GOG.com: "Battle of the Games" Sale [Beendet]

PC andere
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

4. Juli 2012 - 22:05 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
Torchlight ab 2,99 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem GOG.com bereits zwei neue kostenlose Spiele in sein Angebot aufgenommen hat (wir berichteten), gibt es noch eine Neuigkeit für Schnäppchenjäger. Der heute gestartete Event Battle of the Games dauert 17 Tage und läuft wie folgt ab: Jeden Tag stellt GOG.com zwei Spiele aus seinem Portfolio vor und alle registrierten Nutzer haben 24 Stunden Zeit, um für ihren Favoriten abzustimmen. Der Gewinnertitel, der die meisten Stimmen auf sich vereinen konnte, wird für die darauffolgenden 24 Stunden 60% günstiger. Der Verlierertitel bekommt zumindest einen Rabatt von 40%.

Zum große Finalvoting gibt es diesmal zwei nagelneue Releasetitel auf GOG.com.

Aktueller Rabatt (Beendet):
Sieger: The Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena ($5.99) 
Zweiter: Torchlight ($8.99) 

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 18. Juni 2012 - 17:15 #

Ganz klar "The 7th Guest". Das war eigentlich so wenig Spiel, dass man es sich nur 60% billiger mal wieder anschauen will. ;) Myst war ohnehin nie so mein Fall, das verbreitete bei mir nur gepflegte Langeweile.

Hedeltrollo 16 Übertalent - P - 5191 - 19. Juni 2012 - 16:35 #

Mit irgendwas musste man die CD-ROM ja füllen. Wenn man keine Inhalte hat, nimmt man eben Langeweile. :)

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 18. Juni 2012 - 17:16 #

Coole Sache, von den aktuellen Titeln intressiert mich nichts.

Novachen 18 Doppel-Voter - 12755 - 18. Juni 2012 - 17:23 #

Öde gegen Langeweile heute. Nichts für mich dabei.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 18. Juni 2012 - 17:31 #

Ich hab mal für 7th Guest gestimmt, aber von den beiden interessiert mich jetzt auch nichts wirklich. Aber meine Gog-Wunschliste ist lang und wird immer länger. Da wird sicher noch der ein oder andere Titel dabei sein, über den ich mich dann freue.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 18. Juni 2012 - 17:37 #

Bin mal auf die nächsten Tage gespannt was da so kommt ...

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 18. Juni 2012 - 17:42 #

Immer schön updaten, will ja nix verpassen. :)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 18. Juni 2012 - 17:46 #

Das ist ja mal ne coole Aktion, werd ich mal im Auge behalten.

Elysion 14 Komm-Experte - 1907 - 19. Juni 2012 - 12:58 #

Also die Idee finde ich auch genial! :D Nicht nur das Gog damit noch bisschen bekannter wird, auch einfach dieses "dem User die Wahl geben", super! :)

Korbus 15 Kenner - 3189 - 18. Juni 2012 - 18:19 #

Mal eine andere Frage. Warum ist bei der News der DS und 3DS getaggt? Soweit ich weiss bietet gog für die beiden keine Titel an oder irre ich mich da?

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 18. Juni 2012 - 18:23 #

Nicht die News, sondern der Steckbrief des Spiels mit dem diese verknüpft ist trägt die Plattform-Tags. Und - das wusste ich bis eben auch nicht - es gibt anscheinend tatsächlich eine DS-Version von Myst.

Korbus 15 Kenner - 3189 - 18. Juni 2012 - 19:28 #

Achso stimmt, News müssen ja immer mit einem Steckbrief verknüpft werden. Da kommt mir glatt eine Idee, wie wärs mal mit Steckbriefen zu bekannten Webseiten, Spieleschmieden, Messen o.ä.?

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 18. Juni 2012 - 21:00 #

Dafür gibts ja dann die Kategorie Auswahl "Messe" oder "Branche" oder irgendwo war noch ein "sonstiges" ähnlicher Punkt (Edit sagt der heisst "vermischtes"). Da muss dann auch kein Steckbrief verknüpft werden ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 19. Juni 2012 - 9:31 #

Dennoch lässt sich die Plattform der News nachträglich vom verknüpften Spieltitel abweichend einstellen. Zumindest bei mir klappt das.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 9:40 #

Das ist doch auch schon gestern geschehen ;-)

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 18. Juni 2012 - 18:22 #

Ich bin auch an keinem der beiden Titel interessiert, langweiliger gehts kaum.
Bin schon auf morgen gespannt.

Epic Fail X 15 Kenner - P - 3580 - 18. Juni 2012 - 19:23 #

Überspitzt formuliert, die zwei Spiele, die dafür verantwortlich sind, dass das Adventure-Genre in den 90ern den Bach runterging und der Markt mit grauenhaften Interactive Movies zugemüllt wurde.
Ok, sie haben dem Medium CD-ROM mit zum Durchbruch verholfen. Trotzdem bös'!

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 18. Juni 2012 - 19:32 #

Ich hab den Reiz, mal abgesehen von der damals auf jeden Fall beeindruckenden Technik (das kann man aus heutiger Sicht gar nicht mehr richtig nachvollziehen, wie technisch revolutionär diese Spiele oder auch Rebel Assault durch die Nutzung von CDs wirkten), auch nie nachvollziehen können. Aber sie haben damit ein ganz anderes und neues Publikum angezogen. Ich war damals ganz perplex, dass mein Vater, der mit Spielen nie was am Hut hatte, die damals ganz begeistert gespielt hat und noch heute davon spricht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 19. Juni 2012 - 9:33 #

Myst fand ich super. Das war einer meiner ersten Vollpreistitel - gekauft bei der Deutschen Post. Ich habe das damals ganz entspannt mit einem Kumpel durchgespielt. Der war sogar so davon angetan, dass er sich den dritten Teil später selbst zugelegt hat und wir den dann beim Bierchen gespielt haben.

Sisko 22 AAA-Gamer - 31769 - 18. Juni 2012 - 19:37 #

Nicht wirklich die interessantesten Titel zum Start, mal abwarten.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 18. Juni 2012 - 22:02 #

Interessiert mich beides nicht wirklich. Myst fand ich immer langweilig und viel zu statisch. 7th Guest kenne ich nicht, sieht aber auf den ersten Blick nach was ähnlichem aus.
Aber ich hoffe doch, dass in den nächsten zwei Wochen noch einige andere Titel kommen werden, bei denen es sich dann wirklich lohnen könnte.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 19. Juni 2012 - 8:25 #

7th Guest war ein interaktiver Film und eines der ersten Spiele auf CD (neben Rebel Assault). Es bestand aus Videosequenzen, die von kleinen Puzzles unterbrochen wurden. War schon damals nicht der Bringer und heute wohl nur noch für Trash-Freunde interessant.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 8:57 #

Das war doch kein interaktiver Film. Dafür hätte es Story, Dialoge etc geben müssen. Man läuft durch die Räume, überall gibt es Puzzles zu lösen, ab und zu bekommt man einen kleinen Videoclip zu sehen, das war's. Als Puzzle-Spiel war es damals ganz nett. Die Killer-Applikation für CD-Laufwerke war aber natürlich Rebel Assault.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. Juni 2012 - 10:27 #

Habe 7th Guest seinerzeit gerne gespielt und auch noch ein Original nebst Roman zur Handlung im Regal.
The 7th Guest hat im Spiel eine Story, die sich im Kern um den Hausherren und seine Greultaten dreht, diese ist allerdings sehr verworren. Erschloss sich mir erst vollständig beim Lesen des Romans.

volcatius (unregistriert) 19. Juni 2012 - 11:39 #

Für Rebel Assault habe ich mir ein für mich damals sündhaft teueres Mitsumi-Laufwerk geholt (PC war von Vaddern) - und dann war ich vom Spiel maßlos enttäuscht.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 12:02 #

Ich habe mir dafür auch ein sündhaft teures Mitsumi-Laufwerk geholt - und für mich war Rebel Assault ein absoluter Knaller, den ich zig mal durchgespielt habe ;-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 19. Juni 2012 - 13:18 #

Rebel Assault fand ich auch klasse, hab auch den zweiten Teil gekauft. 7th Guest habe ich selbst nie gespielt, deswegen sorry, wenn meine Beschreibung inakkurat war. ;-)

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 20. Juni 2012 - 16:17 #

Genauso erging es mir auch! Ein Spiel auf CD - da erwartete man was. Es folgte eine riesen Enttäuschung in Form eines 0815-Actionspiels. ;)

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 20. Juni 2012 - 17:05 #

Das waren noch Zeiten, wo ein Doublespeed-CDROM der reinste Luixus war. :) Hatte auch ein von Mitsumi. Hatte glaube ich 400 DM gekostet, müßte nach Euro und Inflation heute etwa auch soviel als Preis kosten.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 20. Juni 2012 - 19:49 #

Ich sag nur: Externer Plextor SCSI 4fach Brenner mit Cartridge für schlappe 4000DM. Nein, habe ich nicht gekauft, hatten wir aber im Büro. ;)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 20. Juni 2012 - 21:35 #

Ich hab meins zum Erscheinungsdatum von Rebel Assault (17.11.93!) gekauft. War damals bei Escom, das FX001D von Mitsumi für 450 ^^ Da war damals noch ne ISA-Controllerkarte dabei, wo man die Soundblaster angeschlossen hat ;D

Rebel Assault war halt damals auch ein Vorzeigespiel, was auf einer CD-Rom technisch möglich war. 1 Jahr später wars ja dann Wing Commander 3 was richtig genial war. Aber Rebel Assault war für mich der Vorreiter in Sachen CD-Rom Games. 7th Guest kam zwar eher aber war ja net so. Das kostete ja zu Release ca 200 DM. Ich habs dann später mal in der White Line Budget Version für 25 DM gekauft.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 21. Juni 2012 - 17:22 #

Ich habs ebenso wegen Rebel Assault geholt, das war damals der Pusher für CD-ROMs. Dank der vielen CDs kostete 7th Guest soviel (waren es 7 Stück?). :) Die Produktion war noch teurer als jetzt. ;) Jedenfalls kam ich mir damit vor wie zu Monkey Island-Zeiten auf dem Amiga.

Cohen 16 Übertalent - 4455 - 21. Juni 2012 - 19:59 #

Nee, The 7th Guest hatte nur 2 CDs. Das einzige Spiel mit 7 CDs in meiner Sammlung ist das erste Phantasmagoria. Danach folgen mit je 6 CDs Gabriel Knight 2, Die Pandora Akte und Baldur's Gate.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 21. Juni 2012 - 21:52 #

Bei mir ist es X-Files: The Game mit 7 CDs. :D
Jede Menge Videos mit den Originalschauspielern. Und trotzdem war es sogar ein richtiges, wenn auch einfaches, Adventure.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73400 - 22. Juni 2012 - 14:29 #

Ich glaube Starfleet Academy hat auch so um die 7 CDs.

Maik 20 Gold-Gamer - - 21511 - 22. Juni 2012 - 6:16 #

Stimmt. Phantasmorgia wars. Da dachte man: "Boeh, da gehen soviele Daten drauf!" Tja, und schon kamen die ersten Spiele mit mehreren CDs raus. War schon krass, wie schnell der Datenumfang von Diskette auf CD in wenigen Jahren gestiegen ist.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 19. Juni 2012 - 8:23 #

Myst vs. 7th Guest? Öhm, nein danke! Mal sehen, was da noch kommt...

Renraven 14 Komm-Experte - P - 2203 - 19. Juni 2012 - 12:50 #

7th Guest und 11th Hour hab ich noch als Orginal daheim, Myst nie gespielt deshalb ma dafür gevotet ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 19. Juni 2012 - 14:05 #

Myst hat gewonnen. Nun heißt es Alone in the Dark (1-3) gegen Fahrenheit. Da ich letzteres schon hab werde ich wohl für Alone in the Dark stimmen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Juni 2012 - 14:07 #

Ich aktualisiere wenn ich daheim bin. Ich will auch Alone reduziert sehen. Wunderbare Retroerinnerungen.

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 14:32 #

Ich habs mal aktualisiert und im Titel noch "von 17" entfernt, dann wird auf der Startseite der ganze Titel angezeigt und man sieht sofort, welcher Tag es ist ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 19. Juni 2012 - 14:46 #

Danke dir. Ich hab auch mal das "startet" rausgenommen. Ist ja jetzt schon am laufen. ;-)

Starslammer 15 Kenner - P - 2745 - 19. Juni 2012 - 15:08 #

Ich auch, aber nur weil ich Fahrenheit noch für die Xbox daheim im Regal stehen habe und Alone in the Dark eigentlich schon damals spielen wollte, aber nie zum Kauf kam! :)

Cloud 17 Shapeshifter - 7698 - 19. Juni 2012 - 14:29 #

Hm, Myst habe ich nie gespielt. Naja, für 1,90€ kann man da sicher mal einen Versuch wagen.

Bei der heutigen Abstimmung ist natürlich Fahrenheit der klare Sieger.

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 19. Juni 2012 - 15:17 #

Alone in the Dark, sehr schön !

Die Serie hat mich bei seinerzeit einiges an Nerven gekostet.
Hauptsächlich wegen der Steuerung und der oft ungünstigen Kamerawinkel, aber noch mehr, um genügend freien Arbeitsspeicher zu bekommen um die Games mit Sound überhaupt erst einmal "zum laufen" zu bekommen. Startdiskette, Membefehle, Batchfiles, das waren noch Zeiten.
Befremdlich war die Serie auch irgendwie, erinnere mich daran als Alan mit Hackebeil und Nikolauskostüm auf Zombiejagd gegangen zu sein.

Butcherybutch 14 Komm-Experte - 2306 - 19. Juni 2012 - 15:27 #

Dafür hat man Geheimtüren und Objekte mit denen man interagieren konnte sofort erkannt, weil sie sich so schön von den gezeichneten Hintergründen abhoben :).

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 20. Juni 2012 - 2:30 #

Irgendwie sollte die Nachricht mal eine Top-News werden oder zumindest aktuell etwas oben gehalten werden. Ich hab voll das Update verpasst...
Fahrenheit sollte zumindest jeder mal gespielt haben, auch wenn es im Endgame ziemlich mäßig wird...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. Juni 2012 - 5:07 #

Ich schiebe sie beim nächsten Update um 15 Uhr hoch. TopNews-Macht habe ich nicht. Noch nicht. ;-)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. Juni 2012 - 14:07 #

Da will ich mal ganz schnell Updaten und schon kommt die Indizierungsfalle ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 20. Juni 2012 - 14:08 #

Hihi. Ich glaub ich werd mal dafür abstimmen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. Juni 2012 - 14:12 #

Ob "Vorgänger von Postal 3" wohl geht? Davon haben wir ja sogar einen Steckbrief. ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 20. Juni 2012 - 14:14 #

Ich würde sagen ja. So wie es jetzt da steht, ist es zwar lustig, aber es ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis irgendwelche Spaßbremsen das wieder wörtlich nehmen :D

Steckbrief würd ich aber trotzdem dann von Sam nehmen.

sheepel 11 Forenversteher - 812 - 20. Juni 2012 - 14:21 #

Ich würde "(Amerikanischer) Alltags-Simulator 2003" vorschlagen. :P

McSpain 21 Motivator - 27019 - 20. Juni 2012 - 14:26 #

Von Second Encounter gibts aber nur einen Steckbrief zu HD-Version. Aber ist ja auch okay wenn der Steckbrief auf den aktuellen Rabatt zeigt.

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 20. Juni 2012 - 22:37 #

Postal 3 steht ebenso auf dem Index - und somit alle drei Teile der Serie. Deine Referenz ergibt also keinen Sinn. ;-)

Dann lieber Klartext mit dem Hinweis, dass das Spiel auf dem Index steht. Zumal: Man muss ja eh nur auf die Quelle klicken, um herauszufinden, um welches Spiel es sich handelt.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 20. Juni 2012 - 14:29 #

Steam Library ist schon mit den Serious Sam Titeln befüllt. Da muss ich wohl für Spiele mit Katzenschalldämpfer stimmen.

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 20. Juni 2012 - 15:46 #

Also so schlecht war das Spiel zum Uwe Boll Film nu auch nicht, das hatte ich damals sogar durchgespielt wenn ich mich recht entsinne.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 20. Juni 2012 - 16:54 #

Fahrenheit habe ich schon, lohnt sich auf alle Fälle um den Preis.
Die Alone in the Dark Trilogie interessiert micht nicht besonders.

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 20. Juni 2012 - 21:43 #

indizierter Vorgänger von Postal 3, haha ^^

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 21. Juni 2012 - 14:21 #

Ich hoffe Arx Fatalis gewinnt. Das wollte ich mir sowieso noch mal zulegen. Ich hab es bisher nur auf einer uralten Heft-CD, die mein Laufwerk leider mittlerweile verweigert. Schönes Spiel! :)

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 15:05 #

Ich hoffe mehr auf Gothic. Arx Fatalis war/ist schon öfters als Sale verfügbar. Gothic bisher nicht. Zumindest nicht die letzten 10 Monate :(

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 21. Juni 2012 - 15:10 #

Die hab ich, von 4 mal abgesehen) alle schon mehrfach. Aber ich gehe eigentlich davon aus, dass eher Gothic gewinnt. Hat vermutlich den größeren Bekanntheitsgrad, wobei das bei so einer internationalen Abstimmung natürlich auch anders aussehen kann. Aber selbst ausserhalb Deutschlands ist Gothic vermutlich bekannter als Arx Fatalis, würde ich einfach mal schätzen.

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 15:40 #

Abwarten, das scheint diesesmal ein spannendes Battle zu werden. Noch sind sie sehr dicht beieinander :) Mich interessiert hauptsächlich der Soundtrack. Das Spiel selbst habe ich auch schon öfters.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 21. Juni 2012 - 15:43 #

Stimmt ... daran hab ich gar nicht gedacht. Das könnte sich wirklich schon allein wegen des Soundtracks lohnen :)

Miracle (unregistriert) 23. Juni 2012 - 12:21 #

Hmmm.... bei dem Titelthema denke ich eher an die Trolle in Hinterlands als an Gothic 1 ;P

Anonymous (unregistriert) 22. Juni 2012 - 17:26 #

schon mal daran gedacht, dass es eher veliert (verloren hat), gerade wegen dem vielleicht höheren Bekanntheitsgrad. Mal ehrlich, ich glaube es sind weit weniger in RPGs interessierte Spieler unterwegs, die Gothic 1 noch nicht haben, als eben solche, die Arx Fatalis nicht haben (zumindest für Deutschland gilt das glaube ich wirklich). Wer schlau ist votet ja nicht zwangsläufig für das bessere Spiel, sondern für das, was er billiger haben möchte (sprich vielleicht das, was in seiner Sammlung fehlt)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 22. Juni 2012 - 19:22 #

Da ist was dran. Hat sich ja (zu meinen Gunsten, da ich jetzt Arx Fatalis für knapp 2€ noch mal nachkaufen konnte) bewahrheitet.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 21. Juni 2012 - 15:49 #

Zu Weihnachten war doch alles im sale für 50%.

Da ich beides bereits habe, interessiert mich beides nicht.

Miracle (unregistriert) 21. Juni 2012 - 16:20 #

Nein, fast alles! 4-6 Spiele waren nicht im Sale, und Gothic war eines davon.

Mazrim_Taim 15 Kenner - 3111 - 21. Juni 2012 - 17:30 #

Gothic 1 leider nur in eng. und daher ein klaren no-go ...
Interessant ist aber das man heute alle Spiele aus D-Land auch ohne Probs kaufen kann...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 21. Juni 2012 - 19:19 #

Eines der Prinzipien von GOG.com ist keine IP Herkunft zu checken. Alle kriegen das gleiche Angebot.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 21. Juni 2012 - 20:23 #

Es gibt in Polen keine solchen Jugendschutzgesetze, warum sollten sie die Vorschriften aus Deutschland berücksichtigen? :)

Claython 16 Übertalent - P - 4593 - 21. Juni 2012 - 19:44 #

Aex Fatalis, schade das es nur auf englisch ist. Irgendwo hatte ich doch auch noch die CD rumfliegen. Wie lange ich in dem Game Zeit mit Brot backen verbracht habe. :-)

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 21. Juni 2012 - 20:20 #

Lalala, Indiziertes Spiel 2, was freu ich mich :) Nach einem langen Arbeitstag genau das Richtige ^^

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 21. Juni 2012 - 21:28 #

Beides klasse Rollenspiele, hätte ich noch keines der beiden müsste ich schon scharf überlegen was ich wählen sollte ;)

Miracle (unregistriert) 22. Juni 2012 - 0:13 #

Ganz eindeutig Gotic, weil dann die Ersparnis am größten ist, wenn man dann beide Titel mitnimmt :).

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 22. Juni 2012 - 6:02 #

Sind beides sehr gute Spiele, vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen hast du natürlich Recht ;)

Weryx 18 Doppel-Voter - P - 10037 - 21. Juni 2012 - 23:00 #

Leider nichts für mich dabei, aber interessante Idee!

TheBrow (unregistriert) 22. Juni 2012 - 14:05 #

Arx Fatalis geniales Spiel.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 22. Juni 2012 - 14:09 #

Arx Fatalis hat gewonnen und ich hab es mir gleich mal für 1,97€ in die Sammlung gepackt. :)

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 22. Juni 2012 - 15:23 #

Oh, The Last Express! Das wollte ich schon immer einmal daddeln, besonders nach dem ich Jordan Mechners Buch gelesen hatte. Der hat übrigens Prince of Persia erfunden. http://jordanmechner.com
Ich kaufe das Spiel, egal ob es gewinnt oder nicht. Aber abwarten, im Moment liegt es ja vorne! :)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 22. Juni 2012 - 15:39 #

Last Express wird gewinnen. Baphomet gab es vor nicht allzulanger Zeit mal für ein paar Tage Gratis, daher wird wohl wenig für diesen Titel gestimmt werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 22. Juni 2012 - 15:52 #

Genau, viele die schon etwas länger bei GOG sind, haben das bereits geschenkt bekommen. Außerdem hab ich das mittlerweile in drei Versionen, aber The Last Express wollte ich sowieso mal nachholen. Das hat meine Stimme bekommen.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 22. Juni 2012 - 16:19 #

Ach, stimmt! Baphomet steht sogar in meinem Regal. :D

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 23. Juni 2012 - 19:07 #

Sauber, Jagged Alliance 2. Wird natürlich gekauft, unabhängig davon welches Spiel gewinnt.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 23. Juni 2012 - 19:58 #

Heut hab ich mir mal The Last Express mitgenommen. Das wollte ich schon längst mal nachgeholt haben.
Die Spiele von heute lasse ich aber mal aus. Ist einfach nicht so mein Genre, obwohl JA2 sogar mich damals ziemlich begeistert hat. Meine Stimme hat es zumindest bekommen.

Makariel 19 Megatalent - P - 13456 - 23. Juni 2012 - 22:33 #

Hab mir ebenfalls The Last Express geholt :)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 24. Juni 2012 - 5:30 #

Last Express hat mich gerade überrascht, kannte den Titel gar nicht. Dabei stehe ich auf Adventures, nichtlineare Spiele und Rotoskopie. Und alles zusammen? Aber her damit! Nur mit diesem 1fps-look muss ich mich anfreunden, ist ja wie damals Operation Flashpoint auf meinem ersten Rechner :D

McSpain 21 Motivator - 27019 - 24. Juni 2012 - 8:39 #

Endlich wird mit JA2 mal etwas gewinnen für das ich gevoted habe. Besitze JA2 zwar schon in gefühlt 20 Versionen, aber letztens habe ich keine davon fehlerfrei auf dem Notebook zum laufen gebracht und JA2 ist ein Spiel welches ich ohne zu zögern auf die berühmte einsame Insel mitnehmen würde.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 24. Juni 2012 - 19:20 #

Heute ist nichts für mich dabei, da ich beides schon durchgespielt habe. Aber es ist doch jeden Tag spannend.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 25. Juni 2012 - 17:42 #

Red Baron .... wow, jetzt kommen ganz nostalgische Gefühle in mir hoch.

Andreas 16 Übertalent - 4622 - 25. Juni 2012 - 18:28 #

Diese Version von B-17 kenne ich gar nicht! Meine ist grafisch nicht so toll.

Edit: So, habe gerade einmal nach Infos gesucht. The Mighty 8th wird auch als B-17 Teil 2 gehandelt. Dazu noch in deutsch! Das ist aber sowas von gekauft!!

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 26. Juni 2012 - 8:11 #

Den zweiten Teil habe ich sogar noch original in meinem Regal liegen. War gar nicht mal so schlecht.

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 6688 - 25. Juni 2012 - 23:36 #

Hm, die heutigen Flugsimulationen können mich irgendwie nicht so begeistern.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 26. Juni 2012 - 10:45 #

Ist halt so ein Genre für sich. Kann damit auch so garnichts anfangen, aber trotzdem schön zu sehen, dass GOG sowas auch mit einbezieht.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 27. Juni 2012 - 11:18 #

Wusste ich doch das der Begriff "Arkania" mir irgendwie bekannt vorgekommen ist .... das schwarze Auge ....

Miracle (unregistriert) 27. Juni 2012 - 14:24 #

Cool! The Longest Journey ist im Battle, das wollte ich mir eh schon holen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 27. Juni 2012 - 14:33 #

Longest Journey ist eins meiner absoluten Lieblingsadventures. Ich liebe diese detailverliebte Weltenkombination von Stark und Arcadia und dem was dazwischen liegt. Die Story ist auch sehr toll. Ich hoffe ja heute noch, dass Ragnar Tornquist irgendwann mal dazu kommt, die Dreamfall Chapters zu entwickeln. Geschrieben ist die Story wohl mehr oder weniger schon und Dreamfall hat schon einen sehr, sehr üblen Cliffhanger. Allerdings kam ihm da dann Secret World dazwischen, wo er maßgeblich an der Story beteiligt ist. In einem der ersten Trailer von The Secret World hing mal ein Poster an der Wand, auf dem in einer Ecke Stark/Arcadia stand :D

Allerdings ist Syberia auch ein sehr schönes Adventure. Leider haben mir die anderen Sachen von Benoît Sokal längst nicht so gut gefallen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Juni 2012 - 14:58 #

Einziger Nachteil: Die wirklich gelungene Deutsche Synchro ist bei Longest Journey nicht dabei. Ansonsten eines der besten und absolut epischsten Adventurespiele aller Zeiten.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 27. Juni 2012 - 16:20 #

Es gibt noch einen weiteren, zumindest scheint das Spiel, laut gog, nicht Win7 kompatibel zu sein...

MicBass 19 Megatalent - 14273 - 27. Juni 2012 - 22:25 #

Unterstrichen. Was da eine Phantasie drinsteckt.

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 27. Juni 2012 - 15:28 #

Coole Sache. Spiele mit 40 und 60 % Rabatt raushauen macht nicht jeder. ;)

McSpain 21 Motivator - 27019 - 27. Juni 2012 - 15:46 #

Wollte da jemand nen Erfolg abgreifen? ;-)

Markus2208 15 Kenner - P - 3863 - 27. Juni 2012 - 16:50 #

Wäre gut möglich. ;) Passte nunmal grad so gut. ;)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 27. Juni 2012 - 15:29 #

Septerra Core hab ich jetzt mal eingepackt. Hoffe es ist keine Gurke, von der Grafik wollte ich mich nicht abschrecken lassen, wenn's Gameplay stimmt :o

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 27. Juni 2012 - 16:51 #

Ich finde, dass es sehr vielversprechend ausschaut. Leider ist es nur auf Englisch. Glücklicherweise ist die Deutsche Version in der DVD-Hülle nicht ganz so teuer.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. Juni 2012 - 19:44 #

Was die Hüllen angehen:

https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AlBxsqzJbT1FdFhyX0dsQXpFUnBtSFJUM1o3ZEc3ckE&hl=en_GB#gid=0

Da werd ich mir, sobald der Laserdrucker da ist, paar meiner ollen die lose waren in so ne Packung stecken ;)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 29. Juni 2012 - 22:51 #

Kam das nicht mehr in einer Pappschachtel? DVD-Hüllen sind nun wirklich substanzlos. Da reicht dann wirklich ein Ausdruck.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 29. Juni 2012 - 22:54 #

Könntest ja alternativ die Cover runterladen die ich gepostet habe und dann ne Pappschachtel nehmen wie hier:

http://www.gamersglobal.de/news/54655/retro-snippets-124-neogeo-modulkartons

Das Cover in der nötigen größe Ausdrucken und done ist ne schöne Pappschachtel :)

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 29. Juni 2012 - 22:51 #

Schade, dass The Whispered World auch nur auf Englisch erhältlich ist. Die Sprachausgabe bei den Daedalic-Titeln soll da nicht ansatzweise gut sein. - Ich habe es aber auch mit der Sprache ;)

Crowsen (unregistriert) 30. Juni 2012 - 9:16 #

Japp, insbesondere hat die deutsche Sprachausgabe bei The Whispered World so unglaublich viel Charme, dass es für jede Übersetzung schwierig ist, dieses Niveau zu erreichen :)
Trotzdem habe ich für The Whispered World gestimmt :D

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 30. Juni 2012 - 13:37 #

Auf jeden Fall! Trine habe ich schon. Wäre The Whispered World auch auf Deutsch erhältlich oder ließe es sich leicht umschalten, würde ich es auch gleich kaufen (Wenngleich die CBS mit TWW als VV günstiger war.).

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 30. Juni 2012 - 16:37 #

Geht mir ähnlich, so wirds leider kein Kauf...

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2012 - 18:43 #

The Whispered World ist in beiden Sprachen genial, und haben beide unglaublich viel Charme. Lohnt sich also auch in englisch zu spielen.

Zaunpfahl 19 Megatalent - P - 14329 - 30. Juni 2012 - 18:39 #

Ist laut einem Post im Gog Forum diesen Monat auch als VV in der Computer Bild Spiele. Steht nur nicht bei ob das auf die Juni Ausgabe bezogen ist, die ja langsam schwer zu kriegen sein könnte oder auf die für Juli.

Anonymous (unregistriert) 30. Juni 2012 - 18:46 #

Das war bereits in der April-Ausgabe.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 30. Juni 2012 - 21:24 #

Ausgabe 4/12, erschienen am 7. März:
http://www.gamersglobal.de/news/50966/aktuelle-vollversionen-der-spielezeitschriften
(Huch. Der ist ja von mir ;) )

Korbus 15 Kenner - 3189 - 1. Juli 2012 - 18:32 #

Meh, iwi is bei dem Battle nix passendes für mich dabei. Entweder sind Titel die mich ned reizen im Angebot, oder welche die ich eh schon ab. Doof.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 2. Juli 2012 - 8:07 #

Auch wenn es verliert werde ich mir LBA holen. Hatte ich als kleines Kind immer auf CD rumliegen aber nie vernünftig zum laufen gebracht.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 2. Juli 2012 - 9:57 #

Das habe ich noch aus dem Weihnachtsdeal. Another World gehört aber wohl zu den Spielen, die jeder (Oldie) einmal gespielt haben muss. Das wird wohl in mein Regal wandern.
Da der Speedrun bei etwa 15 Minuten liegt, sollte das meinen Spielestapel spielzeittechnisch nicht überquellen lassen.

Wunderheiler 19 Megatalent - 19077 - 2. Juli 2012 - 17:25 #

Naja, der Oblivion Speedrun liegt bei 11min, wenn ich das auf Another World hochrechnen würde x)...

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 3. Juli 2012 - 8:48 #

Schon richtig.
Aber Another World funktioniert glücklicherweise etwas anders und könnte eher mit dem Super Mario Speedrun verglichen werden.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 2. Juli 2012 - 15:21 #

Sanitarium hab ich vor ein paar Monaten schon gekauft und gespielt. Sehr empfehlenswert . Scratches kenne ich nicht. Taugt das was?
Heut kaufe ich mir eventuell LBA. Das fand ich damals ganz faszinierend aber wenn ich mich richtig erinnere war die Steuerung ziemlich gruselig, oder?

jaws 15 Kenner - 2987 - 3. Juli 2012 - 0:04 #

Auf Sanitarium freue ich mich schon. Es sieht ganz danach aus, als würde es diesen Battle gg. Scratches locker gewinnen.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2012 - 14:06 #

Outcast muss ich wirklich mal nachholen.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 4. Juli 2012 - 16:18 #

Zwei wirklich tolle Spiele. Habe ich beide noch im Karton hier, sonst würde ich sie mir zulegen.
Witzig war die falsche Zuordnung der Settings zu den entsprechenden Optionen. Hatte mich sehr über das arg pixelige "hoch" gewundert.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 4. Juli 2012 - 19:23 #

Oh ja, das fällt die Wahl eigentlich sehr schwer, Outcast habe ich aber original noch im Regal stehen, also hab ich für Psychonauts gevoted.

Despair 16 Übertalent - 4438 - 4. Juli 2012 - 19:06 #

Outcast würde ich mir glatt nochmal zulegen, obwohl es schon seit Jahren im Regal steht. Da fällt mir ein, dass ich das Spiel unter Win 7 noch garnicht ausprobiert habe. Unter XP ließ es sich zwar starten, aber irgendetwas stimmte nicht mit der Twon-Ha-Steuerung. Und ohne diese Viecher geht's nun wirklich nicht. :D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Juli 2012 - 19:55 #

Outcast hab ich damals hier auf GG gewonnen und war dann der Grund, warum ich mich auf GOG registriert habe. Gespielt habe ich es noch keine Minute xD

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juli 2012 - 22:16 #

Los, spielen! Da hat Mass Effect sein "Entscheidungen treffen" Gameplay her! ;P

Anonymous (unregistriert) 4. Juli 2012 - 19:55 #

Muss denn das mit dem Updaten immer sein? Die Kommentare sind ein heilloses Durcheinander, weil man nie weiß zu welchem Spiel, bzw zu welchem Spielpaar sie gehören.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Juli 2012 - 20:07 #

Die Alternative wäre gar nicht mehr darauf hinzuweisen. Auch unschön, weil mancher das so verpassen würde...

McSpain 21 Motivator - 27019 - 4. Juli 2012 - 20:18 #

Ich hätte auch 17 Tage lang immer eine neue News schreiben können. Hätte sich mein GGG-Konto drüber gefreut. Wäre aber auch ein bisschen überzogen gewesen.

So muss man sich einfach an den "neuen" Kommentaren orientieren. Außerdem ist morgen bzw. übermorgen ja eh Schluß mit der Aktion.

Anonymous (unregistriert) 4. Juli 2012 - 20:37 #

17 News wären viel logischer und übersichtlicher. Die nicht mehr aktuellen müssen ja keine Topnews bleiben.

Aber pragmatismus darf man hier nicht erwarten, hauptsache irgendwelche sinnlosen Regeln durchsetzen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Juli 2012 - 20:58 #

Was wäre dabei übersichtlicher? Es gibt genau eine News, in der jeden Tag genau ein Angebot, nämlich das tagesaktuelle, zu finden ist. Wie übersichtlich denn bitte noch? Die neuesten Kommentare sind außerdem über die roten Pfeile direkt ansteuerbar. Wie einfach bitte noch?

Von welchen Regeln du sprichst verstehe ich auch nicht, dafür gibt es keine Regeln, nur eine Konvention, die sich bewährt hat, um die Seite nicht mit News zu überfluten.

Anonymous (unregistriert) 4. Juli 2012 - 21:45 #

ALLES wäre übersichtlicher. Man könnte auch noch sehen, was es bei den letzten Tagen für Angebote gab, inkl. der dazu passenden Kommentare.
Die Funktion der neusten Kommentare bringt mir gar nichts, wenn ich nicht angemeldet bin (ok, das kann man als mein eigenes Pech bezeichnen). Aber selbst wenn, sehe ich dann trotzdem alte Kommentare zu alten Angeboten, wenn mein letzter Besuch nicht genau so getimed war, dass ich den allerletzten Kommentar vom letzten tag als letztes gesehn hab, spring ich doch wieder zu altem Käse. Insbesondere wenn ich vielleicht ein paar Tage nicht reingeschaut hab.

Aber was reg ich mich auf, die Seite wird von Amateuren und Print-Dinosauriern, die keine Ahnung vom Internet haben, betrieben, da kann man halt nichts erwarten.
Viel schlimmer sind da eh die lächerlichen Vorschaltseiten-"News" für Artikel, an denen sich seit Beginn der Seite immer noch nichts geändert hat.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juli 2012 - 22:18 #

Man, nagt ganz schön an deiner Verfassung, mh? :o

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 4. Juli 2012 - 23:33 #

Und du könntest das natürlich alles viel, viel besser, was?

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juli 2012 - 0:09 #

Och, bestimmt. Wo er doch schon so gut in der Lage ist geringen Scrollaufwand zu betreiben und zu Lesen :>

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2012 - 9:02 #

Lesen ist offensichtlich nicht deine Stärke, es geht nicht um den Aufwand, es geht um Übersichtlichkeit. Aber ich erwarte gar nicht mehr, dass ihr das versteht.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juli 2012 - 9:10 #

Die meisten User kommen damit problemlos klar. Aber die müssen alle strunzdoof sein, hab schon verstanden.
Zurück in die Höhle! ^^

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2012 - 9:13 #

4players machts doch eh besser...

Oder so ähnlich.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2012 - 9:17 #

Das wurde schon öfter auch von anderen Leuten angemerkt. Aber die sind mittlerweile wahrscheinlich einfach abgewandert. Oder lesen entsprechende News nicht mehr. Oder haben eingesehen, dass es wegen Leuten wie dir eh keinen Sinn hat, deswegen etwas zu schreiben.

Und der Rest sind doch eh nur Meinungslose GG-Lemminge, die eh alles kritiklos akzeptieren und in den Himmel loben.

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 5. Juli 2012 - 9:20 #

Die letzten Absätze von dir werden immer besser. Mein Popcorn ist schon beinahe ausgegangen.

GG-Lemmings, let's go!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2012 - 10:45 #

Ich habe Mitleid und füttere mal den Troll:

Dein Hauptproblem war die nichtmehr gegebene Zuordnung der Kommentare zu den Spielen am jeweiligen Tag. Wie schon gesagt haben regestrierte User den Vorteil der "Neu"-Tags an den Kommentaren und somit eine kleine Übersicht, wenn sie die News regelmäßig verfolgen. Sicherlich hätte ich bei jedem Update die ursprüngliche News stehen lassen können, was allerdings zu einer sehr langen Auflistung von Spielen geführt hätte, welche wieder nicht so ohne weiteres mit den passenden Kommentaren vereinbar gewesen wäre. Jeden Tag eine neue News zu schreiben wäre sehr aufwändig (da ich jeden Tag einen neuen Einleitungstext zu den Spielen hätte schreiben müssen) und in Anbedracht der Tatsache, dass mich die Uni grade Tag und Nacht in Beschlag nimmt schwer umsetztbar.

Nichtsdestotrotz hätte ich es auch so nicht getan, da wir so in der Newsübersicht 17 News hätten, die jeweils nur einen Tag lang aktuell und gültig gewesen wären. Dies hätte an einem "Slow-News-Day" dazu geführt, dass GG wie eine Werbeseite für Gog.com aussieht und andere News (zu unrecht) in den Hintergrund gedrängt würden.

Davon ab gilt diese News als Hinweis auf die jeweils 24-Stunden aktuelle Abstimmung und Rabatte. (Siehe SchnäppchenNews) Wenn du den Bedarf hast über die Spiele und ihre Auswirkung länger zu diskutieren wäre das Forum so oder so den Kommentaren vorzuziehen.

In allen Fällen wäre eine Regestrierung eine Möglichkeit dein Problem zu mindern. Anhand deiner Kommentare glaube ich allerdings das diese Option entweder nicht in Betracht kommt oder schon einmal erfolglos durchgeführt wurde.

Anonymous (unregistriert) 5. Juli 2012 - 9:14 #

Natürlich könnte ich das viel besser, aber das steht doch gar nicht zur Debatte.

Da komm ich direkt nochmal auf die Vorschaltseiten zu sprechen: Da wird jedesmal behauptet, dass wär technisch nicht anders möglich, was einfach schwachsinn ist. Wenn gesagt werden würde "Wir bekommens einfach nicht hin" oder "ist uns zu aufwändig, das wollen wir nicht investieren" würde ich nichts sagen. Aber zu behaupten es wäre definitiv nicht möglich ist einfach ne Lüge.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 5. Juli 2012 - 9:32 #

Das steht automatisch zur Debatte, wenn jemand so auf die Redaktion und freiwillige Mithelfer einklopft!

Zu den Vorschaltseiten: Ich kenne mich da nicht aus, aber wenn es von Seiten der Redaktion heißt, dass der RSS-Feed Artikel nicht abgreifen kann, und es daher eine News geben muss, dann glaube ich das einfach mal. Wenn du dich da auskennst, dann wende dich doch an die Red, mach einen Vorschlag, wie das umsetzbar ist. So funktioniert GG, schon von Anfang an, und wenn du das was konstruktives beiträgst wird das sicher gerne in Betracht gezogen.

Allerdings: Ich finde die wirklich nicht so schlecht, da haben sich auch schon interessante Diskussionen ergeben, die mit dem eigentlichen Artikel nichts zu tun haben und demnach dort völlig fehl am Platz wären. Aktuelles Beispiel: Vorschaltseite zur Rome 2-Preview. Da geht es dann ein bisschen allgemein um die Spiele, oder verwandte Spiele (King Arthur fällt zum Beispiel). Hat nichts mit dem Spiel an sich zu tun oder dem Artikel, ist aber trotzdem interessant.

jaws 15 Kenner - 2987 - 5. Juli 2012 - 9:58 #

Bitte, bitte. Um etwas zu kritisieren, muss man es nicht zwangsläufig besser können. Woher kommt immer diese Ansicht?!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 5. Juli 2012 - 11:01 #

Es gibt da einen Unterschied zwischen Kritik und persönlichen Angriffen...

jaws 15 Kenner - 2987 - 5. Juli 2012 - 12:22 #

Natürlich gibt es die. Aber zweifelsohne wurde auch Kritik geäußert, auf die man eingehen kann. In diesem Zusammenhang mag ich dieses Totschlagargument "Mach es doch besser" überhaupt nicht.

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2012 - 12:26 #

Er ist vor dem "Totschlagargument" seriös auf den Vorschlag eingegangen. Ich übrigends auch. Allerdings war dann mit den verbalen Ausfällen in diesen Nachsätzen sehr schnell klar, dass es nicht um konstruktive Kritik geht.

jaws 15 Kenner - 2987 - 5. Juli 2012 - 14:50 #

Belassen wir es einfach dabei, dass ich manche Dinge anders sehe bzw. anders damit umgehen würde - wenn ich mir den gesamten Verlauf der "Diskussion" betrachte.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 5. Juli 2012 - 12:32 #

"Mach es doch besser" bezieht sich auf "Aber was reg ich mich auf, die Seite wird von Amateuren und Print-Dinosauriern, die keine Ahnung vom Internet haben, betrieben, da kann man halt nichts erwarten.". Was soll ich darauf auch anderes antworten? Das ist keine Kritik! Und da verliere ich dann ehrlich gesagt die Lust, mich mit dem Rest auseinander zu setzen, da für mich der Eindruck entsteht, als wollte derjenige sowieso nur rumstänkern.

Dass ich mich in Bezug auf den nächsten Kommentar von ihm ausführlich zu den Vorschaltseiten geäußert habe hast du sicherlich gesehen.

jaws 15 Kenner - 2987 - 5. Juli 2012 - 14:47 #

Gar nicht antworten: Du weißt doch, don't feed the trolls ;) Den Beitrag zu den Vorschaltseiten habe ich natürlich gesehen, mich darauf aber auch nicht bezogen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. Juli 2012 - 16:37 #

Bei mir erledigt sich das "eingehen" in dem Moment, in dem Kritik persönliche Angriffe enthält. Da kann die Kritik selbst noch so berechtigt sein, ich habe dann wirklich kein Interesse dran, die Art des Auftretens noch durch eine zielorientierte Diskussion zu belohnen.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 5. Juli 2012 - 1:08 #

Mh, bis ich deinen letzten Absatz gelesen habe, hatte ich die Absicht, konstruktiv an einem Kompromiss für die Zukunft zu arbeiten ... Einige Ideen hatte ich schon.
Naja, vielleicht nächstes Mal.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 5. Juli 2012 - 9:24 #

Bitte mir mitteilen (nicht zwingend hier), ich hätte Interesse daran!

Roland 18 Doppel-Voter - 10799 - 4. Juli 2012 - 20:36 #

Outcast wäre genial wenn es gewinnt. Es ist ein geniales Spiel, aber hey, schade das es auf Englisch ausschließlich dort verfügbar ist. Die Synchronstimme von Bruce Willis fand ich genial - eine top Übersetzung war es. Diese Spielversion hätte ich gerne wieder.

Zisback 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 4. Juli 2012 - 21:33 #

Laut GOG-Forum kann man es auf deutsch stellen.

http://www.gog.com/en/forum/general/multilingual_gogs/page1

Roland 18 Doppel-Voter - 10799 - 5. Juli 2012 - 10:34 #

Hier vielen vielen Dank! Das freut mich echt jetzt! :)

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 4. Juli 2012 - 22:19 #

So sehr ich Psychonauts liebe.. wer es bis jetzt noch nicht hat ist selber Schuld ;) Vote geht an Outcast - dann landet es auch in meinem GOG-Regal.

MIracle (unregistriert) 5. Juli 2012 - 8:32 #

Stimmt, wer es jetzt noch nicht hat, der hat echt geschlafen. War ja auch erst wieder im Humble Bundle :). Ich halte mich beim Vote heraus, die beiden Spiele stehen schon lange im GOG-Regal. Waren unter den ersten, die ich dort eingesammelt habe :)

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 4. Juli 2012 - 22:35 #

Psychonauts ist definitiv eines der besten Spiele überhaupt! :-)

Admiral Anger 24 Trolljäger - P - 48045 - 5. Juli 2012 - 0:36 #

Outcast!

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2012 - 9:12 #

BTW: Die letzte Abstimmung ist über zwei neue Releases. Um 15:00 Uhr wissen wir mehr.
Die News kann ich erst gegen 16 uhr aktualisieren, aber ich ermutige jeden um 3 bei Gog.com vorbeizuschauen.

Major_Panno 15 Kenner - 2935 - 5. Juli 2012 - 10:27 #

Outcast ist wirklich DAS spiel überhaupt für mich gewesen, das erste Spiel bei dem ich mit offenem Mund vor dem Rechner saß und die Grafik bestaunt hab und das erste Spiel was mich wirklich komplett in seinen Bann versetzt hat (mal Wing Commander III und IV ausgenommen).
Für jeden, der es noch nicht gespielt hat: absolute Kaufempfehlung, die Grafik ist zwar leicht angestaubt aber was Atmosphäre, Story, Kampfsystem usw. betrifft kenne ich kaum ein Spiel, was in dieser Sparte an Outcast rankommt.

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 5. Juli 2012 - 12:47 #

Das war das erste Spiel, bei dem ich mitbekommen habe, dass die Musik von einem Symphonieorchester aufgenommen wurde. Die musikalische Untermalung ist wirklich richtig gut gelungen. Eines der wenigen Spiele, an deren Musik ich mich erinnern kann (neben Tetris).

CBR 20 Gold-Gamer - P - 20303 - 5. Juli 2012 - 14:07 #

Torchlight vs. Chronicles of Riddick - Assault on Dark Athena

Da fällt die Wahl leicht. Torchlight gibt es aktuell günstiger als Beilage einiger Magazine als zum reduzierten Preis im Battle Of The Games.

Miracle (unregistriert) 5. Juli 2012 - 14:45 #

Inklusive Soundtrack und TorchED? ;P

McSpain 21 Motivator - 27019 - 5. Juli 2012 - 15:49 #

Dark Athena muss ich noch dringend nachholen *Riddikvote*

Outcast wird auch gleich gekauft.

Exocius 17 Shapeshifter - P - 7199 - 5. Juli 2012 - 16:32 #

Outcast muss ich einfach kaufen, eines der besten Spiele aller Zeiten :)
Natürlich ist auch Psychonauts sehr zu empfehlen, aber das ist schon mein.

Elton1977 19 Megatalent - P - 14672 - 6. Juli 2012 - 6:11 #

Hab schon beide Spiele der aktuellen Auswahl in meinem Besitz. Das spart Resourcen für den kommenden Summer-Sale bei Steam.

Olphas 24 Trolljäger - - 47025 - 6. Juli 2012 - 14:47 #

Assault on Dark Athena fand ich zwar nicht mehr ganz so gut, aber es beinhaltet ja auch Escape from Butcher Bay. Und das ist großartig! Bei dem Preis würd ich da nicht lang zögern, wenn ich es nicht schon hätte :)

Vaedian (unregistriert) 6. Juli 2012 - 20:01 #

Hat noch jemand das Problem der "missing dvm.dll" bei Chronicles of Riddick? Wenn ich die aus dem Internet runterlade, will sich plötzlich TAGES installieren. (DRM)

Just my two cents 16 Übertalent - 4363 - 6. Juli 2012 - 23:45 #

Schau mal was dein Virenscanner gelöscht oder geblockt hat, die mitgelieferte dll löst bei diversen Tools einen Virenalarm aus. Scheint eine modifizierte dummy dll zu sein, da die im original zu Tages gehört.