Skyrim: Patch nächste Woche // Dt. Dawnguard-DLC erst im Juli

PC 360 PS3
Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. Juni 2012 - 11:27
The Elder Scrolls 5 - Skyrim ab 8,90 € bei Amazon.de kaufen.

Viele Rollenspielfans warten mit Sicherheit auf die erste Erweiterung zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim, die für den kommenden Dienstag angekündigt war – aufgrund einer 30-tägigen Zeitexklusivität allerdings nur für die Xbox 360.

Zumindest Besitzer der deutschen Version müssen sich aber noch bis Mitte Juli gedulden, wie Bethesda nun über Twitter bekannt gegeben hat. Nur die englische Fassung von Dawnguard erscheint planmäßig am 26. Juni auf Xbox Live. Ebenfalls nächste Woche soll auch der Patch 1.6 für das Hauptspiel folgen, der unter anderem den Kampf zu Pferd mit sich bringt, wobei Bethesda nur die Xbox-360-Fassung explizit nennt.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juni 2012 - 13:55 #

Absolute Schweinerei!
Nicht mal ein Release Date für die DE Version? Fuck you Bethesda!

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 24. Juni 2012 - 13:56 #

Ganz ruhig, Mr. Torvalds :P

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14065 - 24. Juni 2012 - 14:19 #

Release Date: 17 oder 18 Juli

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 24. Juni 2012 - 15:16 #

da bekommt der 1 monats exklusive dlc ja eine ganz neue bedeutung für uns deutsche ;)

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 24. Juni 2012 - 13:55 #

Dass sie nicht mal die Lokalisierung fertig bekommen haben, spricht sowieso schon irgendwie dafür, dass das Spiel unfertig veröffentlicht wird. Vielleicht ist es ja dann ganz gut, dass die deutsche Version erst später erscheint :D

Lexx 15 Kenner - 3484 - 24. Juni 2012 - 14:39 #

Vielleicht wird auch nur endlich die üble Kritik an Bethesdaübersetzungen beherzigt. Oblivion, Fallout 3, New Vegas, Skyrim... Die Spiele verbrennen mir in der übersetzten Fassung das Hirn.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juni 2012 - 14:45 #

Komisches Hirn du hast. Ich fand grade in Skyrim die Übersetzung richtig gut!

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. Juni 2012 - 15:00 #

Dann kauf dir doch einfach die UK-Fassung eines Spiels.

Lexx 15 Kenner - 3484 - 24. Juni 2012 - 16:39 #

Mach ich mittlerweile auch. Wird dadurch aber die deutsche Version besser? Nope.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59196 - 24. Juni 2012 - 15:05 #

Was war denn an Skyrim so schlimm? Bin da nicht über viele Fehler gestolpert...

Faffa 09 Triple-Talent - 262 - 24. Juni 2012 - 15:49 #

Kann da jetzt auch nur zu Skyrim was sagen, aber: Wenn man in den altehrwürdigen Schriften Skyrims wiederholt sehr modern anmutende deutsche Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler findet, ist das der Atmosphäre doch sehr abträglich. Habe deswegen die Sprache dann auf Englisch umgestellt.

Bruno Lawrie 16 Übertalent - P - 5066 - 24. Juni 2012 - 17:18 #

Ortsnamen wurden in Dialogen übersetzt, aber auf den Ortsschildern im Spiel waren sie weiterhin in ihrer englischen Variante.

Ansonsten gibt's in der deutschen Synchro weniger Sprecher als in der englischen, sprich die Stimmen wiederholen sich stärker. Und ich finde in der englischen Version auch die unterschiedlichen Dialekte interessant.

Zwar um Welten besser als die katastrophale Oblivion-Übersetzung, wo gern mal "North" mit "Süden" übersetzt wurde (das hat mich in einer Quest an den Rand des Wahnsinns bei der Suche nach einem Gegenstand gebracht). Aber mit der englischen Version fährt man weiterhin ein bißchen besser.

vicbrother (unregistriert) 24. Juni 2012 - 15:30 #

Das hat Methode: Viel Aufregung bringt viel Aufmerksamkeit. Jeder Patch ist eine News auf den Gamesseiten.

Erinnerst du dich noch an die versprochene Kinect-Unterstützung in deutscher Sprache? War wohl eher ne News zur Aufrechterhaltung des Hypes.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 24. Juni 2012 - 19:41 #

Ja kommt die noch?

Stuessy 14 Komm-Experte - 2512 - 25. Juni 2012 - 13:28 #

Gibt's denn die englische überhaupt schon? Ist auch irgendwie an mir vorbei gegangen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. Juni 2012 - 14:06 #

Juli für die 360, im August dann für mich. Hach, ich freu mich drauf. :)

Roland 18 Doppel-Voter - 10809 - 24. Juni 2012 - 14:22 #

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Überleben werden wir den späteren Release allemal. Ich hoffe lediglich das es wegen technischer Natur (welcher Art auch immer) sein ist. Unerfreulicher wäre es, wenn irgendwelche Manager / BWLer tolle Hochrechnungen erstellten, um die Wichtigkeit ihres Jobs zu begründen und die Deutschen zu gängeln ;)

Von daher, die Welt geht nicht unter.

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50746 - 24. Juni 2012 - 14:23 #

bin mal gespannt wie's wird.........

Asgard366 07 Dual-Talent - 111 - 24. Juni 2012 - 14:41 #

Na hoffentlich bringt es neue Motivation für das Spiel :/

Farang 14 Komm-Experte - 2364 - 24. Juni 2012 - 15:17 #

unmöglich! das hauptspiel hat mich schon kaum motiviert :/

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 24. Juni 2012 - 15:42 #

Da Problem hab ich auch.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 24. Juni 2012 - 18:31 #

Wieso denn? Eine ganze Region liegt zu deinen Füßen und lädt zum freien Erkunden und Questen ein. :>

Lexx 15 Kenner - 3484 - 24. Juni 2012 - 21:54 #

Naja... Sieht alles ziemlich gleich aus, mal wieder. Das Einzige, was mich für längere Zeit gehalten hat, waren die von Hand gestalteten Dungeons. Aber selbst die wurden ab einem bestimmten Punkt immer wieder recycelt. Immer die gleichen Puzzle, immer die gleichen Aufgaben, immer die gleichen Grafiksetzt (beim ersten mal war das "im Fels eingeschlossene Schiffe"-Ding noch super cool, beim zweiten Mal schon nicht mehr so...).

Amco 18 Doppel-Voter - P - 10732 - 24. Juni 2012 - 23:13 #

Ich habs gerade auf 8 Stunden gebracht, danach war ich total unmotiviert zu questen zuforschen. Keine Ahnung hat mich überhaupt nicht gefesselt das Spiel.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 25. Juni 2012 - 7:53 #

Bei mir lief es ähnlich ganz im Gegensatz zu Dragon's Dogma, aber da macht das kämpfen auch verdammt viel Spass. Ich warte jetzt nuneigentlich auf den Kinect Patch und dann versuch ich es nochmals mit Skyrim.

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 25. Juni 2012 - 8:02 #

Kann ich voll verstehen. Aus meiner Sicht wird das Spiel gnadenlos überhyped. Klar, mit den richtigen Mods sieht es toll aus (hab ich installiert). Das bezieht sich aber nur auf den technischen Aspekt der Darstellung. Die Landschaften sind weder interessant, noch abwechslungsreich oder spektakulär. Hat mich so ungefähr an meinen letzten Wanderausflug in den Harz erinnert. Die 1000 Questen, zwischen denen man sich entscheiden darf, werden so unmotiviert runter gequatscht, dass man sich unwichtiger fühlt, als ein chinesischer Reissack. (und ja, ich hab die US Version, auch da sind die Dialoge langweilig).

Ich hab mich jetzt in 47 Stunden bis Lvl 15 gequält. 4 mal neu angefangen, weil ich das schwammige Kampfsystem nicht ertragen habe. Tonnen von sinnlosen Skills, Gigatonnen sinnloser Beute, Trillionen langweiliger, undramatischer NPCs. Hilfe!!! Ich weiss nicht, ob ich das noch lange durchhalte. Aber ich mochte doch Fallout so gern... und alle sagen, dass Skyrim so cool ist... irgendwann muss der Funke doch mal überspringen. Ich will es ja lieben, aber es liebt mich nicht.

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 25. Juni 2012 - 12:00 #

Ich finde die Landschaften gerade interessant, weil hier versucht wird, innerhalb des Fantasy-Settings realistisch rüberzukommen. Die Abwechslung stimmt in meinen Augen ebenfalls; von Tundra, über dichte Wälder und verschneite Berggipfel, bis hin zu Schnee- und Eislandschaften wird viel geboten. Da Skyrim eine Region und keine ganze Welt ist, müssen die einzelnen Gebiete irgendwo thematisch zusammenpassen. Das ist den Entwicklern hervorragend gelungen.

Ohne auf die anderen Kritikpunkte einzugehen: Skyrim bzw. die TES-Serie scheint demnach nichts für dich zu sein. Vielleicht bist du bei den Titeln von Bioware, mit ihren anders gelagerten Schwerpunkten, einfach besser aufgehoben.

Reaktorblock 11 Forenversteher - 769 - 26. Juni 2012 - 7:45 #

Also, letzte Nacht wurde es etwas besser. Der Freiheitskampf der Stormcloaks erscheint mir einigermaßen interessant und emotional zu werden. Da sind ein paar ganz interessante Typen mit dabei. Trotzdem reicht es IMHO lange nicht an FO:NV heran.

Skyrim kommt mir dagegen vor wie ein Retortenbaby, dass aus beliebten Fantasy-Versatzstücken zusammen getakkert wurde. Da werden ein paar Klischee-Fraktionen (Diebesgilde, Assassinengilde, Drachentöter-Club etc...) in einer Berglandschaft verteilt, jede kriegt eine kleine Von-der-Stange-Questline. Fertig. Na wenigstens, muss man keine Ringe in Vulkane schmeissen.

Und ja, Biowares ME1-2 haben mir (bisher) besser gefallen (http://die-planaren-exploratoren.de/blog/2011/02/durchgespielt-mass-effect-2-teil1-des-exploratoren-tests/).

DA ist mir ebenfalls zu klischeehaft. Trotzdem bleibt Fallout(NV) mein absoluter Traumtitel(http://die-planaren-exploratoren.de/blog/2011/08/fallout-new-vegas-ein-spiel-wie-eine-kathedrale/). Vielleicht weil er nicht direkt von Bethesda, sondern von Obsidian ist...

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 26. Juni 2012 - 11:49 #

Jedem das Seine. Ich fand ME1 ebenfalls noch richtig gut, den Nachfolger hingegen enttäuschend. Alles Interessante wurde da zurückgefahren. Übrig blieb ein mittelmäßiger Shooter mit viel Gequatsche und fehlender Story. Denn Team zusammensuchen und Babysitten möchte ich nicht als solche bezeichnen. Hatte man endlich alle beisammen, steuerte man auch schon aufs Ende zu. Dabei hätte es jetzt richtig losgehen können.^^ Dazu dann noch das unheimlich schlechte Minispielchen (Planeten scannen). Nee, Teil 2 war für mich eine Enttäuschung. Leider. Und auch ein Grund, warum ich ME3 immer noch nicht angerührt und bislang nur mal zugesehen habe.
DA:O hingegen mag ich sehr. In meinen Augen das letzte richtig gute Spiel (und zumindest auf dem PC ein klassisches RPG) von Bioware. Klischees hin oder her, das Teil ist episch.
Fallout 3 und New Vegas reizen mich beide kein Stück. Erstgenanntes habe ich eine Weile gespielt, doch der Funkte wollte einfach nicht überspringen. Daher habe ich es mit New Vegas gar nicht erst versucht.

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18555 - 25. Juni 2012 - 15:42 #

mir ist auch die Motivation abhanden gekommen und jetzt warte ich, bis genug neuer Kontent da ist, der mich wieder reizt. bis der HDR Mod oder dieser Nehrim Mod für Skyrim fertig sind, wird es leider noch etwas dauern

Anonymous (unregistriert) 24. Juni 2012 - 16:39 #

Hoffe das Balancing passt endlich, denn was bringen Neuerungen, wenn ich immer noch der kaum zu besiegende super Held bin ---- mir war es - so toll es ist - nach 2 dritteln des Spiels zu langweilig. War bei jedem Bethesda Game so - hab keines durchgeschafft - zu viele Wiederholungen im Endgame - Kämpfe nur mehr Arbeit - alles zu leicht ...... hoff die lernen draus

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 24. Juni 2012 - 16:45 #

Man kann in den Optionen den Schwierigkeitsgrad einstellen.

gastthnigy (unregistriert) 24. Juni 2012 - 18:28 #

und es gibt mods (dank steam auch einfach zu aktivieren) die den schwierigkeitsgrad für höhere lvl erhöhen.
z.b. den hier (workshop): steamcommunityDOTcom/sharedfiles/filedetails/?id=11389&searchtext=
und hier (nexus):
skyrimDOTnexusmodsDOTcom/downloads/file.php?id=14449

roshi 13 Koop-Gamer - 1610 - 24. Juni 2012 - 17:35 #

aber patch 1.6 gibbet doch schon, irre ich mich?? ich kann doch schon vom Pferdchen aus kämpfen (pc)

Maulwurfn Community-Moderator - P - 14065 - 24. Juni 2012 - 18:18 #

Ende Mai gabs den patch als Beta Version für PC

maddccat 18 Doppel-Voter - 11284 - 24. Juni 2012 - 18:35 #

Der PC-Patch ist auch schon in der normalen Fassung raus.

Sonyboy 12 Trollwächter - P - 843 - 25. Juni 2012 - 4:44 #

Das bedeutet dann ja für die Spieler aus Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien, das die PS3/PC Version für den DLC erst Mitte August kommen wird.Was ein DLC Hick Hack. Das hätte Bethesda auch anders machen können.

Anonymous (unregistriert) 25. Juni 2012 - 10:22 #

wie viel soll der dlc denn kosten für pc? hatte gehört das man für xbox sone komischen punkte bezahlen muss^^ ka ahnung von konsole unso^^

Lexx 15 Kenner - 3484 - 25. Juni 2012 - 10:39 #

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ca. 10 Euro / 800 MS Points.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Juni 2012 - 12:16 #

Wird nicht die ganze Zeit von 20€ / 1600 MS Points gesprochen?

Lexx 15 Kenner - 3484 - 25. Juni 2012 - 14:54 #

Keine Ahnung. Bisher waren alle Bethesda DLCs für 10 Euro über den Tisch gewandert. Da sich Bethesda mit den DLCs mittlerweile aber lieber etwas mehr Zeit lässt (seit Fallout 3) und dafür AddOn-ähnliche Inhalte abliefert, würde ich mich nicht wundern, wenn es diesmal teurer wird.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. Juni 2012 - 16:13 #

Es sind 1.200 Punkte!

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 26. Juni 2012 - 23:59 #

Schwachsinn. 1600 Punkte zu einem gewollten Preis von 20€.

NickL 13 Koop-Gamer - 1607 - 25. Juni 2012 - 17:13 #

Patch 1.6 ist schon seit Anfang Juni draußen.
Seit dem 5.6 um genau zu sein.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 25. Juni 2012 - 17:32 #

Aber nur für den PC. ;-)

ElCativo 14 Komm-Experte - 1887 - 26. Juni 2012 - 13:17 #

Zusagen das es überbewertet ist ist doch totaler Quatsch entweder man kann was mit dem Openworld Prinzip anfangen oder halt nicht. Aber da gibt es kaum was besseres. Und den Patch gibt es auf PC schon etwas länger.

lol2k6 09 Triple-Talent - 269 - 26. Juni 2012 - 15:53 #

Ich würde mich eher freuen wenn die es endlich schaffen würden, den Savegame Bug auf der PS3 zu beheben, der das Spiel ab einer bestimmten Savegame Größe einfach unspielbar macht (Lags, freezes, google hilft weiter)

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 27. Juni 2012 - 0:00 #

Ich hab jetzt die ersten 1 1/2 Stunden und 3 Quests weit gespielt und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Ich denke, ich werde jetzt mal Vampir werden, mit dem neuen Perk Baum hat man da ordentlich Boni. Und dazu coolere als Werwolf, imho.

CarstenToGo 09 Triple-Talent - 325 - 27. Juni 2012 - 8:50 #

Ganz ehrlich ich finde diese Exklusivitäten richtig zum kotzen. Nur weil eine Firma hier z.B. Microsoft mehr Kohle rüberschiebt wartet die andere Fraktion ein Monat länger auf das langersehnte Add-On. Das selbe ist mit Exklusivtitel...
PS: Ich bin Xbox 360 Spieler.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit