Valkyria Chronicles Duel: PC-Browserspiel angekündigt

PC
Bild von Keksus
Keksus 25101 EXP - 21 Motivator,R10,S10,C5,A10,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

19. Juni 2012 - 20:02 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert

Zum beliebten Japano-Rollenspiel Valkyria Chronicles wurde nun ein Browserspiel für den PC mit Namen Valkyria Chronicles Duel angekündigt. Der Hauptfokus des Spiels basiert darauf, dass ihr euer Batallion mit verschiedenen aus dem Spiel bekannten Charakteren ausbaut. Diese erhaltet ihr in Form von Karten. Zusätzlich müsst ihr eure Basis ausbauen und feindliche Gebiete erobern. Die Gefechte sollen sehr ähnlich ablaufen wie in den PS3- und PSP-Spielen. Finanziert wird Valkyria Chronicles Duel, wie bei Browserspielen üblich, durch den Verkauf von Items. Die Beta läuft ab heute bis zum 25. Juni. Bisher ist das Spiel jedoch nur auf Japanisch verfügbar. Ob eine Übersetzung folgen wird, ist bislang nicht bekannt. Einen Trailer findet ihr am Ende der News.

Der letzte Titel der Serie, der hierzulande erschienen ist, ist Valkyria Chronicles 2 für die PSP. Teil 3 hat es nie aus Japan heraus geschafft. Das Spiel wurde vor allem für sein innovatives, halb rundenbasiertes Kampfsystem bekannt, in dem ihr eure Charaktere direkt steuert und auch eigenständig zielen müsst.

Video:

Fry 10 Kommunikator - 383 - 19. Juni 2012 - 22:49 #

mmmh, ein Browserspiel... das ist gar nicht mein Fall.
Hätte das ursprungspiel gerne auf dem PC oder zur not auch X-Box360 gesehen. Aber nur PS3... schade.

Keksus 21 Motivator - 25101 - 19. Juni 2012 - 23:18 #

Die könnten mal die 3 nach Europa bringen und dann noch die 2 und 3 auf die PS3 mit optionalem japanischen dub. Danach reden wir weiter. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 20. Juni 2012 - 11:40 #

Seh ich auch so ich hab Teil 3 importiert und hoffe auf nen Fanpatch der grade in Arbeit ist. Echt schade für mich die beste neue Ip dieser Gen und ein Browswergame ist nicht das was ich als Fan umbedingt will.

volcatius (unregistriert) 19. Juni 2012 - 23:40 #

Hätten Teil 2 mal lieber auf die PS3 bringen sollen statt fürs Mäusekino.

Sciron 19 Megatalent - P - 16545 - 20. Juni 2012 - 11:44 #

Wie kann man eine Serie nur so verdummbeuteln. Die hätten schon Teil 2 einfach für die PS3 rausbringen sollen und gut wär's gewesen. Wem nutzt der ganze Quatsch im Endeffekt? Den Spielern sicher nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL