Fränkel frotzelt: Die Bundesminecraftspiele [2. Update]

Bild von floppi
floppi 32807 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S4,A3,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 100 Euro unterstützt.Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

12. August 2012 - 22:15

2. Update
Die Bundesminecraftspiele wurden nun bereits abgedreht und die Folgen beginnen ab Heute. Die Teilnehmer haben sich eingefunden und bekämpfen sich im digitalen Fünfkampf, in den Disziplinen Kuhtreiben, Schwimmen, Hindernislauf, Boxen und Turmlauf. Ihr seht die erste Folge der Spiele, pünktlich zum Ende der Olympischen Spiele in London, unten eingeklebt. Alle weiteren Folgen könnt ihr auf Haralds Youtube-Kanal genießen, sobald sie online sind.

Viel Spaß beim Ansehen!

Update
Ihr könnt euch jetzt für die Bundesminecraftspiele bewerben. Wie das funktioniert erfahrt ihr im unten neu eingefügten Video.

Ursprüngliche Meldung
Harald Fränkel
hat sich nun voll der Let's-Play-Riege auf Youtube angeschlossen. In seinem aktuellen Portfolio befinden sich Max Payne 3, Diablo 3, Scania Truck Driving Simulator, Lollipop Chainsaw, The Hunter, NHL 12 und Minecraft. Zu seinen verrücktesten Projekten zählten bislang Skyrim ferngesteuert, Skyrim als Veganer und Modern Warfare 2 als Pazifist. Doch jetzt wird es auch bei Minecraft verrückt.

Nach nun bereits 73 Folgen Minecraft haben weder Harald noch seine Frau Mone eine große Ahnung von dem Spiel – denn sie spielen es ohne einen Blick ins Minecraft-Wiki noch ohne große Tipps der Zuschauer. Das hat einen besonderen Reiz und einen einzigartigen Flair, vor allem die Dreckskunst, denn fast alles wird aus Erde, liebevoll Dreck genannt, erbaut. Wenn ihr Minecraft kennt, wisst ihr, wie schwer es sein kann, auf bestimmte Dinge zu kommen, beispielsweise ein Zauntor. Doch jetzt wollen die beiden einen Wettbewerb ausrufen: Die Bundesminecraftspiele. Angelehnt an die sportlichen Bundesjugendspiele. In Folge 72, die unten eingebunden ist, wird nicht nur Mone zurückkehren, die aufgrund der Geburt ihres gemeinsamen Sohnes Luke einige Folgen pausieren musste – Herzlichen Glückwunsch von uns nochmal an dieser Stelle – sondern auch das Konzept zu den Spielen wird vorgestellt. In der bereits veröffentlichten Folge 73 beginnen schon die Bauarbeiten am Boxring und an der 110m-Hürdenstrecke. Haralds Youtube-Kanal ist in den Quellenangaben verlinkt, somit könnt ihr jederzeit auf dem Laufenden bleiben.

Wann die Bundesminecraftspiele stattfinden und wer teilnehmen darf, ist indessen noch nicht bekannt.

Video:

Legastheniker (unregistriert) 22. Juni 2012 - 11:49 #

Hat der Sohnemann die Frisur vom Papa geerbt?

Spricht sich das Luke wie in Skywalker, oder
Luke wie in Schiff ?-)
Oder gar wie (Jean-)Luc in Picard.
Oder Ljuke wie in "Der Duke".

Bor eh, immer diese ausländischen Namen ...

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 22. Juni 2012 - 12:22 #

Da Luke ja die englische Variante von Lukas ist, find ich die Aussprache jetzt schon sehr eindeutig. Luke wie in "Ich bin dein Vater!"

Michl Popichl 24 Trolljäger - 50612 - 13. August 2012 - 8:27 #

ob der Fränkel das wohl mal zu seinem Luke sagen wird ??? also ich wette a kistla zirndorfer drauf.

JakillSlavik 17 Shapeshifter - 7072 - 13. August 2012 - 9:00 #

Was ist denn das für eine Frage? :D
Ich dachte, dieser Satz sei der ursprüngliche Grund für diese Benennung gewesen :D

Spartan117 13 Koop-Gamer - 1298 - 22. Juni 2012 - 16:58 #

Partner von Gamestar :D grrr.. ne schau mir das auch ab und an gerne an :) mag lets plays

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 22. Juni 2012 - 17:44 #

Ich warte ja immer noch auf meine vorgeschlagene Lets Play-Reihe (featuring Mone) von "Decathlon". :D

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9209 - 23. Juni 2012 - 11:08 #

Seh ich das richtig? Der verschollene Fränkel is back? Der, der seine Sendezeit an Langer Lästert verschenkt hat und damit einen riesen Moloch verursacht hat? ^^

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2012 - 21:23 #

Wo hast du bisher gelebt?
Er macht das doch schon seit Monaten - und die Kiddiz findens geil - warum auch immer.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 23. Juni 2012 - 18:23 #

Super gleich mal einige Let's Plays ansehen hatte FRänkel ganz vergessen bin gespannt was er zu Lollipop sagt :-D

Lästerer (unregistriert) 23. Juni 2012 - 21:53 #

Auf zu Fränkel's Hunger Spiele :D

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 24. Juni 2012 - 19:12 #

Pah, Bundesminecraftspiele, ich freu mich eher auf den gemeinsamen Minispieleabend auf dem inoffiziellen GamersGlobal-Minecraftserver :P

Sher Community-Event-Team - 3634 - 13. Juli 2012 - 15:42 #

Immer diese Lokalpatrioten :P

Ardrianer 19 Megatalent - P - 18212 - 15. Juli 2012 - 14:02 #

aber Recht hat er ^^

Old Lion 25 Platin-Gamer - P - 64882 - 13. Juli 2012 - 17:45 #

Mittlerweile ist Teil 90 online!

Anonymous (unregistriert) 13. Juli 2012 - 21:22 #

"Harald Fränkel hat sich nun voll der Let's-Play-Riege auf Youtube angeschlossen"

Ihr meint wohl der "Wie mach ich am leichtesten und schnellsten mit Werken von anderen durch Youtubeiennahmen Geld" Riege?

Lyhawk 15 Kenner - P - 2980 - 14. Juli 2012 - 18:32 #

Wärst du denn dafür, dass die Publisher jetzt ihre Anwälte einschalten um durchzusetzen, dass ihnen eine Fixgebühr zusteht wenn man im Internet bzw. in seinem Produkt Material vom interagieren mit ihrer IP zeigt?

Damit diese Riege stirbt sowie gewisse Videoserien diverser Game-Sites und die Vertreiber sich freuen? Ich sehe in dieser möglichen Gegenmaßnahme für diesen Zustand auch keinen Vorteil für die Macher von diesen Werken.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 14. Juli 2012 - 18:48 #

@Ano: Äh ... höhö.

Anonymous (unregistriert) 12. August 2012 - 22:51 #

Glaub mir die sind über die kostenlose Werbung , sehr dankbar und liefern sogar gratis Testmuster an die größern Lets Playern . Damit auch schön bei der Veröffentlichung Youtube voll ist mit ihrem Produkt.

LP´s sind im Augen der Firmen nix anderes als Spielemagazine , halt eine neue Art der Spielepresse.
Und der Witz ist ja auch noch das Spiele wie Minecraft oder jetzt auch DayZ niemals solchen erfolge gehabt hätten ohne die drölfmillionen Lets Plays^^

Denke mal drüber nach :-)

rAmbAzAmbA 17 Shapeshifter - 7388 - 13. August 2012 - 6:52 #

Schöne Beispiele ( DayZ und Minecraft ) :) Ich stelle mir gerade vor, die wären bei diversen Spielemagazinen durch ihr 0815 Bewertungssystem gedrückt :D Minecraft 10/100 Punkten aber macht total Spaß ? :D

Leya 13 Koop-Gamer - 1246 - 16. Juli 2012 - 9:18 #

Warum redet ihr eigentlich immer so gepresst? Seid ihr derart im Stress? Vom Finanzamt gehetzt? Drückt die volle Blase, ihr könnt aber nicht aufs Klo? Oder seid ihr einfach völlig unterzuckert nach 8 Stunden dauerspielen?

SaRaHk 16 Übertalent - 4368 - 16. Juli 2012 - 15:46 #

*kopfkratz* Könnte schwören, dass ich das hier Gestern (oder Vorgestern?) schon gelesen habe. Ein gelöschter Kommentar, der plötzlich wieder als "Neu" hier auftaucht...oder wie!? Bahnhof.

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 12. August 2012 - 22:36 #

Go Johnson, Go Sher! :)

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 13. August 2012 - 18:47 #

Eindeutig noch mit 1.7.2.4 unterwegs, so wie ihr die SD-Munition verballert. =)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 13. August 2012 - 18:52 #

*kopfkratz*
Kann es sein, dass du eigentlich bei DayZ kommentieren wolltest? ;)

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 13. August 2012 - 18:57 #

Tatsache! :P

Bernhard Sommer 13 Koop-Gamer - 1750 - 13. August 2012 - 23:08 #

Er ist einfach hinter den Grund für Shers und meinen Erfolg gekommen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48001 - 13. August 2012 - 23:13 #

Was war das noch? Auffallen durch Umfallen?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit