Robotics;Notes: Manga-Umsetzung geplant

360 PS3
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

21. Juni 2012 - 8:27

Wie im Twitterkanal von Manga News Japon zu lesen ist, planen 5pb. eine Mangaumsetzung von Robotics;Notes, dem dritten Teil der Science-Adventure-Serie. Erscheinen soll der Manga bereits im September im Ultra-Jump-Magazin. Worüber der Manga genau handelt oder ob er einfach nur eine Nacherzählung des Spiels ist, wie es der Anime sein wird (wir berichteten), ist bisher nicht bekannt.

Robotics;Notes ist der Nachfolger von Steins;Gate und dreht sich um die Mitglieder eines Roboterclubs an einer Schule, der kurz davor steht, geschlossen zu werden. Zentrales Thema ist neben der Robotik auch das sogenannte Phonedroid, eine Anspielung auf das iPhone sowie Android, über das ihr Informationen abrufen oder die Welt über ein Augmented Reality Interface sehen könnt. Bisher wurde das Spiel bereits über 80.000 Mal vorbestellt, wie Shikura Chiyomaru, der CEO von 5pb., mitgeteilt hat. Damit ist es laut seinen Worten bereits erfolgreicher als Steins;Gate.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL