 #

Geht mir genauso. Ich hätte wahnsinnige Lust drauf es mal zu spielen, aber die ganze Warterei würde mich ganz schön nerven.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 27. Juni 2012 - 11:53 #

Irgendwie gehört die Warterei bei Serien aber doch dazu...
Wenn du alles an einem Stück durch spielst haste maximal 1-2 Tage Spass und dann Ende!

Wenn du aber immer nur jeden Monat (oder alle zwei *grummel*) so ein Stückchen vom Kuchen kriegst, hält der Geschmack viel länger an und du geniesst jeden Bissen!

Pomme 16 Übertalent - P - 5964 - 27. Juni 2012 - 13:21 #

Der Geschmack hält länger und man genießt jeden Bissen? Bei einem Zombie-Spiel wird mir da gerade ein klein wenig mulmig... ;-)

TASMANE79 14 Komm-Experte - 1841 - 27. Juni 2012 - 12:23 #

Am Besten warten und dann im Wochendend Deal oder Midweekmadness holen, um - 75% oder so.

GrimReaper 13 Koop-Gamer - 1480 - 27. Juni 2012 - 19:40 #

Geiz ist geil und so. Die 400 ms punkte gebe ich gerne pro episode an telltale weiter.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 27. Juni 2012 - 12:41 #

Wird natürlich geholt, der erste Teil war wirklich klasse.
Bin gespannt wie lange wir auf Teil 3 warten müssen ;)

DarthMajor 14 Komm-Experte - P - 2131 - 27. Juni 2012 - 15:41 #

Na endlich, viele Tage bis Ende Juni waren ja nicht mehr, hätte sich ja nur noch um Tage gedauert. So, ich muss weg, die Zombies rufen.

Rewur 09 Triple-Talent - 313 - 27. Juni 2012 - 20:51 #

das passt ja bin grad mit Episode 1 durch :)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. Juni 2012 - 10:02 #

Ach verdammt! Ich kaufe mir jetzt Episode 1 für die PS3. Hab gestern wieder eines meiner Comics rausgesucht und angefangen zu lesen, jetzt bin ich scharf auf das Spiel.

Nokrahs 16 Übertalent - 5686 - 28. Juni 2012 - 16:34 #

Hurra! Freue mich drauf.

Fuutze 11 Forenversteher - 820 - 1. Juli 2012 - 21:17 #

Vorhin den Season Pass im PSN Store gekauft, da ist aber noch kein Part2 als DLC verfügbar.
Stört mich aber momentan nicht, hab ja eh erstmal Part1 zu spielen.
Bis jetzt bin ich jedenfalls ziemlich geflashed. Das einzige was mir etwas negativ auffällt ist die doch kurze Reaktionszeit wenn man eine Dialogoption auswählen soll und das die UT im allgemeinen doch sehr schnell gelesen werden müssen. Da wäre vielleicht eine manuelle Weiterklick-Option nicht so schlecht gewesen.

ALF2097 10 Kommunikator - 434 - 21. Juli 2012 - 18:08 #

ENDLICH!!!! :)

Und auch schon wieder durchgespielt, mehr davon bitte!!!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit