Tony Hawk's Pro Skater HD: Kein Splitscreen-Modus

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
24. Juni 2012 - 19:15 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Circa einen Monat vor der Veröffentlichung von Tony Hawk's Pro Skater HD hat Josh Tsui, Entwickler von Robomodo, in einem Interview mit PSU bekannt gegeben, dass der sehr beliebte Splitscreen-Modus aus Zeitgründen entfernt wurden musste. Obwohl das Spiel ein Best-of der ersten beiden Teile sein soll und es in Tony Hawk's Pro Skater 2 noch möglich war, mit bis zu vier Spielern gleichzeitig vor einem Bildschirm zu spielen, haben sich die Entwickler zu diesem Schritt entschließen müssen.

Diese Entscheidung begründete Josh Tsui damit, dass heutzutage mehr Menschen Online spielen würden als zusammen vor einer Konsole und dementsprechend musste das Team sich dazu entscheiden den Splitscreen-Modus zu entfernen, da eine Umsetzung beider Varianten zuviel Zeit gekostet hätte. Tony Hawk's Pro Skater HD erscheint, im Zuge des Summer of Arcade 2012, für 1.200 Microsoft Punkte auf der Xbox 360, während die PlayStation 3 Version etwas später folgen soll.

Epkes 16 Übertalent - P - 4266 - 24. Juni 2012 - 19:21 #

Auf den Online-Modus könnte ich verzichten,
auf den Splitscreen-Modus nicht.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83414 - 24. Juni 2012 - 19:52 #

Bei mir ist es genau andersrum: Mir haben die Teile online doch mehr Spaß gemacht hat (zumindest am PC).

Pitzilla 20 Gold-Gamer - P - 22256 - 24. Juni 2012 - 19:37 #

Oh Mann. Ich spiele mit meinen Kumpels NUR Splitscreen und ähnliches, aber so gut wie nie online. Zusammen vor derselben Konsole macht gleich doppelt so viel Spaß. Von daher: fail!
Werde es mir wegen der Solo-Kampagne aber wohl totzdem holen.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 24. Juni 2012 - 19:47 #

Wie PC-Version Oo Wurde doch x-mal gesagt das se net kommt...

Sehr nice. Kudos für die News ;)

Thomas Barth (unregistriert) 24. Juni 2012 - 19:51 #

Du bist doch hier der Archivar Level 9. Also aktualisiere doch am besten den Steckbrief, damit es einem Reporter Level 8 nicht passiert, falsche Informationen zu verbreiten. ;)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83897 - 24. Juni 2012 - 20:01 #

Und vor allem, falsche Hoffnungen zu wecken. :-( Eine PC-Version wäre soooo geil, aber ich fürchte, da ist nichts zu machen.

Thomas Barth (unregistriert) 24. Juni 2012 - 20:19 #

Was mir vor allem absolut unverständlich ist. Es gibt weit mehr als genügend Steam-User, die das Spiel, vor allem für den Preis, mit Kusshand kaufen würden.

Deathsnake 20 Gold-Gamer - 22556 - 24. Juni 2012 - 20:24 #

Hmm ich lass das mal noch im Raum stehen weil:

http://www.gamona.de/games/tony-hawk-s-pro-skater-hd,neue-details-pc-version-nicht-undenkbar:news,2071918.html

monkeypunch87 14 Komm-Experte - 2656 - 24. Juni 2012 - 20:35 #

Tja, in meinen Augen eine Fehlentscheidung. Aber so haben die gleich zwei Verkäufe, wenn ich mit meinem Kumpel zusammenspielen möchte, mit Splitscreen halt nur einen Verkauf.

Aber wie soll ich jetzt mit meinem Kumpel "Horse" auf der Couch spielen? Oder ist dies weiterhin möglich, ist ja kein Splitscreen, sondern abwechselnd?

Exodus 11 Forenversteher - 734 - 25. Juni 2012 - 11:08 #

Schade, das wäre für mich ein Kaufgrund gewesen. :(

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. Juni 2012 - 11:28 #

Tony was is nur aus dir geworden?
Die Tony Hawk Spiele haben sich doch immer ganz gut verkauft, oder nicht?
Dann kamen sie auf diese absolut bescheuerte Idee mit dem Board und erst von da an gings Bergab...

Ich hoffe das relativ bald nach diesem Download Häppchen ein richtiges Vollpreis Tony Hawk angekündigt wird.

Sniizy (unregistriert) 25. Juni 2012 - 11:47 #

Ich schätze, die Serie ist tot. Gemolken wie auch Guitar Hero. Aber vielleicht, wenn die Verkaufszahlen stimmen, überlegen die Entwickler sich eine Fortsetzung der Reihe nochmals. Ohne Wackelboard.