Sam & Max: Season 2 wieder verschoben?

PC Wii
Bild von Taller Ghost Walt
Taller Ghost Walt 3156 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientAzubi-Redigierer: Hat 100 EXP beim Verbessern fremder News verdient

10. Juni 2009 - 17:27 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Gestern erst konnten wir berichten, dass eine dritte Staffel der beliebten Adventure-Serie Sam & Max wahrscheinlich schon in Arbeit ist - dabei ist die zweite Staffel noch immer nicht in deutschen Läden erschienen. Eigentlich soll es morgen soweit sein, doch mittlerweile häufen sich die Indizien für eine Verschiebung des Releases auf den 3. September. Bekannte Anbieter wie amazon.de und Weltbild haben ihre Versandangaben bereits umdatiert, sowohl für die PC- als auch die Wii-Version. Interessanterweise ist auf der Atari-Webseite (noch) nichts vom neuen Termin zu lesen.

Sollten sich die Andeutungen jedoch bewahrheiten, wäre dies bereits die zweite Terminänderung, die das Spiel durchmachen müsste: Nachdem JoWood (Publisher der ersten Staffel) im Winter 2008 die Veröffentlichungsrechte der Reihe an Atari Deutschland abgetreten hatte, waren die Abenteuer der Freelance Police ursprünglich bereits für den 12. März 2009 geplant. Wenige Wochen vor dem Termin wurde dann bekannt, dass sich der Titel auf den 12. Juni verschiebt. Gründe wurden zu der Zeit nicht angegeben, man vermutete allerdings, dass der Lokalisierungsaufwand unterschätzt wurde.

Was dieses Mal der Grund sein könnte, ist kaum einschätzbar. Es ist möglich, dass es mit der Ankündigung seitens Ataris zu tun hat, die Publishing-Tätigkeit in Europa im Laufe des Jahres komplett einzustellen und an an Namco abzugeben.

Name 10. Juni 2009 - 21:27 #

nunja ich denke eher das es mit der Wii Edition zu tun hat!
Season 1 ist dafür gerade vor glaub nem monat erschienen und ein zeitgleicher release wäre evtl erfolgreicher auf der wii wenn es zeitgleich kommt

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit