Der GG-Monat: Worauf freut sich die Redaktion im Juli?

Bild von Florian Pfeffer
Florian Pfeffer 25273 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,C4,A10,J10
iPhone-Experte: Kann aus 10.000 iPhone-Apps jederzeit die 10 besten Games nennenCasual-Game-Experte: Springt, klampft, singt für sein Leben gern!Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreicht

30. Juni 2012 - 8:11
Wieder stellen wir euch in unserer Rubrik "Der GG-Monat" am Ende eines Monats vor, auf welche Spiele sich die GamersGlobal-Redakteure im darauf folgenden freuen. In der Regel sind das Testversionen, die wir erwarten, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. Feedback ist wie immer ausdrücklich erwünscht!

Benjamin Braun freut sich auf
The Secret World
Ich bin ja eigentlich nicht unbedingt ein Freund von MMOs. WoW könnte für mich auch genauso gut die Abkürzung für World of Wasting time lauten. Nicht weil's schlecht wäre, sondern weil ich zu gerne spiele, um so viel Zeit für nur ein einziges Spiel aufzuwenden. The Secret World könnte mich allerdings als erstes Online-RPG zum Umdenken bewegen. Den Fokus auf die Story hatte zwar schon Star Wars - The Old Republic, aber mich reizt Funcoms Welt viel mehr als George Lucas' Universum. Mich macht das Szenario jedenfalls sehr an und ich traue den Norwegern zu, dass sie aus ihren Ideen ein packendes MMO kreieren werden, das auch spielerisch genügend Besonderheiten (vielversprechendes Kampfsystem, Charaktere ohne fest Klassen) bieten wird. Ich bin jedenfalls sehr gespannt und wünsche Funcom, dass The Secret World das Schicksal von Age of Conan erspart bleibt. Und natürlich freue ich mich, eigentlich sogar noch viel mehr, auf die dritte Episode von The Walking Dead – so sie denn noch im Juli erscheinen sollte...
 

Martin Lisicki freut sich auf
The Secret World
Mit The Secret World kommt Anfang Juli der nächste MMO-Kracher auf den Markt. Und er bringt einige Features mit sich, die mich an die gute alte Zeit in Star Wars Galaxies zurückerinnern, in der es ebenfalls keine Levels und Klassen gab, jeder also alles konnte, wenn er es mochte (und die nötige Zeit investierte) und nicht alle gleich aussahen. Denn auch in TSW könnt ihr euch eure Kleidung komplett frei wählen, da alle sichtbaren Gegenständen keine Attribute enthalten. Ich fürchte nur, dass sich Funcom etwas übernimmt mit den monatlichen Gebühren in Höhe von 15€. Und ob das Spiel diesmal wirklich fertig ist? Außerdem erscheint im Juli Blood Knights, das sah auf der RPC 2012 auch sehr schick aus und verspricht ein paar gemütliche Stunden zu zweit vor dem Fernseher. 
 
Jonas Schramm freut sich auf
Skyrim: Dawnguard
Spec Ops – The Line, das Spiel worauf ich mich letzten Monat mit am meisten gefreut habe, ist gerade erst erschienen, und Quantum Conundrum habe ich auch noch nicht angefangen. Umso besser, dass der Juli ein eher ruhiger Monat wird. Im Grunde freue ich mich nämlich nur auf einen einzigen Titel: Skyrim: Dawnguard. Dank des Add-Ons werde ich sicherlich wieder mehrere Stunden mit Bethesdas Rollenspiel-Epos verbringen und womöglich nicht nur die neuen Quests angehen, sondern auch noch offene Aufträgen aus dem Hauptspiel erledigen. Ach ja, am Ende des Monats beginnt dann noch der Summer of Arcade. Wobei mich erst Deadlight wirklich interessiert, was es knapp nicht in den Juli geschafft hat und am 1. August erscheint.

Philipp Spilker freut sich auf
Orcs Must Die! 2
Es muss ein ruhiger Monat bevorstehen, wenn ich als meinen "Headliner" für diesen Juli Orcs Must Die! 2 nenne. Denn: Der Vorgänger hat mich nur mäßig begeistert, so spaßig er für zwischendrin auch gewesen sein mag. Aber: Ich erhoffe mir vom Koop-Modus des Nachfolgers eine Steigerung des Spielspaßes. Und herrje, es stimmt ja auch einfach: Orks müssen(!) sterben. Warum? Naja, weil halt. Eventuell ist meine Vorfreude auf den Ork-Schnetzler aber auch nur Verdrängungsstrategie, mit der ich mich selbst von dem Gedanken ablenken möchte, dass mich eine Erweiterung namens Dawnguard dazu bringen könnte, wieder in die Welt von Skyrim aka "Bester virtueller Buchlesesimulator aller Zeiten" zurückzukehren.
 
Florian Pfeffer freut sich auf
Theatrhythm Final Fantasy
Cloud Strife aus FF 7, Squall Leonhart aus FF 8 oder Zidane Tribal aus FF9, alle in süßer Bobblehead-Optik mit ihren riesigen Schwerter in den Händen. All diese Figuren habe ich in den Neunzigern als RPG-Helden liebgewonnen. Nun werden sie in einem Rhythmus-Musikspiel auf dem Nintendo 3DS verwurstet? Ja, und ich freue mich darauf! Schließlich wollte ich schon immer mal eine DVD mit den besten Musiktiteln und Zwischensequenzen aus der Final Fantasy-Serie haben und nichts anderes ist Theatrhythm schließlich, nur dass ich mir die Tracks und Videos durch Notentipperei erspielen muss. Als Casual-Fan, aber auch als Japano-RPG-Spieler mit FF-Vergötterungstendenz auf jeden Fall ein Minispielchen für meine Sammlung!

Jörg Langer freut sich auf

Skyrim: Dawnguard (PC)
Okay, auf Englisch und für Xbox 360 erschien das erste Addon zu Skyrim bereits am Dienstag. Ich warte noch auf eine englische Version von Skyrim, um damit die Stunde der Kritiker aufnehmen zu können. Aber selber "so zum Privatspaß" möchte ich natürlich die PC-Fassung von Dawnguard spielen, und gerne auch auf Deutsch. Und das heißt: Warten bis Mitte Juli. Ansonsten müsste jeden Tag eine Preview-Version zu Jagged Alliance 2: Crossfire reinschneien, das "in diesem Sommer" (noch im Juli? Wohl eher nicht...) rauskommen soll. Langeweile hab ich eh nicht: Mit Quantum Conundrum und Civilization 5: Gods & Kings gibt es da noch zwei Juni-Spiele, mit denen ich unbedingt mehr Zeit verbringen will.
Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Juni 2012 - 8:23 #

Freut sich den Keiner auf Inversion? Klar es wird eine dreiste Gears of War Kopie und vermutlich noch schlechter als das Vorbild. Aber ich freu mich trotzdem drauf.

Florians Geschmack gefällt mir. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 30. Juni 2012 - 9:41 #

Florians Geschmack macht mir Angst... :-)

Wg. Inversion: Offensichtlich nicht. Wir versuchen ja nicht, hier eine Vorschau auf den Monat zu geben, bei dem alle halbwegs erwähnenswerten Spiele genannt werden. Sondern jeder schreibt halt das, was ihm einfällt. Dadurch gibt's halt Dopplungen, und manche Spiele fehlen.

Athavariel 21 Motivator - P - 27872 - 30. Juni 2012 - 9:45 #

Nee, nee Florians Geschmack ist schon ok, da mache ich mir eher um jene Sorgen die sich auf ein MMO freuen. :-)
Das mit Inversion war auch nicht als Kritik gemeint, sondern war eine Feststellung das meine Vorfreude offenbar nicht mit der GG-Redaktion übereinstimmt.

Keksus 21 Motivator - 25001 - 30. Juni 2012 - 23:44 #

Den hab ich wohl angesteckt ... oder er und ich sind in Wirklichkeit eine Person! :D Pass auf, wenn er plötzlich anfängt Idolmaster zu spielen. :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 30. Juni 2012 - 11:53 #

Florian freut sich auf das imo beste kann Theathrhythm kaum erwarten, ich vergöttere FF auch udn die Demo ist schon so klasse definitiv das Juli Spiel vor Kingdom Hearts :)

Roland 18 Doppel-Voter - 10797 - 30. Juni 2012 - 10:02 #

Auf Skyrim Dawnguard freue ich mich ebenfalls sehr. Bei MMORPGs wie The Secret World bin ich sehr, sehr vorsichtig geworden. Sich darauf zu freuen und zu sehen was das Ergebnis ist, insbesondere bei der Community und Langlebigkeit sind zwei Paar Stiefel. Enttäuschungen wie Innovationslosigkeit (SWTOR - im Innenleben sehr gut präsentiert, aber nichts besonderes außer die Lizenz) oder eine böse Überraschung (Tabula Rasa - tolles Spiel, plötzlich und unerwartet eingestampft) bleiben mir in sehr guter Erinnerung.

Ansonsten freue ich mich auf einige Titel und vor allem auch auf die ein oder andere Überraschung (z. B. bei Indie-Hits).

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 30. Juni 2012 - 10:21 #

Freut sich keiner auf Legends of Pegasus? Ich bin gespannt, ob der Titel es schafft, in einer Reihe mit MoO2 zu stehen. TSW interessiert mich gar nicht, mir reicht immer noch ab und an WoW und gegen Skyrim bin ich sowas von immun :D Ich spiel lieber diesen Monat G&K und 3ds.

http://www.youtube.com/watch?v=QNFfuucQaF0

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 30. Juni 2012 - 10:33 #

Ich bin ein wenig gebranntes Kind bei den 4X-Spielen: Jedes Mal, wenn ich denke, da kommt ein Geheimtipp, ist es dann tatsächlich eher eine Enttäuschung. Was nicht heißen soll, dass Pegasus kein Geheimtipp sein kann!

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6526 - 30. Juni 2012 - 10:57 #

Da hilft dann Mitte Juli nur ein Test eurerseits, Jörg.

Gorny1 16 Übertalent - 4719 - 30. Juni 2012 - 11:30 #

Geht mir ganz genauso... mitlerweile erwarte ich per se erstmal gar nichts mehr und lasse mich dann überraschen.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6664 - 3. Juli 2012 - 0:19 #

Kann ich gut verstehen. Das für mich beste 4X Spiel in den letzten Jahren war eigentlich Sins of a Solar Empire... und das ist eigentlich nicht mal ein 4X Spiel.

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11022 - 30. Juni 2012 - 10:31 #

In dem Monat kommt aber so gar nichts raus, was mich auch nur ein bisschen in den Fingern juckt...ja nicht mal der "Werksfeuerwehr-Simulator"... ;P

BFBeast666 14 Komm-Experte - 2062 - 30. Juni 2012 - 11:02 #

Nach Dragon's Dogma bin ich leider hoffnungslos verwöhnt, was epische Gefechte gegen Fantasy-Wesen angeht, und so schön die Welt von Skyrim auch ist, mehr als "chase the Waypoint"-Quests gibt's da nicht, und das Ein-Knopf-Gemashe in den Kämpfen hat mich schon in Oblivion angeödet. Zu blöd irgendwie.

bam 15 Kenner - 2757 - 30. Juni 2012 - 11:24 #

Nach Age of Conan sollte man jedenfalls nicht allzu optimistisch hinsichtlich The Secret World sein. Interessant klingt es allemal, aber das heißt ja nichts.

Wuslon 18 Doppel-Voter - - 9857 - 30. Juni 2012 - 11:28 #

The Secret World klingt interessant, das Highlight ist allerdings Dawnguard. Da freu ich mich sehr drauf.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 30. Juni 2012 - 17:39 #

Verstehe nicht warum ein Addon ein Highlight ist? Im Vergleich zu einem ganzen Spiel? Das ist das selbe wenn ich mich auf einen DLC von Mass Effect freue und diesen mit einem Kompletttitel gleichsetzte.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73389 - 30. Juni 2012 - 18:13 #

Nein es ist nicht das selbe, wenn du so ein Addon mit einem DLC gleichsetzt. Ich fand z.B. das Vietnam-Addon zu Bad Company 2 auch ein Highlight.

jps 18 Doppel-Voter - 11150 - 30. Juni 2012 - 14:27 #

Also wenn ich Secret World anhand der Spielszenen beurteile (in den USA ist es ja scheinbar schon veröffentlicht), dann sieht das für mich wie ein MMO aus dem Jahr 2004 aus.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 30. Juni 2012 - 16:42 #

Wenn du es spielst, wird der Verdacht bis auf die gelungene Storypräsentation auch schnell bestätigt ;)

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 30. Juni 2012 - 16:50 #

Nun ja, es macht schon ein paar mehr Dinge deutlich anders...

Phin Fischer 16 Übertalent - 4076 - 30. Juni 2012 - 18:06 #

Das war bei swtor auch so. Die tollsten Innovationen nützen nichts, wenn man 95% der Zeit damit verbringt durch hässliche Gebiete zu latschen und motivationslos irgendwelche gelangweilten Gegner umzuhauen, weil der Questgeber der Meinung ist, dass die Gegner da nicht hingehören.

Wie gesagt, Questpräsentation 1A und die Abschaffung der Level und Klassen habe ich auch gerne gesehen. Aber wenn das restliche Spiel "nur" Durchschnitt ist, dann seh ich keinen Grund darin ein Abo abzuschließen. Das ärgerliche be TSW ist ja, dass es nicht daran scheitert, dass das Konzept Mist sei, sondern wirklich nur daran, dass es dem Spiel enorm an Polishing und Leveldesign-Qualität mangelt.

Jetfighter3 12 Trollwächter - 937 - 30. Juni 2012 - 17:41 #

Ich werde hier mal lieber keinen Kommentar zu der Aussage geben!
Weiss ja nicht was du für MMOs 2004 gespielt hast die wo ich kenne wahrscheinlich nicht da dort keines dabei war welches TSW entspricht!

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 30. Juni 2012 - 18:47 #

Grafisch bezogen oder spielerisch bezogen? Grafik ist nicht alles und spielerisch wäre es ja dann gut, weil anspruchsvoller als WoW und andere MMO die danach kamen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 30. Juni 2012 - 14:50 #

Tony Hawk HD!!!

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 30. Juni 2012 - 21:35 #

THIS!

Wobei ich hoffe, dass die PSN-Version sehr bald auf den XBLA-Release folgen wird; würde mir das Remake nur ungern mit dem unsäglichen Xbox-Steuerkreuz geben müssen... Mal gucken, wie lange ich die Warterei aushalten werden kann ;)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 30. Juni 2012 - 21:41 #

Oh, kommt das da wohl später? Das ist ja mal wieder mistig...

Christoph Vent Redakteur - P - 123675 - 30. Juni 2012 - 22:01 #

Ist Teil des Summer of Arcade auf der Xbox und die Titel dort waren bisher zumindest immer zeitexklusiv.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 30. Juni 2012 - 22:29 #

Dass es da drin ist wusste ich, das mit der Zeitexklusivität hingegen nicht. Danke für die Aufklärung :)

Pitzilla 18 Doppel-Voter - - 11138 - 2. Juli 2012 - 9:32 #

Jau! Auch mein Most Wanted für Juli. Wobei...wie schon angemerkt auf PS3 wohl erst später. Na ja, abwarten.

Jonas -ZG- 17 Shapeshifter - - 6905 - 30. Juni 2012 - 17:01 #

Ganz klar Dawnguard, allerdings werde ich mit dem Kauf erstmal warten, hänge grade in Mittelerde fest und gestern hat Steam mit dem Warhammer40k Weekend Deal wieder alles richtig und mich 15 € ärmer gemacht. :o)

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70292 - 30. Juni 2012 - 18:42 #

Wo nehmt ihr nur alle die Zeit her das alles zu spielen ? Ich rechne die Leute aus der GG-Redaktion jetzt einfach mal zur arbeitenden Bevölkerung hinzu und gehe davon aus, dass die o.g. Spiele dann Privatvergnügen sind und nicht in der Arbeitszeit erledigt werden (Chefredakteur vielleicht mal ausgenommen) . Ich kann mir längst nicht mehr den Luxus erlauben und aktuelle Spiele spielen, da ich noch zu viele alte habe.
Ich habe dieses wochenende gerade mal Gears of War 3 beendet (hab ich vorgezogen) und Mass Effect (Teil 1) habe ich gerade mal 6 Stunden gespielt. Da ich ME wegen akuter Langeweile aber wohl eh nicht weiter spielen werde, überlege ich mir, ob ich jetzt entweder Killzone2 oder MGS4 vom Staub befreie.
Wenn ich da an Brocken wie das Skyrim Addon denke...das mich zum Glück nicht interessiert, aber Fallout 3 und New Vegas waren bei mir Halbjahresprojekte.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. Juni 2012 - 21:35 #

Also ich kaufe meine Spiele mittlerweile bewusst auf Vorrat. Nicht mehr allzu lange und diese Konsolen-Generation ist vorbei und ich werde ein Teufel tun und mir die neue Generation gleich zum Beginn holen. Mit den Spielen dieser Generation gilt es dann für mich, circa 6 Jahre zu überbrücken, da ich davon ausgehe, dass ich mir die PS4 erst 2018 hole. Die WiiU hole ich mir dann auch erst, wenn sich ihre Lebensspanne dem Ende zuneigt, um dann alle guten Spiele günstig zu erwerben, völlig egal ob gebraucht oder neu.

joker0222 26 Spiele-Kenner - P - 70292 - 30. Juni 2012 - 22:12 #

Das auf Vorrat kaufen habe ich schon öfter bereut. Viele Spiele, die ich mir zum Vollpreis, oder zumindest annähernd dafür geholt habe, haben nur noch ein Bruchteil dessen gekostet, als ich sie tatsächlich mal angegangen bin.
Beispiele z.B. Lost Planet, Far Cry 2, Metro 2033, GTA4, Deus Ex HR, Cryostasis. Sind alle höchstens mal angespielt und bekäme man heute viel billiger. Einige davon würde ich mir auch gar nicht mehr kaufen, bzw. werde sie wohl nie spielen, wie z.B. FC2 oder Cryostasis.
Dazu kämen noch einige Wii-Titel aus der Resident Evil Reihe oder die Metroid Prime Trilogy...Ob das jemals was wird? Das einzige Spiel, das ich bisher auf der Wii durchgespielt habe ist Dead Space Extraction. und das, obwohl sie jetzt auch schon über 2 Jahre hier steht.

Im Moment juckt es mich ja bei Spec Ops the Line. Das würde ich dann sogar sofort spielen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 30. Juni 2012 - 22:47 #

Deswegen kaufe ich mir keine Vollpreis-Titel mehr, sondern hole mir (sehr) günstig die Grundversion und kaufe mir einige DLC dazu, wenn mir das Spiel gefällt und ich den Entwickler unterstützen möchte.
Deus Ex, Syndicate und die beiden Batman Teile habe ich bewusst ausgelassen, um sie mir alle nachzukaufen. Mittlerweile zahlt man für alle Spiele zusammen rund 70-80€, natürlich DRM-frei für die PS3. Nur muss man sich eben hinsetzen und seine Schnäppchen suchen, anstatt wie bei Steam alles präsentiert zu bekommen.

Olphas 24 Trolljäger - - 46967 - 30. Juni 2012 - 23:08 #

Es ist zwar schon gerade frisch erschienen, aber bei mir steht für Juli eigentlich nur Spec Ops: The Line auf dem Programm, was Neuerscheinungen angeht.
Der August wird dann wieder heißer mit Darksiders 2 und der Prepare To Die - Edition von Dark Souls für PC.

Für ein Spiel wie Secret World, was mich sogar tatsächlich mal interessiert, obwohl ich seit Jahren keine MMOs mehr spiele (von kurzen Anspielsessions von DC Universe und Allods mal abgesehen) fehlt mir momentan einfach die Zeit.

Dujardin (unregistriert) 1. Juli 2012 - 0:05 #

Wir sind schon lange im Sommerloch, welches mit Civ5 Gods&Kings und StarCraft2 überbrückt wird.
Dazu kann man ja immermal wieder Games ala Fallout3/Dragon Age: Origins auspacken. Und StarCraft2 und NBA2k spielt man ja sowiso täglich.

Kenner der Episoden 19 Megatalent - P - 16664 - 1. Juli 2012 - 1:00 #

Oder wie in meinem Fall: Vampire: Bloodlines. Mensch, was für in klasse Spiel das immer noch ist :)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 1. Juli 2012 - 3:17 #

Hoffentlich gibts zu Theatrhythm einen Test :)

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 1. Juli 2012 - 7:51 #

nen Test zu Kingdom Hearts 3D welches auch im Juli erscheint wär mir lieber ^^

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Juli 2012 - 8:56 #

Wie wäre es einfach mit beidem? Einen Kingdom Hearts Test erwarte ich hier sowieso, denn schließlich wird das erste mal die Story von Kingdom Hearts 2 weitergeführt.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 1. Juli 2012 - 9:03 #

So eifrig wie hier 3DS Games getestet werden glaube ich nicht das es beide erwischt :D

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 1. Juli 2012 - 9:18 #

Wenns danach geht, ist es eher wahrscheinlich, dass es zu beiden keinen Test gibt (wobei ich schon überrascht war, auch wegen der Auswahl, dass Heroes of Ruin getestet wurde).

Allerdings stirbt die Hoffnung ja zuletzt ;)

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Juli 2012 - 9:26 #

Heroes of Ruin, Resident Evil Revelations, Super Mario 3D Land, Mario Kart 7 und Kid Icarus Uprising. Ghost Recon wurde im Zuge des 3DS Release positiv von Jörg erwähnt. Also ich finde die Test-Ausbeute hier gar nicht mal schlecht, denn alle sehr wichtigen Spiele wurden getestet. MGS3, Star Fox 64, Street Fighter, Dead or Alive und Tales of the Abyss sind zwar auch schöne Spiele, müssen aber nicht unbedingt getestet werden. Entweder sind Remakes oder man weiß von vornherein, was einen erwartet.

Mit der Wertung von Resident Evil Revelations bin ich übrigens immer noch nicht einverstanden. Seid also froh, dass ich nicht so einen Aufstand mache wie die Dark Souls Fraktion! ;)

Wunderheiler 19 Megatalent - 18960 - 1. Juli 2012 - 9:42 #

Zelda 3D hast du noch vergessen. Macht insgesamt also 6 und damit weniger als halb so viele wie bei der Vita z.B. ...

Aber mit der Wertung von RE:R hast du definitiv recht!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 323822 - 1. Juli 2012 - 17:39 #

Bei Vita hatten wir den Ehrgeiz, das gesamte Launch-Portfolio zu testen -- eben weil wir das beim 3DS nicht hinbekommen haben. Seitdem gilt für uns aber auch bei PSVita, dass wir nur die wirklich spannenden Titel (aus unserer Sicht) vorstellen.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 1. Juli 2012 - 19:05 #

Für diesen Ehrgeiz bin ich euch auch sehr dankbar, denn er hat mir über 300€ gespart, die ich ansonsten wohl ausgegeben hätte.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12258 - 1. Juli 2012 - 11:24 #

nun wenn es nach dem geht müssten Kingdom Hearts und Theatrhythm auch nicht getestet werden...
Mein ein Rhythm Thief wurde auch ignoriert warum Theatrhythm testen? Weils FF wäre?

-wa göbe da noch einige andre Beispiele (Crush 3D, Mario Tennis, Bit Trip Saga, Cave Story 3D usw) klar muss man nicht alle testen dennoch werden die Handhelds etwas ignoriert.
Außer ein Major titel kommt von Nintendo oder Sony ^^

SaRaHk 16 Übertalent - 4366 - 2. Juli 2012 - 7:22 #

Wenn`s nach mir geht, dürfte hier auch VIEL mehr getestet werden. Und das nicht nur im Handheld-Bereich. Im Gegensatz zu anderen hier finde ich die "Ausbeute" da eher Mangelhaft. Wie schlecht in der Hinsicht GamersGlobal ist, ist mir auch erst aufgefallen, seit ich die Site hier regelmäßiger ansteuer.

Ist natürlich besonders ärgerlich, wenn man bedenkt, in welch einer Qualität die Reviews aus der Redaktion sein können -> http://www.gamersglobal.de/test/diablo-3
Der redaktionsinterne Teppich muss schon eine Wölbung bis zur Decke haben, so viele PC, NDS und PS3-Spieleverpackungen sind darunter verschwunden. *grins*

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58768 - 2. Juli 2012 - 12:03 #

Naja, ist halt letztlich doch bloß eine kleine Seite mit wenigen Mitarbeitern. Da darf man finde ich nicht zu streng ins Gericht gehen oder einen so hohen Ausstoß wie bei manchen Konkurrenten erwarten.