Gerücht: Willem Dafoe übernimmt Rolle in Beyond - Two Souls

PS3
Bild von Benjamin Braun
Benjamin Braun 292972 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtPS3-Experte: Ist auf PS3-Spiele spezialisiert und kennt auch die Konsole selbst gutSport-Experte: Kümmert sich bei GamersGlobal um Sport- und RennspieleAdventure-Experte; Kennt sich wie kaum ein Zweiter mit Adventures ausRollenspiel-Experte: Kaum ein RPG, bei dem er nicht das Ende gesehen hat...Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

20. Juni 2012 - 18:21 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Beyond - Two Souls ab 17,79 € bei Amazon.de kaufen.

Als Sprecher in Computer- und Videospielen sind Stars und Hollywood-Schauspieler wie Tim Curry, Michael Wincott und andere schon oft zu hören gewesen. Und in Spielen wie Wing Commander gab es etwa Mark "Luke Skywalker" Hamill in den Filmsequenzen zu sehen. In L.A. Noire zudem die digitalen Abbilder des einen oder anderen bekannten TV-Darstellers. Genauso wie in Rockstars Krimi-Adventure wird bei David Cages neuem Spiel, Beyond - Two Souls (GG-Angetestet) viel von der schauspielerischen Leistung der Akteure abhängen. Mit Ellen Page (Juno) gab Quantic Dream bereits eine namhafte Darstellerin für die Hautprolle des PS3-Exklusivtitels bekannt, in dem die Bewegungen bis hin zur feinsten Erfassung der Mimik ins Spiel übertragen werden. Schenkt man dem BroGamerBlog Glauben, dann steht demnächst eine weitere Enthüllung an. Laut dem Blog, das sich auf eine dem Entwicklerstudio nahestehende Quelle beruft, soll nämlich mit Willem Dafoe ein weiterer Hollywood-Star, der nicht zuletzt für seine starke Charakterdarstellung bekannt ist, eine wichtige Rolle in Beyond übernehmen.

Wie groß die Rolle ausfallen könnte und ob er womöglich den Part eines Gegenspielers übernimmt, ist unbekannt. Dafoe schaffte bereits Mitte der 80er Jahre mit seiner Rolle in Oliver Stones Anti-Kriegsfilm Platoon den Durchbruch und brillierte in Martin Scorseses Drama Die letzte Versuchung Christi. Zuletzt spielte Dafoe auch vermehrt Nebenrollen in populären Filmadaptionen wie Spider-Man. Dafoe war in den Videospielumsetzungen des letztgenannten Franchises bereits mehrfach als Sprecher vertreten. Eine Rolle wie in Beyond - Two Souls wäre für ihn jedoch neu.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 20. Juni 2012 - 18:57 #

Ich kann mir nicht helfen, aber seit dieser einen Folge bei "How I Met Your Mother", kann ich den Namen Willem Dafoe nicht mehr normal aussprechen...

Er hat aber dieses typische Bösewicht-Gesicht. Würde dahingehend gut in die Rolle des Gegners passen, meiner Meinung nach.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 20. Juni 2012 - 19:02 #

Willem....Dafoe....
Verdammt, jetzt muss ich da andauernd dran denke....

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Juni 2012 - 19:05 #

Jetzt schwirrt mir das auch in der Rübe rum! :D

http://www.youtube.com/watch?v=wwwLBJ1oKAc

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 20. Juni 2012 - 20:26 #

Ich hab nur den Titel gelesen und in meinem Kopf machte es sofort Willem... Dafoe... Willem... Dafoe... :D

McGressive 19 Megatalent - 13811 - 20. Juni 2012 - 21:11 #

Ging mir haargenau so :D

Davon abgesehen schadet es Beyond's cineastischem Look sicher nicht, wenn eine weitere Hollywood-Größe zur Cast dazustößt.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 20. Juni 2012 - 21:21 #

Haha, die Folge kommt heute um 23:45 auf Pro7. :)

pel.Z 16 Übertalent - 4852 - 21. Juni 2012 - 16:04 #

Schön war's wieder mal! ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 59390 - 20. Juni 2012 - 23:08 #

Ja, das geht mir auch jedes Mal so xD

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1234 - 21. Juni 2012 - 0:26 #

Das war auch mein erster Gedanke.

wolverine 16 Übertalent - P - 4340 - 21. Juni 2012 - 8:03 #

Das geht mir ganz genau so. Einmal diese Folge gesehen... Und sogar nicht einmal komplett. Und es fällt mir absolut JEDES Mal ein, wenn ich seinen Namen irgendwo lese. Find ich cool, dass es nicht nur mir so geht... :-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 20. Juni 2012 - 19:16 #

Willem Dafoe und insbesondere How I Met Your Mother wird so extrem überbewertet.

Sniizy 14 Komm-Experte - 2569 - 20. Juni 2012 - 19:48 #

Hach, du bist so ein positiver Zeitgenosse, das macht ja wahre Freude :)

Imperitum 18 Doppel-Voter - 9391 - 20. Juni 2012 - 22:12 #

Begründung?

Anonymous (unregistriert) 20. Juni 2012 - 23:23 #

Willem Dafoe ist schon in Ordnung, aber ich gebe Dir bei "How I met your mother" auf jeden Fall Recht. Ich weiß auch nicht, der Humor ist für mich einfach zu flach und simpel. Ich verstehe nicht, wie man darüber lachen kann. Teilweise sind da Witze dabei, über die ich als kleines Kind in den 80gern gelacht habe, aber doch nicht als Erwachsener. Das ist überhaupt der neue Comedy-Trend, dieser Käse "Two and a half Men" ist ja auch nicht besser. *Gähn*... da bekomme ich eher einen Krampf vom ernsten Blick als einen Lachkrampf. Ich lobe mir da eher den Humor von "Futurama", "Die Simpsons", "American Dad" oder "Family Guy". Das ist irgendwie mehr meine Welt, einfach erwachsener und böser.

Passatuner 14 Komm-Experte - P - 2092 - 21. Juni 2012 - 14:09 #

erwachsener = böser?

Ach, wie schön, wenn man sich seinen Humor auch als Erwachsener noch bewahrt hat, und man auch als 'alter Sack' noch mit Kindern rumalbern kann und 'flache' Witze reißen und über solche Lachen kann.

Das Leben ist einfach zu kurz, um total einen auf Erwachsen zu machen :)

Grüße,
Passatuner

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2012 - 12:26 #

Bitte versteh' mich nicht falsch. Wer die Sendungen mag, kann die auch schauen. Soll ja nicht heißen, nur weil ein alter Sack :) wie ich die nicht mag, die dann überhaupt nicht erst gesendet werden sollten. Weit gefehlt: Jedem wie er's eben mag, das Fernsehprogramm ist vielfältig. Und dass meine Meinung nicht unbedingt von vielen Menschen geteilt wird, zeigt ja auch der Erfolg der Sendungen. Ich mag den Humor aber halt nicht. Und ja, ich mag böse Witze :) Am liebsten sind mir die, wo man anschließend denkt: "Hat er das jetzt wirklich gesagt?" und erst im Nachhinein lachen kann, wenn man den derben Witz verdaut hat :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 20. Juni 2012 - 21:55 #

Kenne ihn jetzt so direkt nicht aber warum nicht :)

Anonymous (unregistriert) 21. Juni 2012 - 10:26 #

Weil man irgendwelche Hollywoodsuperduperstars in Spielen nicht braucht. Die treiben durch ihre Mondgehälter die Ausgaben für die Entwicklung in die Höhe -> entweder höherer Endpreis, oder an der Qualität wird wo anders gespart.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 21. Juni 2012 - 17:50 #

Naja kann man nicht Pauschal für alle sagen und ich bin schon froh das Ellen Page dabei ist und denke nicht das sie viel verlangt ihr ist eher das Ergebnis wichtig.

Sturmrabe85 13 Koop-Gamer - 1322 - 21. Juni 2012 - 7:14 #

Willem Dafoe wäre aber schon cool als Gegenspieler von Ellen Page. Ich habe immer seinen leicht irren Blick und sein unheimliches Grinsen vor Augen, wenn ich seinen Namen höre. Ich würde mich freuen, wenn das Gerücht bestätigt wird und er auch eine größere Rolle bekommt.

Qwasyx (unregistriert) 21. Juni 2012 - 16:16 #

Nehmt doch mal ein anderes Bild als das mit dem Weltschmerz - 1000 Meilen Blick^^. Ich mag die Ellen ja auch, aber ich hoffe das ihr Character noch über andere Facetten verfügt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 79815 - 21. Juni 2012 - 16:26 #

Vielleicht kann man ihr ja via QTE ein Lächeln ins Gesicht zaubern ;). Ansonsten, wenn der Charakter in dem Spiel so ausgelegt ist, daß er nur eine Ausstrahlung wie ein Pudding hat, nämlich gar keine, werdet ihr euch damit abfinden müssen ;).

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 21. Juni 2012 - 16:57 #

Ausstrahlung wie ein Pudding... :D

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 35472 - 22. Juni 2012 - 11:32 #

Hey, nichts gegen Pudding! Ich finde Pudding sehr anziehend. :-)

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9232 - 21. Juni 2012 - 22:50 #

Willem Dafoe ist begnadeter Theater Schauspieler. Der kriegt das bestimmt gut hin.

Yolo 21 Motivator - 27876 - 22. Juni 2012 - 23:30 #

Wäre eine gute Wahl ich mag den Mann. Als Norman Osborn war er absolut top.