GG-Video: Quantum Conundrum (Stunde der Kritiker)

PC 360 PS3
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 332239 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

22. Juni 2012 - 7:13 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Wenn euch Quantum Conundrum noch nichts sagt: Es stammt von Creative Director Kim Swift, einer der beiden "Erfinderinnen" von Portal beziehungsweise dessen Vorgänger Narbacular Drop – 2004 war sie von Valve angeheuert worden, um die Portale-Idee des letztgenannten Spiels mit der Source-Engine massentauglich zu machen. 2009 verließ Kim Swift Valve und schloss sich Airtight Games an, die nun am gestrigen Tag (mit Square Enix als Publisher) Quantum Conundrum als Downloadtitel veröffentlicht haben.

Heinrich Lenhardt und Jörg Langer rätseln sich durch die erste Stunde des Spiels, sparen nicht mit Portal-2-Reminiszenzen, stellen sich mal klug und mal blöde an, und kommentieren währenddessen live. Die spannendsten Szenen haben wir zusammengeschnitten, davor gibt's eine Anmoderation der beiden Spieleveteranen und danach ihr (längeres) Fazit: Würden die beiden es freiwillig weiterspielen? Das erfahrt ihr in unserem über 30minütigen Video.

Viel Spaß beim Ansehen!

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16681 - 22. Juni 2012 - 8:55 #

Blöd, dass ich noch bis heute Abend warten muss.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34974 - 22. Juni 2012 - 9:24 #

Noch nie vom Spiel gehört, macht aber nix. Bzw. ist gut, vielleicht lernt man so einen Geheimtipp kennen. Bei Kim Swift ist ja schon mal Potenzial vorhanden. Und schön, dass ihr die Forderung nach Spielen abseits des Mainstreams in der SdK mal nachkommt. Der Moment eignet sich ja auch gut, es kommt gerade wenig Großes raus...

patt 17 Shapeshifter - P - 6806 - 22. Juni 2012 - 17:00 #

Das sieht sehr interessant aus,werde ich mir wohl nächste Woche Kaufen.Natürlich wieder eine super Stunde der Kritiker.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
7
Airtight Games
Square Enix
21.06.2012
Link
7.0
7.0
PCPS3360