Risen 2 - Dark Waters: Demo schlägt bei Steam auf

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 318106 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.PS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschrieben

22. Juni 2012 - 15:34 — vor 5 Jahren zuletzt aktualisiert
Risen 2 - Dark Waters ab 7,99 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits seit Ende April können Spieler die Inseln der südlichen See in Piranha Bytes' Piraten-RPG Risen 2 - Dark Waters (GG-Test: 8.5) erkunden und die Welt einmal mehr vor dem zerstörerischen Einfluss der Titanen bewahren. Seit heute steht auf Steam auch eine 3,6 GB schwere Demo-Version zum Download bereit, in der ihr den Anfang des Spiels bis zum Städtchen Puerto Sacarico auf Takarigua, der ersten größeren Insel des Spiels, erleben könnt. Ob es die Demo auch für Xbox 360 und Playstation 3 geben wird, ist nicht bekannt. Die Vollversionen der beiden Konsolenumsetzungen sollen weiterhin ab dem 3. August im Handel verfügbar sein.

q 17 Shapeshifter - 6711 - 22. Juni 2012 - 15:40 #

Ob man den Rest des Spiels auch per Konsolenbefehl freischalten kann? :ugly:

PCEumel 13 Koop-Gamer - 1436 - 22. Juni 2012 - 16:14 #

xD

bolle 17 Shapeshifter - 7622 - 22. Juni 2012 - 16:17 #

das waren noch Zeiten :)

Michl Popichl 24 Trolljäger - 51062 - 22. Juni 2012 - 16:26 #

hehehe

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 22. Juni 2012 - 16:32 #

Wie wäre es den langsam mal mit ersten handfesten Infos / Videos / Screenshots zur PS3/Xbox 360 Fassung?

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2206 - 22. Juni 2012 - 17:55 #

also wenn ich mir so überlege wie sich die pc version spielt, halte ichs fast für ein ding der unmöglichkeit das vernünftig auf eine konsole zu portieren...

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 22. Juni 2012 - 17:50 #

Die Demo werde ich wohl nicht anspielen gekauft wird´s irgendwann sowieso, vielleicht schon beim Summer Sale.

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 23. Juni 2012 - 11:03 #

Summer Sale ist hier auch meine Hoffnung. Mir fehlt aber noch der erste Teil...

Exocius 17 Shapeshifter - 7206 - 24. Juni 2012 - 15:49 #

Der wird wahrscheinlich auch wieder mit am Start sein ;)

organspender 10 Kommunikator - 487 - 23. Juni 2012 - 15:39 #

steam meint die demo wäre 6,2gig groß, net 3,2.

Olphas 24 Trolljäger - - 48147 - 23. Juni 2012 - 17:25 #

Hmm .. ich hab die gestern auch runtergeladen und ich könnte schwören, dass es nur die ~3 Gigabyte waren. In den Optionen stehen aber tatsächlich die 6,2. Der Ordner unter Steamapps ist aber nur 3,5GB groß.

Despair 16 Übertalent - 4811 - 24. Juni 2012 - 11:29 #

Wird wohl falsch angezeigt. Während des Downloads wurden bei mir aus den 6,2 GB plötzlich 3,6 GB.

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 23. Juni 2012 - 21:58 #

An sich mag ich ja Demos, aber ich kann einfach nicht mal eben knapp 4 Giga runterladen für ein kurzes Antesten. Würde ich das öfters machen, lande ich über kurz oder lang auf der Blacklist meines Providers und werde gedrosselt.

Schade, dass die Demos heutzutage fast gleichgross sind, wie die kompletten Spiele. Mit etwas mehr Produktionsaufwand wäre es möglich, die Demos viel, viel kleiner zu machen. Aber dann muss man halt etwas mehr programmieren, als einfach einen Stopp nach "Akt 1" einfügen.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 24. Juni 2012 - 0:48 #

Biste noch bei CompuServe?
It's time to change!